Beiträge von Soleluna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo in die noch kleine Runde ...
Wir sind auf dieser Tour zwar nicht dabei, beobachten sie aber, da wir Interesse an der etwas kürzeren Version (ohne Brest und Rotterdam) im September haben.
Habt ihr denn schon irgendwelche Anhaltspunkte, dass die Reise wie geplant stattfinden könnte, d.h., sind schon Ausflüge und Sonstiges buchbar ???
Merkwürdig auch, dass noch kein Vario angeboten wird, ist ja jetzt nicht mehr sooo lange hin ...
LG SL
-
-
Die Grüße dürfen ruhig in Unterfranken bleiben ...

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, interessieren wir uns für die Tour der Aura im September 2022 (gibt dafür 2 Termine) nach Frankreich, Belgien und Großbritannien mit Start in Bremerhaven. Da waren wir vor Corona schonmal "dran", haben die Buchung aber irgendwie verbockt.
Hoffe, dass es diesmal klappt und uns nicht neue Widrigkeiten (bisher war es nur unser eigener Geiz ...
) wieder ausbremsen ...Wäre halt ohne Flug und "die Kleinen" mögen wir sowieso. Eine etwas längere Tour ab Hamburg gibt es schon im April und da werden wir dann ja sehen, ob die Aura überhaupt wieder in Gang kommt.
Nochmals danke für den Hotel-Tipp und allen hier ein schönes Wochenende

-
Ja, sowas würde natürlich passen ...
Ich gehe davon aus, dass das unabhängig von der Reederei gebucht werden kann ?
Wie gesagt, ist ja - leider - noch 'ne Weile hin.
Andererseits haben wir uns genau bei dieser Tour vor 3 Jahren schon einmal beim Variopreis "verzockt", als der die falsche Richtung nahm und immer höher wurde. Und irgendwann war dann auch ausgebucht. Man kann auch die Buchungslage für das kommende Jahr so gar nicht einschätzen. Entweder noch zögerlich wegen Corona oder alle stürzen sich auf die weniger gewordenen Angebote.
Bleibt also noch spannend ...
LG

-
Meinst du den Phoenix-Katalog?
Soll aber die AURA werden, Tour "Frankreich, Belgien und GB 2" ...
Ich habe hier ja auch schon die Vermutung geäußert, dass manche Arrangements nur über Phoenix direkt gebucht werden können.
Nützt mir in dem Fall halt nichts ...
Trotzdem danke, ist ja auch noch genug Zeit, um die in Frage kommenden Hotels mal direkt anzumailen.
LG SL
-
-
Prima, das mit den Taxi- Gutscheinen kenne ich noch von unserer Abfahrt ab Kiel (G-Hotel).
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, ob die Parkgebühren mit Transfer noch dazu kommen oder im Zimmerpreis/Arrangement enthalten sind ???
Ich hoffe, ich nerve nicht ...

-
Danke erstmal, hört sich gut an ...

Noch kurz eine Nachfrage zum Sail City: Sind die Parkmöglichkeiten für länger (bei uns wären es 12 + 1 Tage) außerhalb oder direkt beim Hotel?
In der Tiefgarage ist die Kapazität doch sicher recht begrenzt.
Und die Parkgebühren kommen dann noch on top zum Zimmerpreis?
LG SL
-
Und wie schon einige hier von uns gesagt haben, sollte man an Bord die Fragebögen ausfüllen und das Konzept des Alleinunterhalters kritisieren. Phoenixreisen wird was ändern, wenn sie wissen, dass dieses alte Konzept nicht mehr erwünscht ist.
Ob dieses Konzept dann wirklich von so Vielen kritisiert wird ???
-
Über die Suchfunktion hier gelandet ...
Wir liebäugeln für nächstes Jahr/September mit einer KF ab Bremerhaven. Wegen schlechter Bahnverbindung wollen wir per PKW am Vortag anreisen und das Programm "park, sleep & cruise" nutzen. Dafür habe ich mir schon einige der hier genannten Hotels angesehen, aber nirgendwo auf deren Website finde ich einen Hinweis auf diese Möglichkeit. Muss man das dann extra anfragen und dazubuchen (also nicht im Zimmerpreis enthalten), oder wird das irgendwie "zentral" über irgendeine Plattform geregelt? Bei einigen Hotels hat wohl auch Phoenix "die Hand drauf", schien mir jedenfalls so, als wir d.J. für August reserviert hatten, was nur über den Veranstalter möglich war.
Die KF kam dann leider nicht zustande, sonst hätte ich ja schon eine persönliche Erfahrung ...
Für Abfahrten ab Kiel und Warnemünde war das irgendwie einfacher.
LG SL
-
Musik für ein Publikum das schon lange nicht mehr lebt.
Da hatten wir auf der AMAStella ja richtig Glück: "Lady in Red" von Chris de Burgh gab's bestimmt 10x am Tag auf die Ohren - hat mich auch zu Hause noch lange verfolgt ...

-
Da regt sich doch gleich die Hausfrau in mir ...

Färben diese roten Tücher bei der Wäsche nicht schrecklich ab bzw. erfordern einen Extra-Waschgang ???
-
Ja, ganz nach dem Motto: Wenn ich keine Kritik zulasse, bekomme ich auch keine (schlechte) ...
-
Dann noch viel Spaß auf der Tour - hört sich alles gut an
.Es muss also nicht immer das "Besondere" sein ...
LG SL
-
Ich nochmal ...
Jetzt warte ich die ganze Zeit schon auf Bewertungen zu unserer Fahrt vom 01. bis 08.10.21 ("Rhein Highlights mit Straßburg und Basel"). Im Portal des Veranstalters sind solche veröffentlicht für die Fahrt davor (26.09.) und die danach ab 08.10., nicht aber explizit unsere. Nur wer genau liest, kann für eine Kombi-Tour unsere Reise mit umfasst sehen. Ausdrücklich aufgeführt ist sie nicht.
An Bord war uns mitgeteilt worden, wir würden eine E-Mail mit Fragebogen zur Reise erhalten.
Kam bis heute nicht an - ein Schelm, der Böses dabei denkt ...
Vermutlich sind die noch mit der Abarbeitung der Beschwerde-Mails beschäftigt ...
Aber, wie schon gesagt: Wir haben das Ganze für uns abgehakt und als Erfahrung verbucht.
LG SL
-
Ach ja, deine Grüße an Kapitän Niels (smarter Typ übrigens
..) haben wir natürlich weitergegeben - hat sich darüber sehr gefreut und natürlich: Gruß zurück!So hatte insbesondere GöGa Gelegenheit für etwas "Fachsimpelei" ...
LG SL
-
Wir sind inzwischen zurück und haben unsere Eindrücke erstmal etwas sacken lassen ...
Wie Eifelexplorer schon schrieb: Ein tolles Schiff mit einer freundlichen, motivierten Crew. Allerdings war gerade die Rezeption rein englischsprachig, bei Kommunikationsproblemen Kreuzfahrtleiter Rolf (Niederländer) aber immer hilfreich zur Stelle!
Unsere Kabine auf Deck 3, direkt neben den Suiten, war klasse und für ein Flussschiff mit 22,5 qm ungewöhnlich geräumig. Highlight natürlich der "echte" Balkon und zusätzlich noch ein "französischer".
Schickes Bad mit großer Dusche.
Ansonsten nette, stylische Details, wie Beleuchtung im Kleiderschrank, umlaufende, verdeckte Lichtleiste in der Decke und wenn man nachts mal raus muss, wird das Klo angeleuchtet, sobald man (ohne Licht anzuschalten) die Tür zum Bad öffnet ...
Wir haben gut geschlafen und konnten uns auch mit der (riesigen) gemeinsamen Bettdecke arrangieren. Ein Austausch gegen zwei getrennte wäre aber jederzeit möglich gewesen.
Unaufdringlicher Kabinenservice 2 x täglich.
Der Veranstalter suggeriert auf seiner Homepage eine Fahrt im absoluten Luxusbereich, was für das eigentliche Zielpublikum (Amerikaner/Kanadier) sicher zutreffen mag. Umgekehrt können so hochtrabende Beschreibungen auch diejenigen abschrecken, die einfach nur eine schöne Flusskreuzfahrt wollen ...
Ich war zuvor "kleidungstechnisch" so im Zweifel - und habe dann meine besten Sachen ungetragen wieder mit nach Hause genommen. Man will ja nicht auffallen ...

Für den deutschen Markt wird in Corona-Zeiten ohnehin nur eine "abgespeckte" Variante geboten, angepasst auch an das Preisniveau der Konkurrenz. Auch bei Ama Waterways wird nur mit Wasser gekocht ...
Mit der Gastronomie waren wir soweit zufrieden. Das Essen war nett angerichtet, mittags etwas einfacher gehalten, und schmackhaft. Frühstück in Bedienung. Der vorgefertigte "Klassik"-Teller bot aber kaum Abwechslung und hing uns schon nach drei Tagen. Allerdings konnte nach Karte zubestellt werden, von Lachs bis hin zu Nürnberger Rostbratwürstchen, Pfannkuchen, Eiergerichte, Joghurt, Obst, Müsli etc. Nur wurde dann alles einzeln gebracht und irgendwann ist dann kein Platz mehr auf dem Tisch für die vielen Tellerchen und Schüsselchen.
Brötchen labberig, Kaffee bäh ...
Ich will jetzt aber mal annehmen, dass daran nur Corona schuld ist und das Ganze bei Büffetbetrieb das frühe Aufstehen lohnt.
Die Weine zum Essen waren durchwegs gut und Kaffee/Tee ganztags frei (Automat).
Unmut gab es über den Veranstalter wegen fehlender Informationen. Wir jedenfalls konnten uns schon zu Hause darauf einstellen, dass die Fahrt nicht wieder in Köln endet, sondern Bonn angelaufen wird und ein kostenloser Shuttle zurück nach Köln organisiert wird, wo ja Viele ihr Fahrzeug geparkt hatten oder mit der Bahn abfahren wollten. Wir konnten vorab auch zwischen zwei Shuttle-Terminen (8.00/10.30 Uhr) wählen. Andere hingegen bekamen diese Mail wohl nicht und mussten dann mangels späterer Kapazität das Schiff um 8.00 h verlassen. Manch einer wurde da laut.
Froh, überhaupt mal wieder rausgekommen zu sein, haben wir für uns aber festgestellt, dass uns Hochseefahrten doch mehr liegen. Allein vom Unterhaltungswert her und auch wegen der längeren Liegezeiten. Unsere waren jedenfalls extrem kurz. Das Wetter hätte natürlich auch besser sein dürfen. Dabei hat die Stella so ein schönes Sonnendeck!
Die Folgetour hatte da wohl etwas mehr Glück und einen kurzen Moment hatten wir sogar überlegt, an Bord nach einer Verlängerung zu fragen. Aber irgendwann is' auch mal gut ...
Jetzt wurde mein Text doch länger als geplant und doch fehlt noch einiges.
Wer Fragen hat: gerne!
Bin schon gespannt auf deinen Bericht! Wir haben euch im Internet ein wenig "verfolgt" ...
LG Soleluna
-
Heißt also, man kann/darf auch individuell von Bord ?
-
Hallo Soleluna,
Wir sind gerade auf der Stella und fahren Richtung Bratislava. Es ist bis jetzt eine wunderschöne Reise mit einem tollen Schiff. Es gibt aus unserer Sicht nichts zu bemängeln. Die Kabinen sind top, das Essen schmeckt, der Service ist gut, das Personal ist total nett usw. Also freut Euch auf eure Reise! LG
Nichts anderes wollte ich hören/lesen ...

Euch noch eine schöne Weiterreise mit vielen unvergesslichen Eindrücken. Wir haben unsere Donaufahrt auch noch in bester Erinnerung.
Morgen in 14 Tagen geht's für uns los und diesmal auf den Rhein.
Macht bis dahin nichts kaputt
...LG SL
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-