Nordeuropa-Touren im Vario sind immer ein Pokerspiel. Ich habe auch für dieses Jahr Premium gebucht, waren nur noch wenige Kabinen frei. Solche Touren kommen dann eher selten oder gar nicht in den Vario-Tarif. Viele Grüße, La Mer
Beiträge von La Mer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo, weiß jemand wer im Juni die Aura steuert?
Hallo! Schau einfach mal in die gestern erst wieder aktualisierte Kapitänsliste, da findest du auf jeden Fall eine erste Tendenz. Ganz ehrlich?! Mir tut der User langsam leid, der sich akribisch Woche für Woche hinsetzt und alle Reisen und Kapitäne so übersichtlich zusammenfasst und dann hier postet.Und trotzdem gibt es immer noch so viele Fragen a la: "Wer fährt denn wann auf ...?" Schade um die Arbeit. Warum nicht erst einmal selbst googeln?! Da wird man sicher fündig. Viele Grüße, La Mer
-
Na ja, lang suchen muss man da eigentlich auch nicht. Ich war mir auch erst nicht ganz sicher, hatte dann aber einfach mal gegoogelt. Die Begriffe "Tampa" und "Wasserurlaub" brachten dann ganz schnell und unkompliziert die Lösung - ohne langes Suchen.
Schöne Vorfreude und viele Grüße, La Mer -
Ja, genau. Zu diesem Thema gibt es schon einen Thread: Tampa.
Viele Grüße, La Mer -
Ist Class Kramer nicht mehr als Kapitän bei AIDA tätig?
Aber doch schon seit Ende 2013?!

-
Kann mir jemand sagen, wann Kapitän Miklitza wieder auf der Mar übernimmt.
Schau doch mal in diese schöne, übersichtliche Kapitänsliste, die hier jede Woche mit aktuellem Stand gepostet wird. -
Also, ich kann den neuen Katalog leider noch nicht beurteilen. Zwar hatte ich die Karte an AIDA geschickt, aber heute leider noch nichts im Briefkasten.
Anruf bei meinem Reisebüro heute: Ja, eine Lieferung von AIDA sei gekommen, leider ohne neue Kataloge. Soviel dazu, bin bisschen traurig. 
-
Es scheint ... Es könnte ... Eventuell wird ... Vielleicht ... - Ach, Leute, wartet doch jetzt einfach erst mal ab. Wie oft hat sich schon so manches dann wieder geändert. Oder relativiert ... Oder diejenigen, die jetzt der Verzweiflung nahe sind, sind dann letztlich doch zufrieden ... Wir reden von 2016. Mag ja sein, dass es mancher extrem ernst nimmt mit seiner Clubstufe. Aber: Es ist freiwillig. Und selbst, wenn AIDA von heute auf morgen alles streichen würde und es weder grün noch blau oder goldene Bordkarten gäbe - Keiner könnte das ändern.
Also relaxt doch einfach. Viele Grüße, La Mer -
Mit meinem Zitat meine ich FaLa und nicht sunnymama. Und hier irgendwelche Anatomien hervorzuholen und wer hier was wie gemeint hat ... Grenzwertig. Aber das ist ebenfalls

-
Aber sich nun als den "Versteher" aufzuspielen und andere als dumme "arrogante Aufspieler" hinzustellen halte ich für nicht angemessen.
Ich bin auch ein toleranter Mensch und verbitte mir daher solche Äußerungen.
Was ich hier dargestellt habe, ist meine Meinung. Damit denunziere ich hier keinen. Also bitte ...
-
Danke, sunnymama, für deine Worte, die mir aus der Seele sprechen. Ich weiß schon jetzt, dass es für deinen Beitrag auch andere Meinungen geben wird. Aber ich verstehe dich voll und teile deine Meinung. Für mich ist Urlaub auch immer etwas Besonderes, eine Zeit, in der ich abschalten möchte von all den wahren Sorgen des Alltags. Eine Clubstufe gehört für mich nicht dazu. Deswegen verreise ich nicht. Ich liebe das Reisen auf dem Meer, ja, und ich reise gern mit AIDA. Ich bin auch ein kritischer Mensch und sage auch meine Meinung, wo es angebracht ist. Aber über manches sehe ich einfach hinweg. Das Leben ist zu kostbar, um mich über jede Kleinigkeit aufzuregen. Mir ist es so was von egal, ob meine Bordkarte künftig blau oder rot oder Gold oder wie auch immer aussieht. Ich brauche sie nicht als Statussymbol. Ich brauche sie nur als "Eintrittskarte" in "meine" Urlaubswelt.
Selbst wenn ich jetzt den "Grünen-Status" hätte (habe ich aber nicht), ich würde sie mir sowieso nicht um den Hals hängen, damit andere sehen, dass ich schon oft und lange "dabei bin oder war".
Ich möchte an Bord gehen und wenigstens für ein paar Tage alle Sorgen, Stress und Hektik des Alltags hinter mir lassen.
Ob meine Reise künftig nach Seemeilen, Buchungsmodell oder Häufigkeit der Reisen berechnet wird, ist mir ehrlich gesagt, einfach völlig egal. 
Viele Grüße, La Mer
-
10 Wochen Freizeit im Jahr sind für die zahlreichen "AC"- Dampfer und "TC"- Dampfer einfach zu wenig
Hallo Heizergruss, da kannst du dich aber glücklich schätzen, überhaupt 10 Wochen Freizeit im Jahr zu haben. Ich denke, die meisten von uns können da eher nicht so "aus dem Vollen" schöpfen.
Viele Grüße, La Mer -
Ja, wer darauf wartet, dass AIDA beim Thema Liegenreservieren endlich mal rigoros durchgreift, ist wohl verloren. Und die Kreativität der Liegenreservierer wird wohl keine Grenzen kennen ... Meine nächste Reise führt mich in den Norden, da werden die Handtücher wohl eher übersichtlich verteilt werden ...
Okay, okay, ich weiß: 
-
Also ich warte jetzt erst mal ganz gemütlich ab, bis Ende nächster Woche der neue Katalog (hoffentlich) erscheint. Warum hier lange mutmaßen? Bald werden wir es schwarz auf weiß haben, wie lange, welches Schiff welche Touren, welche neuen Routen und Häfen ...
-
Ist bis jetzt immer ziemlich ärgerlich, weil sich ja dadurch der gesamte Reisepreis um 1% erhöht.
Entschuldigung, aber das ist doch totaler Unsinn! Kein Mensch zwingt dich, mit KK zu bezahlen. Mach das einfach ganz klassisch mit Überweisung, dann sparst du das eine Prozent. Das sind je nach Reisepreis und Buchungsmodell unter Umständen mehrere leckere Cocktails an Bord.
Von solchen Sachen lass ich mir doch meine Urlaubsvorfreude nicht vermiesen, zumal ich sowas total easy umgehen kann. -
Das ist schon gut so, dass die Kussmundschiffe so nach und nach wieder nach Deutschland kommen.
Da kommt gleich wieder richtiges Frühlings- oder Sommer-Vorfreude-AIDA-Feeling auf. Schön, sie wieder "in unserer Nähe" zu wissen. Der AIDAblu haben wir ja heute schon mal Sonnenschein bestellt.
Hach, schön, es geht wieder los ab Deutschland ... Auch wenn ich nicht mit der Blu fahre, aber im Juni mit der Sol. Ich freue mich schon so! 
-
Hallo! Glückwunsch! Aber schau mal im Forum paar Themen weiter unten, hierzu gibt´s schon einen Thread.
-
Wie kommst du darauf, das über Sechzigjährige nicht gern gesehene Mitreisende sind
Wie kommst du darauf, das über Sechzigjährige nicht gern gesehene Mitreisende sind???
Ich komme überhaupt nicht auf sowas. Lies mal die Anmerkung von "Brunnen". Dieser User hat anscheinend diese Erfahrung gemacht. Also bitte nicht so im Raum stehenlassen.

-
Hallo Hans Wurscht!
Wie kommst du darauf? Ich finde es schön schlimm, dass - wie im Beitrag genannt - über 60jährige keine gern gesehenen Gäste auf einem AIDA-Schiff sein sollen. Bitte lies meinen Kommentar richtig!
Ich selbst bin froh, so eine schöne Mischung auf den Schiffen zu haben und habe dort auch schon etliche über 60-jährige kennengelernt, von denen sich so manch Jüngerer eine Scheibe abschneiden konnte.
Also bitte nicht so darstellen.
Gruß
La Mer -
Hallo Vaja,
ich habe das Gefühl, zwischen deinen Zeilen zu lesen, dass du einerseits diese Tour unbedingt machen möchtest, andererseits aber auch hoffst, dass die Preise noch weiter fallen. Ganz ehrlich?! DAS ist immer auch ein bisschen ein Glücksspiel. Wenn du für dich eigentlich schon entschieden hast, dass du diese Tour machen willst, dann warte nicht länger. Die Zeit ist schön, die Route ein Traum. Da etwas zu raten, ist immer schwer. Ich wünsche dir die richtige Entscheidung und eine tolle Reise. La Mer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-