Hallo zusammen, sind grade am Überlegen im September die Transatlantik nach New York mit Diva oder Luna zu machen. Wir haben schon viele schöne Reisen hinter uns, lieben Seetage und sind auch zweifellos sturmerprobt sodaß wir diesbezüglich keine Bedenken haben allerdings haben wir, da wir normalerweise aber eher die "Schönwetter Urlauber" sind bisschen Angst das uns der viele Regen und die kalten Temperaturen auf dieser Route auf die Nerven gehen. Wie sind denn da so eure Erfahrungen ?
Beiträge von Joachim1961
-
-
Hallo zusammen, sind grade am Überlegen im September die Transatlantik nach New York mit Diva oder Luna zu machen. Wir haben schon viele schöne Reisen hinter uns, lieben Seetage und sind auch zweifellos sturmerprobt sodaß wir diesbezüglich keine Bedenken haben allerdings haben wir, da wir normalerweise aber eher die "Schönwetter Urlauber" sind bisschen Angst das uns der viele Regen und die kalten Temperaturen auf dieser Route auf die Nerven gehen. Wie sind denn da so eure Erfahrungen ?
-
Joachim1961 : Seit Ihr den Cliff Walk gelaufen? Falls ja, kommt man vom Hafen aus zu Fuß dort hin oder sollte man lieber einen Shuttle (Bus/Trolley) buchen?
Wir waren gar nicht in Newport konnten aufgrund eines Hurrikanes da nicht anlegen und sind direkt nach New York und haben Newport ausgelassen

-
SUMEHA Wir fliegen auch mit Smartwings von Heraklion nach Frankfurt und haben auch vergebens versucht zusätzliches Gepäck über die Hotline von Smartwings zu buchen wir erhalten immer wieder die gleiche Antwort das sie keine Charterflüge einsehen können und schicken mich zurück zu Aida, habe gestern dann nochmals bei Aida angerufen, die haben mir dann gesagt ich solle mich von der Hotline durchstellen lassen zur Abteilung die für Gruppenbuchungen zuständig ist aber die Hotline meinte nur das sei nicht möglich, wir haben es jetzt aufgegeben
Alles anzeigenIch weiß nicht, ob ich hier richtig bin, muss aber einfach mal meinen Frust loswerden.
Wir fliegen am 25.02.2019 mit Eurowings ab Düsseldorf nach Mahe/Seychellen und haben für diesen Flug Premium Economy gebucht. Dies bedeutet, wir können p. P. zwei Gepäckstücke à 23 kg mitnehmen. Für den Rückflug Kreta - Frankfurt wurde uns jetzt, 2 1/2 Wochen vor Reisebeginn, die Airline mitgeteilt: smartwings, Gepäck pro Person 20 kg. Beides, also An- und Abreisepaket, haben wir im Reisebüro über AC gebucht.
Da wir 31 Tage auf dem Schiff sind und mit 20 kg auf dem Rückflug sicher nicht hinkommen habe ich versucht, ein zusätzliches Gepäckstück gebührenpflichtig bei smartwings nachzubuchen. AC war leider gar keine Hilfe, ich benötige eine Reservierungs-Nr., die mir und angeblich AC nicht vorliegt. Telefonisch kam ich auch nicht weiter, ich habe auf Anraten von AC in Prag angerufen, hier kann man allerdings nur zwischen englisch, tschechisch und russisch wählen. Die zwei letztgenannten Sprachen beherrsche ich nicht, in englisch bin ich eine Niete (Schulenglich vor -zig Jahren). Jetzt hieß es von Seiten AC, das Reisebüro möge sich bitte kümmern. Dieses habe ich Freitag eingeschaltet, bei AC sind diese aber nicht durchgekommen und am Samstag ist die Flugabteilung dort nicht besetzt. Also warten wir bis Montag.
Zeitgleich haben wir am 16.02., also Samstag, unsere Reiseunterlagen per mail erhalten. Ich kann die zurzeit nicht ausdrucken, da ich Probleme mit meinem Drucker habe. Ich möchte dazusagen, wir haben diese Reise am 24.05.2018 im Premium-Tarif gebucht und können jetzt mit Bastel- und Klebearbeiten anfangen (Kofferanhänger). Ich dachte immer, dieses gäbe es nur bei Just, so kann man sich also täuschen.
Ich bin derart enttäuscht von AC und habe das dort auch mitgeteilt. Alle diese genannten Punkte sprechen gegen das An- und Abreisepaket von AC, das wir bisher bis auf eine Ausnahme immer in Anspruch genommen haben. Ich habe die Katze im Sack gekauft und muss mich jetzt mit tschechischen Airlines auseinander setzen.
Die Lust an der Reise ist mir vollständig vergangen. Sorry - aber das musste ich einfach mal loswerden. Wer von Euch fliegt denn auch mit smartwings von Heraklion nach Frankfurt?
Es tut mir leid, dass ich meinen Frust jetzt an Euch ausgelassen habe
. -
Ihr müsst Abdullah über whatsapp schreiben da ist er fast immer online und antwortet auch sehr schnell, war zumindest bei mir so => +968 9948 6117
Wir fliegen ab Frankfurt am 2.März 16:10 Uhr und sind dann am 3.März um 6:40 Uhr da. Das Hotel ist das La Pirogue in Wolmar/Flic en Flac !!! Wir hoffen auch, dass alles gut klappt, haben ja eigentlich ausreichend Puffer bis das Schiff ablegt.
Und ihr ???
Wir haben für den Oman auch an Abdullah Subah gedacht, er hat aber ebenfalls nicht geantwortet. Arnissa war uns, ehrlich gesagt, für uns beide etwas zu teuer. Sie selber wäre auch nicht gekommen, nur ein englischsprechender Guide.
LG

-
BoeFi Ok super danke für die Info welche Ausflüge könnt ihr uns empfehlen ?
Auf deutsch. Anissa stammt aus Oldenburg und lebt schon mehrere Jahre dort. Hatten immer tolle Ausflüge mit ihr.
-
BoeFi kann man denen auf deutsch schreiben oder nur englisch ?
Fragt doch mal bei Anissa Kirch an ob noch was frei ist. Wir waren mit ihr schon 3x in Salalah unterwegs.

-
Ich habe 2x selbst in Prag bei Travelservice/Smartwings angerufen auch mein Reisebüro hat es erfolglos probiert und Aida hat mir ebenfalls nicht weitergeholfen bin auch sehr enttäuscht von AC das die einfach sagen "Sorry da können wir Ihnen auch nicht weiterhelfen"

Hallo, bei mir hat es super über mein Reisebüro geklappt! Ich hab’s erst so versucht, hat nicht funktioniert! Dann übers Büro....einwandfrei!!! 5kg dazu gebucht, 15€....teuer, aber für mich OK!
-
SAL04 / SAL04A Ein halber Tag am Strand
Für unsere Reise gibt es aktuell SAL04 vormittags und SAL04A nachmittags mit jeweils 3 Stunden Aufenthalt in der Hotelanlage, die 3 Stunden sind uns allerdings zu wenig, aber eventuell ist es ja möglich den SAL04 zu buchen danach noch da zu bleiben und erst mit dem SAL04A Transfer zurück zu fahren, hat das zufällig schon mal jemand praktiziert und weiß daher ob das geht ?
-
Ja dann müssen wir wohl nach Hause schwimmen

Rückflug Frankfurt immer noch nicht bekannt
-
Hallo @Schwimmerin, der scheint wirklich gut zu sein, habe mir mal grade seine Facebookseite angeschaut, man findet dort einige Fotos mit Kommentare von zufriedenen Aida Urlaubern, also wir wären evtl. auch interessiert, hast Du ihn schon mal kontaktiert zwecks genauen Tourprogramm, Preisen und mit wievielen Leuten er die Tour normalerweise macht ?
ich habe bei den Ausflugstipps über ihn gelesen:
..."Wir wurden pünktlich um 8.30 Uhr direkt am Schiff abgeholt. Um 9.00 Uhr ging es los in zwei sehr gepflegten, sauberen Fahrzeugen mit insgesamt 16 Personen. Unser Fahrer Achmad fuhr sicher und in angemessener Geschwindigkeit. Wir haben die Altstadt, die Moschee, den Souk, Strand, Sultanspalast, Tal der Kamele und vieles andere mehr gesehen. Insgesamt sind wir 230 Kilometer gefahren. Abdullah ist ein humorvoller, gut "deutsch-englisch" sprechender Reiseführer, der sehr ausführlich alle Fragen zu seinem Land und auch zu seiner Person und Familie beantwortet. Wir hatten an jedem Standort ausreichend Zeit für Besichtigung und Fotos. Einige haben sogar die Gelegenheit zum Baden genutzt. Die Rückkehr zum Schiff erfolgte zuverlässig um 17.00 Uhr.
Fazit: Unterwegs mit kleiner Gruppe und ausreichend Zeit für jeden Standort, sehr persönlicher und sympathischer Reiseleiter, Kosten für Ausflug, Getränke und kleinen Imbiss incl. gutem Trinkgeld ca. 70 % zu AIDA-Ausflug. Wir können Abdullah uneingeschränkt empfehlen!!
Wir wünschen allen Reisenden viel Spaß, wenn sie mit ihm unterwegs sind."Hört sich gut an ... Überlegen ob wir die Tour buchen sollen.
-
Das ist echt seltsam die Flüge müssten doch eigentlich schon längst feststehen, aber klar wir bleiben auch gerne auf AIDA Kosten noch länger auf Kreta

Der Rückflug ab Frankfurt ist noch ohne Flugzeiten. Vielleicht dürfen wir länger auf dem Schiff bleiben????
-
Hallo zusammen, haben jetzt auch gebucht am Wochenende, werden vorher noch ein paar Tage auf den Seychellen verbringen und dann am 12.3. dort zusteigen
Aber jetzt geht's für uns erstmal auf die Diva von Montreal nach New York 
-
Wir haben ein Mittagessen im Drehrestaurant des CN Tower reserviert, könnt ja mal überlegen ob das für Euch auch eine Alternative wäre. Wenn man ein 2-Gänge oder 3-Gänge nimmt ist der Aufzug und der Zugang zur Aussichtsplattform kostenlos mit dabei. Der Preis für den Aufzug ist 36 Dollar, das 2 Gänge Menü 58 Dollar, zieht man den Preis für den Aufzug vom Essenspreis ab zahlt man also effektiv für das 2-Gänge Menü 22 Dollar
Wir reisen schon früher an und verbringen noch Zeit in Toronto und an den Niagara Fällen.
Hat jemand von Euch schon mal Tickets für den CN Tower vorab online gekauft? Ich versuche das aktuell und bekomme immer die Fehlermeldung "Your payment information could not be authorized. Please review your information and try again.“ Ich habe schon verschiedene Browser, verschiedene Kreditkarten und verschiedene PCs ausprobiert, immer das gleiche. Nach E-Mail-Anfrage beim CN Tower liegt es daran, wenn die eingegebenen Daten nicht mit denen des Kreditkarten-Instituts übereinstimmen, aber das habe ich mehrfach geprüft und bisher hatte ich nie Probleme, irgendwo online mit Kreditkarte zu bezahlen.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem und kann berichten, wie er es gelöst hat?
Im Zweifelsfall müssen wir uns in Toronto halt doch in die Kassenschlange einreihen... -
Ich habe die Flugdaten erhalten. Wir landen um 14.15. Ich glaube das schaffen wir nicht. Weißt Du, ob man Karten vor Ort kaufen kann? Dann würden wir kurzfristig entscheiden.LG Heike
Ja wenn nicht ausverkauft kann man auch vorort noch Karten kaufen
-
Guten Morgen,
ist jemand von Euch interessiert an der Light Show in der Basilika in Montreal am 04.10. um 18 Uhr ? Wird zwar stressig wegen der Anreise, soll aber absolut sehenswert sein.
LG
HeikeHaben uns jetzt auch grade Karten reserviert für den 4.10.

-
Machen wir wahrscheinlich auch aber entscheiden wir vorort auch auf die Gefahr hin das die Show dann ausgebucht ist
Guten Morgen,
ist jemand von Euch interessiert an der Light Show in der Basilika in Montreal am 04.10. um 18 Uhr ? Wird zwar stressig wegen der Anreise, soll aber absolut sehenswert sein.
LG
Heike -
Kann man da einfach so hin und los geht's oder muss man die Staten Island Ferry irgendwie vorher reservieren?
[/quote]....oder vom Battery Park kostenlos mit der Staten Island Ferry hin und direkt wieder zurück, an der Freiheitsstatue vorbei und Manhattan vom Wasser aus sehen....[/quote]
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
-
Am 21.4. gehen wir erstmal noch auf die Prima

Hallo!
In 200 Tagen ist

Der Countdown läuft...

-
Wir waren nach vielen Reisen mit der Sphinx Klasse auch zuerst sehr skeptisch ob uns die Hyperion Klasse nicht zu groß ist aber nach unserer Reise mit der Perla im Oktober letzten Jahres waren wir begeistert und haben deshalb jetzt gleich wieder Prima gebucht

Hallo zusammen,
haben vor ein paar Tagen auch gebucht und sind ebenfalls schon oft mit den AIDA-Schiffen gefahren, aber noch nicht mit der Prima. Eigentlich sind uns die kleinen Schiffe ja lieber und jetzt gehen wir auf ein noch größeres Schiff.......na ja, mal gucken, wie es uns gefällt.
Wir reisen schon eher an und verbringen ein paar Tage auf Gran Canaria.
LG
Gaby
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 300
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 264
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 442
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 506
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-