Hallo, ich rede jetzt für meine Mutter. Diese hat als Einzelreisende es immer schwer, eine Reise bei Aida zu buchen. Die Routen groß heraussuchen, geht meistens nicht, weil oft keine Einzelkabinen angeboten werden. Meist kommen nur Routen ins Programm für Single, welche noch nicht so gut gebucht sind oder von vorne herein sehr teuer sind. Die letzten 2 Jahre konnte sie noch relativ kurzfristig jeweils über Weihnachten/Sylvester 2 schöne Reisen in Südamerika buchen. Die von letztes Jahr aber nur, weil sie mehrmals bei Aida in Rostock direkt angerufen hat und um ein Angebot gebeten hat, nachdem die Südamerikareise im Vario gesenkt wurde. Für Einzelreisende gab es aber zuerst kein Angebot. Erst nachdem sie sich auch noch für die Anschlußreise interessiert hat, gab es für meine Mutter per Telefon ein für sie akzeptables Angebot.
Meine Mutter hat schon mehrmals diese Single-Feindlichkeit bei Aida und auch auf den Schiffen bei den Clubtreffen angesprochen. Es wird ihr immer recht gegeben, aber ändern tut sich natürlich nichts.
Als Rentnerin hat sie halt das Glück, ziemlich flexibel mit ihrer Zeit umgehen zu können und so auch mal spontan, wenn ein Angebot kommt, ziemlich schnell buchen zu können.
MfG
Angela