1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Soleluna

Beiträge von Soleluna

• 9129

• Soleluna
    • 12. Dezember 2014 um 13:27

Wir waren vom 30.11. bis 07.12.14 auf der Kanaren-Tour und bekamen diese Balkonkabine auf der Backbordseite über den Flex-Tarif zugewiesen.
    Erstaunlich, dass eine Kabine in dieser Lage für die Flex-Zuteilung zur Verfügung stand, denn von hier aus erreicht man in wenigen Schritten das Treppenhaus B und dort auch den Wasserspender. Im Aufzug rauf oder runter und schon ist man ohne große Lauferei sowohl in den Restaurants und oben auch gleich auf dem Sonnendeck, wobei man auf dieser Seite aber immer zunächst den Innenpool-Bereich durchqueren muss.

Die Kabine war wirklich die schönste, die wir (jetzt auf der 7. Kreuzfahrt) je hatten: hell und freundlich und sehr wohnlich – das „Homing“-Gefühl stellt sich hier tatsächlich ein. Bei zwei Personen ist der Kleiderschrank für eine Woche ausreichend, für eine längere Tour oder gar bei Familienbelegung hätte ich meine Bedenken. Andererseits kann man aber auch noch jede Menge Schubladen vollstopfen. Das Bad ist kleiner als auf der MS 2, für den eigentlichen Zweck aber voll ausreichend. Die Schlafcouch steht hier vor dem Balkon.

Beim Balkon habe ich als großen Pluspunkt festgestellt, dass man die „Stühlerücker“ kaum noch hört – der Boden scheint eine besondere Schicht zu haben – und zudem hatten wir als Nichtraucher auch noch Glück mit unseren Kabinennachbarn unter, neben und über uns: keinerlei Belästigung durch Zigarettenqualm! Beim Blick nach oben waren wir einmal mehr froh über die Zuteilung für Deck 9, denn der weite Überstand auf Deck 11 ist nichts für Sonnenanbeter. Der direkte Blick nach unten (wenn man also ganz vorne steht) geht allerdings auf die Rettungsboote, was wir aber nicht als störend empfanden. Vielleicht fällt man im Ernstfall ja gleich rein, wie es schon mal Kapitän Schettino passiert ist ...

Ich stelle mal Fotos der Kabine ein, habe aber bei meinen anderen Beiträgen schon gesehen, dass die Fotos nach einiger Zeit wieder verschwinden. Weiß jetzt auch nicht, ob das an mir oder am System liegt.

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/meinschiff3k91uqpexfo.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/meinschiff3tu3xlpayrv.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/meinschiff32i4hoz8e9s.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/meinschiff3mfa0wir14b.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/meinschiff3ungwp8aiol.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/meinschiff3duh304rzf1.jpg]

LG Soleluna

• 30.11.2014 - 07.12.2014

• Soleluna
    • 29. November 2014 um 13:15
    Zitat von suomi-mit-sabs

Koffer fertig gepackt ,auch Schirm und Regenjacke nicht vergessen.

Weshalb so pessimistisch? Aber gut, dass du mich daran erinnerst ...
    Mein Männe tobt sich gerade an seinem Koffer aus - hoffentlich finden sich darin noch einige Lücken für mich ... ^^

LG Soleluna

P.S.
    Das Schlimmste scheint ja jetzt überstanden zu sein - nach den aktuellen Vorhersagen -

• Eine weitere Nacht auf Madeira? Warum?

• Soleluna
    • 28. November 2014 um 23:57

Fähr- und Flugverbindungen sind - nach dieser Meldung - auch betroffen - da kann einem ja allmählich wirklich angst und bange werden ...

• Soleluna
    • 28. November 2014 um 20:53

Ich will mich aber nicht mit fremden Federn schmücken - den Wetterbericht hat "suomi-mit-sabs" eingestellt!
    Und: auch wenn's derzeit noch nicht so ganz passt - bis Dienstag ist noch alles möglich, sind dann ja eine Menge Engel unterwegs ... ^^

• Neues Restaurantkonzept auf AIDAprima

• Soleluna
    • 28. November 2014 um 18:39

Schon entdeckt ??? Service am Platz nicht nur im Brauhaus - klingt echt vielversprechend ...

LG Soleluna

• Soleluna
    • 28. November 2014 um 15:28
    Zitat von suomi-mit-sabs

Hallo Kiwi

Bei welchen Wetterfrosch hast du geschaut ? Meiner sagt schönes Wetter an ^^ http://www.wetter.de/portugal/wette…erprognose.html :

Da sagt eh Jeder was Anderes - 5 Portale = 6 Meinungen, einschließlich meinem eigenen Wunschdenken ... ^^
    Müssen wir uns das Wetter halt schöntrinken :stossen:

Bis bald zur :abfahrt:
    Soleluna

• Soleluna
    • 28. November 2014 um 13:14

Die Mein Schiff 3 scheint nach der Webcam - hier - noch im Zeitplan zu sein. Wir steigen am Sonntag auf Gran Canaria zu und werden Dienstag/Mittwoch auf Madeira sein. Ich hoffe ja auch, dass dann schon was von der Weihnachtsbeleuchtung zu sehen ist.

LG Soleluna

• Soleluna
    • 28. November 2014 um 09:50

Sieht - zumindest nach dieser Übersicht - so aus, als könnte mit dem heutigen Tag das Schlimmste überstanden sein. Ich bin auch schon ein wenig am Bibbern, da es für uns am Sonntag in Gran Canaria auf die Mein Schiff 3 geht.

LG Soleluna

• Norwegen 06/07 in 2015 mit Aida - Vario oder Just Aida

• Soleluna
    • 27. November 2014 um 12:04
    Zitat von wehe

Wir wollen übrigens in einer Balkon-Kabine fahren ...

Eine gute Entscheidung - allein schon für diesen Ausblick

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/norwegen20134rgm29vhsj4.jpg]

LG Soleluna

• Norwegen 06/07 in 2015 mit Aida - Vario oder Just Aida

• Soleluna
    • 26. November 2014 um 22:23
    Zitat von AIDANJA1988

Wir haben die Tour 2013 gemacht und für Vario Innen 999 € bezahlt.

Das ging sogar noch besser ... Wir haben im Juni 2013 für die BALKON-Kabine EUR 999,00 p.P. bezahlt, gebucht als "Balkonkabinenspecial" hier bei den Clubschiffprofis! Allerdings lagen dann zwischen Buchung und Reiseantritt gerade mal 14 Tage. Da hat mir dann doch ein wenig die Zeit der Vorfreude gefehlt und vor allem die Zeit für eine gründliche Ausflugsplanung; gerade die spektakulären Landschaftsfahrten sind ja schnell ausgebucht. Andererseits kann man sich auch an Bord noch gut informieren und dann auch das aktuelle Wetter vor Ort berücksichtigen. Auf unserer 10-tägigen Tour (Nordeuropa 3) konnten wir aber auch überall zu Fuß losziehen, was uns ohnehin am liebsten ist.

Ich will damit jetzt nur sagen: alles ist möglich!

LG Soleluna

• Soleluna
    • 25. November 2014 um 11:25

Ja, nachdem man eeeewig gewartet hat, wird's dann zum Schluss fast schon hektisch. Ist fast ein wenig wie Weihnachten, davon wird man ja auch jedes Jahr überrumpelt ... ^^

LG Soleluna

• Soleluna
    • 24. November 2014 um 12:13

Na, schon beim Kofferpacken ??? Die Spannung steigt ...

LG und bis bald zur :abfahrt:
    Soleluna

• Empfehlung für Nordlandkreuzfahrt

• Soleluna
    • 18. November 2014 um 13:44

Hallo Popei,
    schau doch mal in Deine Private Nachrichten - ich habe Dir einen Link geschickt zu meiner Schiffsbewertung für die Aida Sol auf der 10-tägigen Nordeuropa 3-Tour . Vielleicht helfen Dir auch meine Ausflugstipps darin weiter.
    Wir hatten diese Reise seinerzeit recht kurzfristig hier über die "Clubschiff-Profis" gebucht - damals EUR 999,00 p.P. in der Balkonkabine (!) zzgl. Bahnanreise. Lohnt sich also, auch immer wieder mal in die Angebote hier und anderswo zu schauen, sofern man - wie wir - einigermaßen flexibel ist.

LG Soleluna

• Soleluna
    • 4. November 2014 um 13:12

Eben hat der Postbote was sehr Schönes gebracht ... ^^ (so zeitig habe ich noch gar nicht damit gerechnet).

LG Soleluna

• Soleluna
    • 29. Oktober 2014 um 09:48
    Zitat von suomi-mit-sabs

Wir warten noch auf unsere Zuteilung :Boot1:

Dann kann es sich ja nur noch um Stunden handeln ... Ich habe ja auch im Viertelstundentakt nachgeschaut und plötzlich war SIE ^^ da ... Unsere Flugzeit dagegen ist nicht ganz so optimal: mit Condor 12.05 Uhr ab Frankfurt, reicht also auch nur noch für einen ersten Cocktail und das Abendessen. Aber Las Palmas kennen wir eh schon von der Aida-Tour. Der Rückflug um 17.00 Uhr passt aber gut, da ist noch ein entspanntes Mittagessen an Bord drin.

Also dann: viel Glück für Eure Zuteilung!

LG Soleluna

• Soleluna
    • 28. Oktober 2014 um 18:11

So, Zuteilung ist da!!! Auch wenn bisher nur wenige Kabinenbewertungen für die MS 3 vorliegen, haben wir mit der Balkonkabine 912... wohl Glück - sehr nah am Treppenhaus/Aufzug, passt also! Die :abfahrt: kann kommen ...

LG Soleluna

• Soleluna
    • 26. Oktober 2014 um 13:18

Hey ihr Lieben - :ssorry: ich wollte euch nicht den Spaß an einem Treffen verderben!!!
    Macht das einfach, wie ihr es für richtig haltet, wir müssen da ja auch nicht dabei sein ...
    Hat denn schon jemand die Zuteilung, sofern Flex gebucht? Müsste mit der Abbuchung der Restzahlung (bei uns auf der Rechnung steht: zahlbar bis zum 26.10.14 - das ist heute) ja jetzt kommen. Die Spannung steigt ...

LG und schönen Sonntag allerseits
    Soleluna

• Soleluna
    • 25. Oktober 2014 um 12:41

Nun ja - ein Treffen wäre für uns grundsätzlich interessant. Doch muss es wirklich unter dem Motto "Aida Fremdgeher" (ich weiß, das war spaßig gemeint) sein??? Und wollen wir mit Einbeziehung von TUI schon "Fakten" schaffen oder uns erstmal das neue Schiffchen/Konzept anschauen? Kann ja sein, dass es für den ein oder anderen ein "One-Week-Stand" wird und man dann reumütig (wie die meisten Fremdgeher ... ^^ ) zurückkehrt. Immerhin waren wir doch über Jahre hinweg glücklich und zufrieden mit Aida, sonst hätten wir nicht so viele Fahrten gebucht. Dass an Bord ständig über die Unterschiede diskutiert wird, bleibt ohnehin nicht aus. Und letztlich gibt es auch noch andere Reedereien, die durchaus mal einen Versuch wert wären.

Aber das ist jetzt nur meine persönliche Meinung; ich will mich einfach nur noch nicht voreilig festlegen, obwohl es schon die zweite Fahrt mit TC sein wird. Bei bei einem "inoffiziellen" Treffen sind wir aber gerne dabei.

LG Soleluna

• 14.12.2014 - 21.12.2014

• Soleluna
    • 14. Oktober 2014 um 12:15
    Zitat von Ulla

Hat schon jemand die Zuteilung

Hallo Ulla,
    wir sind zwar schon früher "dran" -30.11. bis 07.12.14 -, haben aber auch noch keine Flex-Zuteilung; gebucht haben wir eine Balkonkabine.
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Zuteilung gleich nach Abbuchung der Restzahlung erfolgt und man das dann unter "Meine Reise" sieht. Bei uns wäre das (lt. Rechnungsaufdruck) nach dem 26.10.14. Sich bis dahin zu gedulden, fällt schon echt schwer ... ^^

LG Soleluna

P.S.
    Weiß vielleicht jemand, ob wir auch schon Anfang Dezember (02./03.) mit der Weihnachtsbeleuchtung rechnen können? Im Netz habe ich unterschiedliche Aussagen dazu gefunden.

• Soleluna
    • 25. September 2014 um 15:57

Na, ich hoffe ja, wir haben auf diesem tollen neuen Schiff alle was zu feiern ... :stossen: - und sei es nur ein schöner Urlaub!

LG Soleluna

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      338
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™