Beiträge von Soleluna

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Also ich schließe mich der momentan mehrheitlichen Meinung an: Erstmal abwarten wie sich alles entwickelt, dann aber doch zeitnah wieder fahren ...

Auch wenn unsere Reise Ende Mai von Tui-Cruises noch nicht offiziell abgesagt wurde, gehen wir doch davon aus, dass sie nicht stattfinden wird. Die Reise vor unserer soll ja laut Homepage auch schon durchgeführt werden - Zeit für uns also, die Entwicklung bis dahin zu beobachten. Fahren würden wir auf keinen Fall und uns dann eben notgedrungen auf das Umbuchungsangebot einlassen. Mit einem "Plan B", also einer alternativen Tour, haben wir uns aber noch nicht befasst. Zu sehr nagt an uns die Enttäuschung, nicht durch Cadiz, Gibraltar und Lissabon (die anderen Häfen der Route kennen wir schon) bummeln zu können ...

Nach unserer positiven Erfahrung auf der Mein Schiff 4 hatten wir uns auch besonders auf das "Designer-Schiff" MS 2 gefreut und auch auf die 3 Seetage an Bord. Wegen Geburtstag und Hochzeitstag im Mai konnte ich sogar noch eine Balkonkabine "rausschlagen" - alles für die Katz, genauso wie unser Vorprogramm auf Malle :cursing:.

Aber auch wenn momentan der Frust überwiegt: die Faszination Kreuzfahrt bleibt ... :thumbup:

Heißt das dann in dem konkreten Beispiel, dass man die Innenkabine zu 999,00 € auf die Meerblickkabine zu 899,00 € umbucht (falls die zeitlichen Vorgaben erfüllt sind) und dann pro Person 50 € aufzahlt ??? Habe mich damit auch noch nicht ernsthaft befasst.

Habe mir die heutige Folge auch wieder angesehen.

Nach wie vor würde ich gerne mehr vom Schiff sehen - nicht nur, weil wir demnächst auf der MS 2 fahren (so Corona will ...).

Was mich allerdings etwas verwundert hat war der sehr sorglose Umgang der jungen Leute mit freilebenden Tieren. Ein Kratzer oder Biss kann doch leicht zu einer Infektion führen.

Aber zur Drehzeit war man wohl auch noch nicht so sensibilisiert wie jetzt ...

Wir waren für eine Nachübernachtung am Ende der Herbstferien Tour mit der Nova im Hotel HM Gran Fiesta. Auch direkt am Strand der Playa del Palma. Wir fanden es super. Auch das Essen war absolute Spitze!

Aufgrund dieser Empfehlung - danke dafür! - haben wir uns das Gran Fiesta auch mal näher "angesehen" und als Vorlauf für unsere Kreuzfahrt mit der MS 2 im Mai für 3 Nächte gebucht. Zum ersten Mal überhaupt "mutig" - Flug und Kreuzfahrt getrennt gebucht. Viele gute Bewertungen und Fotos haben auch uns überzeugt.

Hoffe, dass sich das "mulmige" Gefühl wegen des Corona-Virus bis dahin legt und unser Mut nicht nach hinten losgeht ...

Gruß aus :bayern:

Dann kann euch ja nichts mehr erschüttern ... :)

Will euch die Reise ja auch gar nicht madig machen - lese hier doch nur mit, weil wir die Mira selbst auf dem Schirm haben bzw. HATTEN.

Viel Spaß, ich hoffe, du berichtest anschließend.

Wieviele Menschen waren seit Start dieser Route auf der Mira? Tausende. Und bei Hollydaycheck sind gerade mal 18 Bewertungen. Leute...lasst euch doch nicht verrückt machen,meckern tut man schneller als loben. Ich jedenfalls werde auf keinen Fall stornieren,wir freuen uns seit einem Jahr auf diese Reise. GinaH hat Recht,erst selber ein Bild machen und gegebenenfalls dann reklamieren. Und mal ehrlich...wer Fehler sucht der findet auch :zufrieden:

Da können wir uns ja auf die erste positive Bewertung bei Holidaycheck freuen ... :)

Also ich gehe auch gerne im Bordshop vorbei, allerdings mehr nach dem Motto " nur gucken, nicht kaufen" ... Sollte ich aber mal auf die so oft erwähnte "rosarote Aida-Brille" stoßen, würde ich doch glatt auch mal zuschlagen - vermutlich ist sie immer gerade ausverkauft :) .

Meinen Enkelinnen habe ich mal als Mitbringsel den dunkelblauen Sportbeutel mit Aida-Logo verpasst und nie wieder was darüber gehört - vermutlich "voll peinlich".

Undankbare Gören halt ... :lol1:

LG SL

Wir hoffen ja auch, dass uns gefällt, was wir zu sehen bekommen - haben wir doch für Mai das Schwesterschiff MS 2 gebucht ...

Vielleicht besser gar nicht erst ansehen und unbefangen an Bord gehen ??? Vermutlich wird die Neugier siegen ... :)

Auch wenn das Schiff neu für uns ist: das Konzept ist es nicht und gerade darauf freuen wir uns!

Nach unseren positiven Erfahrungen letzten Mai auf der Mein Schiff 4 wollen wir das Ganze nochmal steigern und unsere Liebe zu Andalusien mit einer Tour auf der Neuen MS 2 verbinden - bereits fest gebucht inclusive Malle-Vorprogramm.

Gleichzeitig beobachten wir die Tour der Vita im September - Großbritannien, Frankreich, Belgien -, da haben wir uns nämlich im letzten Jahr "verzockt": erst zu lange gezögert, dann wurde die Reise immer teurer und schließlich war sie ganz weg. Mal sehen, ob wir diesmal den richtigen Einstieg finden ...

Ansonsten: das Jahr ist noch lang und der Möglichkeiten gibt es viele ... :)

LG SL

Mitte Juni - kann jetzt nicht sagen, ob da einer evtl. (Pfingst-) Ferien hatte.

Will hier ja auch keinen Frust verursachen, auch für uns war das ein einmalig toller Preis, sonst wüsste ich ihn nach so vielen Jahren ja auch gar nicht mehr ...

LG SL

Die Preise sind momentan wirklich ok, wenn ich so lese was es noch vor einigen Jahren gekostet hat.

...

Das kann man so nicht unbedingt sagen ...

Wir hatten im Juni 2013 exakt die 10-tägige Tour mit der Sol und hier bei den Clubschiffprofis einen "Schnapper" für 999,00 Euro p.P. in der Balkonkabine gemacht. Allerdings sehr kurzfristig - ca. 14 Tage vorher - gebucht und diesen Preis dann auch nie wieder gesehen. Geht halt nur, wenn man flexibel ist. Dafür haben wir aber oft genug durch eine zu frühe Buchung "Lehrgeld" gezahlt - gleicht sich alles irgendwie wieder aus und Aida kommt auf ihre Kosten ... :)

LG SL

Hallo Killepitsch,

damit du hier nicht so alleine bist ... :)

(Ja, im TUI-Bereich ist es allgemein ruhiger, da das Forum mehr Aida-lastig ist; sieht man auch bei den anderen Reiseterminen)

Also:

Wir haben gestern auch gebucht, obwohl - oder gerade weil - wir einige Häfen schon kennen: Cadiz und Gibraltar von einem Landurlaub (allerdings Jahre her ...), Valencia und Barcelona von unserer letzten Aida-KF. Kann ja auch nicht schaden, wenn man nicht ganz so orientierungslos umhertappt und schon vorher weiß, wo's langgeht Die Zeit beim Landgang ist eh immer viel zu kurz ... Unser Highlight wird dann sicher Lissabon - zwar leider kein Overnight, aber immerhin Liegezeit bis Mitternacht.

Und für Palma nehmen wir uns besonders viel Zeit, indem wir schon 3 Tage vorher anreisen. Flüge und Hotel sind bereits gebucht.

Wollen wir mal hoffen, dass wir wenigstens diesmal passendes Wetter haben werden: 2 "Metropolen"-Fahrten mit Aida im August (!!!) waren teils verregnet und auch auf unserer Kurzreise mit der MS 4 letzten Mai wurden wir nass. Aber immerhin haben wir da entdeckt, dass auch TUi-Cruises wieder zu uns passt ...

Mal sehen, wie wir mit der (neuen) Mein Schiff 2 zurechtkommen. Prima & Perla haben meinem Mann so gar nicht gefallen, was aber wohl auch an der Reisezeit gelegen hat. Wir waren da mit Enkelkindern unterwegs und somit auf die Ferien angewiesen - wie halt Tausende andere auch ... Aber: jede Schiffsgröße hat eine zweite Chance verdient und die 3 Seetage auf der Tour geben uns Gelegenheit, uns das Schiff und die Reise zumindest "schönzutrinken" :trrink1: ...

Wir werden hier wohl noch länger alleine bleiben, aber sicher nicht auf dem Schiff !!!

Hallo Killepitsch,

damit du hier nicht so alleine bist ... :)

(Ja, im TUI-Bereich ist es allgemein ruhiger, da das Forum mehr Aida-lastig ist; sieht man auch bei den anderen Reiseterminen)

Also:

Wir haben gestern auch gebucht, obwohl - oder gerade weil - wir einige Häfen schon kennen: Cadiz und Gibraltar von einem Landurlaub (allerdings Jahre her ...), Valencia und Barcelona von unserer letzten Aida-KF. Kann ja auch nicht schaden, wenn man nicht ganz so orientierungslos umhertappt und schon vorher weiß, wo's langgeht Die Zeit beim Landgang ist eh immer viel zu kurz ... Unser Highlight wird dann sicher Lissabon - zwar leider kein Overnight, aber immerhin Liegezeit bis Mitternacht.

Und für Palma nehmen wir uns besonders viel Zeit, indem wir schon 3 Tage vorher anreisen. Flüge und Hotel sind bereits gebucht.

Wollen wir mal hoffen, dass wir wenigstens diesmal passendes Wetter haben werden: 2 "Metropolen"-Fahrten mit Aida im August (!!!) waren teils verregnet und auch auf unserer Kurzreise mit der MS 4 letzten Mai wurden wir nass. Aber immerhin haben wir da entdeckt, dass auch TUi-Cruises wieder zu uns passt ...

Mal sehen, wie wir mit der (neuen) Mein Schiff 2 zurechtkommen. Prima & Perla haben meinem Mann so gar nicht gefallen, was aber wohl auch an der Reisezeit gelegen hat. Wir waren da mit Enkelkindern unterwegs und somit auf die Ferien angewiesen - wie halt Tausende andere auch ... Aber: jede Schiffsgröße hat eine zweite Chance verdient und die 3 Seetage auf der Tour geben uns Gelegenheit, uns das Schiff und die Reise zumindest "schönzutrinken" :trrink1: ...

Wir werden hier wohl noch länger alleine bleiben, aber sicher nicht auf dem Schiff !!!