1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sun-Cruiser

Beiträge von sun-Cruiser

• Virus? Gibt es Neuigkeiten?

• sun-Cruiser
    • 8. April 2010 um 23:57

@ rettungsringe

...der Hinweis mit dem Tagesaufenthalt am Anreisetag steht im Katalog! Ein Ausflug wird in der Regel noch zusätzlich angeboten.
    Somit musst Du sowieso das Handgepäck entsprechend packen.
    Persönliche Auffassung ist ja ok, aber im Katalog steht doch alles. Somit muss AC doch nicht informieren. Verstehe ich jetzt nicht. :gruebel:

• Alles zu: Frühbucherrabatt

• sun-Cruiser
    • 8. April 2010 um 01:38

Hallo zusammen,

diese ganze Diskussion widerspricht sich hier teilweise.

Zum einen wird darauf hingewiesen, dass es den Frühbucher nicht mehr gibt. Also der Preis hoch ist. Auch bei den aktuellen Just-Preisen wird hier im Forum gemeckert, dass der Preis wesentlich höher ist als z.B. im letzten Jahr.

Andererseits spricht insbesondere Heizergruss hier immer wieder von "verramschen" der Reisen.
    Sicherlich sind einige Touren nicht ganz so gut gebucht und somit gibt es wieder Angebote (z.B. sinkende VARIO-Preise bei den Touren rund um Großbritannien).
    Andere Routen (wie z.B. Aura im Juni, Kurzreisen auf der Ostsee) werden komplett über Premium und vielleicht mit sehr wenigen Frühbucherrabatten verkauft.

In der Gesamtbilanz stimmt die Kasse für AC dann wieder und wer flexibel ist kann weiterhin sparen.
    :meinung:

Ob die Situation besser gewesen ist als es nur maximal 3 AIDA-Schiffe gab bezweifle ich. Ich kann mich erinnern, dass es da fast unmöglich gewesen ist kurzfristig noch Kabinen zu bekommen. Von großen Angeboten mal ganz zu schweigen.

• Virus? Gibt es Neuigkeiten?

• sun-Cruiser
    • 8. April 2010 um 01:12

rettungsringe

Ohne dieses Forum hättest Du doch lediglich den Katalog-Hinweis, dass unter Umständen ein Tagesaufenthalt angeboten wird, wenn ein früher Check-in nicht möglich sein sollte.
    Aus welchem Grund sollte Dich AC denn nochmals informieren, dass bei Dir vielleicht auch ein früher Check-in nicht möglich ist!?

Auch wenn Du sofort auf das Schiff kommst musst Du doch Dein Handgepäck noch für den Ankunftstag entsprechend packen, da die Koffer meist erst am späten Nachmittag auf der Kabine sind!

Andererseits was benötigt man schon groß!? Ein extra Shirt und vielleicht Badekleidung. Alles was man nicht mehr an warmen Sachen benötigt kommt sowieso gleich am Flughafen in den Koffer.

Wenn Du bei AC anrufst, bekommst Du mit Sicherheit auch keine konkrete Antwort, da es von der aktuellen Situation vor Ort an Deinem Ankunftstag abhängt wie gehandelt wird.

• Spiele für Kids/ Bordbibliothek

• sun-Cruiser
    • 7. April 2010 um 00:34

Deine Tochter kann aber auch in den Kids-Club gehen. Da hätte sie ausreichend Abwechslung.

Für den Abend würde ich dann für sie aber auch ein Buch einpacken.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• sun-Cruiser
    • 31. März 2010 um 23:00

@Heizergruß

wo ist denn bei der Nordeuropa 4 ein massiver Preisrutsch zu verzeichnen?

Die Innenkabine Vario wird für den 16.5. für 1399,00 EUR angeboten und lt. Katalog gab es Premium in der günstigsten Kategorie für 1995,00 EUR.

Das Justangebot für die beiden Touren im Mai war nur wenige Tage buchbar.

Mitunter hatte ich es schon erlebt, dass der Vario-Preis über dem günstigsten Premium-Preis lag!

• Alles zu: Sport- / Fitnessbereich AIDAdiva AIDAbella AIDAluna

• sun-Cruiser
    • 25. März 2010 um 23:10

20,00 EUR sind lediglich auf der BLU fällig, ansonsten sind es weiterhin 15,00 EUR.
    Bei 10,00 EUR ist der Andrang wohl zu groß gewesen. Ist halt Angebot und Nachfrage.

• Kreuzfahrt Guide Award

• sun-Cruiser
    • 19. März 2010 um 01:14

Die LUNA, ein großes Schiff hat aber auch einen Preis erhalten!

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• sun-Cruiser
    • 10. März 2010 um 23:20

Ich denke es ist für eine Ausflugsbuchung noch zu früh. Frage einfach mal bei AC nach!

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• sun-Cruiser
    • 26. Februar 2010 um 23:59
    Zitat von Germanswiss

"Danke" für den "Super Vorschlag" , dann können ja in Zukunft auch Pärrchen sich mit 2 anderen eine Vierbettkabine nehmen, oder besser noch...... Schlafsaal für Alle

Germanswiss
    Es war doch lediglich ein Vorschlag! Dieser resultierte aus meinen Erfahrungen mit Freunden/Bekannten, die ebenfalls das Problem der hohen Zuschläge haben.
    Eine Vierer- oder Dreierkabine ist insbesondere in der Nebensaison günstig zu buchen! Für Pärchen natürlich nicht so geeignet. Die zahlen ja auch keinen Zuschlag für eine Einzelkabine.

In der Kabine ist man doch nur zum schlafen. Außerdem ist es doch ein Cluburlaub...also nicht alles so eng sehen! :meinung:

• sun-Cruiser
    • 26. Februar 2010 um 01:32

... mit Fremden möchte ich meine Kabine auch nicht teilen. Aber in der Regel hat man doch Freunde/gute Bekannte mit denen man auch mal zusammen Urlaub macht!?
    Früher gab es sogar noch die halben Doppelkabinen, da hat man erst an Bord erfahren mit wem man seinen Urlaub verbringt. Das wäre mir auch nichts. Aber wenn ich die Person vorher schon kennenlernen kann...außerdem ist man doch sowieso nur zum schlafen in seiner Kabine! :meinung:

• sun-Cruiser
    • 25. Februar 2010 um 00:32

...ich kann diese ganze Aufregeung nicht ganz verstehen. Es gibt doch hier im Forum bestimmt genug Singles (oder im Bekannten- oder Freundeskreis) die sicher gerne mit anderen die Kabine teilen würden. Also schließt Euch doch zusammen! Freunde von mir (auch Singles) buchen mitunter sogar die 4-Bett-Kabine. Das ist dann richtig günstig!!
    Wahrscheinlich sieht AC solche Singles lieber an Bord.

• VIDEO WALL auf dem Pooldeck

• sun-Cruiser
    • 23. Februar 2010 um 01:10

...Sportschau, AIDA-TV, Ausflugspräsentation... dazu die Sonne mit einem Drink auf dem Pooldeck geniessen ...ich fand es toll :)

Wer es nicht mag, es gibt doch zum Glück noch mehr Plätze auf dem Schiff. z.B. das ruhige Deck 6.

• sun-Cruiser
    • 23. Februar 2010 um 00:25

Einzelreisende sind leider immer benachteiligt. Ok, die Kabine darf man alleine nutzen, oft mit Doppelbett :)
    Aber bucht doch zusammen eine Kabine und schon spart Ihr. Wenn Ihr sogar zu dritt oder viert eine Kabine bucht wird es noch günstiger...

Ich denke AC will mit der Preispolitik seine Betten bei gut laufenden Touren alle belegen. Also die höchstmögliche Auslastung erreichen.
    Für nicht so gut gebuchte Reisen wird es dann sicher EZ-Vario geben. :meinung:

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• sun-Cruiser
    • 20. Februar 2010 um 01:17

Das schiffsmanifest sollte immer vor der Reise eingegeben werden! Du bekommst ansonsten auch Erinnerungsanrufe oder -briefe von AC!
    Solltest Du es dennoch nicht eingeben, dauert Dein Check-in etwas länger, da dann Deine Daten eingegeben werden, bzw. dein Pass wird erstmal einbehalten.

• Flug mit Kind/Baby

• sun-Cruiser
    • 2. Februar 2010 um 23:50

Kinder unter 2 Jahren haben generell keinen eigenen Sitzplatzanspruch. Manchmal ist es jedoch möglich einen zusätzlichen Platz zu buchen...allerdings ist es jetzt wohl dafür zu spät, da der Flug sicher ausgebucht ist!?

Einfach nochmal nachfragen!

• WARUM bin ich ein AIDAjunkie?

• sun-Cruiser
    • 31. Januar 2010 um 23:52

auf den Costa-Schiffen ist das Essen in den Buffet-Restaurants vom Angebot und Geschmack nicht so toll wie auf den AIDA-Schiffen.
    Service-Restaurants mit festen Tischzeiten und reservierten Plätzen sind gar nicht mein Ding.

Außerdem geht es mir auf den Costa-Schiffen etwas zu gezwungen zu, z.B. Kleiderordnung selbst in der Sauna :lol1: und die Partys :tanzgott: sind auf den AIDA-Schiffen sowieso besser. :meinung:

• Nordland/Ostsee mit kleinen Kindern?

• sun-Cruiser
    • 31. Januar 2010 um 00:06

...kam nicht nur von AC! Wenn Du sowieso ein Visum beantragst ist es denen doch egal.

• sun-Cruiser
    • 29. Januar 2010 um 23:27

Hallo Gila,

ein Guide (Taxi etc.) ist sicher auch kein Thema. Allerdings ist es untersagt eine Agentur zu beauftragen. Warum weiß ich auch nicht, aber so wurde es von AC mitgeteilt.

• Warnemünde Abreise

• sun-Cruiser
    • 29. Januar 2010 um 23:15

kurze und knappe Antwort: ja

• sun-Cruiser
    • 29. Januar 2010 um 01:09

@ bella72

es gibt auch Ausflüge die nicht in einem Restaurant enden. Du kannst dann ja z.B. auch 2 Ausflüge am Tag buchen. Wenn Du kyrillisch nicht lesen kannst und auch kein Wort russisch sprichst, würde ich von einem Ausflug auf eigene Faust dringend abraten.
    Selbst wenn Du Dir das Visum besorgst, verbieten die russischen Behörden (warum auch immer), dass Du Dir über eine Agentur einen Ausflugst selbst buchst.

Sollte die AIDA wieder im Industriehafen anlegen, bist Du froh mit dem AIDA-Bus schnell und sicher diese "gruselige" Gegend wieder zu verlassen. Die Innenstadt ist dann natürlich teilweise sehr ansprechend.

Die anderen Ziele dieser Reise kannst Du selbstverständlich ohne Probleme auch auf eigene Faust erkunden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      929
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      396
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      733
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      933
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      701
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™