Wir sind damals direkt vor dem Flugzeug in den Transferbus gestiegen und direkt zum Schiff gefahren, Dauer ca. 15 Minuten. Ob es jetzt noch so gehandhabt wird weiß ich leider nicht.
Beiträge von WolfK
-
-
Ich verstehe, dass die Schiffe wie Vita vielleicht nicht mehr zeitgemäß sind, obwohl wir uns dort immer wohl gefühlt haben. Es gibt sehr wenig Balkonkabinen, die dann auch hochpreisig sind.
Ein Schiff gleicher Größe mit mehr Balkonkabinen würde ich sehr begrüßen. Ansonsten, wenn immer nur große Schiffe angeboten werden, muss man vielleicht auch mal nach "anderen Töchtern" schauen, wenn auch ungern...
-
-
-
Visa und Mastercard gehen nur ueber den Umweg mit PayPal, leider...
-
Ich möchte mich Exburgerjoe nicht anschließen... Wir hatten schon sehr schöne und interessante Sternstunden bei der sich sehr viel Mühe gegeben wurde... Zu normalen Zeiten immer wieder gern!!! 👍
-
-
Wir hatten ursprünglich die Nova gebucht, sind nach der Cosma wieder auf der Nova gelandet. Die Kabinen sind auch die gleichen geblieben. Insofern ist alles o.K.
Ich finde in my Aida jedoch das angekündigte Bordguthaben von 100,--€ pro Kabine leider nicht.
Kann mir bitte jemand helfen, wo ich da suchen muss.
Danke für die Unterstützung...
-
-
Japan würde mir auch gefallen
-
Genau wie bei "Schwimmbutz" ist es bei mir auch... Nur bei Kartenzahlung besteht Versicherungsschutz. Das gilt bei mir sowohl bei Visa als auch bei Mastercard. Es ist also wirklich von Institut zu Institut unterschiedlich.
-
-
-
-
Die Frage hier im Forum bezog sich auf eine ukrainische Staatsangehörige, die mit Aida in die Karibik reisen möchte....welche jeweiligen Einreisevorschriften muss sie erfüllen bzw. gibt es eine Zusammenfassung, wie es eine für Deutsche vom Auswärtigen Amt gibt.
-
Wie ich einige Vorträge vorher eingestellt habe, kennt die DKB offenbar die Negierung der KK durch AIDA nicht...
-
Mir geht es auch um die Versicherungen, die bei Kreditkartenzahlung includiert ist... bei mir nur, wenn ich auch mit KK zahle... würde nur ungern den Umweg ueber andere Zahlungsmittel wählen.
-
...mir ging es nicht um die persönliche Entscheidung, ob ich wegen der Zahlungsweise noch AIDA fahre oder nicht...
Mir ging es um die grundsätzliche Entscheidung zur Kreditkartenzahlung, die AIDA in seinen Hinweisen wie folgt eigentlich positiv darstellt:
Die Zahlung des Reisepreises hat zum in der Rechnung ausgewiesenen Fälligkeitstermin ausschließlich an AIDA Cruises zu erfolgen. Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen hier zur Verfügung:
- per Überweisung
- per Kreditkarte (z. B. American Express)
- PayPal-Verfahren oder Klarna. unter MyAIDA
Hier wird grundsätzlich die Zahlung per KK ermöglicht...die Praxis sah aber bei vielen Forumsmitgliedern anders aus, so dass einige den Umweg über Paypal gewählt haben.
Deshalb habe ich zu derzeitigen Erfahrungen gefragt, weil meiner Bank diese Schwierigkeiten offensichtlich nicht bekannt sind und ich rechtzeitig wissen wollte, wie ich mich verhalten sollte.
-
Aus den Ausführungen hier im Forum konnte ich entnehmen, dass Zahlungen des Reisepreises derzeit bei AIDA nicht mit Kreditkarte (außer Amex) möglich sind. Weil ich die Zahlungsmöglichkeiten für mich abklären wollte, habe ich mich heute zur Abklärung an meine Kreditkartenbank DKB, bei der ich sowohl eine Visa- als auch eine Mastercard habe, gewandt und dies nicht erst im letzten Moment, wenn die Zahlung ansteht.
Die Antwort von der DKB war:
Grundsätzliche Einschränkungen unserer Kreditkarten und AIDA
sind derzeitig nicht bekannt.
Sollten Sie Ihre Kreditkarte nicht einsetzen können,
melden Sie sich bitte umgehend bei uns.
Nun meine Frage an das Forum;
Gilt die Zahlungseinschränkung für den Reisepreis noch?
Hat ein Forumsmitglied in letzter Zeit mit seiner Visa- oder Mastercard den Reisepreis direkt zahlen können? Mit direkt meine ich ohne Umweg über Paypal o.ä.!
Danke für das Teilen Eurer Erfahrungen...
-
Ist das nicht der Abschluss der Weltreise...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de