Na, das hört sich ja gut an
- wer braucht da noch ein Extra-Zuckerl ...
SL
Na, das hört sich ja gut an
- wer braucht da noch ein Extra-Zuckerl ...
SL
Wir haben in unserer Reisebestätigung den Hinweis "exklusiver Service für Gäste der Suiten, Panorama- und Lanaikabinen".
Bei den Suiten und Panoramakabinen ist mir das klar - u.a. der Zugang zum Patiodeck.
Welches "Zuckerl" haben wir dann in unserer Lanaikabine? Wohl nur die kostenlose Kaffeemaschine, oder???
LG SL
Zuteilung für die PRIMA auch da! - Lanai 810...
Dass sich dieser Kabinentyp zwischenzeitlich wohl als "nicht das Gelbe vom Ei" herausgestellt hat, stört uns jetzt nicht weiter. Da wir erstmals mit Kindern reisen, freuen wir uns einfach über den zusätzlichen Platz und kurze Wege zu den Restaurants. Und wenn unsere Lieben abends nochmal im Infinitypool planschen wollen, haben wir sie von der Veranda aus immer im Blick ...
Und auch das Liegenreservieren wird uns leicht gemacht: einfach Handtuch runterwerfen ... ![]()
LG SL
Ich liege auch schon "auf der Lauer"
für den 04.08. / PRIMA ab Rotterdam ... (bei uns sind es noch 49 laaaange Tage)
LG SL
@treffchen
Und ihr seid dann mit dem selben Taxi und in der selben Gruppe wieder zurückgefahren? Wie lange hattet ihr dann Aufenthalt in Honfleur selbst?
Bei Aida sind es 3 Stunden und ich denke, wir bleiben auch dabei.
Liebe Grüße und danke auch für deinen Tipp!
SL
Wir sind von Le Havre mit dem öffentlichen Bus (ab Bahnhof) nach Honfleur gefahren. Der Bus fährt aber nur sehr selten, ist sehr günstig (ca. 3 Euro pro Stecke/Person) und braucht keine 30 Minuten. Der Bus konnte aber nicht alle Reisenden aufnehmen (es dürfen nur so viele Personen mitfahren, wie Sitzplätze vorhanden sind). Ich würde daher nicht wieder mit Öffis fahren! Für das Taxi hin und zurück muss man ca. 120 Euro bezahlen.
Danke für diesen Tipp!
Auch wenn wir sonst lieber unabhängig sind, haben wir jetzt doch den 4-Stunden-Trip nach Honfleur über Aida gebucht. Stress werden wir diesmal ohnehin genug haben, da verzichten wir mal auf zusätzlichen. Aida verlangt zwar knapp EUR 100,00 nur für den Transfer dorthin (2 Erw./2 Kinder), was ja schon ganz schön happig ist für eine halbstündige Busfahrt. Doch selbst schon zu Viert, können wir uns schlecht ein Taxi (EUR 120,00 ???) mit Anderen teilen und wären so also immer noch besser dran. Und wenn ich mir so die Bilder von Honfleur anschaue ... ![]()
LG SL
Bitte nicht böse sein, falls das schon mal gefragt wurde (ich komme gerade aus dem Urlaiub zurück und mag jetzt nicht 80 Seiten nachlesen) ...
Wir gehen im August zum ersten Mal mit zwei Enkelkindern auf die Prima. Könnten wir dann für uns beide jeweils ein Genießerpaket zu € 90,00 (100,00) und für die beiden Kids ein Getränkepaket Light buchen? Damit lägen wir insgesamt nur geringfügig über dem Familiypaket Large, könnten unsere Karten aber auch für Speisen - z.B. entspanntes Frühstücken im Buffalo Steak House - einsetzen.
Dazu noch kurz eine weitere Frage: das Gourmet-Frühstück ist für EUR 9,95 p.P. buchbar, vermerkt ist ein MINDESTALTER von 13 Jahren. Heißt das, die Kinder dürften dann nicht mit? Andererseits steht dann weiter unten im Angebot:
"Bitte beachten Sie, Kinder bis einschließlich 12 Jahren speisen kostenfrei. Bitte geben Sie hier den Namen Ihres Kindes an."
Habe ich da ein Verständnisproblem???
LG SL
Wir reisen demnächst und erstmals auch zu Viert.
Verstehe ich das jetzt richtig: erst unsere Daten eingeben (sind ja noch weitgehend gespeichert) und dann einzeln unsere beiden Enkelkinder?
Dazu dann jedes bei MyAida aus- und wieder neu einloggen??? Kann man das dann sofort hintereinander machen oder ist Aida erst am nächsten Tag wieder "aufnahmefähig" ? ![]()
LG SL
Larissa wollte eigentlich in die Ostsee fahren und war schon dabei, diese Reise zu planen.
Jetzt hat sie die prima gesehen und die Reise sagt ihr auch zu. Ich denke, sie hat Probleme, sich zwischen Ost- und Nordsee zu entscheiden.
So habe ich das auch verstanden ...
Und: so langsam kehrt meine Vorfreude auf die Prima zurück - die Bewertungen bei HC werden besser! ![]()
LG SL
Auch dabei - allerdings erst ab 04.08. mit Zustieg in Rotterdam.
Wir hatten eigentlich gar nicht vor, noch in diesem Jahr die Prima zu testen, doch sind wir Ende April über ein Super-Vario-Angebot gestolpert und da dieses in der Ferienzeit (Bayern) liegt und wir diese sonst grundsätzlich meiden, fielen uns die Enkelkinder ein - wenn schon, denn schon!
Unsere "Ersparnis" zum Katalogpreis liegt bei über EUR 900,00 pro Erwachsener - kann man nicht meckern. Vielleicht erst hinterher, wenn's dann doch nicht so toll wird ... Wir werden zu viert eine Lanai-Kabine bekommen und die erste Vorfreude darüber ist schon ein wenig getrübt durch einige Negativberichte hier. Zumindest trösten wir uns schon ein wenig damit, vom Balkon aus die Kinder im Blick zu haben, wenn sie zwischendurch mal in den Infinity-Pools planschen wollen ...
LG SL
Editiert:
Sorry, ich will hier keinen verärgern, der mehr bezahlt hat und weniger bekommt ...
Scheint wohl Anfänger-Schicksal zu sein, wir haben bei unserer ersten Tour auch "Lehrgeld" bezahlt. Spätestens an Bord wird man dann von Mitreisenden "aufgeklärt", wie (nochmals sorry) "blöd" man denn war ...
Hier wären auch mal die Reisebüros gefragt, aber die halten sich mit Spartipps wohl zurück.
Einfach abhaken und genießen - und beim nächsten Mal weiß man es besser!
Ich gehöre ja auch zu denjenigen, die vor einer Buchung mit dem Kalender checken, dass bloß keiner Ferien hat ...
Als wir kürzlich aber ein Vario-Angebot für die Prima zum 04.08. (ab Rotterdam) entdeckten, hätten wir dieses niemals als Paar gebucht. Nur in Begleitung unserer eigenen Enkel werden und wollen wir auch alle anderen "Quälgeister" ertragen ...
Wir waren mit den Kindern auch schon in einem ausgewiesenen Kinderhotel und empfanden das sogar als äußerst entspannend, da sie sich frei unter ihresgleichen bewegen konnten und uns nicht ständig "am Rockzipfel" hingen. Ähnliche Erwartungen habe ich auch für die Prima - bei keinem anderen Schiff hätte ich mir vorstellen können, Kinder mitzunehmen. Erst dieses Konzept spricht mich als "Familie" an und ich hoffe natürlich, mich nicht zu täuschen ...
LG SL
Ja, auf Höhe des Eingangs mit dem Lift auf die untere Ebene fahren, von da starten die Busse. Hat vor 2 Jahren (Hotelaufenthalt in Venedig) 6 € p.P. gekostet und wir konnten beim Fahrer zahlen. Bis Piazzale Roma sind es ca. 20 Minuten.
LG SL
Soleluna, wir gehen am 4.8. in Rotterdam von der Prima, also unser Parkplatz wäre dann schon mal frei.
Ja, dann nehmen wir den doch ...
Sorry @all, normalerweise bin ich nicht so überängstlich, aber diesmal und zum ersten Mal überhaupt nehmen wir unsere beiden Enkelinnen mit und da haben wir schließlich einen guten Ruf zu verlieren ...
Reicht aber auch, wenn der Opa "cool" bleibt!
Gruß aus ![]()
Danke an die Rückkehrer
- ich hoffe, ihr hattet eine schöne Tour!
Wir haben uns ja auch schon mit der Website des Parkgeländes beschäftigt und gelesen, dass keine Vorreservierung erforderlich sei. Ist das wirklich so? Unsere Tour beginnt ja am 04.08. zur Ferienzeit und da habe ich doch meine Bedenken und wäre mit einer Reservierung gerne auf der "sicheren Seite".
Bekommt man am Parkgelände einen Hinweis, ab wann der Shuttlebus zum Schiff verkehrt oder wartet man auf gut Glück und steht sich womöglich die Beine in den Bauch?
LG SL
Einige Kommentare in den letzten Stunden haben mich ja ganz schön runtergezogen ...
Wir waren ja so happy, als wir mehr zufällig noch ein buchbares Angebot für August entdeckten und gleichzeitig den Entschluss fassten, zum ersten Mal zwei unserer Enkelkinder (7 + 10 J.) mitzunehmen. Für die bisherigen Touren und gebuchten Schiffe konnte ich mir das trotz aller Bettelei einfach nicht vorstellen und daher haben wir auch immer Ferienzeiten gemieden. Diesmal aber fühlte ich mich als Zielgruppe Familie angesprochen und hoffe, dass doch wenigstens die Kinder ihren Spaß haben werden - mir ist er beim Lesen hier fast schon vergangen!
Übrigens: auch bei Tui Cruises lief anfangs nicht alles rund und es hagelte Kritik - man möge doch nur mal in den Schiffsbewertungen für die Mein Schiff 1 bei den einschlägigen Bewertungsportalen (z.B. für Mai 2009) stöbern ...
LG Soleluna
So die Unterlagen sind da. Darin steht Parken in der Nähe des Schiffes pro Tag ca. 13,00 € Kostenloser Shuttle Bus mit Gepäck zum Schiff und zurück. Nach der Fahrt gegen Vorlage des Parktiket und Bordkarte bezahlen. Das ist doch wunderbar.
Kurze Nachfrage:
Hat man Euch diese Parkmöglichkeit erst mit den Unterlagen (von Aida?) angeboten oder hättet Ihr auch schon vorher buchen können?
Ist der Betrag von EUR 13,00/Tag evtl. ein "Spezialpreis" für Aida-Gäste (ansonsten EUR 15,00 ?) ???
Wir starten nämlich am 04.08. ebenfalls ab Rotterdam und bekommen auf MyAida bisher nur Parkmöglichkeiten für Hamburg angezeigt.
LG SL
Mit dem Passwort kam der Stress ...
Erst das vierte hat "gepasst", zuvor kam jedesmal eine Fehlermeldung und bei Klick auf "Passwort vergessen" ein neues per SMS, das aber auch nicht ging. Gestern Abend dann 45 Minuten in der Warteschleife bei Aida und anschließend die Auskunft, dass es vielleicht heute klappt. Und siehe da ...
LG SL
Hallo Pippo,
ein bisschen was kann ich hier vielleicht beitragen:
Soweit es um Erfahrungen mit ALIPARK geht und sich in den letzten zwei Jahren nichts verschlechtert hat (wir hatten uns vorher an den Bewertungen orientiert), kann ich diesen Anbieter nur empfehlen. Das sind fixe Jungs, die das Ganze souverän und zuverlässig managen. Wir haben im Mai 2014 dort einen Stellplatz vorgebucht für unglaubliche EUR 5,00/Tag incl. Shuttleservice, allerdings zum FLUGHAFEN Marco Polo. Von dort sind wir dann - wir hatten ja einen Hotelaufenthalt und keine Kreuzfahrt - mit dem Bus für EUR 6,00 zur Piazzale Roma/Zentraler Busbahnhof gefahren. Umgekehrt lief es dann genauso ab. Anruf vom FLUGHAFEN aus (Fahrzeit dorthin ca. 20 Minuten) und Minuten später war einer da zur Abholung.
(Anm.: Bei unserer Adria-Tour 2012 hatten wir die An- und Abreise per Aida-Bus gebucht).
Ob es auch einen Shuttle zum Kreuzfahrthafen gibt, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall kommst Du ab Piazzale Roma auch mit einem Vaporetto zum Terminal. Wenn man dann alles zusammenrechnet, wirst Du selbst herausfinden, ob das günstiger kommt als ein Parkangebot direkt für Kreuzfahrer.
Für uns jedenfalls war es ideal. Ob es dort auch überdachte Stellplätze gibt, kann ich nicht sagen. Wir konnten auch unseren Autoschlüssel behalten.
LG Soleluna
Sieht echt mies aus mit dem Wetter für die nächsten Tage
- und ich habe meine Tochter auch noch zu der Kurztour mit der Luna überredet ... So wird sie gleich beim ersten Mal - mit Mann und Kind - ihre Seefestigkeit testen müssen. Ich hätte es ihr und allen Mitreisenden natürlich anders gewünscht, aber hoffen wir mal, dass die - sich teils widersprechenden - Vorhersagen mal wieder nicht stimmen ...
LG SL
Ich kann euch ja schon mal ein wenig "Appetit" machen ...
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/santorini2007sxve8zq0mg.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/santorini2007rs84o2ck5t.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/santorini2007ayomdxt1nu.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/santorini20079pckx7zeiu.jpg]
Die "Eselstreppe", falls es mal nicht klappt mit der Seilbahn ...
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/santorini2007j9ox57fci2.jpg]
LG Soleluna
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()