1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Soleluna

Beiträge von Soleluna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Soleluna
    • 21. März 2023 um 16:04

Wir hatten mal das Glück, die 6223 direkt neben dem Rettungsboot über Vario zu bekommen (wohl häufig im Lostopf) und wären bei der anstehenden Tour mit der Stella überglücklich, sollte sich das wiederholen ...

Auch wenn der Balkon zur Hälfte einsehbar ist: Man hat einfach ein ganz anderes Raumgefühl.

• Soleluna
    • 21. März 2023 um 11:45
    Zitat von Escape

Also gibt es überall Spannerkabinen. :crazy:

Im Prinzip schon ...

Auf Vita und Aura liegen die unbeliebten Außenkabinen auf Deck 6 - bekamen wir auch schonmal zugeteilt.

Ich käme allerdings nie auf die Idee, mir am (verspiegelten) Fenster die Nase platt zu drücken, um doch noch einen Blick in die Kabine zu erhaschen. Wird aber oft so berichtet (und ist leider bald Vergangenheit ... ;( ).

• Alles zur Mein Schiff

• Soleluna
    • 21. März 2023 um 10:33

Oh, da hat mir das Atlantik Mediterran auf der MS 4 aber wesentlich besser gefallen ...

• Soleluna
    • 19. März 2023 um 18:31

Apfelfrau

Kam vielleicht missverständlich rüber ...

Mir ging es auch um die Variozuteilung. Denn da hatte man bisher oft den Eindruck, dass erst die "schlechteren" Kabinen zugeteilt und die noch vorhandenen besseren zurückgehalten werden für eventuelle Premium-Spätbucher.

Dem ist - zumindest bei der beobachteten Reise - jetzt aber nicht so ....

• Soleluna
    • 19. März 2023 um 17:54
    Zitat von Apfelfrau

...

Was für mich nun aber eher nicht stimmt:

- das Kabinen "von unten nach oben" zugeteilt werden

- das zuerst eher die "schlechteren" Kabinen zugeteilt werden (zumindest nicht bei Balkon)

...

Ist mir heute auch so aufgefallen ...

Ich beobachte gerade die identische Reise für Mai (wir würden für Juni buchen wollen) mit der Stella jetzt nach der erfolgten großen Zuteilung.

Auf der Seite der CSP werden jetzt nur noch Balkonkabinen der Kategorie B angezeigt, fast alle auf dem ungeliebten Deck 5 (zur 4er-Belegung und mit Stahlbalkon) oder die "schlechten" ganz vorne auf Deck 6, ebenfalls mit Stahlbalkon.

Wer würde die jetzt noch Premium buchen wollen ?? - scheint, als würde Aida darauf auch gar keinen Wert legen ...

• Preisentwicklung AIDA

• Soleluna
    • 19. März 2023 um 13:36

Bisher haben wir uns als Limit für Vario-Buchungen immer so um die 100 € pro Person und Tag für die Balkonkabine (Vita und Aura nur MB) gesetzt - ohne An- und Abreisekosten natürlich - und sind damit gut gefahren. Hat selbst jetzt im Januar/Februar für die 14-tägige Kanaren-Tour mit der Mein Schiff 4 geklappt - da kamen wir auf knapp 93 € bei "echtem" AI ...

Für die aktuell beobachtete Reise im Juni mit der Stella will Aida stolze 200 € p.P./Tag, und das ohne AI, ohne Flug und außerhalb jeglicher Ferien.

Auch wenn wir es könnten: das wollen wir nicht zahlen und arbeiten schon an Plan B. - und der Festlegung einer neuen Schmerzgrenze :) .

Obendrein hoffen wir auf wieder bessere Zeiten, und die nicht nur für Aida ...

Liebe Grüße und schönen Sonntag euch allen!

Soleluna

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Soleluna
    • 17. März 2023 um 13:16

Also, wir hatten auch schonmal so eine "Spannerkabine" ... Als die Prima noch ganz neu war und diese Kabinen als was ganz besonderes (Lanai) vermarktet wurden. Gab damals sogar die Kat. Vario-Lanai, so dass wir wenig überrascht sein konnten, die 8105 zugeteilt zu bekommen. Genau gegenüber von einem dieser Planschbecken. Und ich muss sagen: Unsere beiden Enkelkinder liebten das - und letztlich ich auch. So konnten sich die beiden meist allein dort vergnügen (vielleicht haben sie die anderen auch nur verscheucht...) und ich konnte sie bequem vom Balkon aus beaufsichtigen.

Für uns war das perfekt so und wir haben einfach das beste draus gemacht.

Mit dem heutigen Wissen und ohne mitreisende Kinder würde ich eine solche Kabine aber auch nicht aktiv buchen. Sie sind durch den vorgebauten "Wintergarten" im Inneren doch etwas dunkler und irgendwie ein "langer Schlauch".

Vielleicht ergibt sich ja doch noch eine Alternative für euch, Prinzessin1974

LG SL

• Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

• Soleluna
    • 16. März 2023 um 22:35

Haegii

Schön :daumen: - aber irgendwie kommen meine Fotos nicht so rüber wie ich das will ... Lassen sich dann auch nicht größer machen.

Müsste ich da was anderes anklicken, z.B. "Vorschau" oder "Original einfügen" - oder werden die dann zuuu groß. ?? Bin irgendwie immer am Kämpfen damit ...

• Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

• Soleluna
    • 16. März 2023 um 21:47
    Zitat von Charlynn

ich fand den Stadtstrand in Las Palmas wirklich schön. War da mal mit einem Ausflug als ich auf GC Urlaub gemacht habe und hatte das so gar nicht erwartet. Promenade und Strand war wirklich schön :meinung:

Hier einige Eindrücke von Ende Januar - war echt nett da, auch bei nicht ganz optimalem Wetter ...

Bilder

• 20230129_132723.jpg
      • 488,14 kB
      • 1.920 × 865
      • 114
    • 20230129_132641.jpg
      • 348,99 kB
      • 1.920 × 1.019
      • 113
    • 20230129_132847.jpg
      • 355,97 kB
      • 1.920 × 865
      • 113
    • 20230129_131727.jpg
      • 385,1 kB
      • 1.920 × 865
      • 115
    • 20230129_132404.jpg
      • 446,92 kB
      • 1.920 × 865
      • 128
  • Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• Soleluna
    • 16. März 2023 um 20:00
    Zitat von losfloechen

Hallo, wir haben einen Ausflug zu den Stränden von Corralejo gebucht. Nun kann es sein, dass wir eher zum Schiff zurück müssen, mit dem Linienbus kommt nicht in Frage. Kann mir jemand sagen ob bei den RIU Hotels Taxen stehen und was eine Fahrt von Corralejo zum Hafen wo die AIDA steht kostet?

Zitat von Ramo

Die Rezeption ist garantiert behilflich, wenn kein Taxi bereit steht...

Ansonsten als Richtlinie:

https://www.rome2rio.com/map/Hotel-Riu-…rto-del-Rosario

Wir haben uns für die umgekehrte Strecke jetzt Anfang Februar mit einem anderen Paar ein Taxi geteilt, allerdings nicht direkt ab Hafen, sondern dieses in Puerto del Rosario angehalten. Der Fahrer ist nach Taxameter für genau 35,80 € bis Corralejo-Stadt gefahren. Mit Trinkgeld haben wir letztlich 40 € bezahlt (er musste ja auch wieder den ganzen Weg zurück ...).

Ab Dünen könnte es dann etwas günstiger sein, nur so als Anhaltspunkt.

LG SL

• Warnemünde Parken

• Soleluna
    • 16. März 2023 um 15:27

Haben wir auch schon genutzt, wirklich easy ... Der einzige Stress, den wir hatten, war die Anfahrt wegen einer damaligen Baustelle mit Umleitung - dürfte aber nicht mehr relevant sein.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Soleluna
    • 12. März 2023 um 12:23
    Zitat von Arango19

...

Danach kann man noch sehr schön durch die Altstadt mit den bemalten Türen spazieren.

Echt urig da ...

Bilder

• 20230201_110629.jpg
      • 160,71 kB
      • 527 × 1.200
      • 80
    • 20230201_110457.jpg
      • 382,4 kB
      • 865 × 1.920
      • 82
    • 20230201_110242.jpg
      • 478,65 kB
      • 865 × 1.920
      • 76
    • 20230201_110146.jpg
      • 392,71 kB
      • 865 × 1.920
      • 83
  • Upgrade und Upsell

• Soleluna
    • 11. März 2023 um 17:15

Hä ??? - "nornalerweise" haben ja die neuen User die Fragen und nicht die Antworten ... :antwort:

• Alles zur Mein Schiff

• Soleluna
    • 11. März 2023 um 11:02

Juchhu

Ja, das muss natürlich immer individuell betrachtet werden. Hatte jetzt deine besondere Situation nicht im Blick.

Wir sind für Juni auch gerade wieder am Basteln, wie's am besten passt mit der Mischung ...

LG SL

• Alles zur Mein Schiff

• Soleluna
    • 11. März 2023 um 10:51
    Zitat von Ulla

ja, lohnt sich aber nicht unbedingt.

Sehe ich auch so.

Wir hatten in Las Palmas/Gran Canaria an der Rezeption nachgefragt und da wollte man 15 € pro Person haben. Zudem hätten wir einen sehr frühen Transferbus nehmen sollen, wo eben noch Platz gewesen wäre.

Wir haben dann den öffentlichen Bus zum Flughafen genutzt und konnten so bis 11.00 Uhr an Bord bleiben.

LG SL

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Balearen | 11 Nächte | 07.05.2023 bis 18.05.2023 (Sonntag, 7. Mai 2023, 00:00 - Donnerstag, 18. Mai 2023, 00:00)

• Soleluna
    • 9. März 2023 um 19:08
    Zitat von holidayfan

Guten Abend,

wir fliegen ab Hamburg hin schon um 06:10 Uhr und zurück ab Palma um 09:45 Uhr. Wie schaut es bei Euich aus?

Sind das die Aida-Flüge ?

Und kann vielleicht jemand schon was zu den Flügen ab/bis Frankfurt sagen ??

• Alles zur Mein Schiff

• Soleluna
    • 9. März 2023 um 11:42

Also, wenn mich jetzt im Januar/Februar eines auf der Mein Schiff 4 enttäuscht hat, dann war es das Frühstück ...

Einfachste Wurstsorten, Pressschinken (falls überhaupt), 5- Minuten-Eier steinhart (die unterschiedliche Beschriftung hätte man sich sparen können) und mäßige Käseauswahl. An Obst oft strohige Ananas oder matschige Wassermelone, falls man das Dosenobst nicht wollte.

Auf andere Sachen habe ich jetzt nicht so geachtet, da ich schon mit Obigem zufrieden gewesen wäre - das allerdings in besserer Qualität ...

Die Brötchen allein konnten es auch nicht rausreißen.

Aber ja: Wir hatten trotzdem eine schöne Reise !!

LG SL

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Soleluna
    • 8. März 2023 um 11:46
    Zitat von Weltenbummler2022

Man kann das Ticket auch mit mehreren Personen nutzen. Man muss es nur für jede Person einmal vor den Entwerter halten. In Eurem Fall also zweimal . Haben wir gerade vorgestern so gemacht.

Ja, das hat dann ja auch die Kontrolleurin für uns erledigt ... :)

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Balearen | 11 Nächte | 18.06.2023 bis 29.06.2023 (Sonntag, 18. Juni 2023, 00:00 - Donnerstag, 29. Juni 2023, 00:00)

• Soleluna
    • 6. März 2023 um 22:29

Ginny

Danke, haben wir dann tatsächlich verpasst, da wir da eh noch unterwegs auf den Kanaren waren.

Wir beobachten das jetzt mal intensiver und hoffen, es tut sich noch was. Sind zu der Zeit ja auch keine (deutschen) Schulferien.

LG SL

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Balearen | 11 Nächte | 18.06.2023 bis 29.06.2023 (Sonntag, 18. Juni 2023, 00:00 - Donnerstag, 29. Juni 2023, 00:00)

• Soleluna
    • 6. März 2023 um 16:52

Wir liebäugeln auch gerade ...

Eine Andalusien-Tour war schon für 2020 mit der MS 2 gebucht und wurde uns dann kurzfristig gecancelt - Grund wohl allseits bekannt ...

Wir würden jetzt zwar auch wieder lieber mit TC fahren, könnten uns aber aufgrund der tollen Route auch mit der Stella arrangieren.

Mit der MS 2 hätten wir nur am 9.7. die Möglichkeit, ansonsten erst nächstes Jahr im September. Für uns kommt eben nur was außerhalb von Schulferien in Frage und auch nur diese Region.

Merkwürdig aber, dass 3 1/2 Monate vorher kein Vario-Balkon angeboten wird - oder gab es das schon und wir haben es verpasst ??

Die Flugpreise sind momentan ja heftig, da gibt es auch noch einiges zu überlegen.

Also: Mal sehen, ob man sich sieht ... :)

LG SL :bayern:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5,1k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook