Beiträge von sannas

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Oje, da habe ich mein Posting wohl nicht ganz richtig gesetzt, also hier nochmals:


    Auch wir sind nach dem langen Flug wieder heil daheim gelandet. Wie immer auf größeren Reisen habe ich schon unterwegs einen Blog geführt, den ich gerne auch hier Interessenten zur Verfügung stelle. Meine Fotos sind allerdings eher bescheiden, mir fehlen der richtige Blick, das ruhige Händchen und die großen Objektive. Wenn jemand gelungene Bilder, besonders Großaufnahmen von Tieren, zur Verfügung stellen mag, freue ich mich darüber und nehme sie gerne auf. Selbstverständlich mit Namen und Copyright des Fotografen!!!


    http://seniorin13.wordpress.co…n/aida-argentinien-chile/



    Sorry nochmals für Doppelposting.


    Liebe Grüße an alle Teilnehmer/innen an dieser sensationellen Reise.


    Anna und Eva

    Ein Hallo an alle Kalt- und Warmduscher, die mit uns zusammen das Kap Horn umsegelt haben. Leider haben wir den Forumstreff verschlafen und euch deshalb nicht persönlich kennen gelernt. Ich hoffe trotzdem, dass alle gut heimgekommen sind. Der Vorfall auf der Insel Margarita ist schon schlimm, ich habe mir sagen lassen, dass es auch in Buenos Aires (La Boca) immer gefährlicher wird. Vielleicht ist ja auch das ein Grund, warum die Reise nicht mehr angeboten wird? (Naja, eher unwahrscheinlich, es wird schon andere Gründe geben - schade finde ich es allemal, ich hätte sie gerne meinen Bekannten empfohlen.


    Wie immer mache ich bei größeren Reisen einen Online-Blog. Meine Bilder sind allerdings immer eher bescheiden, ich habe weder dir Ruhe noch die nötigen Objektive. Falls mir jemand ein paar schöne Tieraufnahmen (oder auch andere gelungene Fotos) zur Verfügung stellt, nehme ich sie gerne auf, selbstverständlich mit Namen und Copyright des Fotografen.


    Hier der Blog: http://seniorin13.wordpress.co…n/aida-argentinien-chile/
    (ist noch nicht ganz fertig)


    Schöne Grüße und vielleicht wieder einmal auf der Aida


    Anna und Eva

    Wir sind bereits am 24. in Buenos Aires, haben ein Zimmer in Palermo Soho.
    Vielleicht hat ja noch jemand Lust auf ein kleines Vortreffen?
    Stelle ich mir nett vor.


    Es grüßen
    Anna und Eva aus Österreich

    hi Kaltduscher zusammen, habe mir mal erlaubt alle Frühanreiser hier aufzulisten die ich gefunden habe, zwecks vielleicht gemeinsamer Unternehmungen in B.A. Wird natürlich nicht für alle möglich sein, unterschiedliche Interessen Hotels zu weit auseinander usw. Aber ich fang einfach mal an. Das ein oder andere Treffen wird aber wohl möglich sein, denke ich.

    Auch wenn wir das Duschwasser gerne angenehm warm mögen: Wir fliegen ebenfalls einen Tag früher (Zürich bzw Wien, Paris, Buenos Aires) hin und wir gönnen uns auch noch einen Tag nach der Kreuzfahrt. Hotel haben wir noch keines, ich glaube wir sollten uns endlich entscheiden! Nach welchen Kriterien habt ihr ausgesucht?


    Gibt es Tipps wie man gut und günstig vom Airport in die Stadt gelangt?


    Vorfreudig grüßen Anna und Eva

    Gestern haben wir die Flüge gebucht (23. 1. über Paris) und fangen nun definitiv mit der Vorfreude an.


    Schön, dass es hier bereits andere Vorfreuer gibt.



    Wir sind zwei Mädls (60plus), die sich nun zum zweiten Mal eine Kabine für eine Kreuzfahrt teilen. Die Oceanbar haben wir auf der Vita kennen und lieben gelernt und die Cara soll ja gleich gebaut sein.


    Hat jemand Tipps für brauch- und finanzierbare Hotels in Buenos Aires?


    Grüße vom Bodensee.

    Da ich die Reiseberichte und Tipps hier im Forum sehr hilfreich empfand, möchte ich auch mein sehr persönliches Reisetagebuch zur Verfügung stellen.
    Ich habe es unterwegs geschrieben und werde in den nächsten Tagen die wichtigsten Rechtschreibfehler heraus und einige Fotos und Ergänzungen dazu geben.


    http://karibik2013.wordpress.com


    Uns hat es sehr gut gefallen und es ist bedauerlich, dass Aida die Reisen nicht mehr anbietet.

    Auch wir fanden die Kabine sehr angenehm, geräumig und der Ausblick in den Häfen hat uns auch meist gefallen.

    Bevor ihr alle entfleucht seit, hat jemand von euch für den Flug mit AB Web-Chek-In gemacht? Ging das über die Buchungsnummer von
    AIDA. Flug ab Düsseldorf?

    Ja, das geht. Bei uns nicht ganz problemlos, weil wir mit einer Buchungsnummer von zwei verschiednen Flughäfen fliegen. Aber selbst da hat uns die Hotline geholfen.
    Schöne Grüße


    Euch allen, die morgen fliegen eine super Anreise, man sieht sich in der Ocean Bar.
    Ich fahre auch schon jetzt los und schlafe in Zürich.

    Hier tummeln sich ja hauptsächlich Aidafans. Für mich ist das die allererste Kreuzfahrt meines doch nicht mehr so jungen Lebens und ich freue mich schon total. Es gibt aber vieles, das ich mir mühsam ergoogeln muss und das ich in Foren wie diesem suche.


    Weil ich nach Reisen meine Fotos nicht mehr auf die Reihe kriege und so vieles vergesse, mache ich seit einiger Zeit Blogs von meinen Reisen. Ich habe mir überlegt, dass Neulinge vielleicht von meinen Recherchen profitieren könnten und wenn einige Erfahrene Lust und Zeit haben, könnten sie ja einige Kommentare schreiben.


    Falls das hier nicht gewünscht ist, bitte einfach den Beitrag löschen.
    http://karibik2013.wordpress.com


    Bald ist es so weit.

    Hab gerade damit begonnen, die Sommersachen wieder heraus zu räumen (- wie schön!)
    Dabei habe ich mich erinnert, dass irgendwo stand, die größte Gefahr einer Erkrankung wären die Klimaanlagen.
    Nun meine Frage an die "alten Hasen": Welche Temperaturen sind denn in den geschlossenen Räumen des Schiffs: Kabinen, Speisesääle, ...?
    Brauche ich da eine Jacke?


    Danke schon mal für erfahrene Antworten.

    Wir kommen gerne auch um zu sehen, wer sich mit uns vorgefreut hat. :)
    Stimmen Ort und Zeit noch?



    5. 1. Ocean Bar 17:30 Uhr


    Komisch, dass hier alle ab Frankfurt fliegen. Wir sitzen im Airberlin-Flieger ab Düsseldorf. Werden doch nicht allein dort sein?

    Hallo an alle Mitreisenden.
    Wir sind zwei ältere Mädls aus Österreich, eine aus der Gegend von Wien und eine vom Bodensee und machen unsere erste Bekanntschaft mit Aida. Hab grad die Seiten hier gefunden und freue mich sehr.


    Jemand hat schon vor mir gefragt, wieso ihr alle die Flugzeiten schon wisst. Wir sollen am 20. November den letzten Betrag der Reisekosten bezahlen und dann die Unterlagen bekommen. Gibt es da Insidertipps?


    Und dann lese ich, dass ihr die Ausflüge eher privat bucht. An anderer Stelle stand auch schon, dass die Aida-Angebote eher teuer und Massenabfertigung sind. Ich werde mal die Links hier anklicken und bin für weitere Infos sehr dankbar.


    Ich freu mich schon total (und habe mich gestern impfen lassen)


    Schöne Grüße
    Anna