1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Soleluna

Beiträge von Soleluna

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

• Soleluna
    • 1. Dezember 2021 um 17:04
    Zitat von Apfelfrau

Bitte drückt alle fest die Daumen.

Dann wird es schon alles klappen und schön werden.

Gerade DIR als Krankenschwester drücke ich alle Daumen :thumbsup: für eine entspannte Auszeit, selbst wenn du vielleicht nicht im derzeit anstrengendsten Bereich eingesetzt sein solltest. Jede/r in diesem Beruf sollte nicht nur beklatscht, sondern aktiv unterstützt werden, um diese schwere Arbeit zum Wohl Aller verrichten zu können!

Und dazu gehört auch mal eine Pause ...

LG SL

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2021 - Gibt es bei euch zu Weihnachten einen Weihnachtsbaum ?

• Soleluna
    • 1. Dezember 2021 um 16:12

Nachdem ich im letzten Jahr coronabedingt einfach nicht in Weihnachtsstimmung war, habe ich da erstmals auf einen Baum verzichtet. Nun ist die Situation zwar auch nicht besser, doch diesjahr soll wieder einer her. Allerdings graust es GöGa wohl schon im Januar vor dem nächsten gemeinsamen Christbaum-Kauf im Dezember. Da müssen oft mehrere Verkaufsstellen abgeklappert werden, bis ich "meinen" Baum gefunden habe - jedes Jahr halt eine Anschaffung fürs Leben ... :)

• AIDAbella: Orient ab Dubai | 7 Nächte | 04.12.2021 bis 11.12.2021 (Samstag, 4. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 11. Dezember 2021, 00:00)

• Soleluna
    • 28. November 2021 um 18:55

Oh je, warum sind die Fotos so riesig ???

• AIDAbella: Orient ab Dubai | 7 Nächte | 04.12.2021 bis 11.12.2021 (Samstag, 4. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 11. Dezember 2021, 00:00)

• Soleluna
    • 28. November 2021 um 18:54

Nun ja, so ein richtig "entspanntes" Gucken war das auch früher schon nicht ...

• AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai | 21 Nächte | 06.11.2021 bis 27.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Samstag, 27. November 2021, 00:00)

• Soleluna
    • 27. November 2021 um 21:41

Auch von mir lieben Dank für die tollen Fotos und die Infos zur Reise!

Habe hier auch gerne mitgelesen, zum einen, weil der Suezkanal noch auf unserer To-do-Liste steht, zum anderen lasse ich immer wieder gerne die Erinnerung an unsere eigene Orient-Tour mit der Blu aufleben.

War an Bord denn noch die Enttäuschung über den Schiffswechsel zu spüren oder konnte man sich dann gut mit der Bella arrangieren?

LG SL

• Garderobe, Kapitäns Empfang und Gala-Abende an Bord von Phoenix-Schiffen

• Soleluna
    • 21. November 2021 um 22:43
    Zitat von Flo on Tour

Me too :daumen:

Auf der Reise jetzt gibt es übrigens auch Ausreißer - obwohl es vor dem Restaurant angeschlagen ist, schafft es doch jemand mit kurzer Hose und Sandalen (sockenfrei) ins Restaurant.

Schlimmer wäre es ja noch MIT Socken ... :lol1:

• AIDAaura: Frankreich, Belgien & Großbritannien 1 | 14 Nächte | 23.04.2022 bis 07.05.2022 (Samstag, 23. April 2022, 00:00 - Samstag, 7. Mai 2022, 00:00)

• Soleluna
    • 17. November 2021 um 15:32

:sdanke: , Detlef, fürs Verschieben aus dem falschen Reisetermin ...

Jetzt passt natürlich die Einleitung nicht mehr, aber ich hoffe dennoch, dass Einige aus dem Forum die Tour gebucht haben und sich hier noch einfinden.

Nochmals "sorry" und liebe Grüße

SL

• AIDAaura: Frankreich, Belgien & Großbritannien 1 | 14 Nächte | 23.04.2022 bis 07.05.2022 (Samstag, 23. April 2022, 00:00 - Samstag, 7. Mai 2022, 00:00)

• Soleluna
    • 17. November 2021 um 12:51

Hallo in die noch kleine Runde ...

Wir sind auf dieser Tour zwar nicht dabei, beobachten sie aber, da wir Interesse an der etwas kürzeren Version (ohne Brest und Rotterdam) im September haben.

Habt ihr denn schon irgendwelche Anhaltspunkte, dass die Reise wie geplant stattfinden könnte, d.h., sind schon Ausflüge und Sonstiges buchbar ???

Merkwürdig auch, dass noch kein Vario angeboten wird, ist ja jetzt nicht mehr sooo lange hin ...

LG SL

• MS Artania: Große Fahrt zu den Kanaren (ART287) | 19 Nächte | 11.11.2021 bis 30.11.2021 (Donnerstag, 11. November 2021, 00:00 - Dienstag, 30. November 2021, 00:00)

• Soleluna
    • 15. November 2021 um 20:48

Auch von mir nachträglich ein herzliches :birthday: und noch viel Spaß auf deiner aktuellen Tour !!!

Aber warum sehe ich immer nur EIN Glas auf dem Tisch - niemand da, der/die dir Gesellschaft leistet ??? ;(

LG SL

• Bremerhaven - An-/Abreise

• Soleluna
    • 12. November 2021 um 16:16

Feuerspritze

Die Grüße dürfen ruhig in Unterfranken bleiben ... :)

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, interessieren wir uns für die Tour der Aura im September 2022 (gibt dafür 2 Termine) nach Frankreich, Belgien und Großbritannien mit Start in Bremerhaven. Da waren wir vor Corona schonmal "dran", haben die Buchung aber irgendwie verbockt.

Hoffe, dass es diesmal klappt und uns nicht neue Widrigkeiten (bisher war es nur unser eigener Geiz ... :) ) wieder ausbremsen ...

Wäre halt ohne Flug und "die Kleinen" mögen wir sowieso. Eine etwas längere Tour ab Hamburg gibt es schon im April und da werden wir dann ja sehen, ob die Aura überhaupt wieder in Gang kommt.

Nochmals danke für den Hotel-Tipp und allen hier ein schönes Wochenende

:bayern:

• Soleluna
    • 12. November 2021 um 11:04

Feuerspritze

Ja, sowas würde natürlich passen ...

Ich gehe davon aus, dass das unabhängig von der Reederei gebucht werden kann ?

Wie gesagt, ist ja - leider - noch 'ne Weile hin.

Andererseits haben wir uns genau bei dieser Tour vor 3 Jahren schon einmal beim Variopreis "verzockt", als der die falsche Richtung nahm und immer höher wurde. Und irgendwann war dann auch ausgebucht. Man kann auch die Buchungslage für das kommende Jahr so gar nicht einschätzen. Entweder noch zögerlich wegen Corona oder alle stürzen sich auf die weniger gewordenen Angebote.

Bleibt also noch spannend ...

LG :bayern:

• Soleluna
    • 11. November 2021 um 17:47

Meinst du den Phoenix-Katalog?

Soll aber die AURA werden, Tour "Frankreich, Belgien und GB 2" ...

Ich habe hier ja auch schon die Vermutung geäußert, dass manche Arrangements nur über Phoenix direkt gebucht werden können.

Nützt mir in dem Fall halt nichts ...

Trotzdem danke, ist ja auch noch genug Zeit, um die in Frage kommenden Hotels mal direkt anzumailen.

LG SL

• MS Artania: Große Fahrt zu den Kanaren (ART287) | 19 Nächte | 11.11.2021 bis 30.11.2021 (Donnerstag, 11. November 2021, 00:00 - Dienstag, 30. November 2021, 00:00)

• Soleluna
    • 11. November 2021 um 14:17

Dann schließe ich mich doch schnell noch den guten Wünschen an und werde hier auch weiter mitlesen.

Aus unserer Phoenix-Premiere im August wurde ja leider nichts und so hole ich mir hier in den einzelnen Threads Anregungen für einen neuen Versuch ...

Habt alle eine tolle Reise !!!

LG SL

• Soleluna
    • 11. November 2021 um 12:47

Prima, das mit den Taxi- Gutscheinen kenne ich noch von unserer Abfahrt ab Kiel (G-Hotel).

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, ob die Parkgebühren mit Transfer noch dazu kommen oder im Zimmerpreis/Arrangement enthalten sind ???

Ich hoffe, ich nerve nicht ... :)

• Soleluna
    • 11. November 2021 um 11:19

Danke erstmal, hört sich gut an ... :thumbup:

Noch kurz eine Nachfrage zum Sail City: Sind die Parkmöglichkeiten für länger (bei uns wären es 12 + 1 Tage) außerhalb oder direkt beim Hotel?

In der Tiefgarage ist die Kapazität doch sicher recht begrenzt.

Und die Parkgebühren kommen dann noch on top zum Zimmerpreis?

LG SL

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Soleluna
    • 10. November 2021 um 15:27
    Zitat von Flo on Tour

Und wie schon einige hier von uns gesagt haben, sollte man an Bord die Fragebögen ausfüllen und das Konzept des Alleinunterhalters kritisieren. Phoenixreisen wird was ändern, wenn sie wissen, dass dieses alte Konzept nicht mehr erwünscht ist.

Ob dieses Konzept dann wirklich von so Vielen kritisiert wird ???

• Soleluna
    • 10. November 2021 um 14:22

Über die Suchfunktion hier gelandet ...

Wir liebäugeln für nächstes Jahr/September mit einer KF ab Bremerhaven. Wegen schlechter Bahnverbindung wollen wir per PKW am Vortag anreisen und das Programm "park, sleep & cruise" nutzen. Dafür habe ich mir schon einige der hier genannten Hotels angesehen, aber nirgendwo auf deren Website finde ich einen Hinweis auf diese Möglichkeit. Muss man das dann extra anfragen und dazubuchen (also nicht im Zimmerpreis enthalten), oder wird das irgendwie "zentral" über irgendeine Plattform geregelt? Bei einigen Hotels hat wohl auch Phoenix "die Hand drauf", schien mir jedenfalls so, als wir d.J. für August reserviert hatten, was nur über den Veranstalter möglich war.

Die KF kam dann leider nicht zustande, sonst hätte ich ja schon eine persönliche Erfahrung ...

Für Abfahrten ab Kiel und Warnemünde war das irgendwie einfacher.

LG SL

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Soleluna
    • 9. November 2021 um 10:43
    Zitat von hirschi

Musik für ein Publikum das schon lange nicht mehr lebt.

Da hatten wir auf der AMAStella ja richtig Glück: "Lady in Red" von Chris de Burgh gab's bestimmt 10x am Tag auf die Ohren - hat mich auch zu Hause noch lange verfolgt ... :)

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Soleluna
    • 29. Oktober 2021 um 11:44

Da regt sich doch gleich die Hausfrau in mir ... :)

Färben diese roten Tücher bei der Wäsche nicht schrecklich ab bzw. erfordern einen Extra-Waschgang ???

• Flusskreuzfahrten mit AMAwaterways ab Deutschland

• Soleluna
    • 25. Oktober 2021 um 15:10

Eifelexplorer

Ja, ganz nach dem Motto: Wenn ich keine Kritik zulasse, bekomme ich auch keine (schlechte) ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™