1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Stephanie2608

Beiträge von Stephanie2608

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 08.01.2018 - 16.01.2018

• Stephanie2608
    • 6. Oktober 2017 um 12:44

knotenzähler: Flex Buchung ?! Gibt es sowas nicht nur bei MeinSchiff ?! :meinung::frage1::frage1: Oder meinst Du Vario !?!?

Zitat von knotenzähler

Haben über [edit: bitte keine anderen Reisebüros. Danke ! ], war Air Berlin angegeben. Flug geht ab TXL. (Tegel)

Kabine haben wir seit letzter Woche schon erhalten, ging diesmal zz ( ziemlich zügig) für eine Flex Buchung....

Kabine haben wir auch noch nicht. Dauert ja auch noch etwas :) Denke mal so Ende November :)

Wir Fliegen Abends am 11.01 um 20:45 Uhr und bleiben halt am Ende noch 2 Tage in Dubai

• Stephanie2608
    • 26. September 2017 um 11:32

Wir haben Individuell gebucht @knotenzähler :) wir fliegen mit Emirates

Zitat von knotenzähler

Schön das wir schon paar Mitfahrer haben. Bin ja mal gespannt welche Fluggesellschaft jetzt kommt, es sollte ja Air Berlin sein!?

• Stephanie2608
    • 4. September 2017 um 08:24

Hallo URW :)

Ja, dass kann gut sein :)

Ich wollte auch "unbedingt" von Dubai starten, da die Flüge nach Abu Dhabi sowohl hin, als auch zurück für uns von den Zeiten echt unglücklich gewesen wären.

Hab die Tour auch schon mal 2013 gemacht :)

Klar, man könnte ja sonst auch ein Treffpunkt mal machen :meinung: sofern die meisten dazu lust haben :)

LG

Steffi

"Hallo Stephanie,

scheinen mehr Gäste am 05. bzw. 12.01. an Bord zu gehen
    und in Dubai zu starten.

Vllt. sieht man sich an Bord.

LG
    UWR"

• Stephanie2608
    • 29. August 2017 um 10:20

Hallöchen :)

Ich bin mit einem Freund ab dem 12.01. aufm Schiff :)

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• Stephanie2608
    • 12. Juli 2016 um 07:53

Danke waldfrucht und Thomas66 :) dann komm ich ja mit meinen Schuhen klar :) Platz hab ich auf jeden Fall im Koffer :)

Hoffe nur, dass ich mich net lang mache mit den Schuhen, weil ich ja nur Spinning damit fahre :D und es nicht gewohnt bin in der "freien Natur" damit zu fahren.

Werde dann am Ausflugscounter bescheid geben und mal sehen was die Guides sagen :)

Danke für die Info :))) bin so stolz auf meine neuen Schuhe :)

• Stephanie2608
    • 7. Juli 2016 um 09:13

Vielen Dank für Eure Berichte :) ich freue mich schon sehr auf die Tour :)

Thomas66 Du schreibst, dass Du Fahrrad Schuhe mit hattest ?!

Welche brauch ich denn für die Räder ? Bin die sonst immer in Turnschuhe gefahren, aber da ich jetzt im Fitti Spinning fahre, habe ich mir extra so "Klick Schuhe" geholt, aber weiß halt nicht, ob die auch bei den Aida Bikes gehen. Falls ja würde ich die noch in den Koffer schmeißen, da es sich ja einfacher damit fährt.

Liebe Grüße

Steffi

Zitat von Thomas66

waldfrucht
    ich sehe gerade das man bei endomondo angemeldet sein muß um die Daten einzusehen :traurig:

Das mit eurer Tour liest sich ja wie ein Horrortriller :erschrecken:
    Ja solche Leute gibt es leider immer wieder. Obwohl die Guides das bei der Anmeldung schon recht gut aussortieren.
    Zum Thron hoch durften wir uns "austoben", also jeder so wie er kann oder will :wiegeil:
    Mit dem Sturz verwundert mich nicht, bei den Reifen die auf den MTB`s aufgezogen sind :gruebel:
    Es könnten auch mal ein paar aktuelle Modelle angeschafft werden (z.B. 29" MTB), denn die jetzigen sind schon mehr als gebraucht :meinung:
    Ich empfand das mit den Höhenmetern gar nicht so dramatisch, bin das gewöhnt (komme ja aus dem Harz) :lachroll:

Alles anzeigen

• Stephanie2608
    • 6. Juni 2016 um 15:48

Ich weiß :) deswegen geh ich jetzt auch wieder fleißig zum Spinning :jump: damit ich wenigstens einigermaßen Fit bin :D

Die Kondition muss ja mal wieder aufgebaut werden. Schieben will ich net unbedingt...aber ich lass mich überraschen, vor allem, weil es sicher mega warm sein wird, da sie ja erst Mittags stattfindet. Aber auf den Bade Stop freu ich mich jetzt schon :meinung:

Zitat von Thomas66

na klar, das werde ich machen.
    Aber schieben :gruebel: geht gar nicht :meinung:

Zitat von Thomas66
    Zitat von Thomas66

Danke annievanheiden :) genau das sagte mir jemand ausm fitti auch, also das es mitm EBike wohl die sinnvollere Variante wäre, aber egal. Danke jedenfalls für die Beschreibung :)

• Stephanie2608
    • 6. Juni 2016 um 12:17

Wenn ihr dann wieder da seid, dann gebt mal bitte ein Feedback zu der Tour :) Wir haben die auch gebucht für Anfang August :)

Ich bin echt gespannt auf die 800hhm...hab halt gehört, dass es echt anstrengend sein soll, aber gut...Training ist alles :D und zur not muss man halt schieben :)

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Stephanie2608
    • 25. April 2016 um 14:02

Danke Himmelblau und Janab :)

Werden dann wohl am WE buchen wenn ich bei meinem Freund bin. Wir würden auch von Berlin aus fliegen. Ist zwar für uns beide net optimal, aber gut.

Zitat von Himmelblau

Stephanie2608

Wir haben für unsere Flüge im August mit Easyjet 197€ pro Person von Berlin nach Venedig bezahlt, inclusive 20 Kg Gepäck.

• Stephanie2608
    • 25. April 2016 um 12:01

@AIDAANJA1988

also ist es doch möglich einen Tagesaufenthalt zu buchen ? Denn hier im Forum und bei AIDA wurde ja gesagt, dass man dies nicht kann ?! oder sollte man dies dann vor Ort klären ??

Habe noch eine Frage zu Easy Jet... haben noch keine Flüge gebucht, aber würden gerne bald buchen, weil wir sonst angst haben, keine "günstigen" Flüge mehr zu bekommen, da Ende Juli noch Ferienzeit ist :(

Würde jetzt für den Flug 147,00 € hin- und zurück zahlen. Hier sind ja noch keine Koffer bei. Die Koffer würden dann noch einmal 47,00€ pro Person betragen. Wo wir dann bei einem Flugpreis von 194,00€ wären. Ist doch eigtl. okay oder ???

Wenn ich von anderen Flughafen fliegen würde mit Air Berlin oder so, wäre es noch teurer und Aida will ja 430,00 € für das Anreisepaket haben.

Aber für die kurze strecke sollte Easy Jet doch völlig ausreichen oder ???

Liebe Grüße

Zitat von AIDANJA1988

Man kann definitiv einen Tagesaufenthalt buchen. Kosten: 23 € pro Person. Allerdings müssen die Koffer nach 11 Uhr in einem extra Raum oder Terminal (das weiß ich leider nicht mehr genau) untergestellt werden. Kosten pro Gepäckstück 5 €.

Es können alle Gäste bis zu ihrer Transferzeit an Bord bleiben!

Transfer mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln zum Flughafen:
    Wir sind mit Gepäck ca. 10 Minuten zum People Mover gelaufen (Kosten pro Fahrt und Person: 1,50 €) und dann vom Piazza Roma mit der Linie 5 in 40 Minuten zum Flughafen gefahren. Kosten pro Person 8 € und die Fahrkarten müssen vor Fahrtantritt am Kiosk oder im Busbüro gekauft werden. Die Busse halten am Flughafen direkt am Terminal. Für Flüge mit Easyjet geht man dann direkt auf gleichen Ebene ins
    Terminal und für alle anderen Fluggesellschaften fährt man mit dem Lift oder der Rolltreppe eine Ebene nach oben. Bei uns stand allerdings direkt am Bushalt ein Mitarbeiter des Flughafens, bei dem man die Check-Schalter usw. erfragen konnte.

Ja, allerdings kann ich dir nicht sagen, ob der Tagesaufenthalt dann noch extra dazugebucht werden muss!

• Stephanie2608
    • 15. April 2016 um 07:53

Doch MartinaB

bei der Reise vom 17.07.2016 - 24.07.2016 ist es umgedreht :) alle anderen Reisen haben Venedig Overnight am Ende :)

Zitat von MartinaB

Oh, das war mir unbekannt das es auch Touren mit Overnight am Anfang gibt :)

Trotzdem wäre ne Absicherung ,wie es mit einem verspäteten Check-in ist, bei Aida ratsam, die italienischen Zollbehörden sollen sehr speziell sein

• Stephanie2608
    • 15. April 2016 um 07:52

Wir werden auch individuell anreisen und ich hab auch gestern mit Aida telefoniert zwecks dem Shuttle.

Denn wir hatten das schon mal, dass keine Pauschal Gäste angereist sind und wir die einzigen waren. Da hatten die uns einen extra Shuttle geschickt und auf dem Rückweg genauso.
    Diesmal wird es - falls keine Pauschale Gäste mit uns kommen- wieder so sein, meinte die Dame von Aida. Sprich, dass wenn wir den Shuttle über AIDA buchen wir einen "extra" Shuttle bekommen um zum Schiff zu kommen und wieder zurück.

Wir müssen am Abreisetage ja auch um 11 Uhr runter und unser Flug geht erst 19:20 Uhr. Vertreiben uns dann die Zeit in Venedig und dann wird Nachmittags unser Shuttle gehen, aber das wird dir normalerweise am Vortag auf der Kabine mitgeteilt.

Du gibst ja bei MyAida an - wenn Du den Shuttle buchst- wann dein Flug landet und wieder fliegt. Anhand der Daten werden sie Euch den Shuttle zur Verfügung stellen...so dass ihr net unnötig zeit verliert :)))

Ist jetzt zwar etwas kaudawelsch geschrieben hier, aber hoffe Du weißt wie ich es meine :)

Liebe GRüße

• Stephanie2608
    • 13. April 2016 um 10:34

Auch von mir :sdanke: für die Info :)

Also wäre es sinnvoller bis 11 Uhr an Board zu bleiben und dann noch mal runter zu gehen um dann zum Transfer wieder am Schiff zu sein, richtig ?

Wenn wenn man gg. 19 Uhr fliegt, dass mann gg 16:30/17 Uhr zum Flughafen gebracht wird oder ?

Zitat von Sylti

STOP! Tagesaufenthalt in Venedig nicht buchbar! Oder sagen wirs mal mit Aidalogik. Buchbar komischerweise schon, wird aber wieder storniert.
    Hab eine E-Mailv on Aida letze woche bekommen, in Venedig ist ein Tagesaufenthalt nicht möglich aufgrund der Zollbestimmungen!

Ich hatte das nämlich gebucht weil mir das Praktisch vorkam mit dem Tagesaufenthalt. Tja zu früh gefreut! Warum auch immer das bei Myaida auftaucht kann einen von AIda keiner beantworten. Ich kann die E-Mail von Aida gerne weiterleiten wenn mir jemand nicht glaubt.

• Stephanie2608
    • 13. April 2016 um 09:45

Hallo Himmelblau :)

Den Flug haben wir ja noch nicht gebucht :) und möchten sicher nicht den ganzen Tag auf dem Schiff verbringen :) bzw. wir würden es Spontan entscheiden, da ich ja schon mal in Venedig war und da meinem Freund die "macht" überlasse wie wir es machen. War jetzt nur eine frage, falls wir z.B Morgens vom Schiff gehen, aber nachmittags wieder rauf möchten oder so :) Aber das wird alles vor Ort entschieden :)

Liebe GRüße

Zitat von Himmelblau

Hallo Stephanie,
    ihr wollt am Abreisetag bis zum späten Nachmittag auf dem Schiff bleiben? Find ich für Venedig schade.
    Wir haben die gleiche Flugverbindung wie ihr gebucht. Am letzten Tag werden wir wahrscheinlich unsere Koffer am Terminal stehen lassen und gehen noch mal los.
    Entweder wir nutzen auch den Shuttel von Aida oder fahren individuell zum Flughafen.

Wenn ihr auf dem Schiff bleiben wollt, musst du einen Tagesaufenthalt buchen.

Gruß Himmelblau :ciao:

• Stephanie2608
    • 13. April 2016 um 08:05

Vielen Lieben Dank :)

Haben gestern gebucht :) zwar leider nicht zum Traumstart Preis, aber okay :) Denke für die Adria ist es ein guter Preis, da ich in Erinnerung habe, dass die generell relativ teuer ist :)

Wenn ich den Shuttle zurück zum Flieger auch über Aida buche, muss ich noch zusätzlich den Tagesaufenthalt buchen, richtig ? zumindest war es bei den anderen Reisen so, wenn man Individuell angereist ist.

Zitat von Anja1

Je nach Verkehrssituation und Liegeplatz zwischen 20 und 30 Minuten.

• 31.07.16-07.08.16

• Stephanie2608
    • 12. April 2016 um 11:55

Mist :( Heute früh war sie noch für 749 € drin :( hätten wir mal zugeschlagen :( Ach man.

Wenn der Mann sich net entscheiden kann  :cry2:  :cry2:  :cry2:  :cry2:  :cry2:

• 31.07.16-07.08.16

• Stephanie2608
    • 12. April 2016 um 11:38

Oh nein :( Das habe ich verpasst :( wir möchten die Tour auch machen.

Für wie viel Euro war die Reise gestern zu haben ???

• Stephanie2608
    • 12. April 2016 um 10:10

Auch die vielen lieben Dank Anja1

Zug wäre uns zu umständlich. Da wir erst mal aus NRW und Sachsen-Anhalt nach München müssten - hatten wir schon bei der Karibik Reise, da Flug von München-

Deswegen ist für uns eigtl. klar, dass wir Fliegen nur wie es dann da weiter geht wissen wir noch net :) Aber für 19 € pro Strecke kann man eigtl. net meckern. Man muss nicht gucken welchen Zug/Wasserbus etc ich nehmen muss..die Koffer werden auf die Kabine gebracht, man ist - so finde ich - einfach entspannter.

Wie lange fährt man denn vom Flughafen zum Hafenterminal ? wisst ihr das ?!

Zitat von Anja1

Bei uns ist das Ergebnis:
    -nie wieder 2er Schlafwagen mit der Bahn (laut, eng)
    -wenn Anreise mit der Bahn, dann People Mover, zuvor moderne Brücke mit Stufen (auch wenn wir sie nicht mögen)
    -wenn Flug, dann öffentlicher Bus und People Mover oder Aida Shuttle.
    Jeder wie er mag.  :P  :meinung:

• Stephanie2608
    • 12. April 2016 um 10:05

Vielen Dank für Deine Rückmeldung Pucki :)

Wir legen am Tag vorher schon in Venedig an. Sprich wir sind Overnight. So hätte man praktisch 2,5 Tage in Venedig, wenn man den Anreisetag mitzählen würde.

Das entspannte ankommen mit dem Aida Schuttle sehe ich genauso :) und so sind wir Mittags am Schiff und können vielleicht schon das Mittagessen da genießen. Und wenn wir den Shuttle separat buchen, ist es immer noch um ein vielfaches günstiger, als wenn ich das An-und Abreisepaket von Aida nehme :)

Zitat von Pucki

@Stephanie2608

Easyjet ist sehr zu empfehlen,für einen kurzen Flug reicht diese Airline allemal.....alles bestens.Und der späte Flug müsste passen....wann legt ihr denn in Venedig an?

Wir nehmen auch den AIDA Shuttle,weil wir nicht in überfüllten Linien- oder Wasserbussen mit dem ganzen Gepäck die Nerven verlieren wollen :zwinker: da geb ich lieber ein paar Euro mehr aus und komme entspannt zum Schiff und finde meine Koffer auf der Kabine wieder .

Es gibt sicher einige total andere Ansichten/Erfahrungen hier aber dies ist :meinung:

• Stephanie2608
    • 12. April 2016 um 09:14

Guten Morgen ihr Lieben :)

Wir möchten Ende Juli die Adria Tour machen, da diese ja meiner Meinung grad für Adria relativ "günstig" ist :) und wollen auch Individuell Anreisen. Momentan steht Berlin Schönefeld zur Auswahl...ist zwar für uns beide nicht der Heimatflughafen, aber die Flüge bzw. Preise sind dort noch am besten. Würden dann mit Easy Jet morgens um 9:15 Uhr Hinfliegen und zurück würden wir dann den späten Flug um 19:20 Uhr nehmen. Da müsste doch dann mit dem Zoll etc passen oder ?! Müssen dann zwar noch 2 Std Heimfahren vom Berlin, aber das wäre nicht das Problem. Hat jemand Erfahrungen mit Easy Jet ?!

Wäre es sinnvolle dann vom Flughafen Marco Polo mit dem Aida Shuttle für 19,00 € zu nehmen oder den Zug und Hafenschuttle ?!

Hab mich zwar schon quer gelesen, aber irgendwie bin ich zu keiner wirklichen Entscheidung gekommen :(

Vielleicht könnt ihr uns ja helfen :)

Liebe Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook