1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Soleluna

Beiträge von Soleluna

• MS Amera: Heimatliebe & Rund um Dänemark (AMR056) | 6 Nächte | 03.08.2021 bis 09.08.2021 (Dienstag, 3. August 2021, 00:00 - Montag, 9. August 2021, 00:00)

• Soleluna
    • 21. Juli 2021 um 14:13
    Zitat von hammu

Das stimmt, ich hatte ja auch geschrieben, dass nur die Diva und die Amera per 7.08. in Warnemünde gemeldet sind. Ist natürlich falsch.

Ist ja eigentlich auch egal, wer am 7.8. NICHT in Warnemünde liegt ... :zorn:

• MS Amera: Heimatliebe & Rund um Dänemark (AMR056) | 6 Nächte | 03.08.2021 bis 09.08.2021 (Dienstag, 3. August 2021, 00:00 - Montag, 9. August 2021, 00:00)

• Soleluna
    • 21. Juli 2021 um 09:43

Hier auf der Seite sind wir in WARNEMÜNDE für 12.00 bis 17.00 Uhr vorgesehen ... :gruebel:

Offizielle Abfahrt nach Phoenix ist aber 23.00 Uhr, evtl. Wechsel nach Rostock oder auf Reede ???

https://www.ostsee.de/warnemuende/kreuzfahrtschiffe.html

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• Soleluna
    • 20. Juli 2021 um 22:27

Das sind die ehemaligen "Lanai"-Kabinen. Hatten wir mit unseren beiden Enkelinnen auch schon, aber auch als solche gebucht.

Die Bezeichnung wurde später geändert.

LG SL

• Soleluna
    • 20. Juli 2021 um 19:54

https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/ku…rhaven-102.html

Hier - falls ihr das im Nachbarthread noch nicht gesehen habt...

• Soleluna
    • 20. Juli 2021 um 19:39
    Zitat von Holgi67

Also wenn auf der Reise 4 von 5 Häfen geändert werden, gibt es sicherlich eine Chance auf Rücktritt. Und wenn halt ein Anwalt unterstützen muss ...

So weit wollen wir jetzt auch nicht denken, haben uns ja eigentlich auch lange genug auf die Fahrt gefreut (bei uns hängt ja noch die nächste dran ...).

Inzwischen gibt es durch den Corona-Ausbruch auf der Amera ja schon wieder eine neue "Baustelle" und man muss nun einfach abwarten, was jetzt daraus folgt.

LG SL

• Soleluna
    • 20. Juli 2021 um 18:02

Die Änderungen kann man "so und so sehen" , wurde meinem Mann gesagt, als er sich im ersten Ärger ans Telefon gehängt hat - keine Chance auf Rücktritt ...

Lässt er's jetzt halt an mir aus, weil ich die Fahrt unbedingt wollte ... ;(

"Dann ziehen wir das halt durch und dann war's das erstmal mit Kreuzfahrten", so seine Rede. Aber wer weiß - wenn sich Phoenix besonders anstrengt ???

Wenig nachvollziehbar sind halt vor allem die Änderungen bei den deutschen Häfen, da mag man auch gar keinen Zusammenhang mit Corona sehen.

Gruß aus :bayern:

• Soleluna
    • 20. Juli 2021 um 13:31
    Zitat von novoman11

Nichts gegen HRO, aber warum ist jetzt Warnemünde raus... ?

Irgendwie komisch ....

Auf der Amera-Seite wird die Route - jetzt neu - mit

Bremerhaven-Göteborg-Boltenhagen-Wismar-WARNEMÜNDE-Kiel- Bremerhaven

beworben, im eigentlichen Routenverlauf unter "Details" steht dann aber ROSTOCK.

Was denn nun ???

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Soleluna
    • 20. Juli 2021 um 12:11
    Zitat von Flo on Tour

Doch schon, aber man sollte dann die Möglichkeit einer kostenfreien Stornierung oder Umbuchung geben. Der Preis hängt ja nicht unbedingt mit den Zielen zusammen, sondern mit der Leistung, die erbracht wird.

Sehe ich etwas anders, wenn man nur wegen der speziellen Ziele gebucht hat ...

Dann bin ich mal gespannt, was aus unserer Folge-Route mit Amsterdam wird.

LG SL

• Soleluna
    • 20. Juli 2021 um 11:59
    Zitat von Flo on Tour

Warum auch sollte es in diesen Zeiten bei Phoenix anders sein als wie bei Aida. Momentan gibt es bis auf den Start- und Zielhafen kein sicheres Ziel. Man könnte eigentlich die Reisen wie folgt ausschreiben. "Kreuzfahrt ins Blaue - Ziele werden sich während der Fahrt ergeben". :meinung:

Dann aber nicht zum ursprünglichen Katalogpreis ... :cursing:

• Artania

• Soleluna
    • 18. Juli 2021 um 12:17

Inzwischen hat die Artania ja ihren Restart hinter sich gebracht ...

Mag vielleicht jemand berichten, wie die erste Fahrt unter Corona-Einschränkungen gelaufen ist ???

Bei uns steht demnächst der Neustart der Amera an.

LG SL

• Flusskreuzfahrten mit AMAwaterways ab Deutschland

• Soleluna
    • 15. Juli 2021 um 14:31

romy 1

In Anbetracht der momentanen Situation sicher die richtige Entscheidung ...

Uns täte der Wegfall unserer Tour auch unendlich leid, zumal noch nicht absehbar ist, ob diese Schiffe nächstes Jahr noch auf dem deutschen Markt zur Buchung angeboten werden. Aber eigentlich reichen die Katastrophenmeldungen jetzt auch mal ...

Vielleicht findet sich für euch ja was Schönes als Alternative, wenn man schon auf gepackten Koffern sitzt.

LG SL

• Soleluna
    • 15. Juli 2021 um 12:12
    Zitat von Flo on Tour

Das Tagesprogramm ist online :wiegeil:

Hätte gar nicht erwartet, dass dieses doch so vielfältig ist ... :daumen:

• Flusskreuzfahrten mit AMAwaterways ab Deutschland

• Soleluna
    • 15. Juli 2021 um 11:29

Keine Möglichkeit, das telefonisch abzuklären? Verständlich, dass in so einer Situation die Vorfreude schwindet.

Bedenken wegen Corona oder der Hochwasserlage auf dem Rhein ??? - da kommt momentan ja einiges zusammen ...

Wir haben ja auch noch eine Buchung bei Ama Waterways laufen, allerdings erst für Anfang Oktober. Steht irgendwie auch noch in den Sternen.

Damit kannst du jetzt zwar auch nichts anfangen, aber aufmunternde Worte fallen mir gerade auch nicht ein ...

LG SL

Edit. Digimam war mal wieder schneller ...

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Soleluna
    • 13. Juli 2021 um 18:52

Oder so ... :)

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Soleluna
    • 13. Juli 2021 um 18:37
    Zitat von Elbblick

Der ist genau so gut, oder schlecht wie auf allen Schiffen.

Weil es gerade angesprochen wurde: Gibt es den Wein in einer Karaffe auf den Tisch- also wie bei Aida - oder wird er glasweise serviert?

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Soleluna
    • 13. Juli 2021 um 11:20
    Zitat von Digiman25

Die Standorte, Tagespläne usw. gibt es nur für die Seeschiffe: https://www.phoenixreisen.com/wo-sind-die-schiffe-heute.html (momentan nur ARTANIA und die Seite wird aktuell überarbeitet)

Für einige Flussschiffe gibt es Papiermodelle, aber ob die zu den anderen Schiffsmodellen passen?

Ja, tolle Sache ... Seit die Artania wieder unterwegs ist, schaue ich auch immer nach, was es zu essen gibt. Mein Mann meinte schon, ich könnte das ja als Anregung nehmen im Sinne von "was koche ich heute ?" :)

LG SL

• Soleluna
    • 12. Juli 2021 um 20:08

War auch nur interessehalber gefragt - auch wir sind beide vollständig geimpft :daumen:

Neben Dänemark haben wir dann aber auch noch Amsterdam auf der (Anschluss-) Route. Aber wer weiß, was bis dahin wieder ist.

Wir sind jetzt erstmal froh über die Aussicht, überhaupt erstmal an Bord zu kommen und lassen dann alles auf uns zukommen ...

LG SL

• Soleluna
    • 12. Juli 2021 um 19:37
    Zitat von hammu

Ich habe gerade mit einer sehr freundlichen MAin von Phoenix telefoniert.

Auf meine Frage, ob man/frau auf dieser unserer Reise auch auch eigene Faust das Schiff verlassen werden könne, wurde mir bestätigt, dass in Helsingør ein Verlassen des Schiffs nur als Ausflugsgruppe möglich sei. In den deutschen Häfen Travemünde, Wismar, Warnemünde und Eckernförde dürfen wir auch allein von Bord.

...

Wird bei dieser Aussage noch zwischen Geimpften und Ungeimpften unterschieden oder spielt das keine Rolle ?

LG SL

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Soleluna
    • 11. Juli 2021 um 22:37

Liegt das in der Entscheidung von Phoenix, dass man individuell von Bord darf, oder gilt das auch bei den anderen Anbietern - weiß das jemand?

• Soleluna
    • 10. Juli 2021 um 18:49
    Zitat von aps

Es wird ordentlich gearbeitet auf der Amera.

Klopf und Bohrer Geräusche kommen richtig raus.

Amera braucht ordentlich Farbe.

Man sieht richtig viele Crews und andere Mitarbeiter

Schön - aber wäre auf der Werft in Emden, wo sie jetzt lange lag, nicht schon Gelegenheit dazu gewesen ???

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      235
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      872
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      770
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™