Wir (Sebastian und Philipp) sind auch dabei. Kabine 5285. Noch genau 4 Wochen, dann gehts los
!
Beiträge von Preussen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Heute kam für die Vario-Bucher die Kabinenzuteilung. Wir sind ganz zufrieden, haben eine Meerblickkabine MB backbord bekommen. Ich hoffe, bei Euch hats auch gut hingehauen. Noch 45 Tage!
-
Danke für den Hoteltipp!
Isla Pasion hatten wir irgendwie über einen lokalen Anbieter gebucht. Muss mal die Kollegen fragen. Die Tour war etwas günstiger als über Aida, sie war aber vor allem vor dem großen Ansturm der anderen Kreuzfahrer auf der Insel, so dass wir in den ersten 2 Stunden noch etwas Ruhe hatten. Sie war auch länger vor Ort als über Aida. Wenn ich es richtig gesehen habe, liegen wir den Tag mit 4 anderen Schiffen (u.a. Independance of the Seas mit 4.500 Passagieren und Norwegian Jade und einer Celebrity oder so), d.h, mit insg. ca. 15.000 anderen Gästen in Cozumel. Wir sind mit der Vita die ersten, die ankommen, und auch die letzten, die ablegen. Es könnte also voll werden....
-
Ich bin mit einem Kumpel auch dabei. Im Gegensatz zu mir ist er Aida-Neuling, war mit ihm aber schon auf der Norwegian Jade. Wir fliegen ab Düsseldorf mit Air Berlin, haben die Flüge selbst gebucht und hängen noch 3 Tage Miami dran. Hat jemand einen guten Hoteltipp? War zwar schonmal dort, habe aber Miami Beach als ziemlich teures Pflaster in Erinnerung....
Ausflüge werden wir wohl überwiegend individuell organisieren. Von den Destinationen kenne ich neben Miami noch Cozumel, da war ich schon zweimal ( einmal Tulum mit den Mayaruinen, im Febrauar auf eigene Faust auf Isla Pasion). Ansonsten gehören wir sicher zu den Gästen, die regelmäßig die Anytime abschließen werden....

-
Wir kommen am 19.7. mit der Sol wieder in Hamburg in der Hafencity an. Bekanntlich ist am 18./19.7. der Hamburg Triathlon. Hier ein paar Infos zu den Straßensperrungen:
http://hamburg.triathlon.org/information/ve…information#n12
Man scheint wohl einigermaßen dort an- und abreisen zu können oder sehe ich das falsch? Wir planen im Überseeparkhaus zu parken, das dürfte doch kein Problem sein oder hat jemand andere Infos? Wie sind denn jetzt aktuell die Preise dort im Kreuzfahrertarif? -
Was habt ihr denn so ausflugsmäßig geplant? Ich mache am liebsten so viel wie möglich individuell. Geiranger werden wir wohl einen Aida-Ausflug zum Dalsnibba und zur Adlerkehre machen, dazu mache ich immer gerne eine Bikingtour. Bin noch nicht ganz festgelegt. Hat jemand gute Ideen?
-
Hallo zusammen,
ich bin zusammen mit meinen Eltern und meiner Schwester an Bord. Es ist der erste gemeinsame Urlaub mit den Eltern seit 20 Jahren. Meine Schweter und ich (Mitte 30) haben die Fahrt den Eltern (Mitte 60) zur Pensionierung geschenkt. Meine Eltern und ich sind recht Aida-erfahren, für die Schwester ist es eine Premiere. Wir sind alle gespannt, ob wir uns verstehen werden
Wir kommen aus Münster und werden soweit möglich das meiste auf eigene Faust machen.So langsam könnte hier aber mal etwas Leben in die Bude kommen...

-
Ich wünsche auch allen eine gute Anreise und bis morgen um 21 Uhr an der Pool Bar!

-
Ich wünsche allen, die schon morgen oder übermorgen starten, eine gute Anreise und ein paar schöne Tage an Bord. Genuießt die Ruhe ohne uns
Der Großteil stößt ja wohl am 10.1. hinzu. Bei Facebook wurde vorgeschlagen, sich am Anreisetag um 21 Uhr an der Poolbar zu treffen. Falls das mir der Seenotrettungsübung kollidiert soll ein weiteres Treffen am 11.1. um 12 Uhr an der Poolbar stattfinden. Irgendwie wird es wohl klappen. -
Ich finde auch die Getränkepakete nicht. Und auch der Cocktailworkshop taucht nirgens auf. Ich bin gerade ganz verzweifelt...

-
Wir fliegen ab Köln/Bonn um 12:45 Uhr. Haben noch nichts gebucht und werden das meiste selbst organisieren. Haben jetzt auch unsere Kabine bekommen - Balkon auf Deck 7 mitte/rechts (BB). Sind damit sehr zufrieden. Mittlerweile besteht unsere Gruppe aus 7 Münsterländern. Noch 30 Tage....
-
Hallo zusammen,
ich bin zusammen mit 3 Freunden auch dabei. Für die anderen ist es die erste Kreuzfahrt. Fliegen individuell ab Köln oder Dortmund und werden alle Ausflüge selbst organisieren. Abends werden wir wohl am Heck des Schiffes zu finden sein, da wo die bunten Lampen und die laute Musik ist...
Allseits: Frohe Weihnachten! -
Bei uns sind auch die Koffer gepackt, 4:30 kommt das Taxi zum Flughafen Münster/Osnabrück und um 6:25 Uhr gehts mit AB los. Ich wünsche allen eine gute Anreise. Ob wir zum Forumstreffen kommen entscheiden wir auch spontan.
-
Auf der Kanarentour kann man eigentlich auf allen Inseln auf eigene Faust etwas unternehmen. Die Häfen sind meist relativ zentral gelegen und gut erschlossen (Mietwagen, Taxen, Busse). So ist man deutlich flexibler und kann spontan nach Lust und Laune entscheiden und ist an keine festen Zeiten gebunden.
-
Reiseunterlagen sind da, wir fliegen früh (6.25 Uhr) ab Münster und sind dann spätestens um 12 auf dem Schiff. Mittlerweile ist unsere Münsteraner Gruppe auf 5 Personen gewachsen, darunter 3 "Aida-Neulinge". In genau 2 Wochen dürften wir um diese Zeit - hoffentlich bei gutem Wetter - am Pool liegen. Ein herrlicher Gedanke!
-
Hallo zusammen,
ich (m/35) bin jetzt auch nach der Just-Zuteilung dabei. Fliege mit einem Freund ab Münster und habe die Tour vor 3 Jahren schonmal gemacht. Fliegt noch jemand am Münster?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-