![]()
![]()
Du hast Recht, wir waren ja viel früher da.
Beiträge von Malikati
-
-
Gebuchte Reise: Transasien Sharm El Sheik/Cochin 10.11.2014
Beobachte im Moment die Entwicklung in Ägypten und die damit verbundene logistische Herausforderung an AIDA, umzuplanen. Uns bleibt zwar bis zur Abfahrt im November noch viel Zeit, aber die politische Lage wird sich m.E. bis dann nicht soweit stabilisieren, das die Reisewarnung für Ägypten aufgehoben wird. Wer kann berichten, wie die Situation im November 2013 war, wurde da nicht auch umgeroutet , Transarabien und Transasien ?
Hallo,
wir haben letztes Jahr im Februar die Transarabien von Dubai aus nach Sharm el Sheik gemacht und da wurden sowohl Safaga als aus Sharm el Sheik angelaufen, von dort sind wir auch zurück geflogen.
Ausflüge wurden von Aida ebenfalls an beiden Orten angeboten.
Kann sich also alles immer sehr kurzfristig in die eine oder andere Richtung entwickeln. Bislang gibt es für uns auch noch keine Info darüber dass wir auf der Transasien nicht durch den Suezkanal schippern. Wir lassen uns also überraschen.viele Grüße
Susanne
-
Unser Kram ist ja nun schon in Frankfurt, aber sollte ich noch mal ein Visum für Indien brauchen, werde ich mich dann auch dahin wenden.LG Susanne
-
@ Silke
Hallo Silke,
wo hast Du erfahren dass man sein Visum in Köln persönlich beantragen kann
Ich dachte, wie wahrscheinlich die meisten hier, für NRW ging das nur über Frankfurt. Hab ich irgendwo was übersehen? Wär für uns auch einfacher gewesen als das Gehuddele mit Frankfurt.LG Susanne
-
@ all
Letztes Jahr auf der transarabien waren wir über 100 Leute beim Fantreffen. Aida hat es dann am Auslauftag in der Anytime-Bar abgehalten mit CD Sylvia Fürst und einigen anderen Offizieren und Kollegen. War ein gelungener Auftakt der Reise.
Spinning ist der Gerrit gerne dabei. Muss ihm dann leider das Gewicht der Schuhe irgendwo an den Klamotten abziehen
Wobei wir's ja noch gut haben, dürfen bei condor mit 20 kg hin und mit germanwings mit 23 kg zurück fliegen.Kriegen wir hier auch noch ne Volleyballtruppe zusammen?
LG Susanne
-
Danke für den Tipp. Habs grad nochmal beim Konsulat versucht, da wird mittlerweile ein server error angezeigt. Sendungsverfolgung bei der Post hat geklappt, wundert mich allerdings dass der Brief von Freitag bis Mittwoch unterwegs war, hat wohl ein berittener Bote überbracht

LG Susanne
-
das kommt wohl ganz auf das jeweilige Konsulat an. Hab unsere am Freitag, auch per Einschreiben, nach Frankfurt geschickt. Wenn ich über die DEU-Nr. versuche eine online-Abfrage zu starten, heißt es, es wären noch keine Reisepässe da
LG Susanne -
wenn ich das so lese, verstehe ich doch glatt warum wir 65,50 € Visagebühren zahlen müssen. Wir kriegen echt was für unser Geld geboten, da lassen sich die Inder nicht lumpen.
Letztes Jahr wurde sich bei uns auf dem Schiff übers facecheck in Israel aufgeregt, das ist dann aber gar nichts gegen Indien.
Wir fangen schon mal mit Entspannungsübungen und Mantras an : Om
-
wir sind mit großen, ziemlich neuen Geländewagen abgeholt worden, persönlich kann ich deshalb nichts zu den Taxen sagen. Was wir dann aber am Abend von anderen Mitreisenden gehört haben, war das die Taxifahrer unverschämt hohe Preise nehmen, sollte es mal einer wagen ein niedrigeres Angebot zu machen, gibts mit den Kollegen richtig Ärger. Da sollte man dann sehen dass das Taxi voll wird und sich der Preis dann pro Person verringert. Zum Laufen ist es eindeutig zu weit und ich geh gern zu Fuß.
Zum Baden hatten wir an dem Tag auch keine Zeit, waren aber bei diesem Fischerdorf und dort war es wassermäßig ganz toll, glasklar, man kannte sehen wie die Schnecken sich mit ihren Füßchen in den Sand gruben wenn die Wellen den Strand überspülten. Hier hatten sich einige vom Schiff zusammen getan und waren zum Baden in ein Hotel gefahren, denen hat der Strandtag auch sehr gefallen.LG Susanne
-
@ Päckel @ Polarstern 79
wir haben die Tour letztes Jahr auf der Transrarabien gemacht, waren mit 4 oder 5 Jeeps unterwegs und nie zur gleichen Zeit an den Stopps wie die Aidabusse, sehr angenehm. Unterwegs noch die Geburt eines Eselchens miterlebt, das wir spontan Aida getauft haben (hoffe es erfreut sich noch seines Lebens). Abgeholt wurden wir zur gleichen Zeit wie die Aidabusse und waren nachmittags wieder am Schiff.
LG Susanne
-
Hallo an alle,
auch wie haben die Transasien zugeteilt bekommen
freu mich schon auf Petra, war letztes Jahr auf der Transarabien von Eilat nicht möglich da hin zu kommen. Im Moment ist auf der Arbeit voll Stress und ich werd frühestens nächste Woche mit Ausflugsplanungen beginnen können.
Unser Flug geht auch ab Frakfurt mit Condor.LG Susanne
-
@ Katja
Hallo Katja,
stimmt genau. Hab heute morgen über just first minurte gebucht, jetzt heißt es warten welche Tour es wird
, wir hoffen auf die transasien, drück mir mal dafür die Daumen, ich drück sie Dir für die Urlaubsgenehmigung
, vielleicht sehen wir uns bald wieder.LG Susanne
-
Lisi
Der Ausflug in Salalah ist vergleichbar mit dem auf der Aida angebotenen "SAL03-Grand Canyon von Dhofar". Wurden am Schiff mit Jeeps abgeholt, sind dann zum relativ kleinen Souk in Salalah, kurzer Stopp am Strand in Taqa, dann weiter durchs Wadi Dharbat, Picknick auf dem Plateau des Jebel Samhan, zwischendurch immer mal kleine Stopps, z. B. anläßlich einer Eselgeburt. Sollte man aber nur machen wenn man ein paar Stunden Natur pur verträgt.LG Susanne
-
Guten Morgen an alle,
wir liebäugeln auch mit der Tour, haben aber noch nichts gebucht, da die Urlaubsplanung auf der Arbeit noch nicht steht.
Haben letztes Jahr die Transarabientour gemacht und für Salalah kann ich http://www.arabiansandtours.com/ empfehlen.
In Safaga haben wir die Delfintour mit Bakadi gemacht, auch ganz toll.
vielleicht sieht man sich, wenn bei uns was fest steht meld ich mich wieder.LG Susanne
-
so wie ich mich kenne, wird das frühestens Donerstagmorgen passieren

Gruß Susanne
-
ja, einfach unglaublich was man vorm Urlaub noch alles erledigen muss, oder zumindest glaubt dass man es muss
hab auch noch ein paar Posten auf meiner Liste offen -
Hallo,
ich glaub da könnt Ihr mit Gerrit rechnen, daheim muss er immer mit dem PC spielen und kann sich dabei herrlich aufregen :hahahah:
Ich hoffe doch sehr dass ich bald den Geruch von Kamelen in der Nase haben werde, wenns mir aber so wie letzes Jahr geht, wo ich mich auf "nossa" von Michel Telo bis zum abwinken gefreut hab, gabs auf der mein Schiff immer nur ein Geschrammel zum Gotterbarmen
Da ist allerdings der Wein, zumindest im "Atlantik" um Längen besser als die Lorke auf der Aida, und Bier, naja, für Maibock
ist es leider noch zu früh.Gruß Susanne
-
So, ihr Lieben,
verfolge höchst amüsiert euer Weingeplänkel
und melde mich auch mal zu Wort und erhebe mein Glas mit einem leckeren Rotling von der Mosel. Das sind meine Favoriten, Moselweine. Los stürzt euch auf mich
da gibts doch bestimmt auch was dran auszusetzen, oder ?zum Wohl
Susanne
-
Hab mich gestern nach der Arbeit auch zum Reisebüro aufgemacht, war natürlich noch nix da, aber die haben bei Aida angerufen, dort hieß es dann entweder ist morgen, also heute, was dabei oder am 25.01., die Unterlagen würden wochenweise rausgeschickt. Wahrscheinlich müssen sich die Brieftauben ne Woche erholen bis sie wieder losfliegen können.

schönes WE @aLL
Susanne
-
knallharte fakten bitte in sachen ausflüge:16.02.2013 salalah
21.02.2013 safaga
23.02.2013 eilat: insbesondere rotes meer
merci vielmals

Hallo,
kann ja nur berichten was wir machen, vielleicht kommen ja auch noch andere Tipps.
Salalah: Jeep-Ausflug mit Arabian Sand Tours
Safaga: Schnorchelausflug zu den Delfinen mit Bakadi
Eilat: auch noch keinen Plan, mir wäre Aqaba lieber gewesen, dann wären wir nach Petra
Dann noch viel Spaß beim planen.
viele Grüße
Susanne
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie