Beiträge von pieperin1

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

und dann, bei gleicher Dauer, auch zwei Tage vorher enden? :frage1:
    Oder sind wir dann zwei Tage länger unterwegs?
    Alles sehr ungewöhnlich ...
    Einloggen auf myaida geht auch nicht mehr! :zorn:

Wir (w 52, m 55) machen die Fahrt auch mit und mir wurde ganz mulmig - die Tour soll gecancelt sein?!?!
    Die Nachfrage bei meinem (Online)Reisebüro und deren Nachfrage bei AIDA hat ergeben, dass im Moment Buchungsstopp ist, da die Tour umgeroutet werden soll. Näheres war wohl nicht zu erfahren.
    Ich hoffe also weiterhin für uns und alle anderen Individualanreisenden, dass wir nicht verzichten müssen!!!
    :abfahrt:

Hallo ihr
    wir überlegen auf Santiago eventuell eine "Große Inselrundfahrt" mit einem Fremdanbieter mit deutschem guide zu buchen.
    die fahren mit Kleinbussen mit drei bis acht Personen (wir sind 2)

Hier mal der link:
    http://www.reisetraeume.de/kap…tiago.html#%C3%9Cberblick

Aus dem Internetauftritt kopiert:
    "Preise

Sie zahlen vor Ort bei unserer Reisebegleitung in €.
    Rundfahrt im Kleinbus, bis zu 8 Personen

Grundpreis : 268.- €
    Aufpreis 5.-8. Personen: + 25.- € p.P.
    Englisch: englischsprachige Betreuung durch den Fahrer für bis zu 6 Personen: Nachlass von 70.- €; 7. und 8. Person nur gegen Voranmeldung
    Preise pro Person: bei 8 Personen 46.- € / bei 4 Personen: 71.- € / bei 3 Personen 89,34 €

Treffpunkt: Ihr Fahrer und Ihr Führer erwarten Sie zur per Emailkontakt vereinbarten Zeit mit Ihrem Namensschild bzw. Name des Anmelders/Verantwortlichen für die Gruppe am Hafenausgang in Praia."

Ist eventuell jemand interssiert, den Ausflug mit uns gemeinsam zu machen?

Gruß
    Sabine

Hi Steffi,

Fuerteventura kennen wir auch noch nicht.
    Taxifahrt ist auf jeden Fall eine Alternative zu den AIDA Ausflügen!!!
    Allerdings haben wir das so noch nie gemacht, immer erst vorher geplant, organisiert und gebucht. Dann hat's immer Hafen immer geklappt!
    Hast du schon was besonderes dazu "im Auge"?

Grüße,
    Sabine

Hallo Anni,

die Kanaren kenn wir schon recht gut. Auf Teneriffa waren wir oft schon im Urlaub. Gran Canaria und Lanzarote habe wir mit AIDA im Dezember 2012 erkundet. Auf Lanzarote werden wir vielleicht einen Mietwagen nehmen, Peter fährt gern Auto und mit dem Reiseführer bewaffnet sind wir unabhängig.Aber das ist bisher nur Planung ...
    La Gomera, La Palma und Fuerte kennen wir nicht. Und auch die Kapverden gar nicht. Deshalb machen wir auch diese Reise, weil so viel Neues istIch werde mal weiter forschen, was so möglich ist :daumen:

Grüße,
    Sabine

Hallo Anni und Eva,
    danke für eure Antworten :sdanke:

Wir sind auch nicht so die Fans der Ausflüge der Reedereien!
    Auf unserer letzten großen Tour mit Celebrity in SOA habe ich die Ausflüge in Vietnam selbst organisiert. Wir waren fünf und wollten gern deutsch geführte Ausflüge. Es hat alles gut geklappt, ich hatt vorher Bedenken - war nicht nötig! :daumen:

Bei mir ist es immer etwas besonders, ich bin gehbehindert, da muß ich einiges bedenken ...
    Bei den lowcosttours werde ich mal nachgucken und
    Anni, ihr nehmt Touren erst dirkt vor dem Schiff (Taxi etc) in Anspruch?! Klappt das? Ich bin da so ein bißchen ängstlich, weil ich nicht so gut handeln kann.

Grüße,
    Sabine

Wie haltet ihr es mit den Ausflügen?
    Bucht ihr die von AIDA, geht ihr einfach los oder bucht ihr schon vorher von zuhause etwas individuell?
    Kapverden sind da besonders mein Anliegen, die Kanaren kennen wir schon.
    Gruß,
    Sabine

ist jetzt zwar ganz weit vom eigentlichen thema weg, aber es gehört kein mut dazu. vielmehr brauchst du die gelassenheit, nicht wie ein deutscher autofahrer zu fahren. dann ist alles ganz easy! wir sind schon wochen lang mit dem auto unterwegs gewesen, von chiang mai über bangkok nach ban krut, wirklich kein problem.

Seepferd
    wir beginnen die Kreuzfahrt in Singapur, Bangkok wird dann unser erster Stopp sein. Ich war schon dreimal in Thailand und so sind die da angebotenen Ausflüge nicht wirklich spannend für mich (ganz abgesehen davon, dass ich sowieso lieber "individudell" reise, wenigstens bei so großen Ausflügen)
    . Meine Planung war Auto mieten und los auf eingene Faust. Scheint schwer zu sein. Mietwagen ist auch etwas diffizil zu bekommen - und Thaibaht am Terminal gibts auch nicht.....
    Aber ich lasse mich nicht entmutigen und werde weiter nachforschen!!!
    Am Flughafen gibt es auf jeden Fall mehrere ATM!
    Gruß aus Karow,
    Sabine

hast du denn pauschal gebucht oder reist ihr individuell an?
    wir haben den flug separat gebucht und auf unseren unterlagen von aida steht: check-in bis 21.00 uhr
    das sollte reichen, wenn es auch, wie du schon schreibst, nicht gerade prickelnd gemütlich ist....

ich denke, dass das alles nur "angenommene oder vermutete" aussagen sind. wann letztlich die snrü wirklich stattfindet, entscheidet der kapitän (und der soll ja ganz neu sein). also, nix genaues weiss man nich...

ich finde es auch eigenartig! besonders weil ich zu denen gehöre, die bis heute keine unterlagen haben. mein reisebüro sagt:" alles kein problem. sie reisen doch erst am 17.12., das reicht schon noch!" naja, technisch gesehen haben die sicherlich recht. gefühlt betrachtet aber ist die antwort ziemlich lieblos und ohne gedanken daran, den kunden (in dem fall mich) langfristig zu binden...