1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Soleluna

Beiträge von Soleluna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Soleluna
    • 17. Oktober 2024 um 19:34
    Zitat von Ulla

...

Die MS 7 war toll.

Das lässt mich ein wenig hoffen ... :thumbsup:

Finde sie nach den Fotos und Videos ein wenig "nüchtern" im Vergleich zu den bisher gefahrenen Vorgängern. Für die Kanaren-Tour wöre mir jetzt die MS 5 lieber gewesen, aber will man Gran Canaria (statt Teneriffa) als Start-/Zielhafen, bleibt eben nur die 7. Was hat dir da besonders gefallen ?

LG SL

• Warnemünde / Deutschland

• Soleluna
    • 16. Oktober 2024 um 18:24

Hätten wir mal im September wissen sollen - 3 Tage Neptun (vor KF) und nichts davon mitbekommen ... ;(

• Gourmet - Frühstück

• Soleluna
    • 13. Oktober 2024 um 21:57
    Zitat von Gerald59

Was ich hier so auf den Fotos sehe würde für mich eine ganze Woche reichen. :zwinker:

... und ich wollte schon fragen, ob das für eine oder zwei Personen war ... :)

• Alles zur Mein Schiff

• Soleluna
    • 13. Oktober 2024 um 17:06

@M@rty

Danke, das hört sich schonmal gut an ... :thumbup:

Speziell der Unterschied bei den Atlantik-Restaurants macht mir noch ein wenig zu schaffen, aber irgendwas ist halt immer ...

LG SL

• Alles zur Mein Schiff

• Soleluna
    • 13. Oktober 2024 um 16:14

Bisschen Sonne tanken im Januar mit relativ kurzer Flugzeit bedeutet für uns eigentlich nur: Kanaren, die vierte ...

Ich hatte hier ja schonmal gefragt, wurde aber aufgrund der nebenbei erwähnten Pralinen in den "Mein Schiff Adventskalender" verschoben :).

Also, wir schwanken noch zwischen der MS 5 (ab Teneriffa) und der 7 ab Gran Canaria. Der geringe Preisunterschied spielt eigentlich keine Rolle, wobei wir wegen der Schiffsgröße mehr zur 5 tendieren. Zudem irritieren mich die Fotos und Videos vom Atlantik Restaurant (Klassik + Mediterran) auf der 7 ein wenig. Irgendwie nüchterner und weniger atmosphärisch gestaltet als gewohnt ...

Ist vielleicht jemand schon mit beiden Schiffen gefahren und kann helfen? Hinzu kommt dann auch noch, dass wir eigentlich noch eine Anschlusswoche im Hotel planen - und der Favorit dafür liegt halt auf Gran Canaria/ Maspalomas ...

Also: Wäre es so "schlimm", dann doch die 7 zu nehmen, nur um den Anschlussurlaub zu sichern ??? Noch sind wir flexibel und ja, entscheiden müssen wir das natürlich selbst ...

Liebe Grüße und noch schönen Rest-Sonntag allerseits

Soleluna

• Alles zur Mein Schiff

• Soleluna
    • 8. Oktober 2024 um 10:51

Für 1.799 € bekamen wir im Januar 2023 noch 14 Tage in der Balkonkabine (Mein Schiff 4, Plus-Tarif inkl. Flugpaket, Deck 9 zugeteilt) ...

Lang, lang (oder gar nicht mal so lang) ist's her - und ja, die Zeiten haben sich geändert ...

• Alles zur Mein Schiff

• Soleluna
    • 3. Oktober 2024 um 15:07

Irgendwie finde ich jetzt auch die Balkonkabinen auf der 5 "wohnlicher", wenngleich wir nach 4x auf der Herz, 3 und 4 nichts gegen eine optische Abwechslung hätten. Aber auf der 7 kommen die mir etwas "kahl" vor und grün (Couch) mag ich überhaupt nicht. Ein "Luxusproblem" eben :) ...

• Alles zur Mein Schiff

• Soleluna
    • 3. Oktober 2024 um 14:54
    Zitat von JonPhi

...

Zumal es vorerst eine der letzten Chancen sein dürfte ein "kleines" Schiff auf den Kanaren zu bekommen. Die nächsten Jahre sind ja wohl die Relax/9 und 7 durchgehend dort eingeplant.

Das hatte ich jetzt noch gar nicht auf dem Schirm - ein Punkt mehr für die 5 ...

• Mein Schiff Adventskalender

• Soleluna
    • 3. Oktober 2024 um 14:24

Die Pralinen stehen demnächst wieder direkt an Bord an ... :thumbsup:

Mal eine Frage: Wenn ihr bei ähnlicher Route (Kanaren) die Wahl zwischen MS 5 und MS 7 hättet - welche würdet ihr buchen ?? Momentan tendieren wir noch zur 5 ...

• Alles zur Mein Schiff

• Soleluna
    • 30. September 2024 um 20:42

Ah so, ich hatte die 14-tägige Tour im Blick ...

• Alles zur Mein Schiff

• Soleluna
    • 30. September 2024 um 18:45

Detlef Hahn

Kanaren mit Madeira und Agadir/Marokko ?? - hatten wir auch schon im Visier ...

Schwanken aber noch zwischen der 5 und 7, aber auf jeden Fall wird's dann eine MS und Kanaren zu dieser Zeit gehen immer :thumbsup: .

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 28.09.2024 bis 05.10.2024 (Samstag, 28. September 2024, 00:00-Samstag, 5. Oktober 2024, 00:00)

• Soleluna
    • 30. September 2024 um 11:31
    Zitat von novoman11

Danke, das heutige Wetter ist recht bescheiden...

Dann bieten sich für die Enkel doch bestimmt die Kubushäuser an - unsere hatten da viel Spaß ...

(sofern ihr sie aus dem Beachclub bekommt)

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 28.09.2024 bis 05.10.2024 (Samstag, 28. September 2024, 00:00-Samstag, 5. Oktober 2024, 00:00)

• Soleluna
    • 29. September 2024 um 11:14
    Zitat von Charlynn

Und die Kiddies sehen so zufrieden aus Spitze :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

... und nach diesen Bildern sind die Tränen der Eltern inzwischen sicher auch getrocknet - wie hier schon vermutet, vielleicht eh nur "Krokodilstränen" ... :) :pirat:

• Soleluna
    • 28. September 2024 um 19:40
    Zitat von sun123

Ach ja, die Prima und Metropolentour ..

Finde auch, dass dies eine ideale Kombi für die Mitnahme von Enkelkindern ist. Auch von uns aus relativ stressfrei und ohne Umstieg per Bahn erreichbar.

Die nächsten zwei stehen schon in der Warteschlange ... :)

• Soleluna
    • 28. September 2024 um 16:02
    Zitat von Schokoladenhai

🤔 Jetlag-Paket ab Hamburg?

Kann man bei novoman11 nie wissen, ist ja irgendwie ständig im Anreisestress ... :)

• Soleluna
    • 28. September 2024 um 15:50

:thumbsup:

Sieht nach Suiten-Goodies aus ...

Prima/Perla würde ich auch gerne mal wieder fahren, eine Sphinx erst wieder nach Modernisierung (komme ja gerade von der Mar) .

Viel Spaß auf der Metropolen-Tour (die hatten wir auch schon zweimal mit Enkelkindern) - in Warnemünde sind wir ja knapp an einem Treffen viobeigeschrammt ...

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Soleluna
    • 28. September 2024 um 12:34

Aber nochmal zu den Kaffeemaschinen:

Irgendwie kann ich gar nicht nachvollziehen, dass alle so wild darauf sind und sogar noch extra dafür zahlen. Uns schmeckt dieser Kaffee nicht und so freut sich das Housekeeping immer, dass bei uns keine Reinigung etc. anfällt.

Aber: Die Geschmäcker sind eben verschieden und jeder darf sich auf was anderes freuen ...

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Soleluna
    • 28. September 2024 um 12:26

Vielleicht würde ja "Dampfer" besser passen ... :)

• Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

• Soleluna
    • 27. September 2024 um 16:32

Der Stadtstrand ist wirklich ganz nett und gut und schnell zu erreichen, falls man seine "Aktivitäten" auch vom Wetter abhängig machen will ...

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Soleluna
    • 26. September 2024 um 16:45

Kann mich aber auch an geschmorte Ochsenbäckchen erinnern :thumbsup: - die finde ich auf der Karte jetzt nicht mehr ... :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook