Ja, das stimmt. Meist gegen Mittag.
Beiträge von Kitty
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Guten Morgen,
die Stella war im Februar (Fasching / Kanaren) tipptopp in Schuss, da gab es nix zu meckern!
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand eine Auskunft darüber geben, ob am Terminal Taxen stehen? Wenn ja, wie viel kostet eine Fahrt nach Bilbao in die Altstadt/Zentrum? Wir sind zu viert, und unter Umständen ist dann ein Taxi günstiger und bestimmt flexibler als ein AIDA-Shuttle.
Viele Grüße,
Kitty -
Danke für die Info! Dann können wir uns ja auf ruhige Stunden auf dem Balkon freuen.
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob man in dieser Kabine auf dem Balkon viel vom Außenbereich des Kid´s Club hört?
Danke im Voraus!
-
Genau das ist der Nick, ein ganz lieber Kerl. Von meinen beiden ersten Stella-Reisen kannte ich ihn aus dem California-Grill, und jetzt ist er im Bella Donna. Ich hoffe, dass er wieder in den CG darf, da passt er besser hin!

-
Vielen Dank für die Info!!!
Das beruhigt mich jetzt schon sehr.
-
Guten Morgen,
nur eine kurze Frage: Bekommt man aufgrund der Verbindungstür mehr von den Kabinennachbarn mit als in einer "geschlossenen" Kabine?
Ich frage nur, weil wir in zwei Wochen eine Verbindungstür-Kabine (allerdings Balkon) bewohnen werden, und das "Vergnügen" hatten wir noch nie. Über eine Auskunft wäre ich also dankbar.
Herzliche Grüße,
Kitty -
-
Hallo,
ich habe immer einen sehr markanten Schlüsselanhänger dabei, den ich in die Gürtelschlaufe des Bademantels einhänge. Das Ding hat mittlerweile einen Dauerplatz in meinem Kulturbeutel, denn das Bademantelproblem hat man ja in vielen Hotels. -
Hallo,
tut mir Leid, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Tool und Wasser wurden meinem Mann nicht von AIDA-Mitarbeitern abgenommen, sondern von den italienischen Behörden in Triest. Beim Einchecken in Hamburg und Kiel hatten wir diesbezüglich auch noch nie Probleme, Triest war nun unser erster ausländischer Hafen.
Dazu passt auch, dass wir bei der Abreise alle die Koffer bis 2 Uhr vor die Kabine stellen MUSSTEN, man darf in Italien nicht mit Koffer von Bord gehen. Die Italiener wollen die vorher durch die Kontrolle schleusen. Ich hab mich beim Auschecken kurz mit einer AIDA-Mitarbeiterin unterhalten und die meinte, dass die Italiener da richtig stinkig werden, wenn man sich nicht an die Vorschriften hält.
tamara: Stimmt, war die gleiche Tour - nur eben ab Triest!

-
Hallo,
wir waren Ende Oktober auf der Aura in der Adria unterwegs. Beim Einchecken in Triest wurde meinem Mann ein Multitool (so ein Teil mit Messer, Gabel, Löffel, vor 10 Jahren gab´s die mal bei Tchibo) und eine 1-l-Flasche Wasser abgenommen. An das Tool hatte er schlicht nicht mehr gedacht, am Ende der Reise hat er es zurückbekommen.
Meine 0,5-l-Wasserflasche durfte ich kommentarlos mitnehmen....
-
Hallo,
wir haben auf unserer Pfingstkreuzfahrt auf der Stella das Auslaufen von unserem Balkon aus erlebt. Da das mit Glas in der Hand mehr Spaß macht, hat sich mein Mann angewöhnt, jedem von uns vor dem Sail away einen Cocktail an einer Bar zu holen. Er wurde nie irgendwie auf dem Weg zur Kabine angesprochen, dass das nicht erlaubt sei. Und so macht das Auslaufen definitiv noch mehr Spaß als ohne Glas!
Lustig war übrigens, dass sich unsere Balkonnachbarn so nach und nach unserem Beispiel angeschlossen haben - je länger die Reise dauerte, desto mehr "Cin Cin" gab es in den Balkonen um uns herum!

-
Hallo,
wir waren im Juni mit der Stella in Le Verdon. Einer unserer schönsten Häfen auf dieser Reise, wie ich finde. Man darf bloß nicht den Fehler machen und vom Schiff runter über die Straße nach Le Verdon laufen. Das dauert wohl ewig, wie uns von mehreren Seiten gesagt wurde. Wir hatten das Glück, auf dem Schiff einen Mitreisenden zu treffen, der im Jahr vorher schon dort war. Er gab uns einen Tipp, der Gold wert war: Runter vom Schiff, dann gleich vor dem Schiff rechts abbiegen über den Sandweg durchs (bewachte) Tor (der "Wächter" lässt einen problemlos durch), dann noch ein paar Schritte "Pampa" und dann hat man einen wunderschönen Strandspaziergang vor sich. Dauert schon auch ein bisschen (ca. eine Stunde, glaube ich), aber ist toll zu laufen zwischen Meer und Dünen. In Le Verdon nahmen wir die Fähre nach Royon (ca. 3,20 Euro pro Person und Fahrt), haben dort den Tag verbracht (nettes Städtchen mit Geschäften und Markt), sind dann wieder mit der Fähre zurück und wieder am Strand entlang zurück zum Schiff. Am Strand haben wir dann noch eine Badepause eingelegt (also zumindest mein Mann, mir war´s noch zu kalt!)
Sehr empfehlenswert!
-
Hallo,
"Rossini einmal anders" fand in Santander statt. War diesmal aber nicht so der Brüller (meine persönliche Meinung).
Viele Grüße, Kitty
-
Hallo,
wenn wir über unseren persönlichen Reiseberater buchen, gibt es immer noch zwei Cocktailgutscheine dazu. Außerdem finden wir es nett, einen persönlichen Ansprechpartner zu haben.
Viele Grüße, Kitty
-
Hallo,
wir waren Ostern auf der Cara. Beim ersten Schiffsrundgang um ca. 13 Uhr haben wir auch in die Sauna und die Umkleiden geschaut. Von Chaos keine Spur, alles aufgeräumt und sauber. In den Umkleiden gab es jede Menge frische Bademäntel. Es war auch kein Problem, bei jedem Saunabesuch einen frischen Mantel zu bekommen (mitnehmen sollte man sie ja nicht), es waren immer welche da.
Viele Grüße, Kitty
-
Aber ganz ersthaft: bei 5 € für Hin und Zurück mit dem AIDA-Shuttle suche ich doch nicht nach einem öffentlichen Bus ....
Guten Morgen,ich kann dazu soviel sagen: Wir waren an Ostern mit der Cara in Göteborg auf dem "inneren" Liegeplatz (also näher an der City, weil wir ja in den Hafen reinfahren konnten). Hier hat der AIDA-Shuttle 9€ oder 9,90€ (weiß ich nicht mehr genau) gekostet. Je nachdem, wie groß die Familie ist, geht das dann schon ins Geld.
Wir sind allerdings reingelaufen, das hat nicht so furchtbar lange gedauert und man kann beim "Lippenstift" direkt von der Brücke absteigen und mit dem Aufzug hoch zur Aussichtsplattform fahren. Das macht man nicht unbedingt, wenn man Shuttle fährt!
Viele Grüße, Kitty
-
Hallo,
wir haben die Reise letzten August (ich glaub vom 11.-25. August) gemacht und auf der Stella für die Just Buchung 1399 € (Balkonkabine) bezahlt. Vario weiß ich leider nicht, aber die Just-Buchung war sehr gut berechenbar, da die Wahlroute noch die England-Umrundung mit der Cara gewesen wäre, und da war sonnenklar, dass man für das Geld nicht den Balkon auf der Cara bekommen würde.
Die Route lohnt sich auf alle Fälle um die Jahreszeit, wir hatten bombiges Wetter, nur einen Tag mit ein klein wenig Regen, sonst immer strahlenden Sonnenschein - in Le Havre und Zeebrugge waren wir im Meer baden, und das wäre auch an anderen Destinationen möglich gewesen!
Segway weiß ich nicht, das war für uns keine Option. Aber vielleicht erinnert sich jemand anderer, der mit dabei war.
Mir hat die Tour sehr gut gefallen, ich kann sie empfehlen!
Viele Grüße, Kitty
-
Hallo,
passieren kann immer was. Ich bin vor einigen Jahren im britisch-distinguierten Camebridge, ausgerechnet in einem Buchladen, in einen Überfall geraten. Da muss man nicht in Venezuela oder einem Juweliergeschäft stehen.
Für die Betroffenen/Angehörigen sicher eine unendlich furchtbare Sache. Aber wenn ich so etwas vermeiden will, darf ich halt gar nicht mehr aus dem Haus gehen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
12. Januar 2026 um 14:42 - TUI Cruises Topangebote
12. Januar 2026 um 14:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 316
-
-
-

-
🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug
11. Januar 2026 um 10:00 - AIDA Top & Exklusivangebote
11. Januar 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 577
-
-
-

-
Mein Schiff Angebot des Wochenendes
9. Januar 2026 um 13:29 - TUI Cruises Topangebote
9. Januar 2026 um 13:29
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 558
-
-
-

-
☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.
8. Januar 2026 um 13:45 - TUI Cruises Topangebote
8. Januar 2026 um 13:45
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 472
-
-
-