Beiträge von Schnitzelking
-
-
-
Alles anzeigen
Hallöchen
Da wir auch noch nichts bekommen haben und unsere Freunde aus
einem angrenzenden Bundesland ebenfalls bislang leer ausgegangen sind,
vermute ich es könnte nach Postleitzahlen (9…bis 0) gehen.

All unsere Bekannten aus dem südlichen Deutschland haben bereits ihre Päckchen.
Voraussetzung natürlich „goldig“.
Tatsächlich wissen wonach es geht, wird nur AIDA !?!

Grüße & entspanntes WE
Wir sind nur noch grün und haben ihn heute bekommen. PLZ: 64XXX
-
Ich habe den Katalog heute erhalten, was mich sehr wundert. Sonst habe ich noch nie einen Katalog erhalten und selbst das AIDA Magazin kam, trotz Clubstufe Gold, nur sehr unregelmäßig. In meinem Päckchen waren zwei Handtücher (Aufdruck "Cosma 2022") sowie zwei dicke, schwere Kugelschreiber (gab es früher auch immer für Goldgäste) mit dabei.
Den Katalog habe ich nach kurzem Durchblättern an meine Eltern weitergegeben. Auch für mich ist es absolut unverständlich warum AIDA in solchen Zeiten dafür Geld ausgibt.

-
Ich stecke in der folgenden Zwickmühle: Wir werden definitiv nächstes Jahr im Oktober die Weltenbummler-Route mit AIDAbella von Hamburg nach Bangkok (Oktober/November 2023) fahren. Noch kann man die Reise gar nicht buchen, was sich aber vermutlich bald ändern wird. Die Weltenbummler-Route ist eine Reise, die aus drei oder vier Teilstrecken besteht.
In diesem Jahr sind es vier Teilstrecken, die schon seit Wochen im Vario-Tarif angeboten werden. Alle vier zusammen (Weltenbummler - 57 Tage) werden aber nur im Premium-Tarif angeboten. Die Folge daraus ist, dass ich ca. 2.000,- Euro sparen würde, wenn ich die vier Teilstrecken buchen würde. Klar, man müsste drei mal während der Reise die Kabine wechseln, dass würde uns aber nicht stören.
Meine Frage ist jetzt, ob eine Umbuchung von der Weltenbummler-Premium-Reise 8ca. 11.000,- Euro) auf eine der Teilstrecken ca. 3.000,- Euro) im Vario-Tarif gegen eine Gebühr von 150,- Euro pro Person umbuchbar ist? Die anderen Teilstrecken würde ich dann natürlich noch dazu buchen.
-
Ich habe eine konkrete Frage:
Angenommen ich buche eine Reise sehr frühzeitig im Premium-Tarif (nur Kabine, kein Flug) für 3.000,- Euro. Einige Monate später, wird die Reise im Vario-Tarif für 2.200,- Euro angeboten. Kann ich dann für 150,- Euro für die erste und zweite Person umbuchen, obwohl die Reise deutlich günstiger wird?
-
Falls Du noch mehr erfährst, würde ich mich freuen wenn Du es hier bekannt gibst. DANKE

-
Die Bella wird am 01.10 in Hamburg starten. Dann geht es über einen Hafen am Ärmelkanal (vermutlich Cherbourg), La Coruna, Leixoes, Lissabon und weitere spanische Häfen nach Palma. Dort dürfte sie am 11.10 wechseln. Dann direkt über Südeuropa in den Suezkanal. Das ist alles was ich bislang weiß.
Für die Rückfahrt ist sie am 04.05 in Cádiz notiert.
Das macht mir Hoffnung. Vielen Dank. Woher kommen diese Infos?
-
Wir waren bei der Reise vom 12.- 19.03. mit der Stella betroffen. Ich habe versucht zumindest ein Bordguthaben oder ähnliches dafür zu bekommen. Erst telefonisch, dann schriftlich. Ich habe auch meine vergangenen knapp 30 Reisen erwähnt.
Keine Chance. Es gab gar nichts und auch keine Option zur Umbuchung. Ich finde dieses Verhalten gegenüber Kunden sehr traurig.
-
Mir geht es ja nicht darum, ob eine Reise die schon buchbar ist, letztendlich auch wirklich stattfindet, sondern darum, ob die Route in den Planungen von AIDA überhaupt noch eine Rolle spielt. Kann ja sein, das AIDA sich dafür entscheidet die Weltenbummler-Route nicht mehr zu fahren, so wie sie sich ja auch irgendwann mal dafür entschieden haben, die USA, Südamerika (außer bei der Weltreise) und den Amazonas nicht mehr anzufahren.
-
Der Bereich im Mittelmeer fällt kürzer aus. Die endgültige Route werden wir aber erst mit der Veröffentlichung sehen.
Dafür, dass ja eigentlich nichts über die Route bekannt ist, weißt Du aber schon ganz schon viel. Ich bin gespannt, wie die Nummer ausgeht...
-
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine wir hatten irgendwo schon mal ne Hafenmeldung dazu

Route wird aber eine andere sein.
Inwiefern anders? Andere Häfen auf der Route, oder ein anderes Ziel als Bangkok?
-
Zumindest bis Asien wird sie ja zumindest fahren.
Was ja die Weltenbummler-Route wäre. Aber woher willst Du das wissen?
-
Ich habe heute noch mal explizit wegen der Weltenbummler-Route (Hamburg-Bangkok) im Herbst 2023 bei AIDA nachgefragt (schriftlich). Wenn ich eine Antwort erhalte, werde ich sie hier rein schreiben.
-
Bringt leider nichts. Die sagen, dass Sie es nicht wissen.
-
AIDA hat die Willkommensgeschenke eingestellt, lässt aber weiterhin unzählige dieser Magnete produzieren. Das passt einfach nicht zusammen. Ich versteh auch nicht, warum AIDA nicht anstatt der Willkommensgeschenke für Vielfahrer nicht einfach einen 10- oder 20% Gutschein für einen Artikel aus dem Bordshop ausstellt. Die meisten Gäste würden sich freuen und AIDA hätte auch etwas davon.
-
Ich muss unbedingt bis Juni 2022 wissen, ob es im Herbst 2023 wieder eine Weltenbummlertour von Hamburg/Kiel bis Bangkok mit der Bella gibt. Ob das noch was wird

-
Warum sich AIDA die Kosten für diese sinnlosen Magneten nicht einspart ist mir ein Rätsel. Ich habe die bei den letzten Reisen immer in der Kabine liegen lassen.
-
Wir haben zum Glück noch die letzte Transreise 2019 von Kiel nach New York (über Grönland) und die anschließende die Reise mit den Bahamas Miami, Baltimore usw. wieder zurück nach New York gemacht. 31 Tage auf der Luna und in der Mitte volle 3,5 Tage New York bei 20 Grad und Sonnenschein . Die Reise an sich war so lala. Viele Ausfälle wegen Hurrican, aber die die Tage in New York haben alles wieder wett gemacht.
-
Haben meine unermüdlichen Mails jetzt doch tatsächlich etwas bewirkt? Es scheint fast so, denn ich habe inzwischen die folgende Mitteilung erhalten:
....vielen Dank nochmals für Ihre unendliche Geduld.
Nach Rückmeldung der Fachabteilung, freut es mich, Ihnen heute mitteilen zu können, dass die Anpassung der Kosten für das Babyphone auf der Weltreise in den nächsten Tagen eingestellt wird.
Für die gesamte Reise ist diese Leistung für 150 Euro buchbar und auf den Teilstrecken jeweils zu einem Betrag von 50 Euro.
Von 561,- Euro auf 150,- Euro, dass ist doch was!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de