Im Fitnessbereich gibt es auch auf den neuen Schiffen einen Wasserspender! Also muss sich niemand im Restaurant das Wasser mitnehmen.
Beiträge von sun-Cruiser
-
-
Bei Reisen, bei denen das Schiff am Tag der Fluganreise auch an- und ablegt sollte man schon die Flüge über AC buchen. Dann bist Du bezüglich Verspätung auf der sicheren Seite.

Wenn Du jedoch auch bereits am Donnerstagabend (wie die Vollchartermaschinen von AC) nach Dubai fliegst, bist Du Freitagfrüh bereits dort. Das Schiff legt erst am Samstagfrüh in Dubai ab. Somit hast Du selbst bei großen Verspätungen ausreichend Zeit das Schiff zu erreichen.

Die Taxipreise sind in Dubai sehr günstig und er Hafen nicht weit entfernt.
-
Hallo zusammen,
Russland ist für AC vielleicht nicht DER Markt. Aber wie bereits jetzt schon, werden sicher bald noch Tschechen, Polen, Slowenen etc. AC-Reisen buchen. Meistens verfügen die Bürger aus diesen Staaten auch über hervorragende Deutschkenntnisse.
-
Hallo zusammen,
es ist wohl so, dass laut Untersuchung von Gewerkschaften, das Grundgehalt und auch die Unterbringung der einfachen Angestellten bei AIDA besser ist als z.B. bei den US-Reederein. Das Trinkgeld der Gäste kommt dann eben bei AC noch obendrauf, wenn der Service besonders gut gewesen ist.
-
Hallo Eleanor,
"unvergessliche Momente" ist die von der Bordfilm-Crew erstellte Urlaubs-DVD von Deiner Reise. Die DVD schlägt mit ca. 60,00 EUR pro Woche (bei 2 Wochen gibs dann glaube ich einen Rabatt) zu buche.
-
Hallo,
Justaida mit Baby geht nicht! Steht auch so im Katalog! Immer nur für 2 Personen buchbar.
Alternativ bucht VARIO. Da ist Außen oder Balkon möglich.
-
Hallo Ponny,
die Priese für die Blu sind doch gerade erst kalkuliert worden. Daher konnten die Treibstoffkosten bereits in den neuen Preisen einkalkuliert werden.
-
@südsee1...würde ich auch im Reisebüro auf jeden Fall nachfragen!
-
-
Eine Ersatzperson zu buchen ist auch sehr kurzfristig möglich. Allerdings gibt es, wenn die Reise bereits in 1 Woche beginnt, lediglich einen Voucher per Fax. Also keine neuen Reiseunterlagen.
-
Leider bieten nicht alle Airlines eine Sitzplatzreservierung im Vorfeld an. Daher ist es lediglich bei Air Berlin, TUIfly, Niki, Lufthansa, Condor und LTU möglich eine Sitzplatzreservierung vorzunehmen. Im Katalog steht daher auch "abhängig von Angebot und Verfügbarkeit der Fluggesellschaft"
-
es gibt vom Kidsclub organisiertes "Kinderessen" da sind dann die Kinder mit den Betreuern, in einem separaten Raum bzw. an einem Tisch (je nachdem wieviel Kinder an Bord sind), unter sich.
-
so viel ich weiß es gibt keine Babyaustattung an Bord, abgesehen vom Kinderbettchen oder dem Babyfon.
-
so viel ich weiß es gibt keine Babyaustattung an Bord, abgesehen vom Kinderbettchen oder dem Babyfon.
-
Ute wenn keine Flüge mehr verfügbar sind ist eine "Umbuchung" von Premium auf Vario nicht so einfach, da die Premiumbuchung storniert werden muss (anderes Preismodell) und Vario wird dann neu eingebucht.
Bei der Stornierung kann es natürlich passieren, dass irgendjemand nun gerade DEINE Flüge in dem Moment bucht, dann sind die Flüge weg.
-
wie meinste denn das Fenster gebucht? Geht doch lediglich Außenkabine oder Innenkabine als "Wunsch".
-
Bei den Balkonkabinen hast Du auf jeden Fall immer ein Doppelbett in der Kabine! Manchmal auch noch zusätzlich ein oder 2 weitere Schlafgelegenheiten.
-
...übrigens fährt auch AIDA 2010 wieder zum Nordkap!

-
Hallo zusammen,
ist doch ganz einfach.
Wenn nun alle ohne Flug gebucht haben sind nur noch sehr wenige Kabinen vorhanden und noch massenweise Flugplätze, also wird nur noch im Paket (wie bei anderen Veranstaltern auch) verkauft.
Also immer lieber ERST Kabinen für 3 Tage oder länger optionieren und in der Zeit nach günstigen Flügen schauen.
-
Hallo Tanja,
Ihr habt in jedem Fall zuammenstehende Betten!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de