Das ist echt schade, da gab es ja auch ein Preisarchiv zu den Vorjahren.
Beiträge von baeckerman83
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Scheinbar werden zur Brandbekämpfung verschiedene Gase eingesetzt: https://www.wagnergroup.com/systeme/brandb…-firexting.html
Ich werde mal Fragen ob damit auch Akkus zu löschen sind.
-
ja, da wird halt der knausrige Touri nochmal drauf hingewiesen.
Denke das kann man so nicht sagen. Meine Verwandschaft in den USA wunderte sich immer wieviel Trinkgeld wir geben wollen (sie haben das dann unterbunden). So haben wir meist dann 5% gegeben, obwohl wir selbst mehr geben wollten. (Keine Großstadt, Farmerland Gegend)
-
Sind denn die Häfen für die Norwegen Route schon bekannt?
-
Nein, die normalen Babyphones funktionieren an Bord ja nicht.
AIDA und TUI sind tatsächlich die einzigen Reedereien die eigene Systeme an Bord haben.
Für uns bleibt nur die Babyphone App auf beiden Smartphones. Eins bleibt in der Kabine, dass andere kommt mit.
Und eben das Internetpaket für 2 Anschlüsse. Das sollte reichen. Ohne Videofunktion sollte es auch nicht zuviel Datenvolumen fressen...................
Das ist die einzige Möglichkeit.
Ich habe gelesen, dass ist so, weil die es in den USA verboten ist, dass Kinder jünger als 12 Jahre auf der Kabine sind, daher habe NCL keine Babyphones. Nur ob das stimmt?
-
Jetzt habe ich doch noch eine Frage. Wir haben eine Getränkekarte Comfort gebucht. Damit bekommen wir ja Wasser, Cola und Bier ohne extra zu bezahlen.
Geht das auch in den Zuzahlrestaurants (Steak Haus ect.) ohne Probleme? Habe gelesen, dass wir zum Beispiel beim Wasser drauf achten müssen keine große Falsche zu bekommen. Ist bei den drei Getränken (Wasser, Cola, Bier) noch was zu beachten?
Das im Brauhaus das Zwickel extra kostet ist bekannt.
-
Vielen lieben Dank schon einmal für deine Antwort. Das ist ist dann aber ja auch direkt am Bahnhof, nur auf der anderen Seite oder?
-
Das Parkhaus Schlossgarage gehört aber nicht zu Conti oder? Wir haben uns jetzt die P-Card geholt und wollten im Parkhaus am Bahnhof parken. Ist das eine gute Entscheidung oder gibt es was besseres für 4€ / pro Tag?
-
Das ist mir bei Mein Schiff auch schon aufgefallen, dass manchesmal die Messenger und Email Dienste funktionieren. Vielleicht stimmt da was bei den sperren nicht wenn man nicht eingeloggt ist, oder aus irgendeinem Grund muss manchmal das Internet kurz freigegeben werden. Dauerhaft und immer war es nicht, also man konnte sich nicht verlassen darüber was verschicken zu können.
-
Gerade auf Facebook gelesen:
Die Softdrinks wie Coca-Cola wurden nicht nur von 2,20€ auf 2,50€ angehobe, sondern es wurde auch die Abgabe-Menge von 0,25l auf 0,2l reduziert
Sollte das hier schon gestanden haben, dann sorry...
Ja stand irgendwo. Damit finde ich die Preisteigerung schlimmer als beim Bier.
Alt: 2,20 € für 0,25l => 1,76 € für 0,2l (oder??)
Neu: 2,50 € für 0,2l=> Das sind 0,74 € mehr, also 40% Steigerung (Wenn ich alles richtig gerechnet habe).
Beim Wasser ja ähnlich. Eventuell lohnt sich da jetzt doch für uns das nicht alkoholische Getränkepaket, wir trinken viel Wasser und Cola Tagsüber.
-
Jetzt haben wir unsere Kabine bekommen, und Oma und Opa des kleinen Kreuzfahrers auch. Beides Verandekabine mit Extra viel Platz, einmal Deck 10 und einmal Deck 5. Mal schauen welche uns besser gefällt.
-
Wir haben gestern auch die Kabine für unsere Reise ab der Prima zugeteilt bekommen. Sind in der 5237. baeckerman83 Dann sind wir vllt Zimmernachbarn!
Wenn ich das richtig sehe sind wir Nachbarn. Ist die gleiche Reise ab 14.09.
-
Wir haben heute auch unsere Kabine bekommen. Wir haben die 5242 auf der AIDA Prima bekommen. Wir sind schon gespannt. Etwas viel Metall um die Lounge. Aber ob das wirklich stört?
-
Wie schnell fährt denn die Cara durch den Kanal? Ich würde es mir nämlich cool vorstellen, der Cara während der Passage zumindest auf einem Teilabschnitt nebenherzufahren und ab und zu kleine Fotostopps zu machen.
Wäre das denn überhaupt rein theoretisch in Sachen Geschwindigkeit möglich?
Ich denke mit dem Fahrrad sollte das möglich sein. Denn ich habe das hier gefunden:
"Die Höchstgeschwindigkeit für alle Schiffe liegt bei 15 km/h (8,1 kn), bei Schiffen mit mehr als 8,5 Metern Tiefgang 12 km/h (6,5 kn). Eine Fahrt durch den Kanal dauert 7 bis 9 Stunden."
-
Gibt es für Kinder einen anderen Pass als den Kinderreisepass?
Ja es gibt einen Reisepass und einen Kinder(reise)pass.
Der Reisepass ist der biometrische den auch Erwachsene benötigen, den brauchen Kinder zum Beispiel in die USA.
-
Wann kommen denn die Check Inn Zeiten?
Wenn diese Pflicht sind auf der AIDA Prima wäre es ja super diese so früh wie möglichst zu bekommen um die Anreise Optimal planen zu können.Wir fahren im September ab Kiel und ich kann die Zeiten noch nirgends finden. Wollten uns in Kiel noch mit jemand treffen, da heißt es, entweder erst Check Inn dann treffen oder umgekehrt.
-
BB @Sea:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Oh sind das Mozzarella Sticks? Gibts die nur im Best Burger @Sea? Oder auch irgendwo auf der Prima?
-
ja, aber dies ist ja gerade der Sinn, da die Pride of Amerika unter US Flagge fährt kann sie als einziges Kreuzfahrtschiff nur in Hawai fahren. NCL hat dadurch Alleinstellungsmerkmal. Andere Schiffe von den USA aus benötigen 4-5 Seetage einfach um nach Hawai zu kommen oder haben Hawai nur bei Repositionierungsfahrten dabei.
Kannst du erklären, warum nur die Pride of Amerika eine Hawai - Hawai Tour machen kann?
-
Jeder reserviert selbst und verweist unter Anmerkungen darauf, dass man gern zusammen sitzen möchte.
So hat es uns AIDA auch bestätigt.
-
Bist du sicher, dass die Info wirklich von der Telekom kam? Nicht, dass es sich um eine Phishing Mail handelt
Gruß ergo-hh
Jepp, in der Mail war kein Link nichst drin, es war eine Text Email wie das Abuse Team der Telekom sie verschickt.