Hallo fs97,
ob Kapitän Becker länger bleibt oder wer die Perla nach der Taufe fährt wurde nichts gesagt.
Gruß
Rheinländer
Beiträge von Rheinländer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Moin von der AIDAPRIMA,
Kapitän Harms erzählte gestern in der nautischen Stunde, dass Kapitän Janauscheck (seit vorgeder in Urlaub) für 2 Tage zur Taufe auf die Perla geht und diese dann nach seinem Urlaub Ende Juli übernimmt.
Schönes Wochenende und einen schönen Gruß aus dem trüben und regnerischen Hamburg -
was ist mit Massimo,sollte der nicht auch in absehbarer Zeit auf die AIDAprima gehen

Zu ihm hat Kapitän Janauscheck hat nichts gesagt, aber seine Staffkapitänin Frau Langosch hat er in höchsten Tönen gelobt, wer weiß?
-
Nach Aussage von Kapitän Janauschek gibt es nur 3 Kapitäne die die Prima und Perla fahren können, er hofft aber das es bald 4 werden.
-
Moin,
auf der Prima geht Kapitän Janauschek am 22.6. in Urlaub und Kapitän Harms übernimmt dann die Prima.
Gruß
Rheinländer -
Sollte er nicht auf die Prima wechseln?
-
Es gibt jetzt eine zweite Staffkapitänin. Auf der Sol ist dies aktuell Vera Steitz.
Sie ist schon länger bei AIDA, im Dezember 2015 hatten wir sie als Sicherheitsoffizierin und im Dezember 2016 als Staffkapitänin, immer auf der Sol.
Gruß
vom Rheinländer -
So, gerade mit AIDA telefoniert, dass Ausflugsheft wie es es früher gab gibt es nicht mehr, war wohl viel Aufwand dieses aktuell zu halten. Aktuell gibt es nur die auch von Larissa1996 genannte Broschüre mit ein paar Highlights.
Gruß
vom
Rheinländer -
Hallo Larissa 1996,
Danke für die Info, die Broschüre hatte ich gefunden, bin aber auf der suche nach dem klassischen alten Ausflugaheft. So wie es scheint gibt es dies leider nicht mehr.
Gruß
vom Rheinländer -
Moin zusammen,
hat jemand das Adria Ausflugsheft 2017 als pdf und kann es mir per PN zusenden, ich habe es leider nirgendwo finden können.
Danke
Gruß
vom Rheinländer -
hallo, sind am Sonntag von der sol zurück gekommen. Kapitän war prem kurc. Er ist seit 11.12.16 an bord. Wir waren zum dritten Mal mit ihn unterwegs. Einfach ein super mann.
Viele grüße.Können wir nur bestätigen, waren auch schon zweimal mit ihm unterwegs.
-
Hallo,
es würde kein Müll produziert, wenn die Tickets aus Kunststoff wären wie z. B. die Bordkarten und beim Einsteigen ins Tenderboot wieder eingesammelt würden.
Gruß
Rheinländer -
Hallo zuammen,
bei AIDA hatten wir noch nie Tendertickets, ging immer ohne.
Bei TUI hatten wir auf der Mein Schiff 2 im Sommer Tendertickets. Diese konnte man sich an einen Schalter abholen und waren mit Ländernamen versehen die dann aufgerufen wurden. So hat man lange Schlangen vorm Ausgang zu den Tenderbooten vermieden, da man nach dem Aufruf genug Zeit hatte zum Ausgang zu gehen, hat super geklappt.Viele Grüße und einen guten Rutsch
wünscht Euch der Rheinländer -
Hallo,
Kapitän Prem Kurc hat sich letzte Woche auf der Kanaren Tour regelmäßig mit ausführlichen Ansagen über Umgebung, Kurs, Wetter etc. gemeldet.
Gruß
Rheinländer -
Hallo,
wir hatten ihn im November 2013 als Staff Kapitän im Mittelmeer auf der AIDAmar, Kapitän war damals Claas Cramer.
Gruß vom Rheinländer -
Hier läuft einiges durcheinander:
Der thread Verfasser hat im Reusebüro nicht für eine Reisegruppe gebucht, sondern eine Reise aus einem Gruppenkontigent des Reisebüros. So verstehe ich ihn jedenfalls.
In diesem Fall bucht ein Reisebüro z.B. 50 Kabinen von Aida, erhält dafür Sonderkonditionen, und bietet dann die einzelnen Kabinen seinen Kunden an.
Eine Aida Buchunfsnummer gibt es bei dieser Konstellation erst dann, wenn das Reisebüro "seine" Teilnehmer zusammen hat und Aida diese meldet.Zahlung erfolgt ans Reisebüro. Ihr müsst aber vorher einen Sicherungsschein bekommen !
Hallo Reiselustiger,
von wem muss oder darf denn der Sicherungsschein sein, wenn ich ans Reisebüro zahle, vom Reisebüro oder von AIDA?
Gruß
vom Rheinländer -
Hallo,
lt. Hafenmeldungen ist die Aura am 25. in Kopenhagen und am 26. in Arhus gemeldet.
Schönen Sonntag wünscht Euch
Der Rheinländer -
Hallo zusammen,
Tobias Pietsch ist aktuell als Staff Kapitän auf der Mein Schiff 2.
Gruß vom Rheinländer
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-