1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. meeresrauschen

Beiträge von meeresrauschen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• meeresrauschen
    • 19. Oktober 2020 um 19:48
    Zitat von Susisorglos

Also nicht, dass da ein falscher Eindruck entsteht... ich bin nicht soooo der Sportfreak :zwinker:

Zweimal war ich bei der Morgengymnastik, zweimal bei Entspannungkursen am späten Nachmittag. Alles schon vorab reserviert. Soweit ich mich erinnern kann, waren für 8 Personen die Matten ausgelegt. Es blieben aber bei den vier Kursen immer ein oder zwei Plätze frei.

Bei den Fitnessgeräten wurden - soweit ich das gesehen habe - Kärtchen ausgegeben.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann reserviere im Voraus deine Kurse. Stornieren kannst du immer noch.:)

Dankeschön. :blumen: Das werde ich so machen.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• meeresrauschen
    • 18. Oktober 2020 um 21:05

Hallo Susisorglos.

Ich überlege auch noch kurzfristig MS2 zu buchen. Wie ausgelastet/ausgebucht war denn speziell das Sportprogramm?

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• meeresrauschen
    • 18. Oktober 2020 um 18:32
    Zitat von checkplayer

Ich habe mich hier eigentlich angemeldet, um mich mit anderen Kreuzfahrtliebhabern/innen auszutauschen. Wenn man aber deine Kommentare liest kann einem alles vergehen ! Mach' doch einfach einen thread auf mit dem Thema : "Wie können wir Aida am besten mies und in die Pfanne hauen" Da könnt ihr euch gegenseitig hochschaukeln ! Die ständig negativen Beiträge von dir braucht doch kein Mensch !!!

Nicht drauf achten. Reaktion ist ja bei sowas erwünscht..:meinung::sot::serledigt:

• meeresrauschen
    • 18. Oktober 2020 um 14:02
    Zitat von Peggy1005

Also für alle Skeptiker und für alle die , die sich schon wieder freuen etwas kritisieren zu können . Ich habe ja Kontakt zu einem crewmitglied auf der Blu und eben mal nachgefragt , was die Maske im Freien betrifft . Zwingend vorgeschrieben ist die Maske in allen Passagierbereichen im inneren des Schiffes . Im Freien gibt es keine Maskenpflicht ( im Moment ) . Man wird freundlich um Eigenverantwortung gebeten , was das Abstand halten betrifft und auch dann um Eigenverantwortung gebeten die Maske zu tragen wenn es mal eng wird . Also ich denke es liegt in der Disziplin der Gäste . Und wenn es mir irgendwo zu voll ist , gehe ich halt woanders hin . Sicherlich wird sich das einspielen und vielleicht muss man härter durchgreifen und klare Regeln auch für draußen aufstellen . Im Moment sehe ich das Problem eher bei den Gästen und nicht bei Aida . Warten wir es ab , wie es sich entwickelt . Uns hat es eher ermuntert doch noch über eine Fahrt in diesem Jahr nachzudenken .

Also, ich würde mir in Bezug auf die Maskenpflicht daußen auch klare Regeln wünschen. Dann ist es nicht mehr Auslegungssache des Reisenden. An Eigenverantwortung appelieren - kommt man bei einigen ja leider nicht sehr weit mit, da wird lieber der Egoismus groß geschrieben. Und dann kann mal auch als Mitreisender mal dran erinnern, dass Masken vielleicht nicht da sitzen, wo sie hin gehören.

In Bezug auf Skeptiker und vor allem negativen Kritikern bin ich voll bei dir. Aber das kann man ja ignorieren.

• meeresrauschen
    • 18. Oktober 2020 um 13:52

Moin Harald.

Ich hätte eine Frage. Gibt es eine Art Alleinreisendentreff?

Besten Dank.

• meeresrauschen
    • 18. Oktober 2020 um 13:50
    Zitat von AIDAharald

Hallo,

hier kam ab und zu mal die Frage auf, ob man mit Freunden gemeinsam ins Restaurant gehen darf oder nicht (gleicher Tisch). Ich habe das heute mal recherchiert - ja das ist durchaus möglich, kann nur im Vorfeld in MyAIDA nicht reserviert werden. Am Restauranteingang kann man aber durchaus auch mit zwei Familien oder Freunden gemeinsam einen Tisch bekommen. Über die Bordkarte wird ja registriert, wer wann mit wem wo zusammen war, so dass die Nachverfolgung im Bedarfsfall möglich wäre.

Natürlich sollte man im eigenen Interesse durchaus darüber nachdenken, ob es sinnvoll ist, jeden Tag mit anderen Menschen gemeinsam zu speisen - aber beispielsweise zwei befreundete Familien, die gemeinsam reisen, können (auch bei unterschiedlicher Kabine/Buchungsnummer) - durchaus zusammen zum Essen gehen.

Ich hoffe, das hilft schon mal weiter - und zum Thema "Essen" kommt die Tage (wenn alles klappt) übrigens noch ein separates Video mit vielen Infos ...

VG,

Harald

Alles anzeigen
  • AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• meeresrauschen
    • 17. Oktober 2020 um 09:51
    Zitat von schnecke82

Oh man, wie ich mit Pipi in den Augen hier zuhause sitze und mit euch zusammen aufgeregt bin 😍😍😍

Geht mir genauso.

Allen eine wunderschöne Reise. Und Aida drücke ich so fest die Daumen, dass alles klappt.

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• meeresrauschen
    • 16. Oktober 2020 um 19:01

Ich bin mal ganz egoistisch und wünsche mir, dass ihr alle problemlos an Bord kommt. Einen wahnsinnig schönen Urlaub habt und gesund und erholt wieder heim kommt. Und dass Aida diesen Neustart trotz dieser Umstände prima hinbekommt. Ich will nämlich auch mal wieder mit :bye1:

• Mein Schiff 6: Blaue Reise - Griechische Inseln Land & Meer | 7 Nächte | 04.10.2020 bis 11.10.2020 (Sonntag, 4. Oktober 2020, 00:00 - Sonntag, 11. Oktober 2020, 00:00)

• meeresrauschen
    • 6. Oktober 2020 um 08:08
    Zitat von GerlindeH

meeresrauschen :

So, fertig gezählt :zwinker:

Bei dieser Reise sind 878 Paxe an Bord.

Heute mittag hat der Käptn eine Runde durch die Bucht / Caldera von Milos drehen dürfen..

Puh, so eine Mühe hast du dir gemacht. Jetzt genieß aber endlich die Reise :blumen:

• Mein Schiff 6: Blaue Reise - Griechische Inseln Land & Meer | 7 Nächte | 04.10.2020 bis 11.10.2020 (Sonntag, 4. Oktober 2020, 00:00 - Sonntag, 11. Oktober 2020, 00:00)

• meeresrauschen
    • 4. Oktober 2020 um 20:09
    Zitat von GerlindeH

Ich zähle hier mal nach..... :zwinker:

Und? :lachzwink:

• Neustart mit der Blu

• meeresrauschen
    • 30. September 2020 um 17:31
    Zitat von Charlynn

Dann sollten wir eine Petition an ADA schicken, schaffen wir vielleicht noch :lol1:

Wo darf ich unterschreiben? :abfahrt:

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• meeresrauschen
    • 16. September 2020 um 10:58

Phoenix beschreibt ja sogar, dass bei den Kabinen im hinteren Bereich stärkere Motorengeräusche zu hören sind.

Im Vergleich zu großen Kreuzfahrtschiffen - wei laut ist dann so ein Flußdampfer? Kann da jemand etwas zu sagen?

• Reiseanzahlung

• meeresrauschen
    • 4. September 2020 um 16:53

Ich kann mich auch dunkel erinnern, dass das bei Aida schon mal Thema war? Zu hohe Anzahlung und zu frühe Forderung der Restzahlung?

War mir bisher egal. Die Reise musste ja eh bezahlt werden.

Im Moment wären mir die 30 % plus Flug dann doch zu viel und würden mich von einer Buchung abhalten.

• 03.05.2019 - 16.05.2019

• meeresrauschen
    • 30. November 2018 um 12:40

Hallo.

Ich bin auch dabei.
    Und ich bin auch schon sehr gespannt, wie das wird. 13 Tage nur Schiff :)

• 16.12. - 23.12.2017

• meeresrauschen
    • 5. Dezember 2017 um 10:25

Hallo Olli.
    Ich hab auf Lanzarote nur einen Wander-Ausflug gebucht. Ansonsten wollte ich auf eigenen Faust etwas unternehmen.
    Viele Grüße,
    Alexandra

Noch 11 Tage :)

• 02.03.2018 bis 12.03.2018

• meeresrauschen
    • 24. November 2017 um 20:53

Hallöchen.
    Wir sind auch mit dabei. Die Mutti, ihre Freundin und ich.
    Freu mich schon :)

• 16.12. - 23.12.2017

• meeresrauschen
    • 24. November 2017 um 20:44

Guten Abend.

Ich habe auch vorhin gebucht und wäre dann am 17. auch gerne bei dem Treffen dabei.
    Freu mich schon und bin gespannt auf das Schiff :)

Viele Grüße

• 19.03.2017 - 26.03.2017

• meeresrauschen
    • 23. Februar 2017 um 10:37

Wir waren auch schon mal bei einem Kennenlerntreffen. Da waren wir 11 oder 12 Personen. Beim Essen war es noch etwas steif, aber danach haben sich tolle Kontakte entwickelt. :thumbup:

• 19.03.2017 - 26.03.2017

• meeresrauschen
    • 17. Februar 2017 um 06:46

Guten Morgen.

Wir sind auch mit dabei und freuen uns auch schon riesig ^^

• 20.02.16 - 27.02.2016

• meeresrauschen
    • 2. Februar 2016 um 07:36

Wir sind auch mit dabei. Mal eine Woche entspannen und diesem Regenwetter entkommen....

LG, Alexandra

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook