1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gela62

Beiträge von Gela62

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • es gibt kaum noch einzelkabinen bei aida zu buchen

• Gela62
    • 6. November 2013 um 21:48

Hallo, ich rede jetzt für meine Mutter. Diese hat als Einzelreisende es immer schwer, eine Reise bei Aida zu buchen. Die Routen groß heraussuchen, geht meistens nicht, weil oft keine Einzelkabinen angeboten werden. Meist kommen nur Routen ins Programm für Single, welche noch nicht so gut gebucht sind oder von vorne herein sehr teuer sind. Die letzten 2 Jahre konnte sie noch relativ kurzfristig jeweils über Weihnachten/Sylvester 2 schöne Reisen in Südamerika buchen. Die von letztes Jahr aber nur, weil sie mehrmals bei Aida in Rostock direkt angerufen hat und um ein Angebot gebeten hat, nachdem die Südamerikareise im Vario gesenkt wurde. Für Einzelreisende gab es aber zuerst kein Angebot. Erst nachdem sie sich auch noch für die Anschlußreise interessiert hat, gab es für meine Mutter per Telefon ein für sie akzeptables Angebot.

Meine Mutter hat schon mehrmals diese Single-Feindlichkeit bei Aida und auch auf den Schiffen bei den Clubtreffen angesprochen. Es wird ihr immer recht gegeben, aber ändern tut sich natürlich nichts.

Als Rentnerin hat sie halt das Glück, ziemlich flexibel mit ihrer Zeit umgehen zu können und so auch mal spontan, wenn ein Angebot kommt, ziemlich schnell buchen zu können.

MfG
    Angela

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Gela62
    • 6. September 2013 um 21:04

Hallo,

bei meiner 1. Aidareise habe ich bei meiner Variobuchung auch angegeben, daß ich gehbehindert bin und mein Reisebüro hat sogar bei Aida angerufen und den Fall geschildert. Aber hat Aida hat abgewunken und gesagt, daß, wenn man eine behindertenfreundliche Kabine haben möchte, nur eine Premiumbuchung in Frage kommen würde. Bei Vario würde da keine Rücksicht genommen werden. Ich habe dann auch keine behindertenfreundliche Kabine bekommen. Es wurde trotzdem eine schöne Fahrt, mit Hilfe meines Mannes und der Crew.

MfG
    Angela

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Gela62
    • 6. September 2013 um 20:55

Hallo,

meine Mutter hat als Alleinreisende bisher immer eine IB oder IA Innenkabine, meistens auf Deck 4 und 5 mittig bekommen, einmal eine Kabine auf Deck 5 mit Fenster und Stahlbrüstung davor, in die Kabine kam ein wenig Licht. Diese Kabine war von der Geräuschkulisse die lauteste Kabine. Als ich einmal mit dabei war, bekamen wir eine IA Kabine auf Deck 7. Bisher hat meine Mutter keine schlechte Kabine erhalten und war eigentlich immer zufrieden. Aber immer auf Deck 4 oder 5 als Alleinreisende.

MfG
    Angela

• Just Aida First Minute - Just Aida

• Gela62
    • 19. August 2013 um 14:01

Hallo,

die Preise sind nun da, aber (außer Karibikankündigung), ganz andere Ziele/Routen, wie heute morgen zu lesen.

Ich habe mich nun überraschen lassen.

MfG
    Angela

• Just Aida First Minute - Just Aida

• Gela62
    • 19. August 2013 um 13:12

Hallo, habe gerade mit Aida wegen den fehlenden Preisen telefoniert. Antwort: Die Spannung soll erhöht werden, Preise sollen ab Mittwoch erst zu sehen sein und sie, die Mitarbeiterin, kann auch noch keine Preise nennen. Karibik soll aber auf alle Fälle noch dazukommen. Mein Einwand, dass es doch besser wäre, wenn man die Preise schon im Vorfeld wüsste (Vorababsprache mit dem Chef/Kollegen wegen Urlaub, Preisdiskussion mit Partner/Familie, etc.) wurde abgetan mit der Aussage, dass es ja dann allen Kunden so gehen würde und dann würden nicht mehr alle mittwochs, Punkt 10.00 Uhr, buchen. Letzter Satz war dann noch, ich soll mich überraschen lassen, vielleicht würden die Preise doch noch vor Mittwoch eingestellt!

Ich lass mich nun überraschen und denke mir meinen Teil!!

MfG
    Angela

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• Gela62
    • 25. Juni 2013 um 10:08

Danke Heizergruss und CorPie für Eure Antworten. Ich würde es schade finden, wenn das preiswertere "Enjoy the World" (Name ist mir nicht mehr eingefallen) abgeschafft werden sollte. Für diejenigen, welche nur ab und zu einen Cocktail trinken, wäre dies die bessere Alternative als ein Getränkepaket. Aber wir werden es erfahren, was noch kommt. Im Vorfeld würde ich persönlich keine Getränkepakete kaufen, weil ich mich nicht festlegen möchte, wieviel Kaffee, Bier oder Cocktails ich jetzt noch trinken muß, damit das Getränkepaket abgearbeitet wird. Tagsüber ist man oft auf Ausflügen und sonst kann einem auch die Gesundheit (Seekrankheit, etc.) manchmal die Lust auf Alkohol vermiesen.

MfG
    Angela

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• Gela62
    • 24. Juni 2013 um 22:46

Hallo,
    weiß jemand, ob es dann trotzdem auf den Schiffen noch zusätzlich die sogenannte "Happy-Hour" gibt? Ich denke da an die Aktion von 30% auf alle Cocktails, oder an den Tagescocktail zum günstigen Preis. Bei Happy-Hour ist der Preis besser bei den Cocktails als mil dem Getränkepaket, aber man ist an eine bestimmte Zeit gebunden.

MfG
    Angela

• Wochenendangebot vom 10.05.2013

• Gela62
    • 10. Mai 2013 um 18:16

Hallo,

der Preis der beanstandeten Reise wurde nun auf 1649,00 Euro für die Balkonkabine im Vario gesenkt. Ist das nun Zufall, oder hat Aida nun tatsächlich ein richtiges Wochenendangebot daraus gemacht?

MfG
    Angela

• Wochenendangebot vom 10.05.2013

• Gela62
    • 10. Mai 2013 um 11:09

Hallo,

ich habe gerade festgestellt, daß beim Anklicken des aktuellen Wochenendangebotes "Balkonkabinen extra günstig" man auf Reisen mit der Aidasol geführt wird, welche sich beim Preis für die Balkonkabinen im Vario überhaupt nicht geändert haben. Ich verfolge seit Mitte April den Balkonpreis für die Reise Nordeuropa 3 vom 13.06.-23.06.2013. Der Preis beträgt immer noch 1899,00 Euro bei eigener Anreise. Ich habe bei Aida telefonisch nachgefragt und auf den nicht reduzierten Preis aufmerksam gemacht. Antwort: Die Mitarbeiterin weiß auch nicht, wieso die Kollegen die Nordeuropa 3 mitaufgeführt hätten, da es Angebote für die Nordeuropa 1 und 12 gäbe. Das wäre jetzt unglücklich gelaufen, daß man auch annehmen müßte, daß für die Nordeuropa 3 auch Angebote für die Balkonkabinen geben würde. Sie wolle diesen Umstand weitergeben. Die Mitarbeiterin ist während unseres Telefonats in das Internetprogramm eingestiegen und hat meine Aussage dann bestätigt.

Ich finde dies nicht so toll, daß so dem Kunden weisgemacht werden soll, daß er ein besonderes und zeitlich befristetes Angebot bucht, welches aber gar keines ist. Die Mitarbeiterin von Aida versuchte dann noch zur Ehrenrettung mir zu erklären, daß der Variopreis ja schon ein günstiges Angebot wäre im Vergleich zur Premiumbuchung. Stimmt, der Varipreis ist niedriger als die Premiumbuchung, aber dann muß man es nicht noch zusätzlich als besonderes Wochenendangebot anpreisen, zu einem Preis, den es schon seit Wochen gibt.

MfG
    Angela

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Gela62
    • 5. März 2013 um 22:10

Hallo,

meine Mutter hat im Dezember 2012 eine Kombireise mit der Cara in Südamerika gemacht und dabei von Aida in Rostock die Auskunft erhalten, dass dies EINE Reise sei, da es EINE Buchungsnummer wäre. Also nur einmal Bordguthaben aus Clubstatus. Zur 1. Reise gab es als Aktion seperates Bordguthaben. Auf dem Schiff bekam sie dann schriftlich die Aufforderung, das durch die Aktion bekommene Bordguthaben auf der 1. Reise zu verbrauchen, weil es sonst verfallen würde und bei der 2. Reise nicht mehr zählt. Meine Mutter ist daraufhin zur Reisemanagerin an Bord gegangen und bekam nach längerem Hin und Her und Rücksprache mit Rostock aus Kulanzgründen auch das Bordguthaben aus dem Clubstatus für die 2. Reise. Die Aussagen waren total unterschiedlich.

LG Angela

• Zuteilung laufende Just Aida First Minute

• Gela62
    • 28. Februar 2013 um 15:42

Hallo, gerade die Zuteilung erhalten für den 16.03 Kanaren mit der Sol. Es wurde die 2. Reise, zur Disposition stand noch der 09.03. Wir haben 2 Balkonkabinen gebucht und haben BB auf Deck 7, ziemlich in der Mitte, nebeneinander bekommen. Abflug ab Stuttgart. Wir sind zufrieden.

LG Angela

• Kanaren / Abreise (pauschal)

• Gela62
    • 28. Februar 2013 um 14:05

Hallo Klaus,

bei unserer letzten Reise mit der Mar im November 2012 sind wir am frühen Abend heimgeflogen. Wir wurden um 16.00 Uhr vom Schiff abgeholt und zum Flughafen gebracht. Wir konnten bis 16.00 Uhr auf dem Schiff bleiben und alle Einrichtungen/Restaurants benutzen. Nur die Kabine mußten wir bis morgens um 9.00 Uhr verlassen. Unsere Koffer standen den ganzen Tag bis zur Abfahrt zum Flughafen im Kofferterminal. Wir sind tagsüber 2mal vom Schiff und wieder zurück. Alles ohne Probleme.

LG Angela

• Zuteilung laufende Just Aida First Minute

• Gela62
    • 26. Februar 2013 um 16:19

Hallo, wir haben Kanaren gebucht und noch KEINE Zuteilung erhalten. Gebucht am 20.02., entweder Abfahrt am 09.03. oder 16.03. mit der Sol. 2mal Balkonkabinen und Abflug ab Stuttgart. Wir warten gespannt auf die Zuteilung, es kann sich ja höchstens nur noch um 1 - 2 Tage handeln.

LG Angela

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Gela62
    • 19. Februar 2013 um 13:12

Hallo,

auf der Cara gab es im Dezember für Clubstufe Gelb Pin und den Memohalter als Willkommensgeschenk.

LG Angela

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• Gela62
    • 13. Februar 2013 um 13:42

Hallo,

habe heute voller Vorfreude auf die Post gewartet, in der Hoffnung, daß der neue Katalog von Aida dabei ist, da unser Reisebüro den Katalog am Samstag noch nicht gehabt hat. Was soll ich nun sagen, es kam KEIN Katalog, dafür hat unsere 18jährige Tochter, letzten Sommer einmal mit uns mitgefahren, eine Werbesendung von Aida erhalten, mit der Info, daß der neue Katalog nun da sei und sie ihn bestellen könnte. Mein Mann und ich, in den letzten 2 Jahren 4mal Aida gefahren, haben weder die Werbesendung noch den Katalog erhalten. Ich bin gefrustet!!!

Grüße Angela

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Gela62
    • 15. Januar 2013 um 20:04

Bei unserer Ostseekreuzfahrt im Juli 2012 kamen die Reiseunterlagen von Aida, trotz 3maligem Reklamieren in Rostock und bei meinem Reisebüro nicht rechtzeitig bei uns an. Es wurde uns ganz kalt von Aida über unser Reisebüro mitgeteilt, daß wir ohne Reiseunterlagen nicht auf das Schiff in Warnemünde dürften. Wir sollten nochmal 25,oo Euro bezahlen, damit Aida uns die Unterlagen per Mail zusenden würde. Erst als ich persönlich in Rostock angerufen habe und mich nicht habe abwimmeln lassen und meinem Unmut über diese Praxis laut kund getan habe, wurde nach einer Stunde von Aida zurück gerufen und mir, angeblich aus Kulanz, die Reiseunterlagen kostenfrei per Mail zugesandt. Dies war dann 2 Tage vor Abfahrt. Die Kofferanhänger durften wir dann direkt bei Aida in Rostock abholen. Ich hatte schon keine Lust mehr mit Aida zu fahren. Die Reise war dann doch noch sehr schön. Übrigens kamen die Originalunterlagen erst bei uns zuhause an, als wir schon auf dem Schiff waren.

LG Angela

• AIDA Kapitäne

• Gela62
    • 6. Januar 2013 um 21:05

Meine Mutter kam am Freitag von ihrer 4wöchigen Aidasüdamerika- und Transatlantikreise mit der Cara zürück und hat ganz begeistert von ihrem Kapitän, Herrn Claas Cramer, berichtet, welcher zu ihrem Reisebeginn den Dienst auf der Cara aufgenommen hat. Herr Cramer hat sich anscheinend öfters unter die Gäste gesellt und war immer ansprechbar. Auch meine Mutter hatte ein paarmal das Vergnügen mit ihm zu plaudern. Jeden Tag wären sehr nette und informative Ansagen von ihm gekommen und er hat meiner Mutter gegenüber bestätigt, daß er Aida verlassen wird. Den Zeitpunkt hat er aber nicht genannt. Auch ich habe Herrn Cramer im April 2012 auf der Cara erlebt und war sehr angetan von ihm. Schade, daß er gehen möchte - aber so ist das Leben, es gibt immer wieder Veränderungen.

LG Angela

• Gibt es eine Happy Hour auf der AIDAblu?

• Gela62
    • 4. Januar 2013 um 14:14

Wir waren vom 25.11. - 02.12.2012 auf der Mar und haben bei Ankunft einen 30% Ermäßigungsgutschein für ein Getränk erhalten - einzulösen während der ganzen Reisezeit - sowie gab es fast jeden Abend in der Anytimebar zwischen 22.00 - 22.30 Uhr 30% auf alle Cocktails und Longdrinks (außer Champagnercocktails).

LG Angela

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook