da aber speziell nach dem Tresor auf der AURA gefragt wurde, interessieren doch andere Schiffe nicht!
Beiträge von sun-Cruiser
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
vor einigen Jahren bin ich während der Rettungsübung auch schon auf mein unpassendes Schuhwerk hingewiesen worden
-
NILS,
ich finde die Handhabung von AC jetzt besser, da Kunden die nicht mit einer KK zahlen die Gebühren auch nicht irgendwo versteckt dennoch zahlen müssen.
Wer mit seiner Kreditkarte zahlen möchte, soll doch die Gebühr auch selbst tragen.Außerdem gibt es doch, wie hier schon mehrfach geschrieben, verschiedene Anbiter bei denen die zusätzlichen KK-Leistungen inklusive sind, unabhängig ob man mit seiner Karte zahlt oder nicht.
Wer mit der Gebühr also nicht einverstanden ist kann immer noch seine Bank wechseln oder geniesst dort eben wieder andere Vorteile. -
AIDA wird sich sicher nicht gegen nichtdeutschsprachige Gäste "wehren". Aber deutsch ist die Bordsprache (mit englisch kommt man allgemein jedoch auch weiter) und jeder Gast muss das wissen und selbst entscheiden ob er reisen möchte oder nicht.
Gerade in Osteuropa, Skandinavien, Benelux oder auch in Italien, aber auch in Südamerika (deutsche Auswanderer) können viele zumindest etwas deutsch.
Auf Ami-Schiffen ist englisch Bordsprache und hier müssen wir Deutschen entscheiden ob wir dort mitfahren oder nicht. -
Auf Seite 81 steht doch genau, welche Bedingungen für Flex-Flüge gelten. Jeder kann doch nun selbst entscheiden, ob er zu diesen Bedingungen einen Flug buchen möchte. Fluggesellschaft und sicherlich auch die Flugzeit (bei Linienflügen) sind garantiert. Allerdings gibt es dann keine Optionen, 100% Stornokosten vom 1. Tag und Namenskorrekturen etc. sind auch nicht möglich.
-
Vielleicht werden hier nur die Auflügskontingente (werden komplett online eingestellt) und die Wellnessanwendungen (wird nur ein Teil online eingestellt) in einen Topf geschmissen!?
-
-
So ganz kann ich hier die Aufregung zumindest in Bezug auf die Reiseversicherungen nicht verstehen. Es gibt doch genug Kreditkarten bei denen die Versicherungen unabhängig vom Einsatz inklusiv sind. Also einfach so eine Karte holen und das Geld an AC überwiesen.
Wahrscheinlich werden Überweisungen für AC doch günstiger als die KK-Zahlungen. Das werden die sich mit Sicherheit ausgerechnet haben!
-
Kabinengrüße gehen wirklich nur noch online mit Buchungsnummer (dann ist Bezahlung auch mit Kreditkarte möglich) oder auf Rechnung über das Reisebüro des Beschenkten - die Info habe ich auch so erhalten!
-
Darf ich mal fragen warum der Flug ausgefallen war? Ich habe gehört, dass es einen Schneesturm in NY gab!?
-
Ich würde auch erstmal Premium mit FrühbucherPlus buchen und wenn die Reise dann doch sehr günstig angeboten wird (mehr als 150,00 EUR Ersparniss), gewünschter Flughafen verfügbar ist, kann immer noch auf VARIO umgebucht werden.
-
upps, war wohl doch schon etwas zu müde
...naja, hauptsache Inhalt hilft weiter -
..frag doch dein Reisebüro ob es dir für deine Treue ein Bordguthaben gibt!
-
@jenni_roland
Du musst auf jeden Fall die Umbuchungsgebühr von 150,00 EUR bezahlen, da dein Reisepreis ja günstiger wird. Ansonsten sollte eine Umbuchung auf VARIO kein Problem sein. Geht ja laut Katalog bis 60 Tage vor Abreise.
Gesamtzuschnitt der Reise bedeutet: gleiche Reisedauer und ob mit oder ohne Flug. Also vorher mit Flug...dann musst Du auch wieder mit Flug buchen. -
Wenn der Aufpreis der neu gebuchten Kabine 150,00 EUR oder höher ist muss man eigentlich keine Geb. extra zahlen
-
Tommy&Feli
Du gehst einfach in dein Reisebüro und lässt dort die Premiumbuchung auf VARIO umbuchen. Kostet dann 150,00 EUR Geb. pro Person und ist lediglich bis 60 Tage vor Abreise möglich. -
Reiserouten sind ja nun für kommenden Sommer inkl. der Preise als PDF eingestellt. Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Liegezeiten mitunter sehr knapp sind. Beirut mal ausgenommen. Dubrovnik und Jalta z.B. lediglich von 07.00 - 12.30 Uhr. Naja, ich werde sowieso nicht damit fahren, sieht sehr stark nach konservativer Kreuzfahrt aus.
-
Eine Werbung in der mit einer deutschsprachigen Reiseleitung auf den Ausflügen geworben wird, habe ich nicht gefunden.
Im Katalog steht unter "Was ist alles inklusive" - deutschsprachige Reiseleitung AN BORDIm Internet steht doch keine andere Ausflugsbeschreibung als später im Heft.
Also vom Reisebüro ausdrucken lassen, zu Hause alles in Ruhe auswählen und dann im Reisbüro buchen und zahlen. Haben meine Eltern auch so gemacht.
Ist doch alles ganz unkompliziert, auch wer nicht das Internet beherrscht.
Ich gehe davon aus, dass die Großeltern von Nepi über ein Reisebüro gebucht hatten und nicht im Internet!? -
Die deutschsprachige Reiseleitung bezieht sich wohl nur auf die Reiseleitung an Bord.
@TomH es wird doch niemand gezwungen seine Ausflüge über das Internet zu buchen. Einfach ins Reisebüro gehen und dann werden die Ausflüge im Reisebüro gezahlt und dort auch eingebucht. Somit wird niemand ausgegrenzt, wer seine Reise online bucht wird sicher auch seine Ausflüge im Internet buchen können.
-
wer sagt denn eigentlich, dass Russen und Deutsche zusammen AIDA fahren "müssen" Es könnte doch auch gut sein, dass mal ein Schiff für einige Wochen/Monate komplett im osteuropäischen Markt vermarktet wird.
Ich glaube Costa macht das bereits in China und für arabische Länder habe ich von solchen geplanten Vollchartern auch schon gehört. Dann sind die einzelnen "Mentalitäten" wieder unter sich und die Reederei stellt sich hinsichtlich Essen/programm darauf ein.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-