1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Malikati

Beiträge von Malikati

• 27.9.19-7.10.19

• Malikati
    • 1. August 2019 um 16:02

Hallo in die Runde,

endlich komme ich zum Schreiben. Wir fahren auch mit :jump: . Haben schon lange mal mit einer Tour in den Norden geliebäugelt, sind dann aber doch immer in wärmeren Gefilden gelandet. Freuen uns und zählen die Tage runter. Beim Fantreffen machen wir gerne mit.

LG an alle

Susanne und Gerrit

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 979 und 980)

• Malikati
    • 8. April 2019 um 17:38

wir sind grad in Hamburg und die Luna liegt definitiv noch im Trockendock.

LG Susanne und Gerrit

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Malikati
    • 16. Dezember 2018 um 18:39

Wolfgang Pichler hatten wir grad auf der Luna. Der ist wirklich toll, vor allem der österreichische Dialekt :)
    Wir sind jedes mal auf's Neue erstaunt wie viele der Aida-Crew aus dieser "Seefahrernation" stammen :lol1:

• 29.01-19.02.2019

• Malikati
    • 16. Dezember 2018 um 17:54

Wir haben von der Crew des Katamarans, mit der wir vor 2 Wochen einen Schnorchelausflug auf Roatan gemacht haben, jeder einen nagelneuen 1 Lempira-Schein bekommen (ca. 5 Cent). Eine nette Geste und ein schönes Andenken.

• 29.01-19.02.2019

• Malikati
    • 15. Dezember 2018 um 19:45

Hallo Diddi,

wir sind letzten Sonntag aus der Karibik zurück gekommen und ich muss jetzt auch langsam zu Potte kommen mit unseren Ausflugsplanungen. Hatten jetzt ein paar Ausflüge über Aida gebucht, aber das ist doch nie so schön wie individuelle Touren.
    Hab mir die Seite von Erna auch schon angeschaut. Was habt Ihr da gebucht?

viele Grüße Susanne und Gerrit

• 29.01-19.02.2019

• Malikati
    • 2. April 2018 um 19:38

Unser Flieger landet auch erst um drei am Nachmittag. Das Fullerton hat einen Infinitypool, schau Dir doch mal die Bilder an, vielleicht entspricht er ja Deinen Vorstellungen. Dank Aida waren wir auch schon mal in Singapur, aber ein Tag ist definitiv zu wenig. Hatte gelesen das am Abend vor dem Hotel eine Lightshow stattfindet, vielleicht kann man die von der Rooftopbar anschauen. Ach, ist noch so lange hin, ich warte das der Countdown unter die 300 geht, :lol1:

• 29.01-19.02.2019

• Malikati
    • 2. April 2018 um 16:27
    Zitat von puschelaura

Wer hat von euch ein anderes Hotel gebucht oder kann mir was empfehlen?

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Hallo puschelaura,

wir fliegen am 26.Januar von Frankfurt und sind dann am 27. da. Haben uns für das Fullertion entschieden, das hat zwar nicht den Riesenpool auf dem Dach, mir gefiel der Kolonialstil des Hotels aber sehr gut. Wie stark das jetzt frequentiert ist kann ich nicht sagen.

LG Susanne

• 29.01-19.02.2019

• Malikati
    • 23. März 2018 um 13:07
    Zitat von Michi III

Hallo Malikati,
    11:00 Uhr wäre eine gute Zeit. Weißt du, ob man die Koffer auf dem Schiff lassen kann, denn in die Kabine werden wir
    so früh noch nicht können.

Viele Grüße
    Michi III

Zitat von Roma2

Hallo uns betrifft es auch, wollen eine Stadtführung in Singapur privat machen. Zeit noch offen.
    Denke die Koffer können früher abgegeben werden, die werden doch meist separat abgenommen.
    Das Handgepäck kann man auch mit hinstellen, nur das wichtigste mit nehmen oder??

Es läuft dann wie der normale Check in mit Aida-Anreise ab. Die Koffer werden ja nochmal von Aida gecheckt und stehen später vor der Kabinentür. Handgepäck muss man natürlich mitnehmen. Da man aufs Schiff kommt, einfach mal nachsehen ob man nicht schnell was in den Schrank in der Kabine stellen kann. Bis neun müssen die abreisenden Gäste ja raus sein und die Leute vom Housekeeping haben da wohl nichts gegen. Haben wir auch schon mal gemacht, einfach nett gefragt, Sachen rein und los.

• 29.01-19.02.2019

• Malikati
    • 22. März 2018 um 12:42

Hallo Michi III,

bei uns war es so, dass wir mit den Reiseunterlagen die Checkin-Zeit von Aida angegeben bekommen haben. Wir sind im Dezember in Mauritius auch individuell angereist und hatten ab 11:00 Uhr Zugang zum Schiff. Ob das eine generelle Zeit ist und ob es so genau genommen wird kann ich nicht sagen.

viele Grüße Susanne

• 29.01-19.02.2019

• Malikati
    • 12. März 2018 um 19:34

Ein herzliches Hallo in die Runde, besonders an Mahé 94 :)
    Auch wir haben uns für diese Reise entschieden, wurde auf der Selection Tour Mauritius vorgestellt und ich hab meinen Mann überzeugen können.
    Flüge haben wir über Quatar, mit Zwischenstop in Doha gebucht, mit dem Hotel sind wir noch nicht ganz klar, Marina Sands und Fullerton stehen zur Auswahl,ich bevorzuge das Fullerton.

Seid alle ganz lieb gegrüßt von Susanne und Gerrit

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Malikati
    • 27. Januar 2018 um 15:41
    Zitat von caro0502

Für blau gibt m. W. kein Geschenk. Erst ab rot.

Ja, das hab ich auch so in Erinnerung.
    In der Kabine liegt dann ein Gutschein, auf dem drauf steht an welchem Seetag man ihn im Shop einlösen kann.
    Hab mich dann wohl vertan und es war nur für rot.

• Malikati
    • 27. Januar 2018 um 14:00

Wir waren vom 30.12.17 bis 13.01.18 auf der Aura. Die Pins lagen irgendwann auf dem Bett in der Kabine, allerdings von 2017.
    Die Willkommensgeschenke konnte man sich in einem Regal im Shop aussuchen. Für die Clubstufe Blau und Rot standen zur Wahl: ein Blechschild der Aura, Aida Feuerzeug, Logbuch (das konnte man sich aber zu Anfang der Reise gestempelt in der Aida Bar holen), Babyschnuller und aussortiertes Lipgloss.
    Die Auswahl der anderen Clubstufen war auch nicht berauschend. Da wäre uns ein Getränkegutschein doch lieber gewesen.

• 30.12.2017 bis 13.01.2018

• Malikati
    • 28. Dezember 2017 um 13:39

Hallo zusammen, wir sind auch schon da und der Regen, der zwischendurch runter kommt , ist zumindest warm :) . Dann bis bald auf dem Schiff.
    LG Susanne und Gerrit

• 30.12.2017 bis 13.01.2018

• Malikati
    • 12. September 2017 um 12:59

Hallo zusammen,

nachdem wir vor ein paar Wochen auch die Reise gebucht haben und ich bisher immer nur mal sporadisch reingeschaut habe, reihe ich uns endlich hier mit ein.
    Am Treffen würden wir gerne teilnehmen.
    Ganz liebe Grüße an Angelika, ist ja noch nicht so lange her seit wir die letzte gemeinsame Reise unternommen haben. :)

An alle anderen ebenfalls liebe Grüße

Susanne und Gerrit

• Malikati
    • 12. September 2017 um 12:46

Das mit dem Sekt haben wir auch schon ein paar Mal gehabt. Das war dann im Rahmen von besonderen Aktionen im Shop, Uhrenabend, usw.

• 20.03.- 03.04.2017

• Malikati
    • 16. März 2017 um 09:23

Wir werden wohl auch mal einen Ausflug nach Pattaya machen. Beim letzten Mal sind wir in Bangkok gewesen, aber das wird dann zu stressig.

Allen, die in den Startlöchern stehen, oder schon unterwegs sind, eine gute Anreise, hab noch 2 Arbeitstage zu überstehen. Bis bald auf der Bella.

LG Susanne und Gerrit

• 20.03.- 03.04.2017

• Malikati
    • 28. Februar 2017 um 18:02

Fantreffen

Ist doch wohl ein Armutszeugnis für AIDA, räumliche Kapazitäten X( ist ihnen doch wohl eher zu teuer. Naja, bei den vielen, prominenten, zahlreichen Gastkünstlern, Edutainern und Lektoren. Wir werden gar nicht wissen wo wir zuerst hin sollen. :sironie:

• 20.03.- 03.04.2017

• Malikati
    • 18. Februar 2017 um 15:16
    Zitat von Esmeralda77

Malikati: Laut unserem Reisebüro und Aida kann man die Flugreservierung erst 10 Tage vor Rückflug reservieren, wenn man pauschal reist,. Das kommt dadurch, dass es kein Vollcharterflug ist und die Fluggessellschaften erst paar Tage vorher die Plätze für Aida freischalten. Das heißt für uns, dass wir es auf dem Schiff tun müssen. Dafür ist die Reiseberaterin auch zuständig . Also ab 5. Tag der Reise einfach die Plätze bei ihr reservieren.
    LG Eva

Danke für die Info Eva. Aber sollte man bei drei Anrufen nicht erwarten können dass die Mitarbeiter der Kundenbetreuung das auch wissen und uns die entsprechende Auskunft geben :gruebel:

LG Susanne

• 20.03.- 03.04.2017

• Malikati
    • 17. Februar 2017 um 19:10

Da scheint bei AIDA einiges nicht zu klappen. Wir haben die Reise zwar relativ spät gebucht, aber man sollte doch annehmen, dass die angepriesenen Premiumvorteile immer noch zutreffen. Bei uns hat die Sitzplatzreservierung für den Rückflug nicht funktioniert. Nach mehrmaligen Versuchen haben wir die angegebene Telefonnummer gewählt, die ersten beiden Male konnte man uns nicht weiterhelfen. Am dirtten Tag hat sich der Mitarbeiter seinerseits informiert und ich erhielt die Aussage: das Reservierungskontingent von AIDA sei erschöpft, wir müssten dann halt früh zum check in um nebeneinander sitzen zu können.
    Ganz toll und hilfreich.

• 20.03.- 03.04.2017

• Malikati
    • 8. Februar 2017 um 19:52

@olchifurts

Danke, Visa werd ich auch als erstes in Angriff nehmen, muss bei uns ja per Post erfolgen.
    :sdanke: auch für die Info bzgl. Ansprechpartner Fantreffen. Karoline hat mir schon geschrieben dass es 360 Leute sind :thumbsup: , das ist ja echt ne Nummer, die Größenordnung hatten wir bisher auch noch nicht.
    Wenn nicht noch so einiges zu erledigen und organisieren wäre, könnte es von mir aus morgen schon losgehn. Bei zieht sich die Vorfreude ja fast schon ein Jahr hin.
    Das sind wahrscheinlich Stornokabinen, die jetzt noch zu buchen sind. Wir haben eine Außenkabine, zwar mit Rettungsboot vor dem Fenster, haben es dann ja im Falle eines Falles nicht so weit :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      555
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      335
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      378
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™