Beiträge von baeckerman83

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ok danke schon einmal.
    Wie ist das denn mit dem Zollfreien Schnaps, wenn ich den dann auf dem Schiff kaufe und von den USA wieder nach Deutschland Fliege, darf ich ja im Duty Free am Flughafen keinen mehr kaufen, oder?

    Mal eine Frage die nicht ganz zu den Schmuck Fragen passt. ;) Gibt es an Board auch einen Shop wo man bestimmte Artikel Zoll Frei kaufen kann? Also Whiskey wäre interessant und von Bose der Noise Cancelling Kopfhörer. Bei Lufthansa gibt es den ja im Inflight Shopping recht günstig, vielleicht ja auch bei der Aida.

    Kielholer
    baeckerman83


    Wann habt ihr denn gebucht? Die Reise gibt es ja seit knapp 1,5 Monaten nur noch mit Flug zu buchen.
    Wir warten nämlich darauf, dass AIDA die Tour auch wieder ohne Flüge anbietet, da wir individuell anreisen.


    Hi Ella,
    wir haben das im Reisebüro gebucht, schon im Januar, und Premium, wollten unbedingt eine Balkonkabine haben.
    Die Tour von einem externen Anbieter durch den Acadia Nationalpark wollten wir machen. (Bar Harbour)


    Und in Halifax haben wir von einer Tour mit Jonathan gelesen die sehr gute sein soll, die überlegen wir auch zu buchen. (Halifax / Kanada)
    In NY waren wir schon mal vor 2 Jahren eine Woche, daher wissen wir noch nicht genau wie wir das dort machen und werden uns erst einmal die Angebote anschauen.

    hiho
    wir machen jetzt unsere erste fahrt mit der Aida. Von NY nach Montreal. Nun haben wir hier gelesen, dass viele Ausflüge vorher buchen, und bezahlen(?). Wie ist das dann wenn Aida den Hafen doch nicht Anfährt? wie sicher sind denn die Halte? Wir wollten schon mal eine Acadia Tour machen.

    Hiho!
    Ich habe für nächstes Jahr (2013) die Amerika Reise NYC - Montreal gebucht. Ab da geht es dann noch mit dem Auto weiter nach Chicago zu Bekannten. Nach NYC geht es ab Frankfurt. Jetzt wollen wir unseren Bekannten dort Jägermeister mitbringen, aber man darf es ja irgendwie nicht mit an Bord nehmen habe ich gelesen. Weiß da jemand was? Gibt es dann ein Schließfach?
    Ps.: Habe keinen passenden Bereich gefunden

    Bei Balkonkabinen kann man nicht so viel falsch machen, da buche ich immer Vario und lass mich überraschen. Aktuell eine BB auf 7 mittig bekommen.


    Könnte es auch der 14.10.2013 sein ? baeckerman83

    Danke für eure Antworten. Ich meinte den 23.09.2013, der 14.09. ist ja genau die andere Richtung. Ich glaube wir nehmen dann eher mittig, wenn es a nicht so wackeln soll. Und wegen dem günstiger werden, wenn der Preisunterschied zugroß wird zwischen Premium und Vario buchen wir um, irgendwie ist ja jeder käuflich.

    Die Balkone auf Deck 6 sind größer.


    Die Auslastung kannst Du sehen, wenn Du Dir bei Premium die möglichen buchbaren Kabinen ansiehst. Wir haben festgestellt, dass die Reisebüros mehr Infos über buchbare Kabinen sehen, als derjenige, der bei AIDA im Internet schaut.


    :ciao: Astrid

    Ja dort auf der Aida Seite habe ich schon geschaut, dort ist aber fast keine Balkonkabine mehr frei, die günstigen Balkonkabinen sind auch gar nicht mehr drin. Laut Aida Seite gibt es noch BA, BB und BD. Dann schauen wir mal was unser Reisebüro sagt.

    Hiho!
    Wir (meine Freundin und ich) wollen jetzt unsere erste Kreuzfahrt machen. Diese soll von NY nach Montreal gehen mit der Aida Bella ab 14.09.2013. Nun, wir sind genau auf diesen Termin festgelegt und brauchen auch keine Flüge, diese buchen wir extra, da wir noch eine USA Rundreise machen werden.
    Für die Kreuzfahrt wollen wir natürlich eine gute Kabine haben. Wir haben uns schon auf eine Balkonkabine geeinigt. Nur welche soll man dort nehmen? Der Preisunterschied ist uns egal. Eher Deck 8 oder Deck 7?
    Kann man irgendwo die Auslastung des Schiffs sehen?
    Wäre nett wenn ihr uns helfen könnt. :)