1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Geraldo

Beiträge von Geraldo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 27.01.14 - 10.02.14

• Geraldo
    • 9. Oktober 2013 um 16:51
    Zitat von AndreaZ

ich denke Klein/Baden stimmt, denn wir werden durch das Baden die Große Rundfahrt nicht schaffen, oder wir einigen uns auf die große Tour, wobei mir da die Ankunftszeit wieder im Hafen mit ca. 18 Uhr fast zu spät ist und ich denke wir haben dann an jedem Punkt der Rundfahrt doch ein sehr knappes Programm, gerade wenn wir noch den Markt anschauen können. Was meint ihr? Bei der kleinen Tour sieht man ja auch viel und ist ca. 16.15 Uhr wieder im Hafen. Kosten sind gleich.

Ja, exakt so ist es.

Bei den beiden kürzeren Touren wird die große Nordschleife (Tarrafal/Serra Malgueta) ersetzt durch

• entweder die traditionelle kapverdische Katxupa (frisch zubereitet auf dem Holzfeuer, siehe Foto-Bericht auf unserer Webseite)
    • oder durch den Badeaufenthalt in PraiaBaixo bzw. Sao Fransisco

Oder Ihr verzichtet auf Baden bzw. extra Mittagessen und seht dafür auch den Nordteil der Insel Santiago (Rabelados + Tarrafal + Serra Malagueta). Wie auch immer, die Teilnehmer sollten isch auf ein Programm einigen und halt jemand eine Anmeldung vornehmen.

Geraldo, Calheta de Sao Miguel, Insel Santiago

• 16.12.13 - 30.12.13

• Geraldo
    • 8. September 2013 um 15:46
    Zitat von Andre_P

PS: @ Geraldo
    In Deiner Wohnortbeschreibung fehlt ein v :zufrieden:

Da hast Du etwas aufmerksamer als der Verfasser gelesen hast. Danke :daumen:
    Hat mich doch bewogen, noch aufmerksamer zu lesen: Das erste (falsche) "v" habe ich soeben doch glatt selber geändert.

@ herby.bo
    Einfach mal bei uns melden

Geraldo

• 16.12.13 - 30.12.13

• Geraldo
    • 5. September 2013 um 22:00
    Zitat von Andre_P

Hallo,
    Und diese Katxupa sieht vielversprechend aus. Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Und wenn wir schon mal bei Wasser sind, einen Badestop müsste ich jetzt nicht machen. Daher lieber die Zeit für die Katxupa nutzen. Oder ist die bei dem großen Ausflog eh mit dabei? Das geht aus der Beschreibung nicht so deutlich hervor.

Einfach zu Klarstellung:

Wir leben vor Ort und bieten unabhängig von der AIDA drei verschiedene Ausflüge mit deutscher Leitung an
    1. Große Inselrundfahrt über die ganze Insel
    2. kleinere Inselrundfahrt mit Mittagessen in der Esplanda Silibell (Katxupa, einheimisches Strela Bier, lokaler Zuckerrohrschnaps)
    3. kleinere Inselrundfahrt mit Badeaufenthalt bevorzugt in Praia Baixo. Dort gibt ein gutes Strandrestaurant gibt

Bei der großen Rundfahrt ist kein epliziter Essensaufenthalt vorgesehen. Auf dem Markt in Assomda wird in der Regel eingekauft. Und Das gute Frühstück der AIDA hat schon manchen verleitet, sich noch eine Kleinigkeit für übertags einzupacken.

Geraldo
    P.S
    Wir bitten nur um rechtzeitige Anmeldung

• 04.11.13 - 18.11.13

• Geraldo
    • 26. Juli 2013 um 17:00
    Zitat von TammiS

wir warten jetzt mal ab

Hallo, ein Vorschlag :pirat:

Reini & Tammi suchen noch weitere Mitfahrer für die Kleine Inselrundfahrt (individuelle Badetour).
    :sbitte: PN an uns :sdanke:

geraldo

• Transbrasilien 3 vom 01.11.13 - 16.11.13 / Südamerika 5 vom 16.11.13- 30.11.13 / Südamerika 3 vom 30.11.13- 14.12.13

• Geraldo
    • 18. Juli 2013 um 19:41

Aufgrund der kürzeren Liegezeiten im Hafen von Praia 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr sind auf Santiago nur die kleinen Touren Baden oder Katxupa möglich; alterantiv kann die Nordschleife wegfallen oder Cidade Velha. Wir haben das im Frühjahr (27.03.2013) bei der Rückkehr von Brasilien schon mal erfolgreich erprobt. Siehe auch kapverdische Insel Santiago Tagesausflug Update 2013/14

• 04.11.13 - 18.11.13

• Geraldo
    • 16. Juli 2013 um 17:52
    Zitat von victoria1511

Hallo Borussenfan,
    wir hätten auch Interesse an der Inselrundfahrt. Die große Rundfahrt hört sich interessant an, endet allerdings erst 18.30 Uhr, wobei die AIDA 19.00 Uhr schon wieder abfährt, vermutlich bisschen knapp.
    Für welche interessiert ihr euch?
    Viele Grüße Sascha und Victoria

Hallo Sachsa & Victoria

:daumen: Es sind zwischen und an allen Stationen Puffer eingeplant, sodaß wir Sie nicht hetzen müssen. Die angegebenen Zeiten sind Richtwerte, wann Sie wo sein sollten. Aber vor allem die große Inselrundfahrt es ist natürlich ein reichaltiges Programm über einen ganzen Tag. Es ist also schon eine gewisse Dispziplin ist nötig.

Die Frage ist meines Erachtens eher: Die komplette Insel oder etwas weglassen: Also ohne Cidade Velha oder ohne Nordschleife, dafür Baden oder Katxupa

:abfahrt: Alle Mann an Bord wurde bisher von der AIDA immer für 18:30 Uhr ausgegeben. Leinen Los ist für 19 Uhr angesetzt. Unsere Programme sind so angesetzt, dass wir normalerweise nicht später als 18:30 wieder im Hafen von Praia ankommen.

:schwimmen: Und im absoluten Notfall; Ein vollbesetzer Hiace (15 Personen) schafft es auf der Teerstraße von Calheta via Flughafenautobahn an den Hafen von Praia immer in knapp einer Stunde.

Da sich soche Fragen regelmäßig wiederholen, haben wir basierende auf den Diskussionen des Winters 2012/2013 auf unsere Webseite eine Seite mit realen und redigierten Fragen und Antworten zum Tagesausflug Santiago vorbereitet

• 13.01.2014 - 27.01.2014

• Geraldo
    • 15. Juli 2013 um 13:42

Auf der Informationsseite Kapverden Santiago finden sich Tipps & Information zur Insel Santiago (Hafen Praia). Und begeisterte Berichte von Teilnehmern an diesen privat organisierten Inselrundfahrten über die gesamte Insel Santiago.

Inklusive deutschsprachiger Begleitung!

Wer ergreift die Initiative ? Wer macht mit ?

Geraldo

• 30.12.13 - 13.01.14

• Geraldo
    • 13. Juli 2013 um 01:11
    Zitat von rettungsringe

... und deshalb habe ich gestern über Reiseträume ... schon Näheres nachgefragt... Was nicht bei den FAQ s steht.

Nun ja, die Antwort auf die Frage war schon zu finden, allerdings etwas versteckt und nur indirekt.
    Darum habe ich die Beschreibung minimal umgestellt.

Die Rundfahrten im Kleinbus richten sich an Gruppen ab 4 Personen. Diese Gruppen finden sich aber schnell zusammen. Viele waren schon füher mal mit der AIDA unterwegs, oder sprechen sich per PN oder privater Email ab. Das Taxiangebot richtet sich an 1 bis 3 Freunde / Bekanntee, die sich schon vorher kannten.

Wie auch immer: Anfragen und/oder verbindliche Buchungen bitte nur direkt an meine Frau via Reiseträume Kapverden.

Geraldo,
    Webmaster & Backoffice von Reiseträume Kapverden

• 30.12.13 - 13.01.14

• Geraldo
    • 12. Juli 2013 um 11:48
    Zitat von rettungsringe

Uns ist das doch etwas zu stressig mit dem Ablegen im Hafen einzulaufen... Würden lieber eine Stunde vor "alle Mann an Bord" wieder zurück sein.

:titanic: Ist der EndeTermin 18:30 nicht etwas zu knapp kalkuliert ?
    Alle Mann an Bord wurde bisher von der AIDA immer für 18:30 Uhr ausgegeben. Leinen Los ist für 19 Uhr angesetzt. Das solltedeisen Winter auch wieder so sein.

Wer garantiert schon um 17:30 Uhr wieder im Hafen sein will, sollte entweder die große Tour verkürzen, also auf Cidade Velha oder auf Tarrafal verzichten.
    Natürlich könnten alle Haltepunkte so verkürzt werden und die Fotostopps so eingeschränkt werden, dass es auch 17:30 machbar ist . Aber Sie sind im Urlaub und nicht auf der Flucht!

Oder Sie wählen gleich die KatxupaTour oder die Badetour aus, je nach persönlichem Interesse.

Weitere Details unter FAQ - Fragen & Anworten zu den Tagesausflüge Santiago (von Reiseträume.de

Wir sind da so flexibel wie die jeweilige Gruppe. Aber das sollte im Vorfeld von der Gruppe zusammen mit uns geklärt. Wir können auch eine Große Tour und eine Thementour mit jeweils deutschsprachigem Führer am gleichen Tag

Geraldo, Backoffice von Reiseträume Kapverden

• 04.11.13 - 18.11.13

• Geraldo
    • 7. Juli 2013 um 11:01
    Zitat von anne2607

ja der ausflug mit Geraldo würde mich auch interessieren. dazu bräuchte ich aber noch ein paar Infos ob der ausflug auch für jemanden geeignet ist der 2 mal an der Bandscheibe operiert wurde.

Hallo Anja

Schau Dir einfach die Beschreibung verschiedenen Touren an. Plus die FAQ & die Rückmeldungen. Welche Infos Du brauchst. kann ich nur raten: Jeder hat einen Fensterplatz, Pausen für Fotostopps mit Aussteigen sind einkalkuliert. An größeren Punkten wird eh immer ausgestiegen. einen speziellen Sitz gibt es leider nicht. Du solltest schon schreiben, welche Infos Du zusätzlich brauchst, ich bin kein Arzt. Entweder hier im Forum oder per Email-Anfrage direkt an Reiseträume Kapverden.

Geraldo

P.S I: Eine (verbindliche!) Anmeldung kann nur im voraus erfolgen.
    P.S II: Das Kontigent ist begrenzt. Es sind nur zwei deutschsprachige Klein-Gruppen im Angebot und einmal englisch. Pro Kleinbus (Toyota Hiace) maximal 8 Personen!

• 04.11.13 - 18.11.13

• Geraldo
    • 1. Juli 2013 um 09:19
    Zitat von anne2607

wir haben in der Karibik die meisten ausflüge mit einigen leuten auf eigene faust gemacht. das hat immer super geklappt und man hat noch einiges gespart. wäre schön wenn es hier auch so klappen würde.

Wie wäres damit: GanzTagesausflug auf Insel Santiago (Praia) Ab 46.- € pro Person bei 8 Personen im Toyaota Hiace. Deutschsprachiger Reiseleitung. Falls ein englichssprachiger Fahrer langt, gibt es einen Nachlaß von 70.- € auf die Tour.

Anmeldung und Programmabsprachen nur direkter von Reiseträume Kapverden.

Geraldo

P.S.: Wir haben auch gute Kontakte nach Mindelo

• 30.12.13 - 13.01.14

• Geraldo
    • 22. Juni 2013 um 09:06
    Zitat von rettungsringe

Vielleicht kann man sich auch zur Kleingruppe zusammen schließen.

Pro Kleingruppe maximal 8 Personen. Mehr nehmen wir in einem Hiace (= Toyota Kleinbus) nicht mit. Falls Ihr, wie bei der AIDA im letzten Winter (2012/2013) üblich, einen deutschsprachigen Guide braucht, Sibylle & Paula warten schon, um euch Kapverden Neulinge mit der kapverdischen Hauptstadt Praia, dem Weltkulturerbe Cidade Velha, dem Markt in Assomda, etc. bekannt zu machen. Bei Englisch und Französisch ist unsere Auswahl an Fahrern/Guides etwas gößer .

Jakumalé hat wohl auch schon die ersten Anfragen für Mindelo, Monte Verde & Baia das Gatas, etc. bekommen

• 18.11.2013 - 02.12.2013

• Geraldo
    • 19. Juni 2013 um 17:51
    Zitat von troptest79

... da es auf den Kapverden noch nicht soviel zu sehen gibt. ...

Hallo Troptest79, nicht OB, sondern bei WEM und WELCHE Ausflüge buchen, darum gehts

Zu Praia - Insel Santiago gibt es Beiträge aus dem März 2013 oder den Januar 2013 : Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!!! ( von arantxa.

Auch zu Mindelo - Sao Vicente haben wir selber einen interessanten Beitrag aus Mindelo erhalten.

• 08.03.13 - 18.03.13

• Geraldo
    • 19. Februar 2013 um 09:33
    Zitat von olbi0909

das wetter wird sein wie auf teneriffa ,16 in der nacht 23 am tage daswasser hat 18 grad und fast immer wind,es ist halt noch winter.

Hallo Olbi

Von den Kanaren auf die Kapverden zu schließen, ist oftmals ein Trugschluß. Du fährst an 2 Tagen 2 Flugstunden weiter Richtung Äquator. Du bleibst also nicht auf den Kanaren!

Hier bei uns an der Küste (Calheta, Insel Santiago) haben wir auch im tiefsten kapverdischen Winter (Januar/Februar) auch um dem Sonneaufgang normalerweise immer 18 Grad und mehr. Ganz selten habe ich auf meinem MiniMax-Thermometer mal unter 18 Grad gesehen. Dieses Jahr sogar einmal nur 16,9 °C.

Die Wassertemperatur sinkt aber auf den Kapverden nie unter 20°. Diverse Statistiken behaupten sogar nicht unter 21/22 Grad.

Allderdings kann nach meiner langjährigen Beobachtung der Wind im Januar, vor allem aber auch im Februar so regelmäßig & stark blasen, dass Du subjektiv schon mal 4°C abziehen musst. Bei diesen Windverhältnissen sitzen wir dann zum Frühstücken drinnen. Und auch zum Abendessen.

Ab Ende Februar/Anfang März wird es aber normalerweise schon wieder etwas (1-2°C) wärmer und zumindestens im Sotavento (südliche Inseln) nimmt der Wind schon wieder ab. Im Barlavento (Mindelo) aber bläst es schon meist etwas heftiger und länger. Barlavento/Sotavento = "Die Inseln unter und über dem Wind"

Euere Chancen, auf der Fahrt Richtung Kapverden dem kanarischen Winter zu entkommen sind also gar nicht so schlecht. :daumen:

Geraldo

• Praia / Santiago / Kapverden

• Geraldo
    • 4. Februar 2013 um 08:55

Hallo, sagen wir es mal so: Für eine vernünftige Kommunikation kannst Du Dir die Situation so vorstellen:

Wir gehören hier zur romanischen Sprachfamilie. Eine Wurzel des Kreol ist portugiesisch. Die andere ist afrikanische. Darum gefällt mir der Slogan : Wo Europa auf Afrika trifft für die Kapverden sehr gut.

Vom Stamm ist imho das spanische eher am portugiesischen dran als das französische. Lautverschiebungen mal aussen vor. Ich hatte mal ein Zeitlang KapverdenNews auf spanisch abbonniert - ausser der Gramatik, war mir das mit dem Background großes Latinum und portugiesisch leicht verständlich. Französische Texte fallen mir da sehr viel schwerer.

Wenn Du also auf einen Kapverder triffst, der nicht nur Kreol spricht - zuHause ( innerhalb der Familie) wird überall NUR Kreol geredet - kommst Du mit spanisch weiter - ausser dieser Kapverder war auf dem Gymasium, wie viele junge Kavperder, er wählte Französisch nach Portugiesisch als zweite Fremdsprache und ist sprach- & aussprachebegabt. Oder du triffst auf einen "Französischen" Emigranten und davon gibt es gerade auf Santiago einige, und dieser Emigrant kann vollständige französische Sätze bilden ...

Mein Fazit: Im normalen Alltag eher 2:1 für spanisch

Geraldo

• 08.03.13 - 18.03.13

• Geraldo
    • 30. Januar 2013 um 19:23

FRAGE: "Wie groß werden die Gruppen ?"
    ANTWORT: "Bis zu 8 Teilnehmer können mit"
    ERLÄUTERUNG: "Damit hat im Toyota Hiace jeder einen bequemen Fensterplatz." 
    N.B.: auf Kapverden wird Hiace nicht englisch [:High-Aess:] sonder lateinisch [:Hii-Ass:] ausgesprochen)
    Siehe auch: Fragen & Anworten zu den Tagesausflüge Santiago

• 08.03.13 - 18.03.13

• Geraldo
    • 29. Januar 2013 um 13:54
    Zitat

Mein Freund Carsten und ich (33J.) sind sehr an der großen Inselrundfahrt interessiert.
    Geraldo: Gibt es eine Obergrenze? Habe gelesen 8 Leute?

ACHTUNG: Aktuelle Informationen zu diesem auf Santiago organisierten Ausflug, der unabhängig von der AIDA stattfindet gibt es nur über den Link von Maike Inselrundfahrt Santaigo. Dort gibt es ebenfalls eine FAQ ( Frage und Antworten), die die meisten Unklarheiten beseitigen sollte. Verabredungen hier im Forum gelten nur, insoweit diese von Reiseträume Kapverden per regulärer email an den jeweiligen Gruppenanmelder bestätigt wurden

• Mindelo / Sao Vicente / Kapverden

• Geraldo
    • 15. Januar 2013 um 19:07

Tjs, der subjektive Faktor täuscht manchmal schon gewaltig.

Vor ca. 8 Jahren meinte ich selber, das laufen zu müssen. Damals kam es mir selber auch viel länger vor, war Anfang März, in der prallen Sonne.

Aber schau einfach selber: Die Karte Kapverden, Praia : Weg vom Hafen zum Platô, dem historischen Zentrum der Hauptstad Praia. habe ich für die Öffentlichkeit auf Google Maps freigeben

Cumprimentos
    Geraldo

• Mindelo / Sao Vicente / Kapverden

• Geraldo
    • 15. Januar 2013 um 18:42

Einfach Google Maps fragen

Von Praia Porto (GPS 14.912721,-23.500358) bis Praia Plato (GPS 14.919262,-23.506399) sind es ca. 2km. Erst entlang der Bucht, dann entlang einer uninteressanten Ribeira, über eine große innerstädtische Kreuzung, und dann ca. 500m den Berg hoch, ca. 60 Höhenmeter, dann bist Du wirklich in der Stadt, wo was los ist. Fast die ganze Strecke in der prallen Sonne.

Sicher Machbar, aber der Spaßfaktor ist gering. Bei 150 - 200 Escudos fürs Taxi ist wenig erspart, wenn man/frau zu Fuß geht und relativ verschwitzt oben ankommt.

Geraldo Calheta

• Praia / Santiago / Kapverden

• Geraldo
    • 8. Januar 2013 um 11:31
    Zitat von Theo Kamann

Lohnt es sich denn dort einen Strandtag zu verbringen ( Sonnenschirme, Lokale vorhanden ) ? Oder ist es eher ein Naturstrand ?

Hallo Theo

Zu Deiner Frage muss ich doch etwas weiter ausholen.

Es gibt an diesem Küstenabschnitt der Hauptstadt Praia drei Strände, die zum Schwimmen oder Baden benutzt werden.
    Alle sind Naturstrände, an allen findest Du Lokal/Imbissbuden, z.. auch zm draussen sitzen, aber keine Sonnenschirme. Auch wenn es für Europäer relativ warm ist (18/19°C morgens - 22/24/25 °C nachmittags, und die Wassertemperaturen nicht unter 23° sinken, für Kapverdianer ist Mitte Dezember bis ca. Ende März Winter einfach zu kalt. Wer wie wir schon mehrere Jahre hier lebt, kann es bestätigen: Der Körper gewöhnt sich schnell an das Klima. Und Mitte Dezember bis Ende März ist hier WINTER. Im Sommer ist an diesen Stränden teilweise wirklich viel los
    Viele Städter verbringen im Sommer ihre Freizeit an diesen Stränden.

Die Strände von Ost nach West auf einer Strecke von ca. 1.200 Metern

• GAMBOA
      GPS-Daten für https://maps.google.de/ 14.910823, -23.51103
      Hier finden die meisten Festivals von Praia statt, z.B. Praia de Gamboa. Der Strand liegt relativ Nahe an einer Hautpverkehrsstraße. Die Stadt ist seit längrem dabei, Gamboa zu einem Sport- & Fitness Gelände zu entwickeln. Kapverdianer gehen auch hier ins Wasser zum Schwimmen
    • PRAINHA
      g-Maps: 14.904136,-23.511474
      Der Strandabschnitt liegt zwischen den beiden RenommierHotels Pestana Tropico und Hotel Praia Maria.
      Hier waren wir selber schon 1998 einen ganzen Sonntag zum Baden.
    • QUEBRA CANELA
      g-maps: (14.903887, -23.517278)
      Im Sommer strömen da die Massen der Städter hin. Hier finden z.B. auch die Sommerpgrogammer für Kinder von der Stadt oder von einschlägigen Firmen statt. (Strela = CocaCola, ..) Im Sommer sind hier auch Rettungsschwimmer stationiert und bei entsprechendem Wellengang wird chon auch mal die Rote Fahne hochgezogen. Trotzdem ertrinken dort jährlich immer mehrere Menschen ...

Wo und ob es sich lohnt einen Strandtag dort zu verbringen, hängt von den Erwartungen jedes einzelnen ab.

Ate mais logo
    Geraldo

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook