Da hat Corona doch auch mal was Gutes bewirkt ... ![]()
Beiträge von Soleluna
-
-
Danke der Nachfrage! Sind inzwischen negativ, die Isolation ist beendet und wir fühlen uns auch wieder fast vollständig gesund.
..
Es freut uns, dass es euch gut gefallen und ihr eine schöne Zeit hattet! Vielleicht laufen wir uns bei einer anderen Tour mal über den Weg.
Zumindest für diese Textpassagen finde ich den passenden "Gefällt mir"-Smiley ...

Der Rest lässt mich doch ganz schön schlucken, wenn sich selbst Aida hier kulanter zeigt und noch kurzfristige Umbuchungen zulässt. Ich hoffe, ihr kommt dann über den Reiseschutz weiter. Wir sind über KK abgesichert und die Zubuchung für den Covid-19-Schutz hat gerade mal 13 € gekostet - wie ich jetzt sehe, gut investiertes Geld. SB, Aufregung und Ärger bleiben dann aber trotzdem ...
Als wir uns an Weihnachten mit der Buchung der Reise "beschenkt" haben, waren wir überzeugt, dass C. im Juni kein Thema mehr ist.
Und im September geht das Theater dann wohl weiter mit einer Aura-Reise ...

LG SL
-
Auf Stöckelschuhe im Besonderen habe ich jetzt nicht so geachtet, aber Vieles passte auch nicht zu der ausdrücklichen Empfehlung, "feste Schuhe und warme Kleidung" - kennt man ja aber und nicht nur von Phoenix ...
-
Die SNRÜ war im Vergleich zu Aida ziemlich "lax" ... Man wurde deckweise einem bestimmten Rettungsboot zugeteilt und musste sich nach dem Signalton mit Rettungsweste unter dem Arm dorthin begeben. Anwesenheit wurde per Bordkarte kontrolliert. Es wurde dann lediglich das korrekte Anlegen der Weste vorgeführt und man sollte das dann auch tun. Anschließend wurde empfohlen, sich den Film mit den Sicherheitseinweisungen im Bord-TV anzuschauen - das war's.
Die Phoenix-Vielfahrer kennen das ja alles ...

LG SL
-
viel Spaß heute allen Amera-Fahrern bei der NOK-Passage!
Das Wetter ist vielleicht nicht perfekt, aber es wird bestimmt trotzdem toll.

Wir wollten eigentlich auch dabei sein. Nachdem im letzten Jahr die Fahrt durch Phoenix sehr kurzfristig abgesagt wurde, haben wir diesmal den Antigentest nicht geschafft (positiv) und mussten kurzfristig absagen. So muss die NOK-Passage noch etwas warten und wir die alten Fotos rauskramen, als wir mit der Cara durchgefahren sind

Das zu lesen tut mir jetzt aber sehr leid - zweimal so kurz vor der Fahrt ausgebremst zu werden ist echt nicht schön. Ich hoffe, es geht euch zumindest gesundheitlich gut.
Wie habt ihr das denn gelöst, konntet ihr noch umbuchen oder (kostenfrei?) stornieren?
War ja auch unsere Horrorvorstellung, nach 7 Stunden Fahrt wieder nach Hause geschickt zu werden. Der Gedanke daran hatte mich schon um die ganze Vorfreude gebracht und anderen ging es wohl ähnlich. Habt ihr erfahren, ob noch weitere Buchungen betroffen waren?
Konnte mich dann von der Amera gar nicht melden, hatte kein Internetpaket gebucht und an Land kam ich über die mobile Datenverbindung nicht "rein".
Dabei hatte ich noch extra vor dem Urlaub meinen Tarif ändern lassen - muss das dann mal zu Hause klären lassen. Im Moment habe ich über Hotel-Wlan Zugang (Anschlussurlaub).
Ja, uns hat die Amera als Schiff auch gut gefallen. Ganz besonders unsere Außenkabine auf Deck 8 - schick und stylisch und - mal abgesehen von unserer Panorama-Suite auf der Perla - unsere schönste Kabine bisher. Einen Balkon haben wir hier - natürlich auch wetterbedingt - gar nicht vermisst.
Tolles Bad mit großer Dusche (da würde man locker zu zweit reinpassen - wir zumindest ...), dazu noch mit Glastüre, super bequemes Bett, großer Fernseher mit Bordportal und bodentiefe Panoramafenster fast über die gesamte Kabinenbreite.
Trotz Rettungsboot davor noch genügend Lichteinfall von oben und auch seitlich.
Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich mehr dazu schreiben und auch Fotos hochladen.
Dann erstmal liebe Grüße an alle Mitreisenden hier aus dem Forum, habe über das Handy meines Mannes zu spät gelesen, dass Thomas gerade in Harry's Bar sitzt ...
Ich hoffe, ihr seid alle wieder gut nach Hause gekommen.
LG SL
-
So, geschafft und nach 7 Stunden Fahrt im Hotel am Fischereihafen zur Vorübernachtung. Sehr netter Empfang, tolles Zimmer auf der 3. Etage, sogar mit Balkon und Blick aufs Wasser. Besser geht's nicht und das (fast jeden Donnerstag) stattfindende Event mit Livemusik ist auch gerade im Gange ...
Im Vorfeld hatte ich mir ja so viele Gedanken um den Test gemacht und einige Möglichkeiten gecheckt ...
Letztlich war's dann ganz einfach so, dass wir auf Empfehlung der Rezeptionistin mit 10 Minuten Fußweg zu einem Einkaufszentrum gingen und dort ohne Anmeldung sofort dran kamen. Das Ergebnis konnten wir nach 15 Minuten in Papierform abholen.
Und nein, wir müssen morgen noch nicht nach Hause - Taxi zum Hafen ist bestellt und der Urlaub kann kommen ...

LG SL
-
Nagelt mich jetzt nicht darauf fest ...
Aber: Von der 571 z.B. gibt es im Netz ein Video, die hat definitiv Dusche und ich habe irgendwo auch gelesen, dass - zumindest auf diesem Deck - die Kabinen abwechselnd Dusche oder Wanne haben und man das auch an der kleinen Einkerbung auf dem Decksplan erkennen könnte. Ich hatte mir dann auch verschiedene Kabinen mit diesem Merkmal herausgeschrieben und in Bonn nachgefragt - und alle wurden mir dann so bestätigt. Es wurde mir aber auch gesagt, man könnte das nicht selbst erkennen und solle einfach individuell nachfragen ...

Für die anstehende Reise haben wir allerdings eine der Kabinen mit Sichtbehinderung auf Deck 8 gebucht, die sind alle neu gemacht und haben Dusche, was uns bei der Buchung wirklich auch wichtig war.
LG SL
-
Phoenix überarbeitet wohl gerade die Website - zumindest komme ich bei den Amera-Reisen nicht "rein".
Mal sehen, ob sich was für unsere anstehende Reise ab Freitag ändert ...
-
Ich finde, es sollte jetzt aber auch mal gut sein ...
Kann mir vorstellen, dass es dem Betreiber hier auch nicht gefällt, wenn ständig auf diesen einen Bericht hingewiesen wird und damit auch auf das "andere" Forum.
-
-
Dann mit dem Umbuchen auf AI bis 30 Tage vorher warten (oder bis 60 Tage vorher wenn kein Sommerversprechen gilt).
Und das wäre problemlos möglich ???
Wir haben diese Überlegung auch im Hinterkopf, sofern der Variopreis für unsere Reise im September weiter fallen sollte ...
Aber irgendwie verstehe ich das System dahinter nicht so recht. Habe natürlich schon viel hier "quergelesen". Die einen schreiben, die Umbuchung ginge nur, wenn man auf eine andere Reise oder einen anderen Termin umbucht, nicht bei einer Änderung innerhalb der selben Reise. Anderen wiederum ist eine solche Umbuchung gelungen, notfalls durch mehrere Anrufe und Gespräche mit verschiedenen Mitarbeitern.
Wir haben ja mit "Sommerversprechen" gebucht und ich habe den Hinweis, man dürfte innerhalb von 30 Tagen vor der Reise auf einen höherwertigeren Tarif wechseln, so verstanden, dass wir dann noch ohne Wenn & Aber z.B. auf All Inclusiv "aufrüsten" könnten. Wäre dann ja ein höherwertiger Tarif ... (gebucht ist Vario Meerblick)
Und bei welcher Konstellation muss man dann noch mit Umbuchungsgebühren rechnen ??? - bin echt verwirrt deswegen ...
LG SL
-
Und dann nochmal der Unterpunkt „Wäsche“…
Da muss man aber auch erstmal drauf kommen ...

-
-
-
-
-
Viel Lärm um nichts würde ich sagen.

Flo on Tour wollte das Thema zwar beendet wissen und für mich (als ursprüngliche Fragestellerin) war es das ja auch ...
Aber: Ich habe zwischenzeitlich mit meiner Apotheke telefoniert. Dort hat man häufig mit genau dieser Situation zu tun und sofort angeboten, den QR-Code unter Vorlage von Perso und Impfunterlagen zu tauschen.
Sooo abwegig ist das Ganze also nicht - hätte ich mal gleich dort gefragt ...
LG SL
-
Einfach mit dem Impfausweis und dem Pass/Personalausweis in die Apotheke gehen und ein neues Zertifikat ausstellen lassen.
Gut, dann werde ich das mal probieren ...
Wenngleich wir beide nicht so wild darauf sind, nun ständig mit unseren zweiten Vornamen konfrontiert zu werden. Wurden "früher" halt nach den Vornamen der Großeltern vergeben und das ist jetzt ja auch schon eine Weile her - dementsprechend klingen sie ...

-
Oh, danke, Flo on Tour , ich habe bezüglich unserer anstehenden Reise ja die ganze Zeit schon ein mulmiges Gefühl, während mein Mann das als "unwichtig" abtut. Dann muss ich mal schauen, wer uns das abändert - "sicher ist sicher" ...
LG SL
-
Muss der Impfnachweis eigentlich nach vollständigem Namen entsprechend dem Ausweis/Pass ausgestellt sein?
Bei uns ist es nämlich so, dass die beiden ersten Zertifikate (die jetzt ja nicht mehr zählen ...) in der Apotheke nach dem Perso ausgestellt wurden, also jeweils mit Nachname und den beiden Vornamen, während die ausschlaggebende Boosterimpfung direkt beim Hausarzt nur auf einen Vornamen plus Nachname ausgestellt wurde. Den zweiten Vornamen nutzen wir im Alltag ja nie, aber es fehlt halt was - und könnte bei der Kontrolle zu Problemen führen ???
LG SL
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de