Datum der Reise bzw Reisen ??
Bei Meerblick würde ich jetzt mal ohne weitere Infos auf AIDACara tippen
Datum der Reise bzw Reisen ??
Bei Meerblick würde ich jetzt mal ohne weitere Infos auf AIDACara tippen
Welche Kabinenkategorie habt ihr den gebucht ?
Davon läßt sich manchmal schon was ableiten ....
Wir sind vor 8 Tagen von der AURA zurückgekommen und hatten eine Außenkabine auf Deck 6. Es war noch ein alter Fernseh drin.
Im Großen und Ganzen ist der Werftgang im März doch sehr nötig! Es ist zwar alles sauber aber das Mobiliar ist doch in die Jahre gekommen
und weißt deutliche Gebrauchsspuren auf. Meine Matratze war stellenweise durchgelegen und der Teppichboden in unserer Kabine war abgetreten, die Kanten der Möbel abgegriffen und die gelben Ledersessel in der AIDA Bar an den Lehnen abgewetzt und aufgesprungen. Die Isolierglasfenster in den Restaurants waren z.T. trüb (also innen angelaufen). Also alles in allem ist die Aura ein altes Mädchen und ich hoffe sie wird anständig "geliftet", denn ich finde sie bis auch diese kleinen Schönheitsfehler immer noch gut!
Ich weis nicht ob alle diese Mängel bei einem Werftaufenthalt behoben werden ....
AIDA direkt hat immer wieder Aktionen zur Freundschaftswerbung. Ob gerade eine läuft oder nicht im Kundencenter nachfragen. Andernfalls mit dem Kundenberater verhandeln, hat immer geklappt.
Hallo,
Zur Nordeuropa 6:
Start Ziel ist in Kiel ? Flughafen, Bahn, PKW wie willst du Anreisen ? Auser Bergen ist für mich wenig "Nordeuropa" dabei, Dafür Kopenhagen und Göteburg. Sind halt Nordische Großsstädte, aber auch schön. Schiff wäre AIDACara (Kleines Schiff)
Nordeuropa 7:
Start Zeil in Hamburg, evt Verkehrstechnisch besser ?? Ziele sind für mich Eher Nordeuropa, mit Bergen, Oslo als Städte und Eidfjord und Stavanger schöne Natur und Fjorde. Schiff ist AIDALuna (großes Schiff)
Meine pers. Meinung: Nordeuropa 7. Auch wenn ich selber mit dieser Reise liebäugle und du mir dann meine Kabine im Vario wegbuchst ...
Wie ich hier gelesen habe, gibt es ja als nächstes ein Brillen- Etui. Gab es dazu wieder eine Auswahl
wie bei den Taschen.
Das Etui gibts aber nicht für die "Blauen"
Erst ab Club-Stufe Rot
Obs an den Fliegern liegt kann ich nicht sagen. Für mich kann ich aber sagen, dass es bei mir am fliegen liegt. Für 7 Tage fliege ich nicht 10 Stunden oder mehr hin und zurück. Für 10 Tage eigentlich auch noch nicht - oder es ist ein Schnäppchen, dass sich wirklich lohnt. Das ist aber in aller Regel auch nicht der Fall, weil alleine der Flug schon teuer ist.
Fakt ist doch das ein "langer" Flug auch teuer ist, somit die gesamt Reise verteuert. Entweder macht AIDA dann die Kabinenpreise günstiger oder die Reise ist im Verhältnis zu anderen teurer.
Hat jemand schon mal eine Mann-über-Bord Übung mitgemacht ? Anscheinend muß dieses Programm alle 4 Wochen zusätzlich geübt werden. Incl Schiff wenden und Beiboot raus zum Person einholen.
Deshalb wohl auch der Grund die neuen noch größeren Schiffe nur von Hamburg aus zu starten.
Da fallen dann nur Inlandsflüge oder Bahnfahrten an.
Hallo,
hab gerade mal die derzeitigen Standorte bzw Fahrgebiete der Schiffe angeschaut und bin eigentlich zu der Erkenntnis gekommen das je "älter" (Sorry) das Schiff ist, es gerade Kilometermässig von Deutschland am weitesten entfernt ist.
Cara, Vita, Aura Südamerika, Karibik. Luna auch Karibik, Diva geht Richtung Asien. Ausnahme ist nur die Bella mit den Kanaren.
Von der neueren Schiffsgeneration ist auch die älteste (Blu) gerade in Dubai und der Rest der Schiffe bei den Kanaren oder Rotes Meer.
Die neueren Schiffe haben auch Routen die Kilometermässig gar nicht so Lange sind. Auch bei den Routen nächstes Jahr ist es ähnlich !
Mit was hängt das zusammen oder ist das reiner Zufall ?
Gehören die Schiffe eigentlich AIDA oder Schiffsfonds die evt zu Beginn wenig KM wollen ?
Versicherungstechnisch ?
![]()
Hi,
Meine Meinung: Ob 20 oder 25 Euro auf den "neueren Schiffen" mit der grossen Oase ist echt egal. Aber nun 20 Euro für die Oase auf der Diva, Bella .... ist echt nicht Wert. Hier gibts kein Tee oder Obstbufett und zum WC mußte auch noch auf Oberdeck raus. Das geht gar nicht !
Rauch im Schiff oder auf den Gängen
dann wäre die Kabine meine kleinste Sorge
![]()
Fakt ist das wenn schon dein Fluchtweg verraucht ist, deine Kabine sich ebenfalls langsam auch mit Rauch füllt
hatte das dieses Jahr mit "grossem" Erschrecken auch auf der bella festgestellt. Wir hatten eine Balkonkabine und dort war auch das Lüftungsgitter im Flur das dann im Schrank endete.
Für mich war eigentlich die Frage: Was passiert in meiner Kabine wenn der Flur verraucht ist ..... ![]()
Ob jeder die " Kulanz " angenommen hat ?? Wer dies nicht gemacht hat,kann jetzt seinen Forderungen gegenüber AIDA Nachdruck verleihen. Ist jeden sein Recht.
PULLERALARM
Mal ne Allgemeine Frage: Wenn die Kulanzzahlung als Bordguthaben gewährt wurde, wie kann ich dann bei der Abrechnung diesen Betrag NICHT zu Verrechnung bringen ? Automatisch verrechnet der Computer ja das Guthaben mit den entstandenen Umsätzen.
Somit wäre die Kulanz ja "angenommen"
Und umso mehr Gedanken mache ich mir halt, wenn es darum geht im kommenden Jahr eine Kreuzfahrt zu buchen. Mich würde halt interessieren, in wieweit seitens der Reedereien umgesetzt wurde, was in Punkto Sicherheitsverbesserungen versprochen wurde.
Wäre es nicht sinnvoll, den Reisegast mehr einzubeziehen. Durch verstärkteres Sensibilisieren und Deutlichmachung der Wichtigkeit sich mit dem Thema Sicherheit und was man selbst tun muss/kann?
Evtl. auch schon vor Beginn der Kreuzfahrt?
Gruß
Möchte der Reisegast das überhaupt ? Die Seenotrettungsübung ist doch für mind 50% der Reisenden ein lästiges Übel.
Fasse dich mal an der "eigenen" Nase, informierst du dich in einem dir fremden Hotel (an Land) über deine Fluchtmöglichkeit ??
Ist dir bekannt das es in einigen südlichen Ländern überhaupt keinen 2ten baulichen Fluchtweg gibt ?
Liebe Aidafans,
was glaubt ihr ? Ist das jetzt das letzte Angebot für die Weihnachtsreisen?
Just First läuft ja morgen aus und ich bin noch unschlüssig ob ich zuschlagen sollLiebe Grüße
Gina
Buchen !!!
ca. 4 Wochen vor Reisebeginn werden die Schiffe aufgeteilt und den Variobuchern Ihre Kabine zugeteilt, dann gibts noch Reste, die meistens teurer sind als Vario vorher. Da du Just buchen willst, ist es eh noch günstiger als Vario. Ich würde nicht weiter Pokern.
es wurde prozentual vom Reisepreis eine entschädigung aufs Bordkonto gezahlt. In der Mitteilung hieß es 100% für N.Y. und Washington und 30% für Miami. Hab zwar die Rechnung nicht kapiertaber die Endsumme hat gepasst. Wir konnten also mit gutem Gewissen einige Cocktails mehr an der Bar trinken
Insgesamt waren es also "um es nett zu umschreiben" ca. 10% vom Reisepreis. Deshalb ist auch bei jedem an Bord der Betrag anders ausgefallen...
mfg
10% vom Reisepreis ist aber nicht viel. Meine Meinung .... ![]()
Habt Ihr gesehen, der ist gar nicht mehr im Blog.... stimmt also doch, was ich auf meiner Reise im Oktober auf der DIVA vernommen hatte....
... und das wäre ?????
Juli ist besser und auch wärmer. Ende August geht dort auch die Sonne schon wieder unter.
Allerdings ist die Reise Ende August wahrscheinlich günstiger. Zumindest war es dieses Jahr so.
Hallo,
ich habe ja nichts gegen die Beschriftung, nur wie sie angebracht wurde ist nicht in Ordnung.
Viele schreiben hier doch einfach drauf los und haben es nicht gesehen.
Die Geländerbeschriftung ist eine Gefahrenquelle hoch drei.Wolfgang
Wo siehst du eine Gefahrenquelle !?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()