Schon passiert...
Ach ja, wer lust hat, kann sich auch gerne hier mal melden.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Schon passiert...
Ach ja, wer lust hat, kann sich auch gerne hier mal melden.
http://www.aero.de/news-18434/Dub…betrieb--2.html
Alles anzeigenHallo an alle DUBAI-Fahrer,
ich habe eben bei MyAida gesehen, das der CONDOR-Flug nicht nach Dubai International (DXB) sondern nach Dubai World Central Al Maktum International (DWC) fliegt.
Das betrifft wohl auch den Vollcharter von Düsseldorf.
Mal sehen, wie lange da der Transfer dauert. Denn der Flughafen liegt im Süden von Dubai und wurde erst letzte Woche für Passagierflieger eröffnet.
Liebe Grüße von Daniela und Stefan
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/3579225354/ticker.png]
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/2579927136/ticker.png]
Wir haben die Katamaran Tour über AIDA gebucht, bei unserer letzten AIDA Reise haben wir jemand getroffen, der die schon gemacht hat, soll gut sein, bin mal gespannt....
Was könnte man in Oman/Muscat unternehmen???
Wir haben vor so gegen 17:00 Uhr zu gehen zur Dämmerung, dann haben wir die Aussicht im Hellen und im Dunkeln...
Die Wasserspiele am Burj Khalifa gegen 20 Uhr sollen toll sein.
Wollt ihr auch hochfahren? Wie und wo bucht ihr das?
Welchen Guide habt Ihr gebucht ?
Hallo zusammen,
meine Bekannte Nadine und ich haben für den 06.12.2013 ab 12 Uhr einen privaten Guide für eine Dubai-Tour engagiert. Wir hätten noch vier Plätze frei. Hätte jemand Interesse die Tour mitzumachen? Wenn ihr genaueres wissen möchtet, bitte einfach eine private Nachricht an mich senden.
Viele Grüße
Karin
Relaxen, Essen und
bis zum Abwinken
Hallo Jessi,
wenn Du ein bisschen in diesem Forum recherchierst wirst Du feststellen, das die meisten Empfehlungen dahingehend sind, alles weitestgehend indivuduell (z.B. mit den sehr günstigen Taxis) zu machen...
Wenn Ihr das nicht wollt habt Ihr die Möglichkeit auf die AIDA Ausflüge zurückzugreifen oder auf eine der zahlreichen lokalen Veranstalter, eine sehr gute Übersicht inkl. Bewertung der Ausflüge findest Du z.B. auf http://www.getyourguide.de/
Wir machen eine Mischung aus allem:
Am ersten Dubai Tag ziehen wir wahrscheinlich auf eigene Faust los, am 2. Tag in Dubai haben wir einen privaten Guide gebucht, der hier im Forum von vielen empfohlen wurde (kann Dir gerne die email-Adresse zukommen lassen wenn Du willst)....
In Abu Dhabi haben wir eine City Tour mit Bakadi Tours gebucht, die hier im Forum auch gute Bewertungen haben, schau mal unter http://www.kreuzfahrtausfluege.com/
Im Oman und in Bahrain haben wir AIDA Ausflüge gebucht
Viel Spass bei der Ausflugsplanung
Grüsse Joachim
Hallo
ich 25 und meine Mutter 55 werden das erste mal mit der AIDA unterwegs sein
und freuen uns schon sehr... Wir fliegen auch mit emirates von Frankfurt... habe auch schon sehr viel gutes über diese Fluggesellschaft gehört...
Es wäre nett, wenn mir jemadn vll ein paar Tipps zur Ausflugvorbereitung geben könnte, also wie und wo man das am besten macht (meine nicht die AIDA Angebote)
so kleine Tricks und Kniffe
LG jessi
Wir haben auch Glück gehabt mit der Kabinenzuteilung, haben Balkonkabine 7249 bekommen auf Deck 7 ziemlich mittig, den Anbieter kenne ich nicht...
Viele Grüsse
Joachim
So, seit gestern kennen wir nun auch unsere Kabine und sind sehr zufrieden.
Unsere Ausflugsplanung nimmt auch langsam Formen an.
Jemand Erfahrung mit dem Anbieter dhowcruisedubai.com?
Freut mich sehr zu lesen, das die Kabine gut ist, wir haben Sie heute für unsere Orient Tour im Dezember 2013 mit der Diva zugeteilt bekommen...
Viele Grüsse
Joachim
Ok, ist das jetzt gut oder schlecht ?
Condor fliegt ab diesem Winter nicht mehr nach Dubai (DXB) sondern Dubai World Central (DWC)
http://www.ch-aviation.ch/portal/news/22…i-world-central
Dubai: Individuelle Touren mit "My Holidays Adventures"
Abu Dhabi: Abu Dhabi City Tour mit "Bakadi"
Oman: Katamaran Ausflug mit AIDA
Bahrain: AIDA Ausflug "Tradition und Moderne"
Seetag Montag: Wellness-Oase
Viele Grüsse
Joachim
So, die Reise kommt immer näher und es wird Zeit für die Planung der Ausflüge.
Was habt Ihr individuell oder mit AIDA so vor?
Wir machen diese Tour auch, allerdings erst eine Woche nach Euch...
Abholung erfolgt direkt am Schiff, für diese Tour haben die eine Sondergenehmigung zur Einfahrt in den Hafen - da diese Geld kosten macht das Bakadi natürlich nur wenns unbedingt sein muss...
Viele Grüsse
Joachim
Hallo Biggi, habt Ihr schon in Erfahrung gebracht,wo die Abholung von Bakaditours erfolgt?Wie kommt man zum Hafenausgang so früh morgens(4:00)LG und Ahoi Anja
wie erfährt man das - bekommt man eine Infomail, wenn die Zuteilung erfolgt ist ?
Huhu,
habt Ihr schon gesehen die Vario-Kabinen sind zugeteilt
Viele Grüße und schönes Wochenende!
Hallo Joachim
Danke für den Tip![]()
Werde dort mal eine Anfrage machen.Gruß Stefanie
Wir machen die Orient-Tour vom 13.-20. Dezember und haben auch Ausflüge über "My Holiday Tours" (Ramy) gebucht,
Tip von mir: Kontaktiert den Anbieter direkt dann wirds wesentlich billiger....so wars bei uns jedenfalls....
Viele Grüsse
Joachim
Alles anzeigenHallo zusammen,
Wir wollen einen Ausflug über getyourguide machen. Man wird vom Hafen abgeholt und hat einen deutschsprachigen Reiseleiter. Dieser Ausflug geht 6 Stunden. Wir sind zu viert. Wenn wir noch min. 2 Personen finden, verringert sich der Preis und es ist halt lustiger.
Schaut mal rein !!!!!!!
http://www.getyourguide.de/dubai-l173/kre…khalifa-t38204/
Wir könnten Dubai auch auf eigene Faust machen, aber die Info´s über das Land, Kultur und die Leute gibt es halt nur mit einen Reiseleiter.
Wir sind halt sehr neugierigWenn jemand Interesse hat meldet euch
Grüße aus Berlin
nik30.05
AIDA Vollcharter mit Condor ab Frankfurt:
12. Dezember 20:50
20. Dezember 09:00 ![]()
Grüsse aus dem wilden Süden an die Küste
Joachim
Habt Ihr schon Eure Flugzeiten und von wo aus?
Grüße von der Küste.
Das ist das Schöne an AIDA - wenn man abends Party machen möchte kann man das problemlos machen aber wenn man einfach nur mal relaxen möchte findet man auch immer zu jeder Tageszeit ruhige Plätzchen - ich kenne bisher zwar nur die Diva aber da gab es abends immer in der AIDA Bar Tanzmusik ich denke mal das das auf den anderen Schiffen genauso ist...
...AIDA heisst für mich: Hier findet jeder was Ihm gefällt.... ![]()
Hallo zusammen,auf den Seiten davor wird immer wieder von Werner Tombrink und seinen Ausflügen in Dubai berichtet.
Allerdings habe ich auf keiner Seite seine Emailadresse oder Kontaktdaten gefunden.
Hat sie mir zufällig einer zur Hand?Vielen herzlichen Dank vorab.
Viele Grüßle
Sandra
So ist es - es gibt Shuttles zu den Malls (betrieben von den Malls) und Shuttles zum Hafenausgang (betrieben von der jeweiligen Hafenbehörde), AIDA selbst bietet keine Shuttles an....
Kann mich für Januar 2013 auch nicht an irgendwelche Shuttles erinnern.
Die Shuttles werden von den Malls betrieben und bezahlt und die Malls gestalten das wohl nach Bedarf oder Interesse...
Wir machen die Orient Tour im Dezember und haben bei Bakadi die Citytour in Abu Dhabi gebucht, ich kann Euch dann berichten wie es war...
Viele Grüsse
Joachim
Danke für die Infos, jetzt sind wir wieder etwas schlauer und können uns langsam an die Planung der Ausflüge machen.Ob Aida am Anreisetag Ausflüge anbietet kann ich mir nicht vorstellen da die Leute bestimmt an dem Tag sehr viel mit dem Chek-In zu tun haben.Wir werden bestimmt wieder mit Bakadi Ausflüge machen die bieten für Dubai, Muskat und Abu Dhabi welche an.Mit denen haben wir schon in Ägybten und in der Karibik Ausflüge gemacht und es hat alles ganz toll geklappt.Ich muß mich aber erst mit Dirk von Bakadi in Verbindung setzen und die genauen Zeiten der Ausflüge zu erfragen da sie auf seiner Homepage noch nicht stehen.Also dann bis bald
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()