Beiträge von Soleluna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
767 Gäste die die Restaurants überfallen und plündern.
Es ist leider sehr sehr voll, und innerhalb weniger Minuten alles vernichtet und leer gefegt.
Oh je, das klingt jetzt alles nicht so toll ...
Die momentane Gästezahl entspricht doch gerade mal einer Zweidrittelbelegung.
Sind denn nicht alle Restaurants geöffnet ?
-
Wünsche auch allen eine tolle Reise und einen gelungenen Restart der Aura
.Bei so viel Euphorie und Emotionen wird man sicher auch über den einen oder anderen noch holprigen Ablauf hinwegsehen ...
Wir haben für September gebucht und sind auch schon voller Vorfreude. Vor allem freuen wir uns, dass die Aura überhaupt noch da ist. Mit keinem Schiff (inkl. Vita) waren wir öfter unterwegs ...
LG Soleluna

-
Ah, danke Patagonia
Jetzt wo du es sagst, fällt's mir auch wieder ein ...
Wir hatten eine ähnliche Tour auf der Amera ja auch schon letztes Jahr gebucht und erst Tage vorher kam dann die Absage von Phoenix (C-Ausbruch bei der Crew
). Da hatten wir unsere Unterlagen auch schon in Händen mit der Check-in-Zeit.Ist für uns jetzt eigentlich auch egal, da wir eine Vorübernachtung mitgebucht haben. Sollte es eine spätere Zeit werden, fahren wir vom Fischereihafen einfach nochmal zu den Havenwelten ...
Habe parallel ja noch eine Aida-Buchung für September laufen, da kann man schonmal durcheinander kommen
...LG SL
-
-
... und auf der Amera sind sogar noch etliche Kabinen frei ...
Ach ja: Und Warnemünde
kommt dann ja auch noch
.Und ???
LG SL
-
auch von mir !Wir werden dann ja an Bord der Amera sein ( so C. will ...) und für den Landgang voraussichtlich tendern müssen.
Binz ist uns bisher nur von einer kurzen Stippvisite als Tagesausflug von Usedom aus bekannt, aber auch wenn das schon eine Weile her ist (2005), haben wir noch eine schöne Erinnerung daran. Zudem werde ich auch von meinem Sohn häufig mit aktuellen Fotos von dort versorgt. Wäre halt nicht die weite Fahrt für uns ...
Um so mehr freuen wir uns, dass es jetzt mal wieder "auf dem Weg" liegt - wird bei Kreuzfahrten ja eher selten angelaufen. Noch ein Grund mehr für diese Tour mit der Amera ...

LG SL
-
Betrifft uns dann ja auch und wir werden uns wohl mal so eine Woche vorher "schlau" machen. Googeln, telefonieren oder auch bei Phoenix nachfragen. Die Teststationen werden inzwischen ja auch reihenweise geschlossen.
Irgendwie habe ich auch die verrückte Vorstellung im Kopf, dass wir bis dahin vielleicht gar nix mehr brauchen.
Der 1.6. wäre doch ein perfekter Stichtag dafür ...

-
Soleluna kennt ja schon die Seite...

Jaaa, und morgen sind es dann nur noch 4 Wochen, bis wir uns auf den Weg nach Bremerhaven zur Vorübernachtung machen ...
Geht mir jetzt alles fast zu schnell - noch so viel zu überlegen und zu planen und zum Anziehen hab' ich auch noch nix ...

-
Auch wenn wir normalerweise noch etwas länger gewartet hätten - aber was ist schon "normal" in diesen Zeiten ??? - haben wir nun doch schon zum aktuellen Variopreis gebucht. Wie bereits oben geschrieben, hatten wir uns bei der Tour in 2019 schonmal "verzockt" und mussten passen, da unsere Wunschkategorie dann ausgebucht war. Nach mehrjähriger Aida-Pause freuen wir uns jetzt um so mehr auf diese außergewöhnlichen Ziele ohne die Notwendigkeit zu fliegen. Ansonsten sind die Fahrten ab/bis D momentan ja recht Skandinavien-lastig wegen der abgesagten Anläufe im Baltikum.
Also: einfach mal was anderes als die übliche Rennstrecke - und "die Kleinen" mögen wir eh am liebsten ...
Jetzt freuen wir uns erstmal über die Buchung und gehen demnächst auch die Ausflugsplanung an! Für spezielle Tipps immer empfänglich ...

LG SL
-
Ich sitze das jetzt aus, ist auch schon wurscht.....
Da wäre sogar ich ruhig und gelassen, obwohl das sonst nicht meine Stärke ist ...

Aber Klarheit zu haben ist schon was Feines und schließlich hat man ja auch Vorleistungen erbracht, die abzurechnen sind.
LG SL
-
Prima! Finde ich gut! So stelle ich mir Kundenorientiertes Verhalten vor.
Na ja, kommt darauf an, in welchem Thread man gerade mitliest ...
-
Verstehe ich das jetzt richtig - ihr meint/hofft, dass es ab ... überhaupt keine Tests mehr bei/vor der Einschiffung gibt und lediglich der Impfstatus entscheidend ist ???
-
Wir haben das Angebot des G-Hotel ( allerdings in 2018) genutzt. Es hat alles sehr gut funktioniert und wir würden das immer wieder gerne nutzen.
Bei uns war Übernachtung/ Frühstück + kl Abendessen, Parken für 7 Tage am Hotel und Shuttle zum und vom Schiff zurück zum Hotel im Preis enthalten. Gezahlt hatten wir 149€ gesamt für 2 Personen, aber wie geschrieben 2018!
Hatten wir auch schon ...
Wir hatten dieses Hotel - übrigens nach einer Empfehlung hier aus dem Forum - für unsere Kurzreise im Mai 2019 ebenfalls gebucht, allerdings deutlich mehr (ich meine, es waren 180 € für das DZ incl. Parkplatz und Shuttle) bezahlt. Abendessen war bei uns nicht dabei. Waren aber mit allem ebenfalls hochzufrieden.
Allerdings etwas außerhalb gelegen und keine Möglichkeit, vorab noch etwas in der Stadt zu bummeln (es sei denn, man fährt extra nochmal rein ...).
LG SL
-
Danke, Heizergruss,
in nicht einmal 7 Wochen sind wir auch an Bord, so denn alles klappt ...
Ist das die Auslaufmusik der Amera, die man da hört?
LG SL
-
Wie gut, hier immer mal "quer" zu lesen ...

Wäre jetzt auch gar nicht auf die Idee gekommen, unseren jahrelang über die Goldkarte der HVB bestehenden umfangreichen Reiseschutz zu hinterfragen. Zusätzlich noch ein wenig gegoogelt und festgestellt: da fehlt tatsächlich was.
Über die Hotline der Ergo konnte ich dann, wie auch Weltenbummlerin12345, für € 13 den Covid19-Schutz für unsere Reise im Juni zubuchen. Wir haben ja Kreuzfahrt und anschließend Hotel als Kombi, auch das war problemlos möglich und wurde uns als Gesamtpaket per Mail bestätigt. Irgendwie fühle iich mich jetzt ein bisschen wohler...
Die Versicherungsprämie wurde dann auch gleich der KK belastet.
Leider nicht als Jahresversicherung möglich, also für jede Reise einzeln abzuschließen. Aber wenn der Kontakt äber die Hotline immer so nett und problemlos verläuft, soll's mir recht sein. Und irgendwann ist der Spuk ja auch mal vorbei ...
Danke nochmals für eure Tipps hier!
LG SL
-
Wir haben diese Reise auch auf dem Schirm und beobachten schon länger die "Aktivitäten" rund um die Aura. War ja schon zu befürchten, dass sie gar nicht erst wieder an den Start geht ... Hat sich auch ewig nichts bei den Preisen getan. Nun aber, mit Einstellung der Vario-Preise, kann man wieder Hoffnung auf Durchführung haben.
Obwohl wir uns bei der Tour schonmal "verzockt" haben, wollen wir mit der Buchung aber noch etwas warten. Erstmal steht ja noch unsere Reise mit Phoenix Amera Anfang Juni an und GöGa bremst daher noch.
Aber wenn es diesjahr eine Aida-Fahrt für uns gibt, dann DIESE ...

LG Soleluna
-
Danke für den Tipp, Digiman25 -
da suchen wir uns dann gleich nach Ankunft was Nettes für den Abend und reservieren.
LG SL
-
Habt ihr euch denn jetzt schon bezüglich einer Vorübernachtung entschieden? Wie schon mal geschrieben, haben wir unsere inkl. Parkplatz und Transfer direkt bei Phoenix mitgebucht. Gefallen hätte uns ja das Atlantic Sail City, aber da wir wohl erst am späten Nachmittag in Bremerhaven ankommen und entsprechend "kaputt" sein werden, lohnt sich der Mehrpreis nicht. Viel Zeit für die Erkundung der Havenwelten bliebe dann ohnehin nicht. So wird es jetzt eben das Nordseehotel im Fischereihafen - für einen Streifzug durch die Fischlokale
wird unsere Energie wohl noch reichen ...LG aus

-
Ja, wir haben die Mail auch bekommen, uns aber noch nicht groß damit befasst.
Bei den Anläufen auf dieser Tour mit zentrumsnahen Liegeplätzen wollen wir sowieso auf eigene Faust los.
Was mich nur ein wenig irritiert und auch wundert: Es sind noch sehr viele Kabinen frei - sind Binz, Warnemünde, Wismar und der NOK wirklich keine Zugpferde mehr ???
Für uns waren sie das jedenfalls und Grund für die Buchung ...
Muss man denn auch befürchten, dass eine Reise wegen zu geringer Auslastung abgesagt wird und kam das bei Phoenix schonmal vor?
LG SL
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-