Beiträge von Soleluna
-
-
Aber bitte hier nicht wieder solche Diskussionen, die auch schon zur Schließung anderer Threads führten...
Da keiner weiß, was Andere so im Schrank hängen haben, sind konkrete Empfehlungen natürlich schwer. Ich für mich habe jetzt eigentlich festgestellt, dass wir uns auch auf einem Phoenix-Schiff durchaus sehen lassen könnten, dann allerdings ohne Gala-Abend-schnickschnack. Aber vielleicht sehen wir auch das in 10 Jahren anders ...

-
Es ist jetzt ja nicht so, dass wir im Schlabber-Look unterwegs sein wollen ... Ohnehin brezeln wir Frauen uns gerne mal ein wenig auf und nach den Fotos, die so im Netz zu sehen sind, kann ich mit meiner Garderobe auch durchaus mithalten. Nur meinen Mann würde ich nicht in einen Smoking kriegen - abgesehen davon, dass er gar keinen hat. Das erste (und letzte ...) Mal, dass ich ihn im Anzug gesehen habe, war bei unserer Hochzeit
- auch schon ein wenig her ...Mit Stoffhose und Sakko, also sportlich-chic, fühlte er sich auf der Mein-Schiff- Flotte gelegentlich sogar "overdressed ". Vielleicht reicht dann dieser Look zumindest für den "Katzentisch" bei Phoenix ...
Aber dieses Jahr wird's wohl eh nix mehr mit Kreuzfahrten und bis zur nächsten

bleibt ja noch genügend Zeit zum Aufrüsten
. -
Ich werde mir die Sendung auf jeden Fall ansehen
Das lohnt sich wirklich - und Taschentücher bereitlegen ...
-
Eine gelungene Produktion. Durch die Realität war diese Wirklichkeit das beste Drehbuch. Eine Werbung trotz aller Widrigkeiten für die Kreuzfahrt und für Phönix und deren professionelle und menschliche Besatzung.
Und selbst mein Mann hat sich die Doku bis zum Schluss angeschaut, obwohl er sonst bei "Verrückt nach Meer" eher flüchtet (ich übrigens auch ...). Aber die menschlichen Schicksale hinter der ganzen Maschinerie und der Umgang mit der Situation haben uns doch sehr berührt.
Das ging dann sogar so weit, dass gleich hinterher nach einer "Einstiegsfahrt" bei Phoenix gesucht wurde. Und eigentlich haben wir auch schon was Schönes für nächstes Jahr ab Bremerhaven entdeckt mit Highlights wie Travemünde, Wismar und Warnemünde.
Wenn da halt nicht die Sache mit dem Dresscode wäre - oder sind wir da von VnM zu sehr abgeschreckt ???
-
Eine gelungene Produktion. Durch die Realität war diese Wirklichkeit das beste Drehbuch. Eine Werbung trotz aller Widrigkeiten für die Kreuzfahrt und für Phönix und deren professionelle und menschliche Besatzung.
Und selbst mein Mann hat sich die Doku bis zum Schluss angeschaut, obwohl er sonst bei "Verrückt nach Meer" eher flüchtet (ich übrigens auch ...). Aber die menschlichen Schicksale hinter der ganzen Maschinerie und der Umgang mit der Situation haben uns doch sehr berührt.
Das ging dann sogar so weit, dass gleich hinterher nach einer "Einstiegsfahrt" bei Phoenix gesucht wurde. Und eigentlich haben wir auch schon was Schönes für nächstes Jahr ab Bremerhaven entdeckt mit Highlights wie Travemünde, Wismar und Warnemünde.
Wenn da halt nicht die Sache mit dem Dresscode wäre - oder sind wir da von VnM zu sehr abgeschreckt ???
-
Sorry, habe eben erst gesehen, dass es dazu schon einen Extra-Thread gibt!
-
Echt erschütternd, der Bericht über die - vorerst letzte - Fahrt der MS Amera ...
-
Kurz zur Erinnerung:
Gleich um 23.00 Uhr auf ARD : "Kreuzfahrt und Corona"
-
Bei meinem Mann hat es auch erst nach der dritten Tour mit Tui-Cruises "gefunkt" und daher war die Vorfreude auf die im Mai anstehende vierte Reise besonders groß.
Die Betonung liegt auf war - auch wenn die offizielle Absage noch aussteht ...
-
Also ich schließe mich der momentan mehrheitlichen Meinung an: Erstmal abwarten wie sich alles entwickelt, dann aber doch zeitnah wieder fahren ...
Auch wenn unsere Reise Ende Mai von Tui-Cruises noch nicht offiziell abgesagt wurde, gehen wir doch davon aus, dass sie nicht stattfinden wird. Die Reise vor unserer soll ja laut Homepage auch schon durchgeführt werden - Zeit für uns also, die Entwicklung bis dahin zu beobachten. Fahren würden wir auf keinen Fall und uns dann eben notgedrungen auf das Umbuchungsangebot einlassen. Mit einem "Plan B", also einer alternativen Tour, haben wir uns aber noch nicht befasst. Zu sehr nagt an uns die Enttäuschung, nicht durch Cadiz, Gibraltar und Lissabon (die anderen Häfen der Route kennen wir schon) bummeln zu können ...
Nach unserer positiven Erfahrung auf der Mein Schiff 4 hatten wir uns auch besonders auf das "Designer-Schiff" MS 2 gefreut und auch auf die 3 Seetage an Bord. Wegen Geburtstag und Hochzeitstag im Mai konnte ich sogar noch eine Balkonkabine "rausschlagen" - alles für die Katz, genauso wie unser Vorprogramm auf Malle
.Aber auch wenn momentan der Frust überwiegt: die Faszination Kreuzfahrt bleibt ...

-
Danke, dann (er)spare ich mir das - die ganze Reihe hat mich eh nicht so geflasht und der Hauptgrund für mein Interesse (Reise mit der MS 2 im Mai) entfällt demnächst wohl auch noch ...
-
Hallo,
...
Ich hätte nicht erwartet,daß die 9.Episode ein Rückblick bzw.eine kompakte Zusammenfassung von den 8 Episoden der Kreuzfahrt mit der "Mein Schiff 1" ist
Und war das jetzt gut so oder eher nicht ???
-
Hallo,
ich versuche mal hier mein Glück. Wir haben eine Reise in der Innenkabine Vario für 999,00 € pro Person gebucht. Der Preis ist jetzt auf 699,00 €/Innenkabine und 899,00 €/Meerblickkabine gesunken. Darf man (gegen 150,00 € pro Nase) auf Meeblick umbuchen oder ist Umbuchen innerhalb Vario gänzlich ausgeschlossen?
Vielen Dank schon mal.
LG, Jan
Heißt das dann in dem konkreten Beispiel, dass man die Innenkabine zu 999,00 € auf die Meerblickkabine zu 899,00 € umbucht (falls die zeitlichen Vorgaben erfüllt sind) und dann pro Person 50 € aufzahlt ??? Habe mich damit auch noch nicht ernsthaft befasst.
-
Habe mir die heutige Folge auch wieder angesehen.
Nach wie vor würde ich gerne mehr vom Schiff sehen - nicht nur, weil wir demnächst auf der MS 2 fahren (so Corona will ...).
Was mich allerdings etwas verwundert hat war der sehr sorglose Umgang der jungen Leute mit freilebenden Tieren. Ein Kratzer oder Biss kann doch leicht zu einer Infektion führen.
Aber zur Drehzeit war man wohl auch noch nicht so sensibilisiert wie jetzt ...
-
Habt ihr Erfahrungen ob wir sicher die Flüge behalten können wenn wir von Premium Innenkabine auf eine Verandakabine Vario umbuchen
-
Wir waren für eine Nachübernachtung am Ende der Herbstferien Tour mit der Nova im Hotel HM Gran Fiesta. Auch direkt am Strand der Playa del Palma. Wir fanden es super. Auch das Essen war absolute Spitze!
Aufgrund dieser Empfehlung - danke dafür! - haben wir uns das Gran Fiesta auch mal näher "angesehen" und als Vorlauf für unsere Kreuzfahrt mit der MS 2 im Mai für 3 Nächte gebucht. Zum ersten Mal überhaupt "mutig" - Flug und Kreuzfahrt getrennt gebucht. Viele gute Bewertungen und Fotos haben auch uns überzeugt.
Hoffe, dass sich das "mulmige" Gefühl wegen des Corona-Virus bis dahin legt und unser Mut nicht nach hinten losgeht ...
Gruß aus

-
Dann kann euch ja nichts mehr erschüttern ...

Will euch die Reise ja auch gar nicht madig machen - lese hier doch nur mit, weil wir die Mira selbst auf dem Schirm haben bzw. HATTEN.
Viel Spaß, ich hoffe, du berichtest anschließend.
Gruß aus

-
Wieviele Menschen waren seit Start dieser Route auf der Mira? Tausende. Und bei Hollydaycheck sind gerade mal 18 Bewertungen. Leute...lasst euch doch nicht verrückt machen,meckern tut man schneller als loben. Ich jedenfalls werde auf keinen Fall stornieren,wir freuen uns seit einem Jahr auf diese Reise. GinaH hat Recht,erst selber ein Bild machen und gegebenenfalls dann reklamieren. Und mal ehrlich...wer Fehler sucht der findet auch

Da können wir uns ja auf die erste positive Bewertung bei Holidaycheck freuen ...

-
... und was fängst du dann mit der Antwort an ???
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de