1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. La Mer

Beiträge von La Mer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mit dem Abendkleid an die Bar?

• La Mer
    • 12. April 2015 um 21:48

Echt ein tolles Foto! :daumen::daumen::daumen:

Auf AIDA wünsche ich mir auch oft mehr auch mal richtig schick gekleidete Menschen. Ich gehe dort abends auch gern mal in einem schönen Kleid zu einer Show. Leider wird man dann manchmal auch angeschaut, als käme man von einem anderen Stern. Aber mich stört das inzwischen nicht mehr. Ich fühle mich so wohl, und das ist die Hauptsache. ^^

• AIDA Kapitäne

• La Mer
    • 12. April 2015 um 13:38

Lieber Matthias S.!

Ich stelle hier nichts in Frage oder zweifele irgendwas an. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass diese Informationen, wenn sie denn schon im Vorfeld dem einen oder anderen Passagier mitgeteilt werden sollten, vielleicht aber auch mit der Bitte gegeben wurden, das nicht weiterzutragen.

Wenn mir jemand so etwas sagen würde, würde ich es einfach für mich behalten. Aber das ist :meinung:

So, und jetzt genieße ich wieder die Sonne und den schönen Sonntag.

Wir werden es sicher alle rechtzeitig erfahren, wer die Prima als Erster Mann an Bord in Japan übernehmen wird.

Viele Grüße, La Mer :ciao:

• AIDA Kapitäne

• La Mer
    • 12. April 2015 um 08:03
    Zitat von Salsasusi

wurde mir von einem High-Level-Offizier gesagt, der auf der 1. Jungfernfahrt dabei sein wird

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das dieser "High-Level-Offizier" den Passagieren auf Nachfrage so einfach verraten dürfte. :nein1: AIDA macht aus solchen Dingen doch immer ein Riesen-Geheimnis. Es würde mich nicht wundern, wenn es letztlich ein ganz anderer Kapitän werden würde. Aber lassen wir uns überraschen - und wer weiterhin mutmaßen möchte: Zeit genug ist ja noch.

Übrigens: :sironie: Eine "1. Jungfernfahrt" gibt es bei einem Schiff nicht. Das ist "doppelt gemoppelt", die Jungfernfahrt eines Schiffes ist immer die 1. Reise. :zwinker::zufrieden:

Schönen Sonntag allen und viele Grüße, La Mer

• AIDA Kapitäne

• La Mer
    • 11. April 2015 um 20:38
    Zitat von Heizergruss

Die "Sehleute" an der Einfahrt zur NOK-Schleuse haben sich auch sehr gewundert,daß die Cara um 18:30h an der NOK-Schleuse vorbeigefahren ist (obwohl nur 2 Dampfer vor der NOK-Schleuse in Warteposition waren)

Aber zu diesem Thema gibt´s doch schon einen Extra-Thread?! :gruebel::gruebel: AIDA Flotte: NOK-Passage der AIDAcara

Viele Grüße, La Mer

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• La Mer
    • 10. April 2015 um 19:21

Aber der Mund sitzt doch immer unter der Nase?! :zwinker::zufrieden:

Ach, was wurde hier schon alles geschrieben und diskutiert und geschimpft über das neue Schiffchen! Ich bin da völlig ohne Vorurteile und warte erst mal, wie die Prima "live" aussieht. ^^ Alles wird gut.

Sicher werden sich auch dann wieder die Geister scheiden - die einen werden sie lieben und künftig nur noch mit ihr fahren wollen - die anderen werden sie hassen, und das für immer.

Zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack. :daumen:

Ich werde mir erst ein Urteil bilden, wenn ich sie wirklich von innen und außen kennengelernt habe.

Allen einen schönen Abend und schönes Wochenende :ciao:
    La Mer

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• La Mer
    • 10. April 2015 um 19:14
    Zitat von Miri76

Heiko Schliek hingegen hatte ich schon mal.
    Der ist echt Spitze, kann ich bestätigen. Ich hatte ihn mal erlebt zusammen mit Alex Schulz - ein echtes Dream Team! :daumen::daumen:

Und Kapitän Cornelius Rümmler hab ich gesehen und mich schon gefreut.

Cornelis Rümmler - soviel Zeit muss sein ... :zwinker::zwinker::zwinker:

Viele Grüße und schönen Abend, La Mer

• Tageskabine

• La Mer
    • 8. April 2015 um 21:49

Aber für dieses Thema gibt´s doch schon einen Extra-Thread: Tageskabine?.

Schau mal paar Themen weiter unten.

Viele Grüße, La Mer

• AIDA Kapitäne

• La Mer
    • 8. April 2015 um 18:06

Schau doch auch mal hier nach: 63. Kapitänsliste - 05.04.2015.

Brandaktuell! :daumen:

Viele Grüße, La Mer

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• La Mer
    • 6. April 2015 um 20:27

happi61: Gerade habe ich übrigens gesehen, dass es rund um das Thema "Buffalo Steakhouse" schon einen relativ umfangreichen Thread gibt.

Schau mal hier: AIDA Flotte: Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

Viele Grüße, La Mer

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• La Mer
    • 6. April 2015 um 14:21

Hallo!

Na ja, wenn es euer Hochzeitstag ist, werdet ihr schon wissen, wie man sich angemessen kleidet. :zufrieden:

Mir ist bisher bei einem Essen im Buffalo Steakhouse immer aufgefallen, dass der Dress Code - obwohl nicht zwingend gefordert - dort trotzdem irgendwie ein bisschen ein anderer war. Mir hat das gefallen. :daumen: Auch wenn der Dress Code auf AIDA legerer ist als auf anderen Schiffen: Ich ziehe mich trotzdem zum Essen gern schick an - egal, ob Markt-Restaurant oder eben Buffalo Steakhouse. Und ich freue mich, dass es auch andere Gäste gibt, die das anscheinend genauso sehen. Man fühlt sich doch gleich selbst viel wohler. ^^

Auch wenn es eine Kreuzfahrt mit AIDA ist - es ist trotzdem eine Kreuzfahrt und damit etwas, das man nicht alle Tage macht, also etwas Besonderes. :meinung:

Viele Grüße, La Mer

• Neuerungen MyAIDA - Wellness und Fitness

• La Mer
    • 1. April 2015 um 20:32
    PHP
    [quote='StefanP','index.php?page=Thread&postID=1023112#post1023112']...und was bringts...????[/quote]

Das muss ja auch jeder für sich selbst entscheiden.

Klar weiß ich vorher, dass es in dem Sinne "nichts bringt". Anwendungen, Kurse etc. muss man nun mal länger und auch regelmäßig besuchen, damit es wirklich "was bringt". Aber das steht für mich nicht im Vordergrund auf einer solchen - für mich auch nach mehrmaligen AIDA-Aufenthalten - nach wie vor besonderen Reise.

Ich tue meinem Körper auf einer Kreuzfahrt gern mal was Gutes und buche mir verschiedene Anwendungen. Ich kann die Seele baumeln lassen, einfach mal nur Zeit für mich haben - und ja: Schon allein deswegen bringt es mir was.

Aus persönlichen Gründen kann ich leider nicht so oft eine Kreuzfahrt machen, von daher möchte ich, wenn ich an Bord bin, einfach nur genießen, genießen und nochmal genießen. Da mach ich mir in dem Moment auch keine Gedanken, ob das vielleicht zu teuer ist. Es ist mein Urlaub, und davon zehre ich sehr lange. ^^

Aber wie gesagt, das ist :meinung: Mir tut es gut, und das ist die Hauptsache. Und so freue ich mich auch schon jetzt auf den Sommer - da beginnt wieder meine schönste Zeit des Jahres, wenn es endlich ab Hamburg wieder heißt: :abfahrt: mit AIDA. :bye1:

Viele Grüße
    La Mer

• Die 'Alten' nörgeln mehr!

• La Mer
    • 1. April 2015 um 06:44

Ja, bitte sofort wieder schließen! :sdafuer: Sollte die Eröffnung eines Threads mit diesem Thema ein Aprilscherz sein, dann ist der gründlich misslungen. Von Anfang an hier auf Stimmung und Krawall zu machen - denn Beides ist da vorprogrammiert - geht gar nicht! :nein1:

• Variokabine für alleinreisende

• La Mer
    • 31. März 2015 um 20:44

Ein ähnliches Thema gibt´s hier auch schon: VARIO-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Variokabine für alleinreisende

• La Mer
    • 31. März 2015 um 20:42
    Zitat von exburgerjoe

Und noch ne Frage: angenommen man bucht vario für 2 Personen und reist am Ende allein, geht das oder muss man dann noch draufzahlen?

Darauf wird AIDA schon besonderes Augenmerk haben. :nein1: Diese "Zufälligkeit" gab´s anscheinend schon zu oft.

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• La Mer
    • 31. März 2015 um 20:39

Meinst du jetzt mich? Nee, definitiv nicht! Da lob ich mir doch meinen Aperol Spritz in der Ocean Bar. :wiegeil: Zum Abendessen höchstens mal ein Bier.

• La Mer
    • 31. März 2015 um 20:30
    Zitat von Picture-Producer

Ich frage mich sowieso warum dieses "Gesöff" als WEIN deklariert wird, achja weil es zum Weinen ist!!!

Also, langsam fängt es echt an, hier unter die Gürtellinie zu gehen. Nach 63 Seiten gehen halt auch die Argumente für oder gegen etwas aus. Was soll diese Diskussion eigentlich noch bringen? :meinung:

• AIDA Kapitäne

• La Mer
    • 29. März 2015 um 21:55

62. Kapitänsliste - 29.03.2015

Es könnte also wieder Hanjo Müller sein.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• La Mer
    • 28. März 2015 um 22:27
    Zitat von puschelaura

Welcher Kapitän wird wohl am 5.5. die Vita übernehmen?

Hallo puschelaura, warum schaust du nicht erst einmal in der Rubrik "Kapitäne" oder noch besser - in dieser tollen Kapitänsliste nach, die hier jede Woche veröffentlicht wird?! Da findest du sicher eine Antwort.

Gruß, La Mer

• Neuerungen MyAIDA - Wellness und Fitness

• La Mer
    • 28. März 2015 um 08:03

Ich gehe auch mal ganz stark davon aus, dass die Angebote bereits alle vergriffen sind, du gehst am 26. April aufs Schiff. Das ist ja schon bald.

Bei meiner Reise ab Ende Juni kann sehr vieles noch gebucht werden. Von daher denke ich nicht, dass AIDA hier was Neues zum Einsparen gefunden hat, sondern die Angebote ganz einfach nicht mehr verfügbar sind.

Schöne Reise und grüß die AIDAstella von mir! :ciao:

Viele Grüße, La Mer

• La Mer
    • 24. März 2015 um 18:43

Mal ganz ehrlich?! Könnt ihr nicht alle angesichts der heutigen Flugzeug-Katastrophe mal wenigstens für ein paar Stunden euren Kleinkrieg hier und euer Clubstufen- und Meilen-Hinterhertrauern unterbrechen?!

Angesichts der vielen Opfer und der trauernden Angehörigen sind doch diese "Probleme" hier wirklich eine absolute Nichtigkeit. Ich finde solche Diskussionen an so einem Tag absolut pietätlos!

Mein Mitgefühl gilt allen Angehörigen.

Mit einem stillen Gruß, La Mer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook