1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Schnitzelking

Beiträge von Schnitzelking

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 01.11.14 - 15.11.14

• Schnitzelking
    • 24. Februar 2014 um 15:43

Hallo,

ich habe mal eine Frage an die, die individuell anreisen. Wie, wo und vor allem wann habt Ihr das gebucht??? Das würden wir nämlich auch gerne machen. In New York sollte man schon mindestens drei Tage Zeit haben. Allerdings sind sowohl die Transreise bis zum 15.11. wie auch die Reise bis zum 23.11. nur mit Anreisepaket buchbar. Und das schon seit ich diese Reise beobachte. Danke vorab.

• Routenverlauf zum Download

• Schnitzelking
    • 20. Januar 2014 um 20:10

Danke. Genau das habe ich gemeint.

• Routenverlauf zum Download

• Schnitzelking
    • 20. Januar 2014 um 19:13

Hallo,

ich möchte mir gerne den Routenverlauf einer Reise downloaden. Ich habe das schon mal über die Homepage von AIDA gemacht. Leider finde ich jetzt nicht mehr wie das geht. Kann mir jemand den Weg verraten? Danke vorab.

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• Schnitzelking
    • 15. Januar 2014 um 20:47

Das hört sich ja bisher ganz gut an. Gibt es noch mehr Erfahrungen?
    Andererseits: Bei dem Preis kann man eigentlich nicht so viel falsch machen. :schlafen:

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• Schnitzelking
    • 15. Januar 2014 um 17:21

Hallo,

ich bin gerade frisch zurück von der Cara und habe festgestellt dass ich dort wieder wunderbar geschlafen habe. Da es eh mal wieder Zeit wird für eine neue Matratze, habe ich mich mit der Firma Breckle telefonisch in Verbindung gesetzt, die ja die Flotte mit ihren Matratzen ausstattet, um Näheres zu erfahren. Anschließend wurde mir folgende Mail zugeschickt:

Die Matratzen auf den Aida Schiffen der Meyer Werft sind mit unserer Matratze "Cruiser Spezial" ausgerüstet.

Im internationalen Schiffsverkehr dürfen nur geprüfte Spezialmatratzen eingesetzt werden, die bspw. schwer entflammbar sind. Sie müssen auch dem Hotelstandard genügen, da ja die Kabinen wie Hotelzimmer genutzt werden, d.h. sie müssen sehr robust und haltbar sein.

Im privaten Möbelhandel sind solche Matratzen nicht gelistet und käuflich.

Sie können diese Matratze gerne direkt bei uns bestellen. Da wir ein Industrieunternehmen sind, haben wir keinen offiziellen Verkauf dafür.
    Gegen Vorauszahlungen würden wir die Matratzen aber verschicken.

Preise:
    zzgl. Mehrwertsteuer

Privatverkauf Schiffsmatratzen pro Matratze 25,00€ Frachtkosten

Cruiser Spezial
    Bonnellfederkernmatratze
    versteppter Drellbezug
    Höhe:ca.18/19cm

Empfohlenes Nutzergewicht bis 90 kg.

Länge 180 cm 190 cm 200 cm 210 cm 220
    cm
    Breite
    070 cm 209,47 € 190,43 € 190,43 € 209,47 € 228,51 €
    080 cm 192,01 € 150,00 € 150,00 € 192,01 € 209,47 €
    090 cm 174,56 € 150,00 € 150,00 € 174,56 € 190,43 €
    100 cm 174,56 € 150,00 € 150,00 € 174,56 € 190,43 €
    110 cm 192,01 € 174,56 € 174,56 € 192,01 € 209,47 €
    120 cm 209,47 € 190,43 € 190,43 € 209,47 € 228,51 €
    130 cm 226,93 € 206,30 € 206,30 € 226,93 € 247,56 €
    140 cm 244,38 € 222,17 € 222,17 € 244,38 € 266,60 €
    150 cm 261,84 € 238,04 € 238,04 € 261,84 € 285,64 €
    160 cm 279,29 € 253,90 € 253,90 € 279,29 € 304,68 €

Jetzt bin ich etwas unentschlossen. Von der Qualität her kann diese Matratze für den recht niedrigen Preis ja nichts besonders Gutes sein. Wenn ich sie bestelle, kann ich sie nicht mehr zurück geben. Einerseits suche ich nach einer wirklich gute Matratze da ich auch Probleme mit der Bandscheibe habe, andererseits irritiert mich der niedrige Preis. Außerdem wundert mich dass die Matratze nicht in verschiedenen Härtegraden angeboten wird. Das macht mich alles etwas stutzig.

Jetzt meine Frage an Euch:
    Wer hat sich diese Matratze ebenfalls zugelegt und kann seine Erfahrungen schildern. Mir ist sehr wohl klar dass das dann bei mir ganz anders sein kann. Ich möchte aber gerne wissen ob der ein oder andere vielleicht erst nach einer gewissen Zeit unzufrieden war, evtl. auf Grund der Verarbeitung bzw. des Verschleisses. Über jede Antwort diesbezüglich wäre ich dankbar.

Danke vorab.

• Größe der Gangway-Fotos

• Schnitzelking
    • 21. Dezember 2013 um 04:58
    Zitat von Molax

wollaparthe:
    Die von September sind 13x18
    es gibt aber auch Sonderformate z.B. 21x15 oder 25x13

Liegt immer auch am Chef vom Fotoshop

Schnitzelking:
    Es muss doch wohl jeder selbst für sich entscheiden ob und welche Fotos er kauft.
    Wenn es dir nicht gefällt deine Entscheidung ,aber ich mag viele der Fotos vom Bordfotografen :meinung:
    Für mich immer eine schöne Erinnerung an besondere Stunden, egal ob auf Ausflügen, oder an Bord auf einer Party, dem Hochzeitstreff dem Clubtreffen, bei der Weinprobe oder auch in der Kochschule.

Ach ja den Preis finde ich ok.
    Ich komme gerade von einer Kurzreise auf dem Rhein
    Foto 10 €

Alles anzeigen

Klar soll das jeder für sich entscheiden. Ich habe ja nur mal nachgefragt. Nicht gleich so aggresiv werden :bye1:
    Ich frage mich nur Folgendes: Die kompletten Wände der "Fotoshops" sind täglich mit neuen Bildern bis unter die Decke zugepflastert. Vorsichtig geschätzt werden 50% der Bilder davon nicht verkauft und anschließend entsorgt. Absolut unnötige Kosten. Warum werden die Bilder nicht elektronisch an Monitoren angezeigt (evtl. sogar über das Bord-TV), dafür aber etwas günstiger? Das wäre doch eine klassische Win/Win-Situation.

• Größe der Gangway-Fotos

• Schnitzelking
    • 20. Dezember 2013 um 07:37

Hallo,
    bitte versteht meine Frage nicht falsch. Ich lasse mich erst gar nicht von den Aida-Fotografen ablichten, da ich diese Bilder sowieso nicht kaufe. Und ich habe mich immer gefragt warum jemand diese überteuerten Bilder kauft? Man kann doch mit einer eigenen Kamera wesentlich aussagekräftigeren Foto schießen bzw. von anderen Mitreisenden schießen lassen.
    Mir geht es bei der Frage auch wirklich nur um die Gangway-Fotos. Wenn man das Foto bei der Ankunft kauft mit dem Schiff im Hintergrund, nach einer evtl. langen Anreise, kann ich das noch nachvollziehen. Aber Fotos bei denen meistens noch etliche andere Passagiere drauf sind, da erschließt sich für mich keinen Sinn.

Gruß

• 28.12.13 - 11.01.14

• Schnitzelking
    • 18. Dezember 2013 um 05:44

Päckel
    Ich habe Dir eine Mail geschrieben die Du gerne an die Anderen weiterleiten kannst......

• Ilhabela / Brasilien

• Schnitzelking
    • 16. Dezember 2013 um 23:26

Wenn man im Netz nach den Toca Wasserfällen sucht, finde ich nicht wirklich gute Bewertungen. Die Wasserfälle hätten kaum Wasser, sind nur wenige Meter hoch, stattdessen aber sehr breit. Nichts Besonderes also. Deshalb die Frage an diejenigen die schon dort waren:
    Wie seht Ihr das?
    Gibt es dort Wasserfälle, die man auch runterrutschen kann?
    Seid Ihr dort überhaupt ins Wasser gegangen?

Danke vorab.

• Fotobuch AIDA-cewe

• Schnitzelking
    • 9. Dezember 2013 um 17:38

Hat mal jemand den Link für mich? Wenn ich bei Cewe auf der Homepage bin finde ich nirgends eine Aida-Fotobuch.
    Danke vorab.

• Video von unserer Karbik Reise im Nov. 2013

• Schnitzelking
    • 7. Dezember 2013 um 07:50

Super Video!
    Mich würde interessieren:
    1. Wie lange Du dafür gebraucht hast?
    2. Welche Kamera Du dafür genutzt hast?
    3. Welche Software zur Bearbeitung nutzt?

Gruß vom Schnitzelking

• Nach WWM kommt nun auch The Voice auf die Aida Schiffe

• Schnitzelking
    • 6. Dezember 2013 um 08:01

:erschrecken: :sdagegen:

• Fotobuch AIDA-cewe

• Schnitzelking
    • 4. Dezember 2013 um 19:30
    Zitat von docxyz

http://photoclicks.de/aida/

Hier kannst du die Software runterladen.

Das mit dem AIDA-Logo und Schiffsdaten ist mir neu. Habe ich bei Cewe nicht entdeckt. Oder ist das nur, wenn du das machen lässt? Ich mache die Fotobücher immer selbst, weil es mir auch Spaß macht...

Dies Seite öffnet sich bei mir nicht. Ist das eine Software die kompatibel mit meinem Mac ist?

• 28.12.13 - 11.01.14

• Schnitzelking
    • 3. Dezember 2013 um 18:34

Wer hat heute auch eine Mail von Frank Hopfe wegen dem Ausflug zur Ilha Grande in Angra bekommen? Kann mir jemand erklären was sich an dem Ausflug geändert hat bzw. warum er diese Mail geschrieben hat? Es hörte sich irgendwie so an als ob die erste Tour nicht so erfolgreich verlaufen ist. Mich hat nur gewundert das er jeden noch mal fragt ob das auch wirklich etwas für einen ist, obwohl wir schon gebucht haben. Macht mich etwas stutzig :traurig:

• 28.12.13 - 11.01.14

• Schnitzelking
    • 22. November 2013 um 20:05

Ja, dass hatte ich auch schon überlegt, aber in der Regel ist der Kurs vor Ort ja günstiger. Deshalb würden mich noch mehr Meinungen interessieren. Vielleicht auch von Leuten die schon da waren.

• 28.12.13 - 11.01.14

• Schnitzelking
    • 22. November 2013 um 15:04

Hallo,

wer hat diese Reise schon mal gemacht und kann etwas zum Thema Geld wechseln erzählen. Kann ich in den Ländern auch mit Euro oder US-Dollar bezahlen oder benötige ich die jeweilige Landeswährung. Und wenn ja, wo ist der Geldwechsel am günstigsten? Danke vorab.

• Joggen an Bord - ab wieviel Uhr?

• Schnitzelking
    • 10. November 2013 um 21:49

Kann man denn einigermaßen gut joggen während des Tages? Oder laufen einem da immer wieder Leute im Weg herum? Auf den großen Schiffen fand ich die Joggingstrecken nicht so toll. Viele Kurven usw. Auf der Cara stelle ich mir das durch die längeren Geraden ganz nett vor. Wer kann mir vom Jogging auf der Cara berichten?

• Aida Cara im Herbst in der Werft

• Schnitzelking
    • 8. November 2013 um 15:32
    Zitat von kuki15

Kann ich mir nicht vorstellen aber mit dem Handy Laptop und co müsste es jetzt auf der cara auch gehen.

Zitat von kuki15

Kann ich mir nicht vorstellen aber mit dem Handy Laptop und co müsste es jetzt auf der cara auch gehen.

Was meinst Du damit? Wie soll ich denn den aktuellen Stand der Bordrechnung über das Handy kontrollieren?

• Aida Cara im Herbst in der Werft

• Schnitzelking
    • 7. November 2013 um 23:29
    Zitat von manuela.otto

Wir sind seit gestern auf der Cara. Das Calypso ist unserer Meinung nach sehr schön geworden. Die Kabinen wurden mit neuen TV-Geräten und neuen Telefonen ausgestattet. Wir fühlen uns sehr wohl auf der Cara. Wir sind die letzten 5 Jahre immer mit den "Grossen" unterwegs gewesen und geniessen jetzt die Vorteile der Cara

Zitat von manuela.otto

Wir sind seit gestern auf der Cara. Das Calypso ist unserer Meinung nach sehr schön geworden. Die Kabinen wurden mit neuen TV-Geräten und neuen Telefonen ausgestattet. Wir fühlen uns sehr wohl auf der Cara. Wir sind die letzten 5 Jahre immer mit den "Grossen" unterwegs gewesen und geniessen jetzt die Vorteile der Cara ^^

Kann man jetzt bei den neuen TV-Geräten auch den Stand von der Bordrechnung kontrollieren? :Boot1:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Schnitzelking
    • 10. Oktober 2013 um 20:33
    Zitat von prost

Natürlich sind das alles echte Bilder, das Schiff im Rohbau ist ja schon komplett eingerichtet! Sorry, aber eine solche Frage kann nicht anders beanwortet werden. Im übrigen hat auch sonst noch keiner Deine Frage beantwortet. Das würde mir zu denken geben. Von jemandem, der sich Schnitzelking nennt, würde ich ein wenig mehr Humor erwarten. :meinung:

Danke prost,

ich hätte mich über den Spaß UND eine normale Antwort gefreut. Ich dachte immer dumme Fragen gibt es nicht!?!
    Ich habe irgendwo gelesen dass viele Bilder von der prima computeranimiert sind und mich sonst nicht weiter damit beschäftigt. Und eine Vorstellung davon wie weit der Bau bzw. die Einrichtung 17 Monate vor auslaufen ist, habe ich auch nicht.
    Aber noch mal - Danke für Deine Antwort. :daumen:
    Ich muss zusehen dass ich mir auch so einen Katalog beschaffe.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook