1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Malikati

Beiträge von Malikati

• 08.02.13 -24.02.13 Transarabien

• Malikati
    • 14. Januar 2013 um 16:35
    Zitat von Sonny52

Hy Malikati, haben am 19.12.2012 mit Bakadi Dreams ( Dirk ) den Ausflug unternommen. Freut euch, es ist ein sagenhafter Ausflug. Die Aussage "Mit Delfinen schwimmen" trifft voll zu. Ein Erlebniss, dass ihr so schnell nicht vergessen werdet. Bitte ganz liebe Grüße an Dirk ausrichten. Von Jürgen :sdanke:

LG Sonny52

Hallo Jürgen,

werden die Grüße in Safaga ausrichten, freu mich riesig auf diesen Ausflug, hatten letztes Jahr in der Karibik einen Ausflug "Begegnung mit Rochen", das war auch klasse. Kaum war man im Wasser kamen die von allen Seiten angeschwommen :jump: , das lag natürlich an den "Leckerchen", die wir ihnen reichen konnten, nicht an unserer Anwesenheit. :lol1:

viele Grüße

Susanne

• Malikati
    • 14. Januar 2013 um 12:38
    Zitat von Sookie-Snooky

Huhu,

nur mal so zur Info an die Condor-Flieger ab DUS:
    habe heute eigentlich nur mal aus Neugier den Belegungsplan für unseren Flieger (geht mit AIDA-Buchungsnummer) aufgerufen. Da aber schon sooo viele Plätze belegt waren, habe ich mal schnell eine Sitzplatzreservierung vorgenommen (15 Euro p.P., damit wir 4 wenigstens nah beieinander sitzen können. Notausgangplätze anscheinend schon nicht mehr zu bekommen :-/ . Werden alle als belegt angezeigt. :gruebel:

LG

Sigi

Hallo Sigi,

wußtet Ihr von Anfang an dass Ihr mit Condor fliegt? Bei der Buchung im Reisebüro hatte man uns gesagt dass wir mit Emirates fliegen.
    Ich will auch meine Reiseunterlagen :cry2::cry2: , vielleicht sollte ich mal im Reisebüro anrufen.

Gruß Susanne

• Malikati
    • 14. Januar 2013 um 09:43

Hallo @ all,

Grüße aus dem verschneiten Kerpen, steh heut morgen auf und trau meinen Augen nicht :erschrecken: alles weiß und keiner sagt Bescheid
    Schnee gibts im Moment wohl auch in Jerusalem, die Mutter einer Bekannten lebt dort.

@ Gerlinde,

wir sagen auch schon mal :sdanke: für Deine Aktivitäten hinsichtlich des Treffens, wenn Du noch Unterstützung brauchst meld Dich ruhig bei mir, die Kabinennummer schick dich Dir per PN

Podo_Tina,

die Tour in Muscat liest sich gut, würden wir auch gerne mitmachen, so ne Wanderung ist im Hinblick auf das gute Essen sicher nicht verkehrt. :hahahah:
    Die Delfintour in Safaga haben wir auch gebucht, allerdings bei Bakadi.

Bis bald

Susanne

• Malikati
    • 10. Januar 2013 um 20:57
    Zitat von maryanna

Haben Vario gebucht, daher frage ich...

Hast Du schon mal bei myaida geschaut? Wenn Du Dich da mit Deiner Buchungsnummer einloggst müsstest Du eigentlich sehn welche Kabine Ihr habt, wir hatten auch vario gebucht, allerdings schon vor längerer Zeit und Anfan der Woche stands drin.

viele Grüße

Susanne

• Malikati
    • 9. Januar 2013 um 13:09
    Zitat von silkeAida

@ all
    was habt ihr denn alle so für den 2.Tag in Dubai geplant?
    Viel Zeit ist ja nicht. :traurig:
    Gruß Silke

Hallo Silke,

hab den Marco Polo Reiseführer, dort sind 2 Stadtspaziergänge beschrieben, der eine 2-3, der andere 2-4 Stunden Dauer. Liest sich ganz gut und für Leute, die nichts gegen Fußmärsche haben, sicherlich interessant. Wenn man früh vom Schiff runter kommt sollte die Zeit wohl ausreichen.

viele Grüße

Susanne

• Malikati
    • 7. Januar 2013 um 10:00

Wem es ausreicht seine Blumenketten erst auf dem Schiff zu bekommen, dem kann ich welche mitbringen. Hab meine von Tedi oder Kik, die gibts da für nen Euro und die sind so leicht, da wird mein Koffer die Gewichtsgrenze wohl nicht überschreiten :hahaha: Am bes :stossen::stossen: ten per PN melden.
    16.00 Uhr - Ocean Bar :stossen:

viele Grüße

Susanne

• Malikati
    • 4. Januar 2013 um 12:42

Hab mich auch grad in der Mittagspause eingeloggt und gesehn dass die Kabinennummern drin stehn, naja, wir hatten es auch schon mal besser getroffen, aber egal, davon lassen wir uns nicht unterkriegen.

liebe Grüße @all

• Malikati
    • 22. November 2012 um 13:10

Sollte jemand Schwierigkeiten haben an Hula-Ketten zu kommen, wohne in der Nähe einer Karnevalshochburg und wir haben Geschäfte, die das ganze Jahr son Kram verkaufen (Deiters unter Zubehör - Hawai)Werde irgendwann selber hin und wenn noch wer was mitgebracht haben möchte, bitte ne PN schicken

LG Susanne

• Malikati
    • 21. November 2012 um 17:14

Frosty

:sveto: nö, anders als Frankfurt oder Düsseldorf hat München keinen IC-Bahnhof am Flughafen, weiter will ich da jetzt nix zu sagen :bayern:

Gruß Susanne

• Malikati
    • 21. November 2012 um 09:34

Hallo Silke,

hast recht, hab vor Ort noch Zeit genug zum Ärgern :sironie: Hab mir aber grad mal die Schiffspositionen angesehn, u.a. Hafen in Bahrain, da kann ich schon verstehn dass die die Leute nicht auf dem gesamten Gelände rumlaufen haben möchten. In der Karibik sind die Anlegestellen doch sehr über :zwinker: sichtlich
    Auf den Burj Khalifa will ich auf jeden Fall, so wie es im Moment aussieht werden wir aber am ersten Tag in Dubai mit ner Kollegin meines Mannes unterwegs sein, die fliegen am 6.2. und waren schon mal in Dubai, das ist vielleicht hilfreich, ich fürchte ich möcht wieder mehr machen als ich überhaupt Zeit hab.

Gruß Susanne

• Malikati
    • 21. November 2012 um 09:01

@ all

Hallo Silke,

das ist ja super, dann hätten wir da schon mal Klarheit. :jump:
    Wenn das mit dem "nicht frei bewegen können" in allen Häfen so ist bin ich jetzt schon auf 180 :zorn: In der Karibik musste man zwar auch immer den Bordausweis am Hafenein- und ausgang vorzeigen, innerhalb wurde man aber nicht reglementiert. Bis auf St. Maarten, da lagen insgesamt 7 Schiffe, unter anderem die Oasis of de Seas, da kam man mit unseren Karten nicht hin, musste man vom Absperrgitter anschaun.

LG Susanne

• Malikati
    • 20. November 2012 um 20:26

Hallo Silke,
    muss jetzt echt mal blöd fragen, wieso darf man im Hafen nicht zu Fuß unterwegs sein? Ist das in den arabischen Ländern so üblich? Kenn das aus der Karibik so nicht, da kannste froh sein wenns nen Shuttle wie auf Barbados gibt. Bist aber auch nicht gezwungen den zu benutzen. Das einzige Mal dass ich nicht weitergekommen bin war in Panama, aber da erst außerhalb des Hafengeländes, da hat mir dann letztendlich ein Polizist klar gemacht dass es zu gefährlich wär zu Fuß unterwegs zu sein. Hab mich trotzdem gefragt ob er mit den Taxifahrern zusammen arbeitet.

LG Susanne

• Malikati
    • 20. November 2012 um 20:09

Hallo Silke,

auf der Seite von Bakadi Tours http://www.kreuzfahrtausfluege.com/ steht dass sie einen am Hafeneingang abholen und der Preis liegt bei 65 €, hab jetzt grad den Preis von Aida nicht im Kopf. Hafeneingang kann ja nicht so weit sein, oder ? Zeit haben wir ja auch noch bis dahin.

Gruß Susanne

• Malikati
    • 20. November 2012 um 19:48

Hallo Silke,

möchtest Du die Tour über Aida oder einen externen Veranstalter machen? Wenn ich Gerrit zum frühen Aufstehn überredet krieg würde ich die auch gerne mitmachen, Wüste bei Sonnenaufgang ist absolut klasse, am besten noch ein wärmendes Kamel im Rücken und einen heißen Tee in den Händen.

• Malikati
    • 20. November 2012 um 14:38

Liebe Sigi, liebe Christiane

über die Grenze zu kommen, wenn sie denn offen ist, ist entfernungsmäßig nicht so das Problem. Auf der Tourismusseite von Jordanien stehn auch die Kosten fürs Visa bei Einreise und die Ausreisegebühr, hält sich auch im Rahmen. Was mich nun wieder verwundert ist einmal die Angabe dass das Visa an jedem Grenzübergang (außer der King-Hussein-Brücke und der Fähre aus Ägypten) zu kriegen ist, ein Stück weiter aber steht dass man es schon zu Hause anfordern muss :gruebel: . Da werd ich mich aber auch noch schlau machen. Das zweite sind die eingeschränkten Zeiten zu denen der Grenzübertritt möglich ist. Ich hab nicht vor über Nacht vorm Grenzerhäuschen zu campieren :schlafen: , da würd ich schon eher eine Nacht in Petra bleiben, wir legen ja erst am nächsten Tag mittags ab. Aber Du hast recht, warten wir mal ab wie sich die Lage da unten entwickelt. War mir auch gar nicht bewußt dass das mit dem Nichtanlegen anscheinend öfter passiert, die drei mal, die ich in der Karibik war, ist alles nach Plan gelaufen.
    Ach noch was, wie läuft das mit eurer VIP-Liste :frage1: , kann man noch mittun ? Dann wären Gerrit und ich gern dabei und das mit dem Sekt am Flughafen D'dorf :stossen: wär auch schön, der liebe Gerrit hat nämlich just am Abflugtag :birthday: So, bevor das hier noch ein Roman wird, für heute Schluß.

viele liebe Grüße

Susanne

• Malikati
    • 20. November 2012 um 10:12

Hallo,
    bin auf der Suche nach einem Ausflug auf die Seite von memphis tours gestossen. Die bieten solche Touren an, allerdings ab Aqaba. Interessant finde ich auch den Preisunterschied, hab mich erst mal so auf der Seite umgeschaut und hab dann Aida-Touren gesehn, die kosten dann, bei gleichem Verlauf, nur die Hälfte. Hat vielleicht noch jemand Interessse so einen Ausflug machen? Hab mal den Link (hoffe ich jedenfalls) angehängt.

LG Susanne

http://deutsch.memphistours.com/Aegypten/Reise…ote-in-Aegypten

• Malikati
    • 19. November 2012 um 11:26

grübel, grübel und studier, aller Anfang ist schwer, grad der erste Beitrag hier.
    Fahren auch mit, Hinflug von D'dorf zurück nach Köln.
    Hab im Katalog gesehn dass 2014 Touren von der Aida nach Petra angeboten werden, auf dieser Tour leider nicht.
    Hat jemand auch schon über einen Ausflug dahin nachgedacht oder weiß was Genaueres?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      359
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      261
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      363
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      198
    1. All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!

• Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      518
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™