1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Soleluna

Beiträge von Soleluna

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Soleluna
    • 14. April 2023 um 11:08

An den Bars

• AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

• Soleluna
    • 13. April 2023 um 12:01

welle61

Danke, echt beeindruckend ...

Da hätte ich jetzt doch glatt auch ein wenig "Bammel".

Aber der Tipp, einfach den anderen nachzulaufen, passt schon - sofern auch die Richtung stimmt ... :)

• AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

• Soleluna
    • 13. April 2023 um 11:33

Ist der Airport-Zug zwischen den Terminals neu ? - hatte ich bei unserem Emirates-Flug ab/bis München (zurück im A 380 :loveyou: ) gar nicht mitbekommen. Halt schon wieder 10 Jahre her ...

Nervig war nur die Passkontrolle - die Herren in den langen weißen Gewändern nahmen sich unendlich viel Zeit, auch für entspannte Schwätzchen untereinander ...

Charlynn

Schöne Reise dir und allen anderen - wir sind noch heute geflasht davon.

Beim Mitlesen hier im Thread habe ich auch immer wieder mal in unserem Fotobuch geblättert. War bei uns aber "nur" die Orient-Tour, der Suezkanal bleibt noch als Sehnsuchtsziel ...

LG Soleluna

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Soleluna
    • 12. April 2023 um 18:10
    Zitat von Linda

Hat jemand einen Tip, wie man den ausgeklappten Schlafsessel für die dritte Person auf den Sphinx Schiffen bequemer macht ?

Passen da denn die Topper nicht drauf ?? DIese Klappdinger sehen für mich auch recht unbequem aus, zumindest für Erwachsene.

Das ist eigentlich auch das, was mir in der Spinxklasse in den Balkonkabinen nicht gefällt. Man hat da nur das Bett und ansonsten keine Möglichkeit, sich mal zu zweit hinzusetzen.

Klarer Pluspunkt für MS mit der Couch ...

Edit. Apfelfrau war schneller

• Soleluna
    • 12. April 2023 um 17:47
    Zitat von Heizergruss

Auf den Melittadampfern bin ich auch gerne in der "AIDA Lounge"

... und die ist sogar für alle zugänglich und nicht nur den Suiten-Gästen vorbehalten :thumbsup:

Nur zu futtern und :trrink1: gibt's halt nix ;( ...

• Soleluna
    • 12. April 2023 um 13:11

Danke, Thema passt wohl auch eher in den Thread zu den Werftaufenthalten, also hier :serledigt:

LG SL

• Soleluna
    • 12. April 2023 um 12:26

Habe auch gerade nochmal nachgelesen, im Wesentlichen ging es um die üblichen Arbeiten für den Klassenerhalt.

Vielleicht war ja jemand hier danach, also ab dem 21. März, an Bord und kann berichten, ob sich noch sonstwas getan hat ??

LG SL

• Soleluna
    • 12. April 2023 um 12:04
    Zitat von Novesia

...

Allerdings finde ich, dass sowohl Luna als auch Stella optisch in sehr schlechtem Zustand sind. Die Sol sehen wir dann demnächst.

Angefangen von unheimlich viel Rost in den Aussenbereichen, gammeligen Bodenbelägen und heruntergekommenen Mobiliar . SuperSchade. Ist das während COVID auf der Strecke geblieben? Es wirkt alles total ungepflegt.

Aber war die Stella nicht gerade erst für knapp 2 Wochen in der Werft in Marseille ?? Wurde dann wohl nicht viel gemacht, wenn deine Eindrücke ganz frisch sind, oder ?

• Upgrade und Upsell

• Soleluna
    • 11. April 2023 um 19:33

Portia, journey

Danke, hört sich gut an.

Müsste halt erstmal buchen, bevor ich auf eine Kachel hoffe ... :)

• Upgrade und Upsell

• Soleluna
    • 11. April 2023 um 19:18

Sollte man für ein solches Angebot eigentlich das Lastschriftverfahren als Bezahlart gewählt haben oder spielt das keine Rolle?

Man muss dann ja noch nachzahlen und die Zeit bis zur Reise und Verbuchung des Geldes wird oft knapp.

• AIDAnova: Von Gran Canaria nach Kiel | 14 Nächte | 15.04.2023 bis 29.04.2023 (Samstag, 15. April 2023, 00:00 - Samstag, 29. April 2023, 00:00)

• Soleluna
    • 11. April 2023 um 17:21

@Escape

Wir haben an der Rezi was getauscht - hatten ja mehrere Anläufe in GB - und dann auch "Mühe", die Pfundnoten wieder loszuwerden. Scheine konnten aber rückgetauscht werden (mit Verlust natürlich), Münzen blieben als Tip vor Ort ...

• Soleluna
    • 11. April 2023 um 17:05

Dann werden sie das wohl beibehalten und man wird sich daran gewöhnen (müssen) - auch im Sinne der Umwelt ...

• Soleluna
    • 11. April 2023 um 16:54

Gibt es in den Büffetrestaurants zwischenzeitlich wieder Tischdecken, zumindest am Abend ??

Auf der Aura im September haben wir die schön eingedeckten Tische doch sehr vermisst - gab es nur einmal am Farewell-Abend, vermutlich noch Corona-bedingt.

• Alles zur Mein Schiff

• Soleluna
    • 11. April 2023 um 16:14
    Zitat von Millennium

Mein Tipp: den Plus Plus Tarif wählen, ist so eine Art "Edel vario". Hat bei uns immer zu sehr guten Kabinen geführt, da die Lage von vornherein eingeschränkt ist. :thumbup:

Das dachte ich vorher eigentlich auch, wird bei der Buchungsmaske ja auch so angegeben.

Gleichwohl haben wir unsere Balkonkabine nur im Plus-Tarif (MS 4/Kanaren im Januar/Februar) gebucht und uns somit auf Deck 6, 7 und 11 (mit dem weiten Dachüberstand) eingestellt. Wurde dann aber Deck 9 und war eingeordnet in den Plus-Plus-Tarif und Balkonkabine Kat. B (watt'n Dschungel ... :) ) Somit nochmals etliche Hunderter "Ersparnis".

Nicht zu verachten das kleine Internet-Volumenpaket (für erste Rückmeldungen) und 10 % Nachlass auf Ausflugsbuchungen. Die übrigens dann erst über die Bordrechnung abgerechnet werden und nicht im Voraus bezahlt werden müssen. Gut, wenn man Bordguthaben verprassen will ...

Frage mich gerade, weshalb ich für Juni jetzt eigentlich Aida buchen will :) - ach ja, diesmal die bessere (Andalusien-) Route ...

• AIDAnova: Von Gran Canaria nach Kiel | 14 Nächte | 15.04.2023 bis 29.04.2023 (Samstag, 15. April 2023, 00:00 - Samstag, 29. April 2023, 00:00)

• Soleluna
    • 11. April 2023 um 11:23
    Zitat von micm

...

Nachdem ich auf der Cosma sehen konnte was der AIDA Kleidungsstil ist sind erstmal alle Hemden und Poloshirts aus dem Koffer geflogen, das hat geholfen :lol1:

Solltest du nochmal überdenken ... :)

Könnte doch sein, dass sich die Mitreisenden dann an deinem Kleidungsstil orientieren - zumindest für das nächste Mal :saint: ...

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.05.2023 bis 13.05.2023 (Samstag, 6. Mai 2023, 00:00 - Samstag, 13. Mai 2023, 00:00)

• Soleluna
    • 10. April 2023 um 17:55
    Zitat von Tini1981

Bei mir steht nur das ich die Kabine umbuchen kann. Kosten aber alle sehr viel mehr.

Wohl das neue Geschäftsmodell von Aida - besser eine (umgebuchte) Innenkabine leer stehen lassen, als eine unverkaufte Balkonkabine ...

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Soleluna
    • 10. April 2023 um 15:47
    Zitat von Flo on Tour

Naja, das Fernsehprogramm gestern war durchweg schlecht, da gehörte das Traumschiff schon zu den Highlights :lol1:

Das stimmt - Ostern war sonst mehr Lametta ... :)

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Soleluna
    • 10. April 2023 um 15:04

Lina3313

Danke, das tut mir jetzt leid für euch (welche Route war das denn ?? ), beruhigt mich aber auch ein wenig. Wir wollen im Juni fahren.

Beim Wetter steckt man halt nicht drin und kann das auch nur insoweit mit dem Schiff in Verbindung bringen, als man auf dem einen jetzt mehr Möglichkeiten im Innenbereich hat als auf dem anderen ...

LG SL

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Soleluna
    • 10. April 2023 um 11:01
    Zitat von Lina3313

...

Dagegen war die Reise davor mit der Stella eine Vollkatastrophe.

Oh je, die haben wir gerade auf dem Schirm ...

Was machte denn die Reise zur "Vollkatastrophe", hast du vielleicht schon mal was dazu geschrieben und wenn ja, wo finde ich das ??

LG SL

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Soleluna
    • 9. April 2023 um 17:47

Oh je ... :titanic:

Bin aber eh schon auf Alternativen eingestellt: "Wunderschön" / Ostsee-Reisen von Rügen bis Fehmarn auf WDR oder NDR/Nord-Ostsee-Kanal. Da ist mal wieder Zappen angesagt. Aber vermutlich auch schon x-mal gesehen.

Die Pfalz ist aber auch noch im Angebot ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™