Ich habe leider auch noch nie ein Exemplar bekommen... Mir blieb nichts anderes übrig als es auf dem Schiff durch behalten zu erwerben...
Beiträge von WolfK
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich würde mir wünschen, dass auch AIDA an neue kleinere Neubauten denken würde, die dann logischerweise mehr Balkonkabinen hätten als Cara, Aura und Vita.
MSC scheint es vorzumachen. Nach einem Kurzartikel in der Zeitschrift Azur sind ab 2023 vier kleinere Schiffe mit bis zu 500 Kabinen geplant. Sie werden wohl in der Fincantieriwerft gebaut und über neue Umwelttechnologien verfügen.
-
Kapitän Waetge ist am 12.03. für Kapitän Kohrs, der in Urlaub gegangen ist, auf den Seychellen auf die Blu aufgestiegen.
-
... Die Tageskabine kostet 90,--€...vor kurzem gebucht für die derzeitige Tour mit der Blu...
-
... auf der Blu derzeit Kugelschreiber für Gold und Gläser für Grün...
-
Danke für die schöne Beschreibung... ich finde es super, dass es eine Sternstunde mit Brückenbesichtigung gab und hoffe auf eine ähnlichgute Sternstunde auf der Transreise ab Dienstag auf der Blu.. wir sind in Vorfreude und gespannt...
-
Wir buchen auch immer über das Reisebüro. Wir haben einen ganz netten und auch kompetenten Ansprechpartner, der auch einen kurzen Draht zu Aida hat, z.B. wenn es um Flüge bzw. Sitzplätze geht.
-
Auf allen Aida Schiffen gibt es bisher einen Waschsalon, der vor allen Dingen bei längeren Reisen auch sehr viel genutzt wird.
Ich würde diesen verständlichen Wunsch für die Mira nicht in Abrede stellen und dann einen Vergleich mit weltweiten Hotels anstellen. Wer es mag, der soll ihn auch nutzen können; wer es nicht mag, der soll es halt nicht tun.
Anderen die eigene Sichtweise anheimzustellen und damit auch den Waschsalon in Frage zu stellen erscheint mir doch recht fragwürdig.
-
... Wir lassen auch 5 kg für unseren Rückflug über unser Reisebüro gegen Gebühr nachbuchen, da Aida selbst keine Möglichkeit sah... fliegen mit TUIfly...
-
... Mir ist auch bis 15.03. in Erinnerung...
-
Wir auch....
-
Danke Perlenfee für die tolle Zusammenfassung, wir haben die ersten Reiseberichte mit viel Interesse gelesen : im nächsten Jahr werden wir diese Tour machen.... die Vorfreude steigt!!!!
-
Vielleicht könnte man auch die Aida App nutzen... die letzte Neuigkeiten dort sind vom 09.05.2018...Grillen...!!! Wir sind auch nicht bei Instagram oder Facebook und dies ganz bewusst...
-
Ich wollte mir für die bevorstehende Reise einige Orte heraussuchen und habe dabei festgestellt, dass einige Orte noch fehlen:
Salalah / Oman
Seychellen
Mauritius
La Reunion
Vielleicht hat jemand noch Erkenntnisse, die ergänzt werden könnten....es würde mich freuen!!!

-
Bei verhältnismäßig kurzen Flügen nutze ich die Verstellmoeglichkeit nicht, bei längeren schon... nach kurzer Rücksprache mit dem Hintermamn. Zu den Mahlzeiten stelle ich selbstverständlich wieder zurück.
Ich habe aber auch schon das Personal bitten müssen, die Rückstellung bei dem Vordermann zu veranlassen... erst dadurch war er dazu bereit.
-
Einen ganz herzlichen Dank für die regelmäßigen Berichte und auch für die jetzige prima Zusammenfassung.
Nun wünschen wir nur noch eine entspannte Heimreise und weiterhin viel Vorfreude auf die künftigen Touren.
-
Die Unterschiede wurden bereits treffend beschrieben. Langweilig ist wirklich keine Stadt.
Wenn es um die Entfernung zum Hafen auch gehen sollte, so ist dieser in Singapur (egal welcher) schnell erreichbar, in Bangkok sind dafür 1 1/2 - 2 Stunden zu veranschlagen. -
@wuschwusch
...ein ganz herzliches danke schön für die Mühe...
Ich finde es super, wie manche Teilnehmer ihre Erkenntnisse hier einbringen!!!Mir bringt es noch mehr Vorfreude auf den Katalog....
-
Die Flugdauer wird ca. 3 Stunden betragen...
-
nur ein kleiner Hinweis zum Rückflug nach München:
Wir fliegen lt. my Aida mit tuifly von 19:20 - 21:20 (3 Std. mit Zeitverschiebung).
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-