1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Soleluna

Beiträge von Soleluna

  • Venedig - Parkplatz für privates Auto

    • Soleluna
    • 30. Juni 2016 um 13:04

    Ich kopiere meinen Tipp aus dem Parallel-Thread (An-/Abreise Venedig) mal hier rein:

    Falls ihr keinen passenderen Tipp (Hafennähe) bekommt: wir können - dieses Hotel hier - wärmstens empfehlen. Ebenfalls direkt am Canal und genau gegenüber dem Bahnhof (keinerlei Beeinträchtigung!!!) liegend und ca. 300 m entfernt von Piazzale Roma. Von dort kommt man mit dem People Mover (die preiswerte Variante), aber auch per Vaporetto zum Hafen.

    LG SL

  • Balkonkabine G0000001

    • Soleluna
    • 22. Juni 2016 um 12:48

    Eigentlich war die Frage doch schon nach zwei Minuten korrekt beantwortet und damit sollte das Thema durch sein ... :meinung:

  • Zuteilungsprinzip der Kabinen?

    • Soleluna
    • 21. Juni 2016 um 11:35

    Und bei der aktuellen Metropolenroute der Prima dürfte noch hinzukommen, dass es wohl gesonderte Kontingente für den Zustieg Hamburg und Rotterdam gibt, ansonsten würde die Kabine zwischendurch ja leerstehen. Stellt sich dann auch schon wieder die Frage ...

    LG SL

  • Rat bzgl. Prima Preise

    • Soleluna
    • 20. Juni 2016 um 10:53
    Zitat von DebbyTibby

    Ich würde Prima nur noch Premium buchen! Es gibt so viele schlechte Kabinen, dass das Risiko absolut zu hoch ist - wenn Vario, dann hinterher nicht meckern :daumen:


    Da würde sich Aida aber freuen, wenn plötzlich alle nur noch "Premium" buchen und keiner mehr auf Winter-Variopreise von 399,00 € wartet ... ^^

  • 30.7.-6.8.2016

    • Soleluna
    • 19. Juni 2016 um 19:52
    Zitat von yra

    Aber es gibt noch mehr Teenies von Teilnehmern hier aus dem Forum!
    ...
    und
    - drei Teenies (Mädels? Jungs?) von ballettmaus (11-13)
    - die Enkelkinder von Soleluna (ab 4.8.)

    Sonst noch jemand in dem Alter?
    vg


    Lieb, dass du auch an unsere Beiden gedacht hast - und tolles Engagement!
    Sie dürften aber altersmäßig nicht passen, sind erst knapp 7 + 10, zudem steigen wir erst am 04.08. in Rotterdam zu, da haben sich wohl längst schon "Cliquen" gebildet ...
    Wir sind aber selbst schon sehr gespannt, wie sie an Bord und mit fremden Kindern zurechtkommen, ist ja das erste Mal, dass wir sie mitnehmen. Ich denke aber, sie werden mehr auf ihre Kosten kommen als wir selbst - und das darf ja auch mal sein ... ^^

    Gruß aus :bayern:
    Soleluna

  • Fragen über Fragen zur AIDAprima

    • Soleluna
    • 17. Juni 2016 um 20:50

    Ich habe ja auch gar nicht damit gerechnet, über Vario die "Star-Kabine" auf dem Lanaideck zu bekommen !!!
    Wir sind echt zufrieden mit unserer Zuteilung und akzeptieren auch den Nachteil bei der Lage - dafür haben die Kinder eben auch kürzere Wege. Bei einer Premium-Buchung hätte ich natürlich den Decksplan bemüht und eine andere Wahl getroffen. Und wer sitzt schon den ganzen Tag auf der Kabine ???
    Ich werde vermutlich Mühe haben, die Beiden am Abend überhaupt dorthin und in die Koje zu kriegen ... ^^

    Gruß aus :bayern:

  • Fragen über Fragen zur AIDAprima

    • Soleluna
    • 17. Juni 2016 um 13:48

    Na, das hört sich ja gut an ^^ - wer braucht da noch ein Extra-Zuckerl ...

    SL

  • Fragen über Fragen zur AIDAprima

    • Soleluna
    • 17. Juni 2016 um 13:01

    Wir haben in unserer Reisebestätigung den Hinweis "exklusiver Service für Gäste der Suiten, Panorama- und Lanaikabinen".
    Bei den Suiten und Panoramakabinen ist mir das klar - u.a. der Zugang zum Patiodeck.
    Welches "Zuckerl" haben wir dann in unserer Lanaikabine? Wohl nur die kostenlose Kaffeemaschine, oder???

    LG SL

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • Soleluna
    • 16. Juni 2016 um 20:13

    Zuteilung für die PRIMA auch da! - Lanai 810...
    Dass sich dieser Kabinentyp zwischenzeitlich wohl als "nicht das Gelbe vom Ei" herausgestellt hat, stört uns jetzt nicht weiter. Da wir erstmals mit Kindern reisen, freuen wir uns einfach über den zusätzlichen Platz und kurze Wege zu den Restaurants. Und wenn unsere Lieben abends nochmal im Infinitypool planschen wollen, haben wir sie von der Veranda aus immer im Blick ...
    Und auch das Liegenreservieren wird uns leicht gemacht: einfach Handtuch runterwerfen ... :lachroll:

    LG SL

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • Soleluna
    • 16. Juni 2016 um 16:24

    Ich liege auch schon "auf der Lauer" ^^ für den 04.08. / PRIMA ab Rotterdam ... (bei uns sind es noch 49 laaaange Tage)

    LG SL

  • Le Havre / Frankreich

    • Soleluna
    • 16. Juni 2016 um 13:21

    @treffchen
    Und ihr seid dann mit dem selben Taxi und in der selben Gruppe wieder zurückgefahren? Wie lange hattet ihr dann Aufenthalt in Honfleur selbst?
    Bei Aida sind es 3 Stunden und ich denke, wir bleiben auch dabei.

    Liebe Grüße und danke auch für deinen Tipp!

    SL

  • Le Havre / Frankreich

    • Soleluna
    • 16. Juni 2016 um 12:35
    Zitat von Dimu

    Wir sind von Le Havre mit dem öffentlichen Bus (ab Bahnhof) nach Honfleur gefahren. Der Bus fährt aber nur sehr selten, ist sehr günstig (ca. 3 Euro pro Stecke/Person) und braucht keine 30 Minuten. Der Bus konnte aber nicht alle Reisenden aufnehmen (es dürfen nur so viele Personen mitfahren, wie Sitzplätze vorhanden sind). Ich würde daher nicht wieder mit Öffis fahren! Für das Taxi hin und zurück muss man ca. 120 Euro bezahlen.


    Danke für diesen Tipp!
    Auch wenn wir sonst lieber unabhängig sind, haben wir jetzt doch den 4-Stunden-Trip nach Honfleur über Aida gebucht. Stress werden wir diesmal ohnehin genug haben, da verzichten wir mal auf zusätzlichen. Aida verlangt zwar knapp EUR 100,00 nur für den Transfer dorthin (2 Erw./2 Kinder), was ja schon ganz schön happig ist für eine halbstündige Busfahrt. Doch selbst schon zu Viert, können wir uns schlecht ein Taxi (EUR 120,00 ???) mit Anderen teilen und wären so also immer noch besser dran. Und wenn ich mir so die Bilder von Honfleur anschaue ... :daumen:

    LG SL

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Soleluna
    • 14. Juni 2016 um 13:51

    Bitte nicht böse sein, falls das schon mal gefragt wurde (ich komme gerade aus dem Urlaiub zurück und mag jetzt nicht 80 Seiten nachlesen) ...

    Wir gehen im August zum ersten Mal mit zwei Enkelkindern auf die Prima. Könnten wir dann für uns beide jeweils ein Genießerpaket zu € 90,00 (100,00) und für die beiden Kids ein Getränkepaket Light buchen? Damit lägen wir insgesamt nur geringfügig über dem Familiypaket Large, könnten unsere Karten aber auch für Speisen - z.B. entspanntes Frühstücken im Buffalo Steak House - einsetzen.
    Dazu noch kurz eine weitere Frage: das Gourmet-Frühstück ist für EUR 9,95 p.P. buchbar, vermerkt ist ein MINDESTALTER von 13 Jahren. Heißt das, die Kinder dürften dann nicht mit? Andererseits steht dann weiter unten im Angebot:
    "Bitte beachten Sie, Kinder bis einschließlich 12 Jahren speisen kostenfrei. Bitte geben Sie hier den Namen Ihres Kindes an."
    Habe ich da ein Verständnisproblem???

    LG SL

  • Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

    • Soleluna
    • 28. Mai 2016 um 15:01

    Wir reisen demnächst und erstmals auch zu Viert.
    Verstehe ich das jetzt richtig: erst unsere Daten eingeben (sind ja noch weitgehend gespeichert) und dann einzeln unsere beiden Enkelkinder?
    Dazu dann jedes bei MyAida aus- und wieder neu einloggen??? Kann man das dann sofort hintereinander machen oder ist Aida erst am nächsten Tag wieder "aufnahmefähig" ? :gruebel:

    LG SL

  • Fragen über Fragen zur AIDAprima

    • Soleluna
    • 26. Mai 2016 um 15:40
    Zitat von fernwehtina

    Larissa wollte eigentlich in die Ostsee fahren und war schon dabei, diese Reise zu planen.

    Jetzt hat sie die prima gesehen und die Reise sagt ihr auch zu. Ich denke, sie hat Probleme, sich zwischen Ost- und Nordsee zu entscheiden. :frage1:


    So habe ich das auch verstanden ...
    Und: so langsam kehrt meine Vorfreude auf die Prima zurück - die Bewertungen bei HC werden besser! :daumen:

    LG SL

  • 30.7.-6.8.2016

    • Soleluna
    • 23. Mai 2016 um 11:07

    Auch dabei - allerdings erst ab 04.08. mit Zustieg in Rotterdam.
    Wir hatten eigentlich gar nicht vor, noch in diesem Jahr die Prima zu testen, doch sind wir Ende April über ein Super-Vario-Angebot gestolpert und da dieses in der Ferienzeit (Bayern) liegt und wir diese sonst grundsätzlich meiden, fielen uns die Enkelkinder ein - wenn schon, denn schon!
    Unsere "Ersparnis" zum Katalogpreis liegt bei über EUR 900,00 pro Erwachsener - kann man nicht meckern. Vielleicht erst hinterher, wenn's dann doch nicht so toll wird ... Wir werden zu viert eine Lanai-Kabine bekommen und die erste Vorfreude darüber ist schon ein wenig getrübt durch einige Negativberichte hier. Zumindest trösten wir uns schon ein wenig damit, vom Balkon aus die Kinder im Blick zu haben, wenn sie zwischendurch mal in den Infinity-Pools planschen wollen ...

    LG SL
    Editiert:
    Sorry, ich will hier keinen verärgern, der mehr bezahlt hat und weniger bekommt ...
    Scheint wohl Anfänger-Schicksal zu sein, wir haben bei unserer ersten Tour auch "Lehrgeld" bezahlt. Spätestens an Bord wird man dann von Mitreisenden "aufgeklärt", wie (nochmals sorry) "blöd" man denn war ...
    Hier wären auch mal die Reisebüros gefragt, aber die halten sich mit Spartipps wohl zurück.
    Einfach abhaken und genießen - und beim nächsten Mal weiß man es besser!

  • Fragen über Fragen zur AIDAprima

    • Soleluna
    • 16. Mai 2016 um 13:16

    Ich gehöre ja auch zu denjenigen, die vor einer Buchung mit dem Kalender checken, dass bloß keiner Ferien hat ...
    Als wir kürzlich aber ein Vario-Angebot für die Prima zum 04.08. (ab Rotterdam) entdeckten, hätten wir dieses niemals als Paar gebucht. Nur in Begleitung unserer eigenen Enkel werden und wollen wir auch alle anderen "Quälgeister" ertragen ... ^^ Wir waren mit den Kindern auch schon in einem ausgewiesenen Kinderhotel und empfanden das sogar als äußerst entspannend, da sie sich frei unter ihresgleichen bewegen konnten und uns nicht ständig "am Rockzipfel" hingen. Ähnliche Erwartungen habe ich auch für die Prima - bei keinem anderen Schiff hätte ich mir vorstellen können, Kinder mitzunehmen. Erst dieses Konzept spricht mich als "Familie" an und ich hoffe natürlich, mich nicht zu täuschen ...

    LG SL

  • Venedig An / Abreise (Individuell)

    • Soleluna
    • 14. Mai 2016 um 23:55

    Ja, auf Höhe des Eingangs mit dem Lift auf die untere Ebene fahren, von da starten die Busse. Hat vor 2 Jahren (Hotelaufenthalt in Venedig) 6 € p.P. gekostet und wir konnten beim Fahrer zahlen. Bis Piazzale Roma sind es ca. 20 Minuten.

    LG SL

  • Rotterdam Parken im Hafen

    • Soleluna
    • 13. Mai 2016 um 15:57
    Zitat von nickel

    Soleluna, wir gehen am 4.8. in Rotterdam von der Prima, also unser Parkplatz wäre dann schon mal frei. ^^


    Ja, dann nehmen wir den doch ... :P
    Sorry @all, normalerweise bin ich nicht so überängstlich, aber diesmal und zum ersten Mal überhaupt nehmen wir unsere beiden Enkelinnen mit und da haben wir schließlich einen guten Ruf zu verlieren ... ^^
    Reicht aber auch, wenn der Opa "cool" bleibt!

    Gruß aus :bayern:

  • Rotterdam Parken im Hafen

    • Soleluna
    • 12. Mai 2016 um 15:46

    Danke an die Rückkehrer :kiss: - ich hoffe, ihr hattet eine schöne Tour!

    Wir haben uns ja auch schon mit der Website des Parkgeländes beschäftigt und gelesen, dass keine Vorreservierung erforderlich sei. Ist das wirklich so? Unsere Tour beginnt ja am 04.08. zur Ferienzeit und da habe ich doch meine Bedenken und wäre mit einer Reservierung gerne auf der "sicheren Seite".

    Bekommt man am Parkgelände einen Hinweis, ab wann der Shuttlebus zum Schiff verkehrt oder wartet man auf gut Glück und steht sich womöglich die Beine in den Bauch?

    LG SL

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      776
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      650
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      983
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™