1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Malikati

Beiträge von Malikati

• 31.03.14 - 20.04.14

• Malikati
    • 11. Februar 2014 um 08:09

@ Silke

Hallo Silke,

wo hast Du erfahren dass man sein Visum in Köln persönlich beantragen kann :gruebel: Ich dachte, wie wahrscheinlich die meisten hier, für NRW ging das nur über Frankfurt. Hab ich irgendwo was übersehen? Wär für uns auch einfacher gewesen als das Gehuddele mit Frankfurt.

LG Susanne

• 31.03.14 - 20.04.14

• Malikati
    • 4. Februar 2014 um 08:22

@ all

Letztes Jahr auf der transarabien waren wir über 100 Leute beim Fantreffen. Aida hat es dann am Auslauftag in der Anytime-Bar abgehalten mit CD Sylvia Fürst und einigen anderen Offizieren und Kollegen. War ein gelungener Auftakt der Reise.

Spinning ist der Gerrit gerne dabei. Muss ihm dann leider das Gewicht der Schuhe irgendwo an den Klamotten abziehen :lol1: Wobei wir's ja noch gut haben, dürfen bei condor mit 20 kg hin und mit germanwings mit 23 kg zurück fliegen.

Kriegen wir hier auch noch ne Volleyballtruppe zusammen?

LG Susanne

• 31.03.14 - 20.04.14

• Malikati
    • 30. Januar 2014 um 19:35

coco&balou

Danke für den Tipp. Habs grad nochmal beim Konsulat versucht, da wird mittlerweile ein server error angezeigt. Sendungsverfolgung bei der Post hat geklappt, wundert mich allerdings dass der Brief von Freitag bis Mittwoch unterwegs war, hat wohl ein berittener Bote überbracht :lol1:

LG Susanne

• 31.03.14 - 20.04.14

• Malikati
    • 30. Januar 2014 um 13:53

das kommt wohl ganz auf das jeweilige Konsulat an. Hab unsere am Freitag, auch per Einschreiben, nach Frankfurt geschickt. Wenn ich über die DEU-Nr. versuche eine online-Abfrage zu starten, heißt es, es wären noch keine Reisepässe da :frage1:
    LG Susanne

• 31.03.14 - 20.04.14

• Malikati
    • 24. Januar 2014 um 13:00

wenn ich das so lese, verstehe ich doch glatt warum wir 65,50 € Visagebühren zahlen müssen. Wir kriegen echt was für unser Geld geboten, da lassen sich die Inder nicht lumpen. :sironie:
    Letztes Jahr wurde sich bei uns auf dem Schiff übers facecheck in Israel aufgeregt, das ist dann aber gar nichts gegen Indien.
    Wir fangen schon mal mit Entspannungsübungen und Mantras an : Om :zungeraus:

• 31.03.14 - 20.04.14

• Malikati
    • 21. Januar 2014 um 17:33

Stephan+Sabine

wir sind mit großen, ziemlich neuen Geländewagen abgeholt worden, persönlich kann ich deshalb nichts zu den Taxen sagen. Was wir dann aber am Abend von anderen Mitreisenden gehört haben, war das die Taxifahrer unverschämt hohe Preise nehmen, sollte es mal einer wagen ein niedrigeres Angebot zu machen, gibts mit den Kollegen richtig Ärger. Da sollte man dann sehen dass das Taxi voll wird und sich der Preis dann pro Person verringert. Zum Laufen ist es eindeutig zu weit und ich geh gern zu Fuß.
    Zum Baden hatten wir an dem Tag auch keine Zeit, waren aber bei diesem Fischerdorf und dort war es wassermäßig ganz toll, glasklar, man kannte sehen wie die Schnecken sich mit ihren Füßchen in den Sand gruben wenn die Wellen den Strand überspülten. Hier hatten sich einige vom Schiff zusammen getan und waren zum Baden in ein Hotel gefahren, denen hat der Strandtag auch sehr gefallen.

LG Susanne

• 31.03.14 - 20.04.14

• Malikati
    • 21. Januar 2014 um 13:58

@ Päckel @ Polarstern 79

wir haben die Tour letztes Jahr auf der Transrarabien gemacht, waren mit 4 oder 5 Jeeps unterwegs und nie zur gleichen Zeit an den Stopps wie die Aidabusse, sehr angenehm. Unterwegs noch die Geburt eines Eselchens miterlebt, das wir spontan Aida getauft haben (hoffe es erfreut sich noch seines Lebens). Abgeholt wurden wir zur gleichen Zeit wie die Aidabusse und waren nachmittags wieder am Schiff.

LG Susanne

• 31.03.14 - 20.04.14

• Malikati
    • 16. Januar 2014 um 19:35

Hallo an alle,

auch wie haben die Transasien zugeteilt bekommen :jump: freu mich schon auf Petra, war letztes Jahr auf der Transarabien von Eilat nicht möglich da hin zu kommen. Im Moment ist auf der Arbeit voll Stress und ich werd frühestens nächste Woche mit Ausflugsplanungen beginnen können.
    Unser Flug geht auch ab Frakfurt mit Condor.

LG Susanne

• 31.03.14 - 20.04.14

• Malikati
    • 8. Januar 2014 um 14:16

@ Katja

Hallo Katja,
    stimmt genau. Hab heute morgen über just first minurte gebucht, jetzt heißt es warten welche Tour es wird :gruebel: , wir hoffen auf die transasien, drück mir mal dafür die Daumen, ich drück sie Dir für die Urlaubsgenehmigung :sdafuer:, vielleicht sehen wir uns bald wieder.

LG Susanne

• 31.03.14 - 20.04.14

• Malikati
    • 11. Dezember 2013 um 08:33

Lisi
    Der Ausflug in Salalah ist vergleichbar mit dem auf der Aida angebotenen "SAL03-Grand Canyon von Dhofar". Wurden am Schiff mit Jeeps abgeholt, sind dann zum relativ kleinen Souk in Salalah, kurzer Stopp am Strand in Taqa, dann weiter durchs Wadi Dharbat, Picknick auf dem Plateau des Jebel Samhan, zwischendurch immer mal kleine Stopps, z. B. anläßlich einer Eselgeburt. Sollte man aber nur machen wenn man ein paar Stunden Natur pur verträgt.

LG Susanne

• 31.03.14 - 20.04.14

• Malikati
    • 9. Dezember 2013 um 08:54

Guten Morgen an alle,

wir liebäugeln auch mit der Tour, haben aber noch nichts gebucht, da die Urlaubsplanung auf der Arbeit noch nicht steht.
    Haben letztes Jahr die Transarabientour gemacht und für Salalah kann ich http://www.arabiansandtours.com/ empfehlen.
    In Safaga haben wir die Delfintour mit Bakadi gemacht, auch ganz toll.
    vielleicht sieht man sich, wenn bei uns was fest steht meld ich mich wieder.

LG Susanne

• 08.02.13 -24.02.13 Transarabien

• Malikati
    • 1. Februar 2013 um 19:20

so wie ich mich kenne, wird das frühestens Donerstagmorgen passieren :lol1:

Gruß Susanne

• Malikati
    • 30. Januar 2013 um 11:55

ja, einfach unglaublich was man vorm Urlaub noch alles erledigen muss, oder zumindest glaubt dass man es muss :lol1:
    hab auch noch ein paar Posten auf meiner Liste offen

• Malikati
    • 29. Januar 2013 um 08:06

ruebeinlove

Hallo,

ich glaub da könnt Ihr mit Gerrit rechnen, daheim muss er immer mit dem PC spielen und kann sich dabei herrlich aufregen :hahahah:

Picture-Producer

Ich hoffe doch sehr dass ich bald den Geruch von Kamelen in der Nase haben werde, wenns mir aber so wie letzes Jahr geht, wo ich mich auf "nossa" von Michel Telo bis zum abwinken gefreut hab, gabs auf der mein Schiff immer nur ein Geschrammel zum Gotterbarmen :zorn: Da ist allerdings der Wein, zumindest im "Atlantik" um Längen besser als die Lorke auf der Aida, und Bier, naja, für Maibock :trrink1: ist es leider noch zu früh.

Gruß Susanne

• Malikati
    • 28. Januar 2013 um 19:36

Picture-Producer und Gerlinde

So, ihr Lieben,

verfolge höchst amüsiert euer Weingeplänkel :lol1: und melde mich auch mal zu Wort und erhebe mein Glas mit einem leckeren Rotling von der Mosel. Das sind meine Favoriten, Moselweine. Los stürzt euch auf mich :erschrecken: da gibts doch bestimmt auch was dran auszusetzen, oder ?

zum Wohl

Susanne

• Malikati
    • 18. Januar 2013 um 13:01

thesnoopy, Sookie-Snooky

Hab mich gestern nach der Arbeit auch zum Reisebüro aufgemacht, war natürlich noch nix da, aber die haben bei Aida angerufen, dort hieß es dann entweder ist morgen, also heute, was dabei oder am 25.01., die Unterlagen würden wochenweise rausgeschickt. Wahrscheinlich müssen sich die Brieftauben ne Woche erholen bis sie wieder losfliegen können. :lol1:

schönes WE @aLL

Susanne

• Malikati
    • 16. Januar 2013 um 19:08
    Zitat von mopsi1962

knallharte fakten bitte in sachen ausflüge:

16.02.2013 salalah

21.02.2013 safaga

23.02.2013 eilat: insbesondere rotes meer

merci vielmals :sbitte:

Hallo,

kann ja nur berichten was wir machen, vielleicht kommen ja auch noch andere Tipps.

Salalah: Jeep-Ausflug mit Arabian Sand Tours

Safaga: Schnorchelausflug zu den Delfinen mit Bakadi

Eilat: auch noch keinen Plan, mir wäre Aqaba lieber gewesen, dann wären wir nach Petra

Dann noch viel Spaß beim planen.

viele Grüße

Susanne

• Malikati
    • 15. Januar 2013 um 19:30

@all not-nonstop-Flieger

Du liebe Güte, ich schlag 3 Kreuze dass wir sowohl beim Hin- als auch Rückflug nonstop fliegen. Die einen müssen per Bahn von Berlin nach München zum Flughafen, die anderen fliegen erst mal von Düsseldorf nach London, noch andere über Wien, wieder andere landen in Abu Dhabi. Aida scheint echt dran interessiert zu sein ihren Gästen schon vorher sightseeing zu bieten. :sironie: Haupsache wir sind dann beim Ablegen alle an :Boot1:

viele Grüße

Susanne

• Malikati
    • 15. Januar 2013 um 09:21
    Zitat von ufo

Hallo Ulrike, Hallo Bernd,

wir fliegen auch am 7.2. von Düsseldorf, mit Emirates, der Flug geht aber meines Wissens direkt nach Dubai. Hat sich eventuell bei Dir ein Fehlerteufelchen eingeschlichen (Abu Dhabi :gruebel:

viele Grüße

Susanne

• Malikati
    • 14. Januar 2013 um 16:42
    Zitat von sizing

Frage in die Runde:

steht denn das ursprünglich geplante Forum-Treffen am 9.2. um 16 Uhr noch? :gruebel:
    LG
    Sizing

Soweit ich das verstanden hab, ist das von Dir angegebene Treffen erstmal unser "Haupttreffen" :meinung:

Kann mittlerweile schon was verwirrend sein. :gruebel:

Gruß Susanne

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!

• Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      407
    1. Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      713
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      893
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      589
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™