Beiträge von Fipsi59

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Eigentlich lieben wir AIDA, wie viele hier, aber Phoenix bietet doch auch sehr interessante Routen an, die mir bei AC etwas fehlen. (z.B. Südamerika, Mittelamerika usw. ) Wie haben nun Traumschiff geschaut, um vielleicht etwas mehr über das Schiff zu erfahren, weil die Handlung kennt man ja im Voraus :erschrecken: Wer ist schon mit einem der Phoenix Schiffe gefahren und kann etwas über die Kleiderordnung, Tischordnung in den Restaurants. usw. aussagen. Meinen Mann schrecken die overdresseden und mit Schmuck übersäten Herrschaften im Hintergrund. sowie die (wie ich finde) schön gedeckten Tische ab. Ist das wirklich alles so steif oder auch Teil der Rademann-Produktion? Und wie ist das Publikum (ich meine jetzt nicht den Altersdurchschnitt, sondern die Art. Nicht falsch verstehen, wir sind keine Partygänger, aber abgehoben gefällt uns auch nicht. Normal halt. Freue mich über Infos. :sport1:


    Wir fliegen von Stuttgart mit Germanwings! Falls die Piloten streiken sollten, dann müssen wir auch mit der Bahn fahren! Aber ich geh jetzt mal nicht von schlimmsten aus und hoffe das alles so klappt wie wir es geplant haben!


    Von Haigerloch bzw von Horb a. Neckar mit dem ICE nach Hamburg das ist nicht so anstrengend wie die andern Jahre mit dem Auto .Mit dfem Auto hat man wieder das Problem mid dem Parken undf wenn ich jetzt sehe ,dass wir zu zweit für 145 € hin und zurück fahren ist das sehr endspannen und günstiger als wie mit dem Auto

    Wie ich dem Forum entnehme, sind etliche aus dem Süden Deutschlands, schön, dann können wir unser Dictionärle zu Hause lassen. :lachroll:

    wir wurden gestern auch angeschrieben, das wir um 18.00 Uhr auslaufen. ursprünglich war 21.00 Uhr geplant.
    super, dann können wir die Elbe bis zur Mündung bei Tageslicht genießen. :matrose: :sport1:

    Wo genau kann man für das Buffetrestaurant reservieren ? Wäre für den ersten Abend mit ein paar Neulingen recht schön. Also ich habe unter my aida nichts gefunden. Danke für die Lesehilfe :abschied:

    heute sind es noch genau drei Monate bis zur Abfahrt........
    die sol scheint wohl ziemlich leer zu sein, nach dem Massenandrang hier :lachzwink:


    Heute nicht verpassen: NDR 20.15 Hafengeburtstag aus Hamburg (zum "Vorglühen") :matrose: Ein schönes Wochenende euch allen.

    Wir fahren jetzt zum 9. Mal mit Aida, werfen aber immer mal wieder einen Seitenblick auf die Phoenix-Gruppe. Das könnte ich mir als Alternative zu Aida vorstellen.
    Darum sind wir sehr gespannt auf einen Reisebericht, auch im Hinblick, ob man da auch mit Jugendlichen im Schlepptau gut aufgehoben ist, bzw mit der ganzen Familie (17 bis 67 Jahre)
    Aber zu erst mal einen wunderschönen Urlaub. :Boot1:

    hallo nochmal an die cara-Skeptiker, ich habe das Gefühl, es werden leider nur die contra -cara Erfahrungen wahrgenommen. Wir bereits hier geschrieben, waren wir 2x auf der cara, auch mit vielen Seetagen. Es gab sehr wohl Unterhaltungsprogramme (Shows, Zauberei, Vorträge, Comedy usw.) unsere Söhne (mittlerweile 17 und 20) würden sofort wieder die Cara buchen. Leider ist sie für unser Traumziel und unsere Ferienzeit nicht im Angebot. Also uns wurde allen absolut nicht langweilig.
    Es haben hier auch schon mehrere Nutzer die Vorteile der cara beschrieben. Also, nicht den Urlaub schon im Voraus vermiesen lassen, sondern sich drauf freuen. Übrigens 5 Reisende = 8 Meinungen.:meinung:

    Unser Favorit ist, entgegen der hier geäußerten Ansichten, immer noch die cara. Vielleicht liegt es daran, das wir mit ihr unsere 1. Fahrt 2009 gemacht haben, eben auch durch den NOK. Dazwischen folgten mehrere Reisen mit den größeren Schiffen, aber wenn wir unterwegs auf die cara trafen, hatten wir immer Sehnsucht.
    Es liegt natürlich an jedem einzelnen Geschmack, ob einem die Cara gefällt. Wir hatten dann noch eine zweite Fahrt mit der cara, 14 Tage von Brasilien nach Gran Canaria. Trotz mehrere Seetage und auch mal technischer Mängel, es war die Top-Reise. Silvester allein auf dem Atlantik mit einem gigantischen Feuerwerk.
    Wir schon hier erwähnt, die cara ist einfach familiärer. Man trifft die Leute immer wieder, Das Essen war toll, es gab hier "richtige" Themenabende. Das Theater ist sowieso besser, weil abgeschlossen und mit viel Platz. Übrigens gab es 2009 schon 4er kabinen auf Deck 6, so eine hatten wir. Und bei der Atlantiküberquerung hatten wir trotz Variobuchung, eine Außenkabine mit Doppelbett u n d Sofa am Fenster. Unseren Söhnen (anfang 20) wurde es auch nicht langweilig, im Gegenteil, es gab nicht so viele "Grüppchen" wie auf den großen Schiffen, sondern eine Gruppe. Wir buchen zwar auch nach der Route, aber für eine besondere Familienfeier demnächst, werden wir auf alle Fälle die cara vorziehen. Bei ihr ist das Schifffahrtgefühl einfach besser. Wir werden uns auch mal die prima anschauen, aber ich glaube nicht, dass das unser Schiff ist. Schade um die schlechten Bewertungen, aber dann ist die cara vielleicht nicht so voll, wenn wir kommen :)

    hallo Miteinander, die Vorfreude auf unsere neunte AIDA-Fahrt ist groß, vor allem, weil wir in Hamburg starten. Bei unseren letzten Besuchen in Hamburg haben wir schon zwei mal einer AIDA hinterhergeschaut und uns geschworen, dass uns das nicht mehr passiert. Wir sind eine Minigruppe (67, 63, 55, 50, 21 und 17) aus Süddeutschland, lieben den Norden und können es kaum erwarten. :bye1:
    Schöne Grüße, Michaela

    Jawoll, nur noch 6 Tage. heute in einer Woche schaukeln wir schon Richtung Madeira. :lachroll:
    Nachdem in wenigen bundesländern Ferien sind, sind außer unserem jüngsten Sohn (15 Jahre) noch ein paar Jungs in dem alter an bord? Er würde dann gerne vorab schon auf facebook Kontakt aufnehmen. Einen vorerst schönen letzten Sonntag auf dem Festland
    wünscht Fipsi :Boot1:

    hallo, wir vier sind auch dabei, 2 Erw., 1 Kind, 1 Jugedl.
    fliegen ab Stuttgart, Faschingsferien sind anscheinend nicht in allen Bundesländern. Aber wir sind gewappnet. Schlimmer als an Ostern diesen Jahres kann es nicht werden, es waren 850 !!! Kinder und Teens an Bord. lg Michaela :sport1: