Ja, ich wollte damit auch keine falschen Hoffnungen schüren ...
Wie gesagt, haben wir diesen Preis so auch nicht mehr gesehen.
War aber eine tolle Tour, die auch eine höhere Zahlung rechtfertigt !
LG SL
Ja, ich wollte damit auch keine falschen Hoffnungen schüren ...
Wie gesagt, haben wir diesen Preis so auch nicht mehr gesehen.
War aber eine tolle Tour, die auch eine höhere Zahlung rechtfertigt !
LG SL
Vielleicht gibt's an Bord ja noch eine Chantale, die alle Wünsche erfüllt ... ![]()
Wenn's auch ein ganz "alter" Preis und lange vor Corona sein darf:
999,00 € p.P. in der Balkonkabine / 10 Tage Aida Sol im Juni 2013
- gebucht über Vario etwa 2 Wochen vor Abfahrt hier bei den Clubschiffprofis
Zugeteilt wurde eine tolle Kabine mit Glasbalkon auf Deck 9 im vorderen Bereich.
Für so ein kurzfristiges Angebot fehlt einer Familie natürlich die Flexibilität und wir haben das so auch nie mehr gesehen. Daher sicher nicht als Referenz geeignet.
Immerhin aber als Empfehlung, nicht nur die Buchungsseiten bei Aida zu checken.
Corona macht die Planung halt auch nicht leichter ...
LG SL
... und in geselliger Runde schmeckt er doch mit jedem Glas mehr noch besser ... ![]()
.
...Bucht man hingegen SV bekommt man die Suiten in der Kategorie SC, SB oder SA.
... oder auch eine SP/Panorama-Suite auf Deck 16 der Prima und Perla.
Wir bekamen da schon die 16201 zugeteilt.
LG SL
ok, jetzt bin ich schlauer. Hm, na ja, lassen wir es auf uns zukommen und was uns erwartet. Ändern kann man es jetzt sowieso nicht mehr. Hat das Ganze doch nen Dämpfer bekommen.
Hast du denn schon mal bei den Kabinentipps nachgesehen - vielleicht ist deine Kabine ja gar nicht so "schlimm" ...
Wir hatten mit zwei Enkelkindern eine solche auch schon, sogar genau gegenüber den kleinen "Pools", und konnten uns sogar damit arrangieren. Musste ich nicht immer mit, wenn die beiden planschen wollten ...
Verstehe aber auch die Enttäuschung, wenn man auf die andere JS-Version gehofft hat. Bei uns wurde die Kategorie noch als Lanai-Kabine im Vario angeboten und unsere kleine Enttäuschung lag nur darin, dass wir nicht im nicht einsehbaren Bereich gelandet sind. War dann vor Ort aber halb so schlimm. Ansonsten haben wir die kurzen Wege durchaus geschätzt - und hatten dabei nicht einmal Suitenvorteile ...
Also freut euch auf die Reise und hakt es als Erfahrung ab, aus der man lernen kann ...
LG SL
Fette Rabatte gibt es nicht mehr. Die gab zur Anfangzeit von Corona (40%)
Ich hab 7% für die Reise bekommen, die ich jetzt gebucht hab. Es kann aber auch noch höhere für bestimmte Reisen geben.
Als "fetten Rabatt" hätte man aber durchaus das Angebot ansehen können, die heute beginnende Amera-Reise (Ostsee und Baltikum) anstelle der abgesagten Restart-Reise vom 3. bis 9.8. anzutreten - mit 12 Tagen jetzt doppelt so lange und ohne Aufpreis in einer gleichwertigen Kabine!
Hat bei uns halt zeitlich nicht gepasst ...
LG SL
Auch von mir: Danke für die Fotos und gleichzeitig ![]()
![]()
...
Das Wetter war ja wohl auch weitaus besser, als es die Bugcam vermuten ließ.
Ich "verfolge" ja diese Reise, was Programm und tägliche Speisekarte
angeht,
- wäre ja fast dabei gewesen, aber eben nur "fast" ...
LG SL
Dafür kommt die Amera ja morgen früh durch den NOK
Ja, das ist die Umroutung des "Schnuppertörns", ursprünglich mit Anlauf Amsterdam und Helgoland (Jetzt: NOK, Göteborg, Helgoland).
Und ich könnte mich sonstwohin beißen, dass wir da jetzt nicht dabei sind ... ![]()
LG SL
Ja, und wir wären dabei gewesen ... ![]()
Aber nachdem unsere eigentliche Neustart-Tour ab 03.08. wegen des Corona-Ausbruchs abgesagt wurde, haben wir beide gebuchte Reisen rückabwickeln lassen. Da kannten wir allerdings noch nicht die neue und durchaus interessante Route. Erneut buchen wollte GöGa dann auch nicht mehr.
Dumm gelaufen, würde ich sagen ...
So steht unser "erstes Mal" Phoenix halt immer noch aus. Mal sehen, was uns das neue Jahr an Testmöglichkeiten beschert.
LG SL
Bitte kein Streit
wegen einer launigen Bemerkung meinerseits, war ja auch mit einem Smiley versehen.
Schönen und entspannten Sonntag allerseits !
LG SL
In Zukunft wird man auf sein Impfbuch fast noch mehr aufpassen müssen als auf den Reisepass ... ![]()
Jetzt hat Phoenix auch die Route geändert - statt Amsterdam wird Göteborg angefahren ...
War aber auch erwartbar.
Jedenfalls drücke ich ganz fest die Daumen, dass es auch für die Amera endlich losgeht und der Neustart gelingt.
LG SL
Auf der Homepage ist (noch?) keine weitere Reise abgesagt...
Ja, das habe ich auch gesehen - und daher stellt sich mir auch die obige Frage ...
moin, wir sind umgebucht von der amera abfahrt Bremerhaven 09.08 auf die artania abfahrt kiel 11.08.21 - ostseeperlen. gruss
Heißt das jetzt, dass die Amera auch am 09.08. noch nicht fährt oder habt ihr freiwillig umgebucht ?
LG SL
Man kann ja fast schon ins Schwärmen geraten, wie schnell Phoenix die Rückabwicklung handhabt
. Es hat von unserer E-Mail bis zur Bestätigung, dass das Geld bereits unterwegs ist, nur wenige Stunden gedauert. Bei uns war ja noch die Besonderheit, dass wir auch die Folgereise gebucht hatten, die noch gar nicht offiziell abgesagt ist. Bei Buchung hatten wir die beiden Touren aber aneinander koppeln lassen, was jetzt auch anstandslos umgesetzt wurde. Chapeau
!!!
Wenn jetzt auch noch die Weltreise auf der Kippe stehen sollte und hohe Rückzahlungen fällig werden, kann man für Phoenix nur hoffen und beten ...
Liebe Grüße an alle ehemaligen Mitfahrer hier - war nett, mit euch zu plaudern ![]()
![]()
Ja, einerseits Erleichterung, weil uns die Umroutung so gar nicht gefallen hat, andererseits doch wieder Bedauern, weil man so viel Vorfreude (auf die ursprüngliche Tour) hatte ...
Wir müssen jetzt noch klären, was aus unserer Buchung der Folgereise wird, die ja stattfinden soll. Die Absage betrifft ja erstmal nur die "Heinatliebe"- Reise. Zum Glück hatten wir uns bei der Nachbuchung schriftlich zusagen lassen, dass bei eventueller Absage der ersten Reise auch die zweite für uns entfällt. Für eine 4-tägige "Schnuppertour" wäre uns der Aufwand mit ca. 700 km einfacher Fahrt und Vorübernachtung (war auch mitgebucht) jedenfalls zu groß.
Mist, das alles ...
LG SL
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()