1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. baeckerman83

Beiträge von baeckerman83

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Babyphone/Funkgeräte an Bord

• baeckerman83
    • 30. Januar 2019 um 21:57
    Zitat von Niria

@baeckerman83
    Bei Aida musst du den Hörer in der Kabine abheben und den Babyphone Service durch eine Nummer aktivieren. Sind Geräusche in der Kabine, klingelt das Handy. Video gibt es nicht. Und auch wichtig, bei Aida musst du für das Babyphone bezahlen.

Das mit dem bezahlen hatten wir schon gelesen. Unsere erste Tour war mit der AIDA, danach kamen ein paar mit Mein Schiff. Jetzt mit Kind macht der Pool Lust mal wieder AIDA zu nutzen. Daher sind uns die Unterschiede etwas vertraut. Denke aber die 5 € pro Tag für das Babyphone sind gut investiert, dann ist man nicht an die Kabine gefesselt. Aber erstmal muss die Ostsee Tour ins Vario kommen.

Danke für eure Antworten!

• Babyphone/Funkgeräte an Bord

• baeckerman83
    • 29. Januar 2019 um 20:15

Eine Fage, wir waren mit Baby bis jetzt nur auf der Mein Schiff unterwegs, überlegen die Ostsee Tour mit der AIDA zu machen. Auf der Mein Schiff sind die Baby Phones Handys mit einer App, mit Video und Ton. Wenn ich hier anrufen lese. Ist das bei der AIDA anders?

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• baeckerman83
    • 12. April 2017 um 18:05

Bei der 5 tage Tour scheint es nach Marseille und Barcelona zu gehen. Dazu natürlich noch Palma. Ob es dann zwei Seetage gibt?

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• baeckerman83
    • 13. Februar 2017 um 17:41

@docsauerland hatte gelesen, dass die Fahrer auf der AIDA Prima letztes Jahr gar kein Feuerwerk hatten. So war ich mir da bei AIDA nicht ganz sicher. Dann können wir da mal weiter planen. Wenn die Anbieter was an der Route ändern wollen machen sie es sowieso,

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• baeckerman83
    • 12. Februar 2017 um 18:14

Puh hab eben im AIDA-Chat gefragt ob die AIDA Prima vor Madeira liegen wird. Online steht das ja nur bei der AIDAsol dabei. Im Chat bekam ich die Antwort das es so sei wie Silvester 2016. Auf meinen Einwand das die Prima da ja in Europa kam das es noch gar keine Infos gibt. Wieviel Schiffe können denn vor Madeira liegen? Kann man sehen welche Schiffe dafür angemeldet sind?

• Aktion AIDA Pink Valentine​

• baeckerman83
    • 9. Februar 2017 um 19:42

Schade, warum ist nur die letzte Mai Woche nicht dabei. Auch komisch, damit sind die Wochen mit Feiertagen und Pfingstferien günstiger als die anderen Wochen.

• Versendet AIDA noch Kataloge?

• baeckerman83
    • 7. Januar 2017 um 17:21

Gestern kam dann auch der Katalog, da musste ich dann erst mal rein schauen.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• baeckerman83
    • 7. Januar 2017 um 14:52

Wieso gibt es bei der Perla auf den "Perlen am Mittelmeer 4" keine Balkonkabinen zu buchen? Ist da ein Fehler auf der Seite? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die alle schon ausgebucht sind.

Bilder

• Bildschirmfoto 2017-01-07 um 14.50.34.png
      • 375,51 kB
      • 1.368 × 1.494
      • 109
  • Versendet AIDA noch Kataloge?

• baeckerman83
    • 21. Dezember 2016 um 16:55

Hiho!

Ich habe Anfang Dezember bei Aida den 2017er Katalog online bestellt. Bis heute ist aber noch nichts angekommen. Gibt es da zur Zeit Probleme?

• New York / USA

• baeckerman83
    • 15. Juni 2014 um 14:17

Diese Aussfahrt aus New York werde ich auch nie vergessen, hatten wir ja im letzten Jahr, das gleich bei der ersten Kreuzfahrt, Gänsehaut Pur. Noch schön mit dem AIDA Auslaufsong.
    Die Skyline ist einfach atemberaubend.

• Invergordon / Schottland

• baeckerman83
    • 15. Juni 2014 um 14:14

Wir haben hier von der Tour mit Bruce (http://ocean-links-golf.com/) gelesen und diese auf unserer Kreuzfahrt gemacht. Leider hatten wir viel Nebel, aber dafür kann Nigel ja nichts. Die Tour hat uns trotzdem gut gefallen. Auch waren wir nur zu sechst und hatten damit einen kleinen Bus. Wenn es interessiert, habe ich auch ein paar Bilder von der Tour im Netz , wie gesagt das Wetter spielte nicht so ganz mit. Gut verstanden haben wir Bruce aber. Wir hatten die Tour eins gebucht.

• Andrang bei den Essenszeiten

• baeckerman83
    • 2. Juni 2014 um 12:27
    Zitat von tourani

Hallo

Ich habe es letzte Woche auf der AIDAsol live miterlebt ,wie schlangen vor den Restaurants stehen,

sowas hatte ich auf Mein Schiff noch nie erlebt und wenn man später geht dann ist es schwer mit 4 Personen

einen freien Tisch findet aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran, am ende der Reise hat mich das nicht mehr gestört

denn sonst war alles super, werde weiterhin mit der AIDA aber auch mit Mein Schiff fahren ^^

Wir waren jetzt auch das erste mal mit der Mein Schiff unterwegs. Haben dann vergleich gesucht. Beim Essen fällt der Unterschied doch extrem auf. Auch im Buffet Restaurant gab es immer Platz. Die Leute bleiben nachdem Essen au micht sitzen um noch kostenlos was zu trinken. Das ist denke ich auf der Aida mit ein Problem, dass es nur beim Essen kostenlos trinken gibt. Wenn es während der Essenszeiten wenigstens Ein oder Zwei Bars mit Tisch Wein, Softdrinks und Wasser wie im Restaurant ohne Zahlung gäbe könnte es auf der Aida auch etwas entzehrt werden.

• Halifax / Kanada

• baeckerman83
    • 15. Oktober 2013 um 22:24
    Zitat von Himmelblau

:gruebel: Ihr hattet in Halifax einen Bus aus Bar Harbor ?

nein den hatten wir in Bar Habor. doreM hatte zu Bar Harbor was hier geschrieben und ich hatte dann geantwortet.

Bei uns warene s auch zwei Busse mit Jonathan. An jedem halt hat aber nur Johnathan gesprochen und der andere Fahrer ist bei den Bussen geblieben. Ok wir hatten auch schönes Wetter.

• Halifax / Kanada

• baeckerman83
    • 15. Oktober 2013 um 19:05

Ja wir hatten so nen Bus aus Bar Harbor. Hier mal ein Bild davon.
    [Blockierte Grafik: http://reisen-info.eu/bilder_foren/2013-09-27_Urlaub_USA_Kanada_0896.JPG]

Bei uns war das Wetter echt super. Wir hatten von NY bis Montreal Sonne und 20-25°C.

• Montreal / Kanada

• baeckerman83
    • 15. Oktober 2013 um 16:50

Wir haben in Québec und Montréal die AIDA Fahrradtour mit gemacht. Die in Québec fanden wir schon Anstrengend. Wir sind eher die Sonntagsfahrer. Also ich fahre jeden Tag 2km zur Arbeit und zurück und meine Freundin halt nur am Wochenende, wenn überhaupt. Die Touren waren ja soft-aktiv Touren. Beide haben echt viel Spaß gemacht und wir würden sie wieder buchen. Auch unser Guide war gut. In Montreal geht es nicht so steil berg auf wie in Québec. Dafür fährt man in Montréal länger bergauf.

• Quebec / Kanada

• baeckerman83
    • 15. Oktober 2013 um 16:50

Wir haben in Québec und Montréal die AIDA Fahrradtour mit gemacht. Die in Québec fanden wir schon Anstrengend. Wir sind eher die Sonntagsfahrer. Also ich fahre jeden Tag 2km zur Arbeit und zurück und meine Freundin halt nur am Wochenende, wenn überhaupt. Die Touren waren ja soft-aktiv Touren. Beide haben echt viel Spaß gemacht und wir würden sie wieder buchen. Auch unser Guide war gut. In Montreal geht es nicht so steil berg auf wie in Québec. Dafür fährt man in Montréal länger bergauf.

• Halifax / Kanada

• baeckerman83
    • 15. Oktober 2013 um 16:44

Auch bei uns hat der Ausflug mit Jonathan super geklappt. Ich schreibe gerade noch an meinen Reiseberichten, wir waren ja 20 Tage in den USA (leider nur 10 auf der AIDA). Aber dann stelle ich hier noch mal die Route rein die wir mit Ihm gefahren sind. Ich kann es ja alleine nicht mit einer AIDA Bustour vergleichen. Laut Aussage der AIDA sind aber auch viele Touren in den USA + Kanada nur mit Englisch Sprachigem Reiseführer. Also wieder kein Punkt für die AIDA Tour.

• Bar Harbor / USA

• baeckerman83
    • 15. Oktober 2013 um 16:40

Wir haben ja die Tour bis zum 3.10. gemacht und konnten noch in den Nationalpark. Es war echt super schön. Auch noch einmal Danke an das Forum für den Tipp mit der Acadia Nationalpark Tour. Das hat alles super geklappt und wir haben auch die Führerin gut verstanden. Die Stopps waren aber etwas kurz. Aber ok, das ist sicher bei der Bus Tour so und jeder wünscht sich an anderen Stellen an zu halten. Es hat uns auf jeden Fall Spaß gemacht.
    Zurück in Bar Harbor habe ich aber zwei Kugeln Eis gegessen, das war doch etwas viel. Ich hätte mir die zwei Sorten doch in einer Kugel geben lassen, das wäre dann so groß gewesen wie in Deutschland 2-3 Kugeln. ;)

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

• baeckerman83
    • 15. Oktober 2013 um 14:07
    Zitat von RoadkingCruiser

Hi Reisefan169!
    Auf unserer Tour 2010 wurde ein Bus-Shuttle vom Schiff angeboten. (Ich meine, es wären 15€ pro Person gewesen...)
    Erschien uns aber unverschämt teuer, da es nur eine kurze Strecke ins Zentrum Boston war.
    Haben ein Taxi genommen.
    Das lag um die 12$ für eine Fahrt.

VG,
    RK

Wir haben den Bus genommen, war wohl ein städtischer, dieser hat 2,50 $ gekostet wenn ich das richtig im Kopf habe. Das Tageticket kostet 11 $.

• 7107

• baeckerman83
    • 13. Oktober 2013 um 16:40

Die Toilettenspülung haben wir auch gehört. Man hat auch manchmal das Anlegen gehört. Sonst hat uns die Kabine gut gefallen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook