1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. baeckerman83

Beiträge von baeckerman83

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 7
  • Sport an Bord

• baeckerman83
    • 30. März 2024 um 17:31

Hallo,

wir gehen demnächst auf die AIDAnova. In myAida kann man da einen Yoga Kurs für 25 Euro buchen, aber ohne Zeiten oder ähnliches.

Was ist das für ein Kurs? Wann findet der sonst als statt? Meine Frau überlegt ihn zu buchen, kommt aber etwas drauf an wann der meist ist. Hat jemand Infos zu dem Kurs?

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• baeckerman83
    • 26. März 2024 um 08:03

Gebucht habe ich am Samstag. Danke für deine Antwort.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• baeckerman83
    • 26. März 2024 um 00:13

Sollte ich meine frisch gebuchte Reise sobald sie unter MyAida abrufbar ist nicht auch im Club unter zukünftige Reisen sehen?

Da sie dort nicht auftaucht, bekomme ich sie da rein oder muss ich anrufen?

• Zeebrügge / Belgien

• baeckerman83
    • 24. März 2024 um 23:43

Gibt es den Shuttle nach Brügge noch oder muss man jetzt den Ausflug Brügge auf eigene Faust buchen?

• Babyphone/Funkgeräte an Bord

• baeckerman83
    • 22. Februar 2020 um 22:38
    Zitat von Escape

Das ist es oder?

https://www.babymonitor3g.com/de/

Das läuft jetzt mit Wlan an Bord?

Allerdings wenn das Wlan an Bord langsam ist, läuft das nicht oder?

Wir stellen uns jetzt die Frage ob wir für 100 Euro ein Internetpaket kaufen sollen oder nicht. :frage1:

Genau die braucht WLAN. Der Entwickler hat aber auch die App https://babymonitoralarm.info/de/ im Angebot. Da wird dann angerufen wenn das Baby weint, also ohne WLAN / Internet.

• Unterschiede MSC zu AIDA?

• baeckerman83
    • 19. Februar 2020 um 15:43

Gibt es denn auf der MSC Babyphone?

• Lust auf Meer - Mein Schiff 1 Doku

• baeckerman83
    • 18. Februar 2020 um 15:19
    Zitat von Elbblick

Da dürft Ihr nicht so genau hinsehen. Das passiert sicherlich auf jedem Schiff, das Passagiere nicht darauf achten und oben gegen drücken.

Ja passiert, klar. Aber das im "Werbe"film dann zeigen? Da hätte ich es an dieser Stelle wirklich besser mit der Karaffe gefunden.

• Lust auf Meer - Mein Schiff 1 Doku

• baeckerman83
    • 17. Februar 2020 um 22:31

Habe ich das richtig gesehen, dass die eigene Flasche am Wasserspender gefüllt wurde? Dann auch noch lecker oben dran gedrückt. Dachte man soll das nicht, sondern die Karaffe füllen und keinen eigenen Flaschen.

• Düsseldorf Flughafen

• baeckerman83
    • 22. Januar 2020 um 11:53

Da wir mit kleinen Kinde (<2 Jahre) unterwegs sind,ist das mit dem Kleinbus nichts für uns. Sonst hätten wir uns das angeschaut.

• Düsseldorf Flughafen

• baeckerman83
    • 21. Januar 2020 um 20:49

Danke, dann buchen wir mal vorab eines der Parkhäuser.

• Düsseldorf Flughafen

• baeckerman83
    • 21. Januar 2020 um 20:24

Danke, ja P7 liest sich gut, für die Zeit nur 10 € teurer als P4 / P5, daher Fußweg. Der Skytrain kostet ja auch noch Geld, oder ist das nicht mehr so?

• Düsseldorf Flughafen

• baeckerman83
    • 21. Januar 2020 um 15:19

Wo parkt ihr denn in DUS am Flughafen? Also in welchem Parkhaus? Wir haben das letzte mal zwar im Internet geschaut, aber dann dort irgendwie ein teures erwischt.

• Eigener Sitzplatz für Kind unter 2

• baeckerman83
    • 18. Januar 2020 um 20:55
    Zitat von steffi2711

Da war es eine Sache von einem halben Tag bei 3 Reisen mit Kind unter 2. ich würde auch gerne bei TUI Fly am Telefon mit Aufwand von 5 Minuten reservieren aber dafür müsste AIDA nur richtig melden

Wir haben jetzt mein Schiff gebucht, unserer kleiner ist 23 Monate alt, fliegen mit Condor. Das gleiche Theater. Condor sieht die Buchung des sitzes nicht. Aussage Hotline: "Kinder unter 2 haben keinen Sitz". Auf den Hinweis das wir den bezahlt haben bei TUICruises, dann soll ich da anrufen oder im Reisebüro und dort soll dann der Sitz gebucht werden.
    Aussage vom Reisebüro, sie haben bei TUI angerufen und die "versuchen" es.

Wieso ist das so schwer? Auf der Rechnung steht es drauf, wir haben drei Sitze gebucht, hinter jedem Flug steht jeweils der Preis.
    Also die Probleme hat nicht nur AIDA.

• Valencia / Spanien

• baeckerman83
    • 17. Januar 2020 um 22:35

Hallo!

Wir sind im März mit unserem 23 Monate alten Sohn in Valencia. Könnt ihr da etwas vorschlagen? Wir glauben, das Aquarium ist eventuell noch nichts für ihn, oder?

• baeckerman83
    • 7. Januar 2020 um 21:42
    Zitat von Enigma1902

Der Sitz muss meines Wissens nach zugelassen sein. Die sitze haben dann einen Aufkleber "for use in Aircraft" meine ich. Der pebble plus hat das wohl.

Ja das mit dem Aufkleber haben wir auch gelesen. Bei uns war es so nicht geplant, war der erste Flug mit Kind. Dachten er sitzt so auf dem Flugplatzsitz. Dann haben wir gefragt ob sie den Sitz verstauen können und wir haben erfahren, dass wir ihn auf dem Flugzeugsitz benutzen dürfen. Hatten ihn wie geschrieben dabei für im Auto dann.

• baeckerman83
    • 6. Januar 2020 um 21:33
    Zitat von Enigma1902

Gibt es denn aktuell eine Auswahl sitzen, die für die Verwendung im Flugzeug zugelassen sind?

Vor ein paar Jahren war das nicht so einfach einen zu finden.

Ich weiß nicht ob das von Fluglinie zu Fluglinie unterschiedlich ist, bei British Airways hatten wir den Maxi-Cosi Pebble dabei und einfach gefragt im Flieger, durften ihn benutzen. Wir hatten ihn dabei da wir am Zielort einen Mietwagen hatten und den eigenen Sitznutzen wollten.

• baeckerman83
    • 5. Januar 2020 um 23:22
    Zitat von steffi2711

oh nein...das stimmt mich nicht froh

aber ich bezahle den Platz ja auch

Ja wir wollten den auch bezahlen. Finde das einfach besser und so viel Geld ist es nicht für einen sicheren, entspannteren Flug. Bei BritishAirways hatten wir den Maxi Cosi dann auf dem Sitz stehen, das war echt super.

Vielleicht habt ihr Glück und bekommt einen Sitz! Drücke euch die Daumen. Macht es für alle ja entspannter, das Baby kann auch besser schlafen und alle haben mehr Platz.

• baeckerman83
    • 4. Januar 2020 um 22:58

Bei uns klappte es bei TUIFly leider bei 4 flügen nie mit einem Extra Platz für unseren kleinen. Bei anderen Fluggesellschaften klappte es. Vielleicht waren wir bei TUIFly immer zu spät.

• Aufzugnutzung auf den Schiffen

• baeckerman83
    • 15. Dezember 2019 um 22:02
    Zitat von Seesack007

vllt nur Wenige, die 10 Decks hochlaufen, wir nutzen die Treppe von ganz unten bis hoch zum Fitnessraum, quasi als Aufwärmproramm, udn zurück, und sonst auch fast nur Treppen. Aber es gibt solche und solche.

Leider greift

Du fragst nach dem Seenotfall: es wird m W bei Rettungsübungen darauf hingewiesen, da0 im Seenotfall (meist) die Lifts nicht benutzt werden können bzw dürfe, d h die werden abgeschaltet (zB wg Stromausfall). Im Seenotfall gibt es nur die Treppen. Ich verstehe nicht die Schiffsplaner, welche die Rollikabinen woanders hin als aufs Promenadendeck legen. Kla, man ist nicht immer auf der Kabine, aber zB nachts wäre das eine große Hilfe für Alle. Die rettungsverantwortlichen sprechen immer von "Hilfe für die Gehbehinderten, Rollstuhlfahrer, Rollatorbenutzer" auf den Treppen, aber mal ganz ehrlich: das funktioniert aus meiner Sicht nicht. Der Seenotfall darf eben nie eintreten, ansonsten gibt es aus ganz unterschiedlichen Gründen die "grande Katastrophe".

Gibt es da für die Treppen dann nicht so Extra Stühle? Wir haben das auf der Arbeit, da wir Behinderte Mitarbeiter haben die nicht laufen können. Und da gibt es so Evakuierungsstühle für die Treppen, da wir keinen Feuerwehraufzug haben, und es sind auch 6 Stockwerke.

• Cruisemonitor nicht mehr online ?

• baeckerman83
    • 27. Oktober 2019 um 21:13
    Zitat von Elbblick

Die Seite wird nur noch sehr schlecht eingepflegt.

Glaubst du das wird händisch gemacht? Ich dachte das geht automatisch. Beide Redereien bieten die Daten ja im JSON Format an.

• 1
  • 2
  • 7
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial