5 Stunden vom Flughafen bis zum Schiff
? Ist das wirklich wahr? Wenn ja noch mal die Frage: Was kostet dann dort ein Taxi?
Beiträge von Schnitzelking
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Weiß jemand wie weit der Flughafen in Santos vom Hafen entfernt ist bzw. was man dort für ein Taxi bezahlt?
-
Hallo,
wir sind die ganze Zeit am Überlegen ob wir Anfang 2014 eine Südamerika-Tour mit der Cara machen sollen. Wir sind uns aber nicht ganz sicher was uns dort erwartet. Irgendwie können wir es uns nicht so recht vorstellen wie der Urlaub dort einzuordnen ist.
Da wir unbedingt nach Rio wollen kommen alle Routen außer der Südamerika 3 in Frage. Alle anderen ähneln sich ja sehr.
Wir würden gerne etwas von AIDA-Reisenden erfahren, die eine dieser Routen gefahren sind.
Wie fandet Ihr die Route?
Könnt Ihr sie empfehlen?
Wie sieht es dort mit der Sicherheit aus (gerade in Rio)?
Wie kann ich mir die Aktivitäten dort vorstellen? Also habt Ihr auch mal einen Strandtag eingelegt? Sind die Strände überhaupt schön dort unten?
Sind ansonsten die Häfen bzw. die nähere Umgebung sehenswert?Ich fände es wirklich super wenn der ein oder andere einfach mal seine Eindrücke weitergeben könnte...
Ich danke Euch vorab für Eure Beiträge.
-
Seit gestern haben wir ihn auch, Katalog gefällt mir gut. Okay, Südamerika hätte ruhig bleiben dürfen, andererseits hätte ich es jetzt schon seit drei Jahren buchen können, also bin ich selbst schuld.
Ist wirklich Südamerika komplett raus? Also die Tour mit Rio und Buenos Aires? Und gibt es die Amazonas-Tour im neue Katalog noch???
-
Wie sieht es denn aus mit La romana und st.Lucia ?
St. Lucia: Wenn Du zum Marigot Bay (Drehort Dr. Doolittle) kommst ist an dem Strand ein Hotel mit einem Restaurant. Dort ist freies W-Lan.
-
@ alle,
wollen gerade die Delfintour und den Ausflug Pyramiden/Sphinx mit (Dirk/Barkadi) buchen, hat noch jemand interesse die Ausflüge mit uns zu machen
(wegen des Preises)(evtl.Thomas,Michele, Melli )
wir sind 5 Erwachsene und unser 7jähriger Sohn 
in 33 tagen gruss LotharHallo Lothar,
wenn Du die Delfin-Tour in Safaga meinst - die haben wir bereits bei Dirk gebucht. Was die Pyramieden angeht - da haben wir über Dirk die Kairo-Spezial-Tour gebucht....
Gruß Schnitzelking
-
Da ich immer wieder erstaunt in so manchen Signaturen lese wie oft schon so manch einer auf den verschiedenen AIDA Schiffen war möchte ich es jetzt ganz genau wissen:
1. Wie viele Reisen hattet Ihr schon mit AIDA?
2. Wie viele Schiffsreisen (also auch andere Gesellschaften) hattet Ihr insgesamt?
3. Gibt es eine oder zwei Reisen/Reiseziele bei denen Ihr sagt "Das war die Schönste"? Wenn ja, welche?Ich habe übrigens meine erste AIDA-Reise noch vor mir (im März mit der blu - Rotes Meer). Meine erste und bisher einzige Schiffsreise warum November 2012 mit der "Mein Schiff 1" in der Karibik? Die war aber genial und hat Lust auf mehr gemacht. Jetzt kann ich also bald einen Vergleich ziehen. Ich bin gespannt.....
Ich freue mich auf Eure Beiträge.
-
Hallo iblu,
Ich würde erst mal abwarten. Es sind ja immerhin noch sechs Wochen. Stornieren kannst Du immernoch.... -
Hallo,
demnächst fahre ich mit der AIDAblu die Rote Meer Tour. Ich werde des öfteren nach Deutschland telefonieren müssen und wollte Euch deshalb fragen ob jemand Erfahrungswerte hat, wie bzw. wo das am günstigsten ist bzw. wie hoch die Minutenpreise vom Handy sind. Normalerweise hätte ich das über das Internet mit Videotelefonie gemacht. Aber ich habe gehört das es an diesen Häfen (Aqaba, Eilat, Safaga, Sokhna) fast nirgendwo ein freies W-Lan Netz zu finden ist. Und das W-Lan Netz an Bord dürfte auch nicht das schnellste sein......
vorab für Eure Mithilfe.Gruß Schnitzelking
-
Nein, bei Bakadi werden keine Fotos gemacht. Das muss man schon selber machen!
-
Schau mal bei Bakadi Tours. Wir waren im November uf Barbados und haben einen Katamaran Ausflug zu den Schildkröten gebucht. Das war sehr geil. Die bieten den Ausflug in verschiedenen Längen an!
-
Hallo Ute,
den Kairo Spezial Ausflug haben wir soeben über Bakadi gebucht. Wäre schön wenn Ihr dabei seid.
Für den Ausflug nach Petra haben wir uns schon mit zwei anderen zusammen getan...... -
Hallo Ute,
wir werden wohl die Kairo Spezial Tour über Bakadi buchen. Laut Dirk liegt der Preis bei 105 € pro Person. Wenn Ihr aber noch dazu kommt sollten wir eigentlich bei 100,- € pro Person liegen......
-
-
Welcher Ausflug ist der Richtige???
Wenn wir im März nach Kairo kommen möchten wir natürlich gerne die Pyramiden sehen, aber auch etwas Zeit haben um durch Kairo bzw. den Basar zu schlendern. Außerdem würden wir uns gerne mal kurz (muss keine Tour sein) auf ein Kamel setzen.
Das wir einen Ausflug über Aida buchen ist aus Sicherheitsgründen ganz klar. Aber welcher ist der Richtige? Wir schwanken zwischen dem Ausflug SOK03 (Typisch Ägypten: Kamele, Jeeps & Pyramiden) und SOK05 (Mittelalterliches Kairo & Basar).
Das Problem: Beim ersten Ausflug ist Kairo bzw. Bass nicht dabei. Beim zweiten ist kein Kamelreiten eingeplant. Deshalb meine Frage an alle die schon mal mit AIDA in Kairo waren: Hat man bei dem zweiten Ausflug etwas Zeit an den Pyramiden und kann das Kamelreiten auf eigene Faust machen? Wir sind über jeden Tipp bzw. Eure Erfahrungen dankbar...... -
Wenn wir im März nach Kairo kommen möchten wir natürlich gerne die Pyramiden sehen, aber auch etwas Zeit haben um durch Kairo bzw. den Basar zu schlendern. Außerdem würden wir uns gerne mal kurz (muss keine Tour sein) auf ein Kamel setzen.
Das wir einen Ausflug über Aida buchen ist aus Sicherheitsgründen ganz klar. Aber welcher ist der Richtige? Wir schwanken zwischen dem Ausflug SOK03 (Typisch Ägypten: Kamele, Jeeps & Pyramiden) und SOK05 (Mittelalterliches Kairo & Basar).
Das Problem: Beim ersten Ausflug ist Kairo bzw. Bass nicht dabei. Beim zweiten ist kein Kamelreiten eingeplant. Deshalb meine Frage an alle die schon mal mit AIDA in Kairo waren: Hat man bei dem zweiten Ausflug etwas Zeit an den Pyramiden und kann das Kamelreiten auf eigene Faust machen? Wir sind über jeden Tipp bzw. Eure Erfahrungen dankbar...... -
Hallo,
ich habe zwar schon einiges über die Wellness-Suite gelesen, dennoch sind noch ein paar Fragen offen. Generell würde ich gerne mal von all denen, die mal so eine Suite gebucht haben, wissen ob sie zufrieden waren. 200,- € für 4 Stunden ist ja auf den ersten Blick kein Schnäppchen.
Außerdem würde mich noch folgendes interessieren:Ist es noch so das ein Obstteller, eine Flasche Prosecco, zwei Flaschen Wasser und die St. Barth Produkte inklusive sind?
Darf man die St. Barth Produkte die noch übrig sind dann behalten?
Ist der Zugang zur Wellness-Oase während der Nutzung der Wellness-Suite kostenlos? Wenn ja, auch für den Rest des Tages?
Wenn ich die Suite erst ab 18:30 Uhr buche bin ich wohl außerhalb aller Abendessen-Zeiten, oder? Dann muss ich zwar entspannt aber hungrig ins Bett gehen?!?Danke für Eure Antworten.
-
Hallo,
wir waren noch nie auf der AIDA. Unsere erste Reise steht im März auf der BLU bevor. Wir waren aber im November mit der Meine Schiff 1 in der Karibik und hatten dort überhaupt keine Probleme (auch nicht an Seetagen) zwei Liegen bzw. Hängematten an Deck zu bekommen. So manche Äußerungen hier machen mich da etwas stutzig
.Zum Außendeck: Ist es denn wirklich so schwer eine freie Liege an Deck zu bekommen?
Zum Saunabereich: Wie viele verschiedene Saunen bzw. Dampfbäder gibt es denn auf der BLU? Und sind dort auch Liegen vorhanden z.B. im Ruheraum?
Zur Wellness-Oase: Das hätte ich schon mal gereizt da rein zu gehen. Bei 25,- € pro Person bin ich allerdings etwas zurückhaltender. Mittlerweile konnte ich ja lesen dass es bei der BLU auch einen Außenbereich in der WO gibt. Da wir eher die Sonnenanbeter sind würde ich gerne wissen ob sich lohnt für diesen Außenbereich in die WO zu gehen? Also konkret gefragt: Gibt es dort auch Liegen? Wie groß ist der Außenbereich? Gibt es auch im Inneren Sonnenplätze wenn das Dach bei schönem Wetter geöffnet wird?
Danke vorab für die Antworten......
-
Also gibt es diese nicht regelmäßig und zu festen Zeiten, sondern eher nach Lust und Laune? Ich finde 7,20 € für einen Cocktail schon recht happig.....
-
Hallo,
wir haben demnächst unsere erste Aida-Reise vor uns. Daher würde ich gerne wissen ob es so etwas wie eine Happy Hour an den Bars gibt?
Wenn ja, wann ist diese und für welche Getränke gilt diese? Danke vorab.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-