1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kitty

Beiträge von Kitty

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• Kitty
    • 18. Januar 2014 um 18:25

Hallo,

wir planen, ab dem 19.4.14 mit der Cara die Nordeuropa 6 zu fahren. Kann man da schon Prognosen treffen, wer der Kapitän sein wird?

Schon mal danke im Voraus!

Herzliche Grüße, Kitty

• Workshop Küchenführung

• Kitty
    • 4. November 2013 um 15:47

Also, ich glaube nicht, dass sie an jedem Seetag stattfinden. Bei uns war es, glaube ich, der vorletzte Seetag. Wir waren über "AIDA heute" drauf aufmerksam geworden und hätten das sonst bestimmt auch schon mal vorher gelesen, wenn es stattgefunden hätte.

• Workshop Küchenführung

• Kitty
    • 28. Oktober 2013 um 07:21

Hallo,

wir haben letzten August auf der stella eine Küchenführung mitgemacht - 18 € könnte hinkommen, ich bin mir aber nicht mehr sicher. Wir hatten das Glück, dass insgesamt nur 5 Leute angemeldet waren, bei so einer kleinen Gruppe sieht man natürlich noch mehr und kann Fragen stellen. Los ging es, wie schon beschrieben, im Rossini mit einem Glas Sekt und dann fuhren wir hinunter auf Deck 2 zu den großen Kühlräumen. Stück für Stück haben wir uns dann wieder "hochgearbeitet", durften in alle Küchen reinschauen, durchlaufen, haben wirklich richtig viel gesehen und jede unserer Fragen (auch außerhalb des Küchenthemas) wurde ohne zu zögern beantwortet. Die Führung machte der Küchenchef des Rossini-Restaurants.

Für uns war das ein supertolles Erlebnis, und die Kohle dafür hat sich in jedem Fall rentiert! Ich kann´s nur empfehlen!

Viele Grüße, Kitty

• Le Havre / Frankreich

• Kitty
    • 16. Oktober 2013 um 17:31

Huhu,

naja, "gar nix" würde ich auch nicht unterschreiben, die Kirche fand ich sehr sehenswert, die kann man sich gut von innen anschauen. Sehr modern und mit tollen Fenstern gestaltet. Außerdem sollte man sich mal (von innen) einen Blick nach oben in den Turm gönnen, das ist schon beeindruckend.

Sonst gibt es tatsächlich nix außer dem Shoppingzentrum. Dort hält auch der kostenlose Shuttle-Bus, der von der Gemeinde gestellt wird.

Le Havre insgesamt fand ich ziemlich potthässlich :meinung: , aber andere mögen anders denken... Beim zweiten Besuch dort sind wir jedenfalls nach Honfleur gefahren. Einmal kann man sich Le Havre schon geben.

Viele Grüße, Kitty

• Southampton / England

• Kitty
    • 15. Oktober 2013 um 14:45

Hallo Reiselustig,

wir sind damals vom Terminal weg gelaufen, weil wir die Shuttle-Busse nicht gleich gefunden haben. Zuerst haben wir uns ein bisschen das Städtchen angeschaut und als wir dann am Bahnhof waren, haben wir dort eine AIDA-Familie (Eltern mit Tochter) getroffen, die stocksauer waren. Sie hatten sich in den Shuttle gesetzt und wurden dann irgendwo unter einer Brücke aus dem Bus gelassen, keine Info wo man grad ist und wie man zum Bahnhof kommt... Die Familie hat deshalb den eigentlich geplanten Zug nach London verpasst und musste einen oder zwei später fahren. Wenn man direkt vom Terminal zum Bahnhof läuft, dauert das ca. 15 Minuten.

Der Shuttlebus ist, soweit ich weiß, von Southampton bzw. vom Terminal organisiert und ist kostenlos. Aber man muss ihn eben erstmal finden! :lachroll:

Viele Grüße, Kitty

• Southampton / England

• Kitty
    • 14. Oktober 2013 um 18:53

Hallo Neoprenfisch,

wir waren im August dort und haben für den Bus 20 Pfund bezahlt (ab Bahnhof Salisbury). Dort war der Eintritt für Stonehenge und Old Sarum mit dabei. Angeblich (Rückfrage beim Ticketverkäufer) gab es keine andere Möglichkeit als genau dieses Ticket (mit den beiden Eintritten) zu bezahlen. Vielleicht hat der uns nur beömmelt, aber völlig egal, ich würde es genauso wieder machen. Mit der HOHO-Karte kriegst du in Stonehenge "Fast access" und darfst flockig an der langen Schlange vorbeimarschieren. In Old Sarum gibt es zwar keine Schlange, aber du zeigst halt einfach dein Ticket und gut ist. Old Sarum würde ich unbedingt mitnehmen, das hat uns supergut gefallen, eine ganz eigene Stimmung da oben!

Viele Grüße, Kitty

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• Kitty
    • 20. September 2013 um 14:34

Hallo,

meine Nachbarin war vom 7.9. an eine Woche auf der Cara. Sie konnte definitiv KEINE Getränkepakete mehr an Bord kaufen. Ihr wurde gesagt, dass das nur noch online möglich wäre.

Viele Grüße,
    Kitty

• Southampton / England

• Kitty
    • 17. September 2013 um 15:59

Tut mir Leid, über das Aussehen der Taxen kann ich nix sagen. Darauf habe ich echt nicht geachtet, weil wir gelaufen sind.

• Southampton / England

• Kitty
    • 16. September 2013 um 13:36

maus: Ich würde vorher tauschen, da kommst du billiger weg als bei Aida. Die langen ganz schön zu. Wie viel du brauchst, das ist natürlich individuell sehr verschieden. Zug nach Salisbury und zurück 10 Pfund, Hop-on-Hop-off-Bus 20 Pfund, dann noch eine kleine "Spende" für die Kathedrale, und was du halt vielleicht sonst noch so willst.

Übrigens hat uns auch Old Sarum supergut gefallen, da ist der Eintritt über den HOHO-Bus mit dabei.

• Southampton / England

• Kitty
    • 13. September 2013 um 15:13

Ja, diese Infos kann ich bestätigen. Der Zug fährt zweimal in der Stunde und es gibt jeweils einen Zug mit mehreren Zwischenstopps bis Salisbury und einen, der nur einmal hält. Der ist ca. 5 Minuten schneller, aber das ist nicht der Rede wert.

Und der Busfahrer erzählt wirklich sehr informativ! Das läuft über Lautsprecher im Bus, Kopfhörer gibt es keine.

Ein Tipp aber noch für Stonehenge: Wer da rein möchte und auch den kostenlosen Audio-Guide nutzen möchte, sollte sich für die Bequemlichkeit Kopfhörer (so ganz normale Ohrstöpsel) mitnehmen. Der Audio-Guide ist ungefähr so groß wie ein schnurloses Telefon und muss zum Hören die ganze Zeit ans Ohr gehalten werden. Mit Ohrstöpseln kann man das Gerät in die Tasche stecken und ganz entspannt spazieren gehen ohne die Schulter-Halspartie zu verkrampfen - ich spreche aus Erfahrung! :cry2:

• Southampton / England

• Kitty
    • 10. September 2013 um 10:23

Hmmmm.... laut Homepage fahren die Busse tatsächlich erst wieder Mitte Oktober. Ich würde aber an deiner Stelle einfach mal eine Mail hinschreiben, denn ob die HP so superaktuell ist weiß man ja auch nicht. Wir waren im August in Salisbury und sind mit dem Bus gefahren. Das 24Pfund-Ticket, das die hier ausschreiben, gibt es z.B. gar nicht mehr. Man zahlt für die große Tour incl. Stonehenge (fast-acces-ticket ist Gold wert!) und Kathedrale 20 Pfund. In der Kathedrale kostet es keinen Eintritt, aber man wird um eine Spende gebeten.

• NOK-Passage der AIDAcara

• Kitty
    • 10. September 2013 um 07:48

Guten Morgen,

laut Auskunft meiner Nachbarin, die z.Zt. auf der Cara ist, betrug die Wartezeit vor der Schleuse 2 Stunden. Ist natürlich ärgerlich....

• Welche Suite auf der AIDAluna ?

• Kitty
    • 5. September 2013 um 08:56

Danke für die ausführliche Antwort!

• Welche Suite auf der AIDAluna ?

• Kitty
    • 4. September 2013 um 18:40

Hallo,

ich hätte auch noch eine Suitenfrage!

Ich hab bei den Suiten am Heck immer so ein bisschen Bedenken, dass die nicht so ruhig sind, weil ja der Außenbereich vom KidsClub auf Deck 5 hinten rausgeht und das stelle ich mir schon recht laut vor. Bekommt man viel davon mit?

Danke und viele Grüße,

Kitty

• Reykjavik / Island

• Kitty
    • 5. August 2013 um 15:13

Hallo Sebastian,

das solltest du schaffen. Wir haben letztes Jahr deine geplante Tour noch mit blauer Lagune (ohne Badeaufenthalt) und Geothermie-Gebiet im Süden gemacht und dafür dann insgesamt 10 Stunden gebraucht. Wir konnten das deshalb gut stemmen, weil die Mar über Nacht in Reykjavik lag (von 13-13 Uhr) und wir somit abends null Stress hatten, pünktlich wieder an Bord sein zu müssen. Ich find´s nicht gut, dass AC das dieses Jahr bei der Tour geändert hat, für uns war das eine anstrengende, aber superinteressante und intensive Tour, die man so mit den jetzigen Liegezeiten gar nicht stemmen kann.

Liebe Grüße,
    Kitty

• Le Havre / Frankreich

• Kitty
    • 3. August 2013 um 16:27

Hallo,

wir fahren nächsten Sonntag (11.8.) mit der Stella los und sind also am 15. August in Le Havre. Bitte aufpassen, wenn ihr an dem Tag auf eigene Faust (Bus etc.) loswollt, da ist in Frankreich Feiertag! Bei der Mietwagenfirma, die wir per Internet anfragen wollten, ist an dem Tag z.B. komplett zu. Wir haben jetzt den Transfer nach Honfleur bei Aida gebucht, um auf Nummer sicher zu gehen. Die Bus- und Zugzeiten sind an dem Tag bestimmt auch anders als sonst.

Viele Grüße,
    Kitty

• AIDA Kapitäne

• Kitty
    • 16. Juli 2013 um 14:57

Hallo zusammen,

meine Nachbarin macht im September die Nordlandfahrt auf der Cara. Weiß jemand, wer dann dort Kapitän sein wird?

Danke schon mal für die Info!

Kitty

• AIDA Kapitäne

• Kitty
    • 8. Juli 2013 um 15:43

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch, wer im August die Stella steuert?

Danke im Voraus!

Grüße aus dem Süden,
    Kitty

• Just Aida Baltikum Und Nordkap

• Kitty
    • 20. November 2012 um 15:05

Hallo,

ich weiß, der Beitrag ist schon älter, ich bin aber erst seit kurzem hier dabei, und vielleicht ist die Info ja noch von Interesse? Wir haben für August 2012 die Nordland-Tour mit der Aidamar just gebucht. (Bergen, Nordkap, Island, Invergordon) und haben pro Nase in der Balkonkabine 1800€ bezahlt. Die Termine waren 4. oder 18. August. Wir haben dann den 4. bekommen.

Viele Grüße, Kitty

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      266
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      571
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      552
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      470
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      525

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Januar 2026 um 14:42
  • 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook