1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gauda

Beiträge von Gauda

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • Rom

• Gauda
    • 22. Januar 2014 um 07:41

Hallo Reisejoiner,

wir waren vor 3 Jahren auf eigene Faust in Rom und hatten auh Rucksäcke im Petersdom angehabt, da hat keiner was gesagt. Waren auch sehr früh dort zwischen 9 und 10 Uhr, da waren noch keine Schlangen und wir konnten sofort rein.

Am Petersdom fahren die HopponHopp Busse auch ab, haben 20 Euro bezahlt.

Gruß Claudia

• 22.02-14 - 08.03.14

• Gauda
    • 21. Januar 2014 um 14:46

Bin gerade vom Reisebüro angerufen worden, unsere Unterlagen sind auch abholbereit. :tanzgott::wiegeil:

Suuuuupppppeeeerrr, bald ist :abfahrt:

Die Vorfreude steigt.

Wünsche euch allen noch einen schönen Dienstag.

LG Claudia :ciao:

• 22.02-14 - 08.03.14

• Gauda
    • 21. Januar 2014 um 09:57
    Zitat von dieblauesau

nur noch 32 Tage bis zu :abfahrt:

Zitat von WirSindBorussia

*Gefällt mir* :daumen:

Zitat von WirSindBorussia

[quote='dieblauesau',index.php?page=Thread&postID=863394#post863394]nur noch 32 Tage bis zu :abfahrt:

mir auch :daumen::wiegeil:

und dann ist :abfahrt::titanic:

• 22.02-14 - 08.03.14

• Gauda
    • 19. Januar 2014 um 21:55

Hallo Klaus,

wir fliegen auch um 11:35 Uhr von Stuttgart. :bye1:

LG Claudia

• 22.02-14 - 08.03.14

• Gauda
    • 17. Januar 2014 um 22:56

Hallo zusammen,

Na die Bar wird ja langsam voll, freut mich.

Ich wünschen allen ein schönes Wochenende.

In 36 Tagen ist :abfahrt::tanzgott::titanic:

LG Claudia

• 22.02-14 - 08.03.14

• Gauda
    • 16. Januar 2014 um 22:31

Hallo Jens,

wir fliegen auch 11:35 Uhr ab Stuttgart.

Beim Forumstreffen wären wir auch dabei.

Viele Grüße Claudia

In 37 Tagen ist :abfahrt: Juhu :titanic::matrose:

• Le Havre / Frankreich

• Gauda
    • 16. Januar 2014 um 07:06
    Zitat von LisaNorden

Hallo Gauda,

Habe gerade mal bei Tui Cars nachgeschaut. Da kostet der billigste Kleinwagen im März 102 €.
    Das ist ganz schön heftig, oder?

Was habt ihr bezahlt?

Lg
    Lisa

Hallo Lisa,

wir haben einen Mittelklassewagen, da wir zu fünft fahren im Februar und bezahlen 130,00 Euro. Aber immer noch günstiger, als die Ausflüge dann bei AIDA sind flexibler und können den ganzen Tag durch die Normandie fahren.

LG Claudia :ciao:

• Le Havre / Frankreich

• Gauda
    • 15. Januar 2014 um 19:59

Hallo LisaNorden,

wir haben bei Tui Cars über das Internet ein Auto gemietet. Die Autovermietung ist vom Hafen ca. 15 Minuten zu Fuß entfernt.

Auf der Internetseite steht auch alles auf deutsch.

LG Gauda

• 22.02-14 - 08.03.14

• Gauda
    • 12. Januar 2014 um 12:20

Hallo Kerstin,

habt ihr Interesse an einem privaten Ausflug in Tanger????? :foto:

Wir sind gerade in der Planung zu sechst wären wir schon, wenn man aber mehr ist bekommt man einen besseren Preis.

Habe im Forum mal gelesen, der macht die selbe Tour wie AIDA und kostet nur die Hälfte.

Bräuchte bitte auch noch Infos, wegen dem Mietwagen in Le Harve, würde ich gerne nächste Woche buchen, danke. :daumen:

Viele Grüße
    Claudia

• 22.02-14 - 08.03.14

• Gauda
    • 10. Januar 2014 um 23:01

Hallo Anja,

wir machen alles auf eigene Faust. In Dover fahren wir mit dem Zug nach London und dann zu Fuß und mit der Ubahn alles zu erkunden. :foto:

Barcelona werden wir mit den HoponHop Busse fahren, dass machen wir oft, da sieht man viel und kann aus und einsteigen wie man will. :sport1:

Schönen Abend noch. :abschied:

Liebe Grüße
    Claudia

• 22.02-14 - 08.03.14

• Gauda
    • 10. Januar 2014 um 21:09

Hallo Anja,

wir und SilkeAIDA wollen eventuell einen privaten Tangerausflug buchen. Dann wären wir schon 6 Personen. Müssen wir mal schauen wieviel wir mindestens sein müssen.

Melden uns dann nochmal. :ciao:

Gruß Claudia

Noch 43 Tage dann ist :abfahrt::titanic:

• 22.02-14 - 08.03.14

• Gauda
    • 9. Januar 2014 um 16:43

Hallo Kerstin,

das ist ja lustig, da wohnen wir ja nicht weit voneinander entfernt.

Von wo fliegt ihr ab??? :bye1:

Was bezahlt ihr für den Leihwagen und wird der direkt zum Schiff gebracht oder wo muss man denn da hin. Haben bisher noch keinen gemietet.

Werden das dann auch machen, wollen die Route auch fahren.

Lieben Dank für die Info`s. :lachzwink:

Liebe Grüße Claudia

• 22.02-14 - 08.03.14

• Gauda
    • 8. Januar 2014 um 20:19

Hallo Kerstin! :ciao:

Mietet ihr das Auto schon ab Deutschland oder direkt in Le Havre.

Sind auch am überlegen ob wir uns ein Auto mieten sollen.

Nur noch 45 Tage, supi :tanzgott:

Dann heißt es :abfahrt::matrose:

Liebe Grüße
    Claudia

• 22.02-14 - 08.03.14

• Gauda
    • 7. Januar 2014 um 23:26

Hallo SilkeAIDA!

Das mit den Ausflügen in Tanger privat habe ich auch schon gelesen, muss man aber glaube ich 10 Personen sein. Wenn genug zusammen kommen wären wir dabei. Zu fünft wären wir ja schon mal.

Schau ma mal was sich noch tut. :sport1:

Vielleicht kommen ja noch ein paar Ideen oder so zusammen.

In Honfleur waren wir noch nicht, da gibt es in der Nähe auch noch 2 andere Städte die toll sein sollen. Mal sehen.

Viele Grüße :titanic:

Claudia

• 22.02-14 - 08.03.14

• Gauda
    • 7. Januar 2014 um 18:05

Wir wollen auch mit dem Zug nach London fahren, sind gerade in der Planung. Ein Bekannter macht uns eine Route zusammen, wo man auch die UBahn einbeziehen kann.

Was wir genau in Tanger machen wissen wir noch nicht, auf jeden Fall auf eigene Faust. Waren schon mal in Tanger da haben wir einen Segwayausflug gemacht.

Machen wahrscheinlich alles auf eigene Faust.

Können uns gerne zusammen schließen, wenn ihr wollt. :lol1:

Mit dem Karneval haben wir es nicht so, verkleiden werden wir uns nicht, aber gegen Stimmung haben wir nichts, da machen wir gerne mit. :lol1::pirat:

Viele Grüße aus der Pfalz :tanzgott:

• 22.02-14 - 08.03.14

• Gauda
    • 2. Januar 2014 um 22:31

Hallo haben auch unsere Kaninennummer bekommen, sind auf Deck 4, da waren wir noch nie.

Aber wir halten uns sowieso nicht in der Kabine auf, wollen schließlich das Schiff genießen.

Wegen Ausfligtipps, wir waren schon in Valencia, Cadiz, Lissabon und Tanger.

Valencia, Lissabon und Cadiz haben wir auf eigene Faust gemacht. Meistens nehmen wir die Hopp on Hopp Busse, dann sieht man schon mal sehr viel und dann steigen wir da aus, wo wir gerne was besichtigen möchten.

In Tanger haben wir einen Segway-Ausflug gemacht, war einfach nur geil. :wiegeil:

Zu den anderen kann ich nichts sagen. Wir machen eigentlich wenn es geht immer alles auf eigene Faust.

Wollen eigentlich in Dover auch mit dem Zug fahren und dann mit der U-Bahn, mal sehen. Vielleicht kann mir jemand noch Tipps geben, genau wie für Paris.

Was kann man in La Coruna machen???

Freue mich auf Eure Tipps.

Nur noch 51 Tage :abfahrt:, dann ist :abfahrt::matrose:

• 22.02-14 - 08.03.14

• Gauda
    • 25. Dezember 2013 um 00:03

Wir wünschen auch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

• 22.02-14 - 08.03.14

• Gauda
    • 15. Dezember 2013 um 22:14
    Zitat von niebsy

Hallo zusammen,

ich bin jetzt fast 30 Stunden auf den Beinen und seit heute morgen zurück aus der Karibik. Brrrr ist es hier kalt und grau. Natürlich habe ich gleich am ersten Tag an Bord diese Reise gebucht. Dank ausgiebiger Poolparty gab es in der Nacht zuvor auch nur 4 Stunden schlaf... in def Karibik gehen die Uhren einfach anders....

die 14 Tage Karibik waren echt toll und trotz Weihnachtsmarkt und Nikolaus Party ist mir noch gar nicht nach Weihnachten.

da ich die Häfen dieser Route ja schon mehrfach angelaufen habe, werde ich in den nächsten Tagen noch mal ein paar Tips schreiben.
    Vorab schon mal - man kann hier sehr viel auf eigene Faust machen, da die Lage immer sehr zentral ist. Aber heute geht es wirklich, denn ich bin einfach nur müde und halte mich wach, damit ich heute Nacht schlafen kann, denn morgen muss ich schon gleich wieder arbeiten.

VG aus Niedersachsen

Hallo!

Über Ausflugtips wäre ich sehr dankbar. Wir machen so gut es geht auch immer alles auf eigene Faust. Wie sieht es mit z. B. mit Dover aus, kann man das auch auf eigene Faust machen.

Freue mich auf deine Antworten.

LG Claudia :sport1::ciao:

• 22.02-14 - 08.03.14

• Gauda
    • 4. Dezember 2013 um 00:29

Es kommen noch ein paar Pfälzer hinzu :P

Wir haben gestern die Reise gebucht und freuen uns schon sehr. Mein Mann, mein Sohn ( 20 Jahre ) und ich.

Wir machen soweit es geht auch alles auf eigene Faust, hat bisher immer gut geklappt. :tanzgott:
    LG Claudia :matrose:

• 11.03.13 - 21.03.13

• Gauda
    • 3. März 2013 um 00:22

Hallo an alle!

Bin gerade von der Tour zurück und gebe euch gerne Tipps.

Im Grunde kann man auf der Tour alles auf eigene Faust machen.

Es gibt in jedem Land einen Hopp on Hopp Bus wo man die Städte erkundne kann. Der Bus kosten zwischen 15 und 20 Euro und man kann ihn den ganzen Tag benutzen und immer aus und einsteigen. Man sieht sehr viel damit, einen Tipp hebt beim ersten mal den Beleg auf, dann bekommt ihr im nächsten Land immer 10% Rabatt und so weiter.

In Madeira entweder mit Taxi, Bus oder Sessellift auf den Monte rauf und mit dem Schlitten runter ist sehr lustig und die Markthalle ist sehr interessant und eine Strasse weiter ist eine schöne Gasse mit Cafes und schön bemalten Haustüren.

In Tanger haben wir einen Segway Ausflug mit AIDA gemacht, kann nur sagen einfach geil. Macht unheimlich viel spaß.

In Cadiz wieder mit dem Bus und den Rest kann man alles zu Fuss machen.

In Lissabon, Bus geht 1,5 Stunden, dann den Aufzug besichtigen und auf jeden Fall mit der alten Straßenbahn.

In Lanzerote haben wir uns direkt am Schiff ein Taxi genommen mit anderen, hat 95 Euro gekostet und sind zu den Lavabergen gefahren, plus Kanmelreiten und Weinprobe ca. 3,5 Stunden insgesamt. Die Lavabergen sind sehr interessant, man muss dort nochmal 9 euro bezahlen und wird dann eine 3/4 Stunde mit dem Bus rumgefahren und bekommt die ganze Lavalandschaft gezeigt, super!

Sollten noch Fragen sein, einfach melden.

Wenn die Sonne rauskommt, ist das Sonnendeck voll belegt, manchmal wie die Heringe weil jeder Sonne abbekommen will. Aber seitlich an den Decks kann man sich auch wunderbar hinlegen und es ist etwas ruhiger.

Wünsche allen eine schöne Reise. :sport1:

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram