1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Soleluna

Beiträge von Soleluna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zu hoch gepokert??? Transarabien-Tour ausgebucht?

• Soleluna
    • 28. Mai 2013 um 19:26

Danke erstmal für eure Einschätzung! Normalerweise sehe ich das auch etwas gelassener, weil ich ja doch oft hier im Forum unterwegs und eigentlich ganz gut informiert bin. Irritiert hat mich eben, dass es auch kein Premiumangebot mehr gibt (daher auch keine Probebuchung möglich!). Hätte ich mich nicht so an dieser Route "festgebissen", wäre alles leichter ... Und obendrein muss ich auch noch meinen "Schnäppchenjäger" überzeugen, dass es diesmal nichts wird damit (wenn's überhaupt noch was wird) ... ^^

LG Soleluna

• Zu hoch gepokert??? Transarabien-Tour ausgebucht?

• Soleluna
    • 28. Mai 2013 um 18:37

Die letzten 14 Tage beobachten wir das Aida-Special Transarabien vom 09. bis 22.11.2013; bis gestern noch wurde die Tour über Vario zu EUR 2.229,00 p.P. für die Balkonkabine (incl. Flug) angeboten. Da wir uns die letzten Male so lange im Voraus nicht mehr festgelegt haben und außerdem hoffen, dass auch preislich „noch was geht“, wollten wir eigentlich noch warten. Nun der Schock: aus der Varioliste ist die Tour weg und selbst bei Premium „derzeit nicht verfügbar“. Kann das wirklich sein, dass – beim augenblicklichen Überangebot – die Tour tatsächlich schon ausgebucht ist? Könnte es womöglich auch daran liegen, dass sie zusätzlich über einen bekannten Kaffeeröster angeboten wird? Aber auch da habe ich jetzt – nur interessehalber, ich würde da eh nicht buchen - mal nachgesehen: die bieten jetzt auch nur noch Innen- und Außenkabinen an (davor noch alle Varianten).
    Wie ist eure Erfahrung, kann ich noch hoffen oder ist „weg“ wirklich weg?
    Uns hat ja im Dezember die Orient-Tour so gut gefallen, dass wir sie in der längeren Version wiederholen wollten – und jetzt das! :cry2:

LG Soleluna

• Wie ist der Seegang im November auf der Route der Kanaren?

• Soleluna
    • 23. Mai 2013 um 11:19

"Knackpunkt" bei der Kanarenroute ist wohl immer Madeira. Auch wir waren im November unterwegs und hatten mehrmals "Spuckbeutelalarm" ... Es war weniger die Windstärke - die lag wohl nur bei 6 -, als vielmehr die seitliche Dünung schuld. Extremen Bereichen ist unser Kapitän sogar noch ausgewichen, wie er uns am nächsten Morgen über Bordlautsprecher erzählte. Eigentlich waren wir von der Diva her schon sturmerprobt (9-10 auf dem Weg nach Santorini, das deswegen nicht angelaufen werden konnte), doch diese Art der Schiffsbewegung hat uns mehr zugesetzt. Einige lagen sogar für 2 Tage flach. Aber: das muss ja nicht immer so sein und letztlich kann man sich auch ein wenig darauf einstellen (Tabletten, Akkupressurband usw.). Jedenfalls ist es Madeira allemal wert, mal kurz zu spucken... ^^

LG Soleluna

• Vario Balkon Orient-Tour AIDAdiva inkl. Flug Winter

• Soleluna
    • 21. Mai 2013 um 20:25

... und uns hat die Tour so gut gefallen, dass wir jetzt die längere Version - Transarabien - im November im Visier haben. Da wird dann die Diva über das Rote Meer in die Emirate gebracht, um dann dort den Winter über die Orient-Route zu fahren. Zurück ins Mittelmeer geht's dann wieder im März - aber soooo lange können und wollen wir nicht warten!!! Der momentane Vario-Preis mit über EUR 2.200,00 für die Balkonkabine ist aber noch heftig - und selbst wenn die Tour mal ins "Just" kommt, wäre uns das Risiko, die andere Variante zugeteilt zu bekommen, einfach zu hoch. Für die Überführungsfahrten gibt es halt nur den einen Termin. Es wird also auch für uns wieder spannend ... ^^
    Weiß vielleicht jemand, wie weit der Preis im letzten Jahr runterging? (sorry, aber ich will deswegen keinen eigenen Thread aufmachen)

LG Soleluna

• Vario Balkon Orient-Tour AIDAdiva inkl. Flug Winter

• Soleluna
    • 21. Mai 2013 um 10:57

Hallo Joe,
    wie ich bereits in Deinem anderen Thread schrieb: wir haben die Tour im Dezember 2012 mit der Blu gemacht und etwa 2 Monate vorher über "Just" gebucht. Für die Balkonkabine mit Aida-Flug ab München (Emirates, zurück sogar im A 380!) haben wir p.P. EUR 1.229,00 bezahlt. Zur Wahl bei Just stand der Termin am 30.11. oder 07.12., wir bekamen den zweiten. Hätten wir noch ein wenig gewartet, wäre es noch etwas günstiger geworden. Andererseits war ich aber happy über unsere guten Flugzeiten (Vorabendflug und damit schon am Ankunftstag Erkundung von Dubai). Falls Du also etwas flexibel bist, und auch eine "Just"-Buchung möglich ist, ruhig noch warten - da geht bestimmt noch was.

LG Soleluna

• Port Said / Ägypten

• Soleluna
    • 19. Mai 2013 um 19:09

Hallo Ling,
    schau doch mal im Thread "Unruhen in Ägypten" vorbei. Dort habe ich im Beitrag 74 + 76 Fotos eingestellt und auch die Kutschfahrt beschrieben. Wir hatten diese damals über Aida gebucht und gerade weil das Ganze von einer Polizeieskorte begleitet wurde (warum wohl?) fühlte ich mich äußerst unwohl.
    Bei verschiedenen Stopps besuchten wir das Militärmuseum und dann noch eine christliche Kirche - gerade letzteres würde ich jetzt auf keinen Fall mehr tun. Als unser Kutscher dann auch noch mit der Peitsche nach Kindern schlug, die bettelnd nachliefen, fühlte ich mich vollends mies und war heilfroh, wieder an Bord zu kommen. Dann besser gleich dort bleiben ...

LG Soleluna

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Soleluna
    • 2. Mai 2013 um 12:29

Astrid
    Wie ich in meinem Beitrag über Deinem geschrieben habe: bei uns hat es ab Würzburg 14 Stunden gedauert, wir waren gegen 12.00 Uhr direkt am Schiff, der selbe Bus hat dann um 14.00 Uhr die Gäste der Tour davor nach Hause befördert.
    Bei uns war es aber nicht der "Aida-Bus", den man auf der HP abgebildet sieht, sondern ein ganz normaler Fernreisebus.

LG Soleluna

• Liegen-Polizei auf MeinSchiff

• Soleluna
    • 2. Mai 2013 um 12:13

Und manch einer beansprucht dann auch gleich wieder zwei Liegestühle - einen für den Popo, einen für die Füße ... ^^

LG Soleluna

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Soleluna
    • 1. Mai 2013 um 23:51
    Zitat von Rhönschaf

Hallo,wir reisen im Juni mit dem AIDA-Bus ab Schweinfurt an.Hat jemand Erfahrung wie lange etwa die Fahrt dauert?Hat man noch Zeit Venedig zu erkunden ?Danke für die Tipps.

Wir haben die Tour im Mai 2012 gemacht und sind ab WÜ mit dem Bus angereist. Wenn ich mich richtig erinnere, ging es am Vorabend so gegen 22.00 Uhr los und wir waren zur Mittagszeit am Schiff. Heißt also, wir waren ca. 14 Stunden unterwegs, da noch "eingesammelt" wurde. War aber ganz gut auszuhalten, da der Bus nicht voll besetzt war und man es sich so auf zwei Plätzen bequem machen konnte. Wir haben dann sofort - da wir ja bis zum Schiff gefahren wurden - eingecheckt und sind gleich darauf mit dem Wasserbus (die Haltestelle liegt gleich um die Ecke) nach Venedig rein und konnten dort noch den Nachmittag verbringen.
    Die Rückfahrt erfolgte dann mit Abholung direkt am Schiff um 14.00 Uhr. Ob das bei der diesjährigen Tour der gleiche Zeitplan ist, kann ich natürlich nicht sagen; da solltest Du nochmal in Deinen Unterlagen nachsehen, vor allem auch, wann das Auslaufen vorgesehen ist. Bei uns hat es zeitlich jedenfalls wunderbar gepasst. Vielen mit Flugpaket fehlte dagegen das Highlight Venedig (Ankunft erst am Nachmittag, früher Rückflug). Dann lieber individuell buchen mit Vor- oder Anschlussübernachtung vor Ort.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
    Viel Spaß auf der Tour !!! - uns hat sie supergut gefallen, vor allem auch die "kleine" Aura.

LG Soleluna

• 5140

• Soleluna
    • 19. April 2013 um 22:02

Nein, das ist keine Innenkabine, sondern eine Balkonkabine!

LG Soleluna

• 5140

• Soleluna
    • 19. April 2013 um 19:54
    Zitat von sateja

Hallo Ria,

den Kommentar habe ich auch schon gefunden.... Dachte es gäb hier im Forum schon jemand der die Kabine bzw. die Nachbarkabinen kennt.... Na vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Konkret zur Kabine 5140 kann ich zwar auch nichts sagen, aber vielleicht hilft dir mein Kommentar zur Kabine 5240, also genau gegenüber, weiter. Wir hatten die Kabine auf der Sol (baugleich mit der Blu) und ich habe dazu auch Fotos eingestellt.
    Findest du alles hier im Forum bei den Kabinentipps und da es schon etliche Bewertungen für diese Kabinennummer bei Diva, Bella und Luna gab, habe ich mich da mit meinem Kommentar einfach angehängt - vielleicht nicht ganz so optimal ...

LG Soleluna

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Soleluna
    • 11. April 2013 um 14:26
    Zitat von CorPie

Ich glaub in myAida laeuft wieder irgendwas nicht rund, hatte auch gerade komische Zeichenfolgen mit Englisch zwischendrin... evtl. spaeter nochmal versuchen...

Auch bei den Just-Angeboten wird momentan "mit/ohne Flug" auf Englisch angegeben

LG Soleluna

Editiert: Sorry, ist schon wieder "normal" ...

• 05.05.13 - 12.05.13 Adria2

• Soleluna
    • 11. April 2013 um 12:02

Hallo in die Runde,
    habt ihr am 31.03.13 die WDR-Sendung "Wunderschön" / Ägäis-Kreuzfahrt gesehen? Hier nochmal das Video dazu (hoffe, das Einstellen klappt). Darin ist auch die Höhlensiedlung (Sassi von Matera) abgehandelt. Im Nachhinein kommt die Moderatorin allerdings zu dem Ergebnis, dass die lange Fahrt (je ca. 1 1/2 Std.) im Vergleich zur Aufenthaltsdauer grenzwertig ist und man besser einen Bummel durch Bari gemacht hätte. Lag vielleicht auch an der extrem kurzen Liegezeit in Bari, evtl. ist das bei Aida ja besser geregelt. Die Route im Video ist zwar nicht die gleiche von Aida, aber einige Häfen dann doch.

LG Soleluna

Hier also das Video
    http://www.wdr.de/tv/wunderschoe…/uebersicht.jsp

• Liegen-Polizei auf MeinSchiff

• Soleluna
    • 10. April 2013 um 16:26

Oh ja, die gibt es auch bei Aida ...
    Habe mir auf der letzten Tour selbst so einen Wisch eingefangen ^^

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/aa0037j1cn8iz39.jpg]

- und das, obwohl mein Schatz auf der Nachbarliege lag ... Er war aber eingeschlafen und konnte (oder wollte ? ) meinen Platz nicht "verteidigen" ...

Finde das Vorgehen aber natürlich in Ordnung und seitdem auch noch für die Pooltücher Pfand erhoben wird, hat sich die Liegensituation auch wirklich etwas entspannt.

LG Soleluna

• KidsClub während der Pfingstferien

• Soleluna
    • 10. April 2013 um 16:14

Danke, Sigi, wäre auch eine Option, an die ich selbst schon gedacht habe. Am liebsten halt mit einer Bahnanreise - also Start/Ende hier in D -, doch dafür ist es um die Jahreszeit halt oft noch nicht warm genug. Für eine Mittelmeertour müssten wir mit den Kindern ja fliegen, was unseren Stressfaktor nochmal in die Höhe treibt.
    Nun ja, warten wir einfach noch ein wenig ab. Der "Opa" zieht sowieso noch nicht so richtig, da es dann ja auch nix mit der gewohnten "Just"-Buchung einer Balkonkabine wird ... ^^

LG Soleluna

• Soleluna
    • 9. April 2013 um 23:46
    Zitat von anja12

Und natürlich gibt es auch ganz viele Kinder, welche auf keinen Fall in die Betreuung wollen.

Hallo Anja,
    danke erstmal für Deine Einschätzung. Ich glaube, da warten wir lieber noch ein wenig ... ^^

LG Soleluna

• Soleluna
    • 9. April 2013 um 20:17
    Zitat von Tinetatz

Ganz im Gegenteil - "weniger" Kinder zu solchen Randferienzeiten, sind meist eher von Vorteil, weil die Betreuung intensiver ist und vieles stattfinden kann, was in allzu großen Gruppen nicht möglich ist.

Da will ich mich doch gleich mal mit einer Frage anhängen:
    In den Sommerferien sollen ja teilweise bis zu 600 Kinder an Bord sein. Können die denn alle in der Betreuung unterkommen oder ist ab einer bestimmten Zahl die Kapazität erschöpft und die Kinder werden abgewiesen? Bisher haben wir die Ferienzeiten ja tunlichst gemieden, doch inzwischen "quengeln" die Enkelkinder, sie wollen auch mal mit ... Hätten wir die (7 + 10 J.) dann den ganzen Tag "an der Backe", wenn im KidsClub kein Platz mehr ist???

LG Soleluna

• Limassol / Zypern

• Soleluna
    • 6. April 2013 um 11:42
    Zitat von olchifurts

Limassol selber bietet allerdings nicht besonders viel.

Stimmt - wir sind damals auch mit dem Aida-Shuttle in die Stadt gefahren und hätten im Nachhinein doch lieber etwas anderes unternommen.
    Aber immerhin bekam ich in einer Cafébar nach netter Unterhaltung mit dem Besitzer diesen Cappuccino serviert

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/aidamai2010opyabzv2c6.jpg]

Ob's den jetzt immer noch gibt???

LG Soleluna

• 05.05.13 - 12.05.13 Adria2

• Soleluna
    • 5. April 2013 um 12:47
    Zitat von Mum

Hallo,
    Jetzt ist der Preis wieder um 100,00 Euro gefallen. Wir Buchen morgen. Der Preis von 699,00 Euro ist jetzt für uns ok. Werde morgen beim Reisebüro anrufen.

Um welche Kabinenkategorie geht es dabei? Vielleicht als Anhaltspunkt hilfreich: Wir haben im letzten Jahr zur selben Zeit (06. bis 13.05.) 3 Wochen vor Abfahrt die Tour als "Verlockung der Woche" gebucht und für die Meerblickkabine EUR 699,00 pro Person bezahlt, zzgl. EUR 150,00 für die Busfahrt. So gesehen wäre euer o.g. Preis dann wohl o.k., zumal man nicht immer auf kurzfristige "Verlockungen" hoffen kann.

LG Soleluna

• 5245

• Soleluna
    • 27. Februar 2013 um 11:56

Da kann ich mich "Bibbi61" nur anschließen ...
    Wir hatten auf unserer Kanarentour mit der Sol die Kabine 5240, die wohl identisch sein dürfte. Ich habe zu dieser Kabine hier einen Kommentar eingestellt mit Fotos dazu, vielleicht schaust Du da mal rein.

LG Soleluna

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook