1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Schnitzelking

Beiträge von Schnitzelking

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kunstgalerie

• Schnitzelking
    • 11. Juni 2014 um 19:21
    Zitat von Esmeralda77

Gibt's noch Rizzi Bilder an Bord ?
    Wir hoffen auf einige Exemplare auf der Bella.....
    LG Esmeralda

Lange wird es die Bilder von Rizzi wohl nicht mehr geben :traurig: . Es kommt ja leider nichts mehr nach. Schade, ich habe mir sie immer sehr gerne angeschaut.

• Welche war Eure schönste Route???

• Schnitzelking
    • 11. Juni 2014 um 15:32

So, vier Wochen sind jetzt vorbei.

Ich stelle fest das ganz viele (und auch jüngere Personen) die skandinavischen Touren (Fjorde) wegen der landschaftlichen Schönheit favorisieren. Da mir Temperaturen ab 30 Grad am liebsten sind war das für mich bisher kein Thema. Aber ich kann es auf Grund der Naturschönheiten schon nachvollziehen.

Oft wurden auch Touren mit einer Atlantik-Überquerung, wie z.B. Hamburg-New York genannt. Da würde es mich noch etwas genauer interessieren, was genau Euch da so gut gefallen hat? Man hat ja kaum Destinationen. Oder ist es genau dass, was die Reise ausmacht? Wird es bei sechs Seetagen am Stück (bei zum Teil kühleren Temperaturen) nicht langweilig? Was genau treibt Ihr da den ganzen Tag lang? Oft sind es ja auch die kleinen Schiffe (auf denen weniger geboten wird) die diese Überfahrt machen.

Ich freue mich auf Eure Berichte.

• Karibik 1 und 14

• Schnitzelking
    • 6. Juni 2014 um 15:59

Ich hatte die Karibik 1 oder 14 auch für November 2015 geplant. Eigentlich bin ich auch davon ausgegangen dass man diese Routen früher oder später als Vario für ca. 2000,- € inkl. Flug buchen kann. Jetzt bin ich etwas verwundert darüber dass das wohl eher schwierig wird.
    Ich habe fast die gleiche Tour im November 2012 mit der Mein Schiff 1 für 2300,- € gebucht. Und da war alles inclusive.
    Naja, mal abwarten....

• Karibik 1 und 14

• Schnitzelking
    • 6. Juni 2014 um 15:50
    Zitat von Strandgut

Wo denn?
    Ich finde nur die Karibik 7 & 8 im Vario aber nicht 1 & 14

Das würde mich auch interessieren....

• George Town / Grand Cayman

• Schnitzelking
    • 2. Juni 2014 um 22:17
    Zitat von Freak1234

wir haben die Tour nach Stingray City mit einem örtlichen Anbieter gemacht und vorab gebucht. Der Anbieter heißt caymanecoadventures und ich kann nur positives darüber berichten. Zuerst hatte ich einen sehr sehr netten Emailkontakt mit Kat (einer Angestellten), die mir auf Fragen innerhalb eines Tages eine Antwort gegeben hat.
    Der Ausflug beinhaltete ein Meet & Greet mit den Rochen, ein Schnorchelstopp direkt am nebenliegenden Riff und ein kurzer Halt an einem Strand mit Seesternen. Der Preis lag bei 45 USD p.P., wobei 10 USD vorab p.P. angezahlt werden müssen. Falls das Schiff aufgrund des schlechten Wetters nicht an diesem Hafen hält, bekommt man die Anzahlung wieder zurück.

Zahlt man die 10 Dollar auf ein deutsches Konto an, oder wie läuft das. Ich habe den Veranstalter angeschrieben. Mein Englisch ist nicht so perfekt. Da steht zwar auch etwas von einer 10 Dollar-Anzahlung, aber auch dass die Buchung eigentlich nach dem Prinzip "First come, first save" vor Ort funktioniert. Hier Ausschnitte aus der Mail:

We would be happy to accommodate you on November 2014. Our bookings are on a first come first serve basis and spaces fill quickly; there are currently 25 spaces available. To join our tour we would ask you to please meet our representative on the Royal Watler Cruise Ship Terminal at 9:00 am local time. Our trip will depart promptly at 9:15 am local time. There are three cruise ship terminals located in George Town; the North terminal, the South terminal and the Royal Watler terminal; they are all located on the same block.

Vielleicht kann mir jemand sagen wie das in der Vergangenheit gelaufen ist.

Gruß Schnitzelking

• AIDA - "Das Fotomotiv"

• Schnitzelking
    • 30. Mai 2014 um 02:38
    Zitat von Detti

Nochmal kurz zum Bugportait, ich habe gerade auf MyAIDA gesehen das dieses Shooting mittlerweile etwas kostet (59€), damals war das Shooting an sich noch KOSTENLOS. Man musste nur die Bilder bezahlen wenn man welche haben wollte, wenn man keine haben wollte hatte man einen spannenden Tag aber KEINE Kosten.

Bei den 59€ sind natürlich Bilder bei! Dennoch ein stolzer Preis, da die AIDA Crew nicht wirklich einen hohen Aufwand hat (es kann aber sein das AIDA das Shooting mittlerweile ein bisschen professioneller macht).

Hab ich ja bereits im Bericht Nr. 23 geschrieben. Auf der Diva im August 2013 war es kostenlos. Aber hiess damals nur Bugshooting und nicht Bug-Portrait! Stellt sich die Frage ob dass das Gleiche ist.
    Übrigens: Im Januar auf der Cara wurde es ebenfalls kostenlos angeboten. Aber bei den kleinen Schiffen ist das nicht so ein einmaliges Erlebnis wie auf den Großen. :meinung:

• AIDA - "Das Fotomotiv"

• Schnitzelking
    • 28. Mai 2014 um 20:25
    Zitat von Lesuran

Das würde mich auch interessieren. Hat vielleicht jemand von euch ein zeigbares Bild? ^^

Ich weiß ja nicht ob es einen Unterschied zwischen dem Bugportrait und dem "normalen Bugshooting" gibt - aber auf unserer einwöchigen Mittelmeer-Kreuzfahrt im August auf der Diva wurden in der einen Woche drei dieser Bugshootings angeboten. Es entstanden recht nette Bilder mit der Brücke im Hintergrund, am Whirlpool usw. Das Shooting war kostenlos. Abends konnte man sich dann die Bilder auf dem ipad ansehen und entscheiden ob man welche als Abzug oder Digital haben möchte.
    Ich habe 5 digitale Dateien auf CD für 77,- € gekauft.
    Aber Du hast halt keinen Kaufzwang. Ich hoffe das hilft Euch weiter.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Schnitzelking
    • 28. Mai 2014 um 00:13
    Zitat von chrisma

Wenn du an Bord die nächste Reise beim Reise Service Manager buchst, bekommst du bis zu 150€ BGH pro Kabine.
    Alternativ kann man die Urlaubskasse abschliessen, da legst du dich nicht auf eine Reise fest, sondern nur, dass du 100€ pro Person anzahlst und dann innerhalb eines Jahres eine Reise buchst, bei der die 100€ dann angerechnet werden. Dafür gibts dann bis zu 50€ BGH pro Kabine.

Gilt das auch für Buchung einer Just oder Vario-Reise?

Zitat von chrisma

• Schnitzelking
    • 27. Mai 2014 um 23:00

Fakt ist, dass ich die letzten 20,- € die ich noch auf dem Konto hat in Bar bekommen habe.

Aber noch was anderes: Was genau bedeutet Urlaubskasse?
    Ich kenne folgende Bordguthaben:
    1. aus Aktien
    2. durch die Clubstufe (ab rot)
    3. vom xx
    4. wenn jemand die Buchungsnummer hat und es Dir schenkt.

Aber mit dem Begriff Urlaubskasse kann ich nichts anfangen. Also, helft mir bitte.

• 01.11.14 - 15.11.14

• Schnitzelking
    • 27. Mai 2014 um 09:48
    Zitat von Phil86

Guten Abend zusammen!

Für alle, die ab Frankfurt fliegen: Ich vermute, dass wir mit Condor von Frankfurt nach New York und von La Romana zurück nach Frankfurt fliegen.

Der Flugplan auf der Homepage von Flughafen Frankfurt spuckt folgendes aus:

Frankfurt/Main (FRA) - New York-J.F.Kennedy
    Flug Abflug Ankunft Flugdauer
    LH 400 01.11.2014 10:50 01.11.2014 14:45 08h55
    DE 6016 01.11.2014 12:35 01.11.2014 16:25 08h50
    DE 6010 01.11.2014 16:15 01.11.2014 20:05 08h50
    LH 404 01.11.2014 17:20 01.11.2014 21:20 09h00

La Romana - Frankfurt/Main (FRA)
    Flug Abflug Ankunft Flugdauer
    DE 6169 15.11.2014 16:20 16.11.2014 06:45 09h25
    DE 6175 15.11.2014 19:00 16.11.2014 09:25 09h25

Dazu passt auch, dass ich für Hin- und Rückflug auf Premium Economy "upgraden" konnte. Das bietet ja noch nicht jede Airline an (Air Berlin z. B. nicht, Condor hingegen schon). Deshalb halte ich die angezeigten Lufthansa-Flüge nach New York für unwahrscheinlich.
    Auf der Condor-Homepage kann man keine Flüge finden, daher gehe ich von einem AIDA-Vollcharter aus.

Viele Grüße :ciao:

Philipp

Alles anzeigen

Ich hoffe das es nicht einer der beiden von Dir angezeigten Hinflüge mit Condor werden. Die Zeiten sind echt Mist. Ich denke auch das es ein Vollcharter wird. Aber wenn dem so ist, kann man diesen Flug dann überhaupt auf der Condor-Homepage sehen? Den Flug könnte dann ja eh keiner buchen.

• Schnitzelking
    • 25. Mai 2014 um 22:59

Kann mir jemand sagen ob es bei Just-Buchungen noch das Bordguthaben aus Aktien bzw. aus der Clubstufe gibt? Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass das bei Just abgeschafft wird oder schon wurde.

Danke vielmals.

• Preisgarantie!

• Schnitzelking
    • 25. Mai 2014 um 22:19
    Zitat von Hamburger-Jung

Du irrst Dich aber gewaltig. Wir haben die selber schon im Herbst 2010 angewandt. Dadurch hatten wir pro Person ca. € 400,00 gespart und das beste, wir bekamen ein Upgrade von 2 Kategorien.

Das ist sehr ärgerlich. Ich hatte im Juli 2012 eine Karibik-Kreuzfahrt für November 2012 gebucht. Das war das "Angebot der Woche". 2-3 Wochen später war die selbe Reife 100,- € pro Person günstiger. Ich habe mich geärgert. Wieso heißt es denn Angebot der Woche wenn die Reise kurz drauf günstiger zu buchen ist. Ich habe im Reisebüro angerufen und gefragt ob da was zu machen wäre. Nach Rücksprache mit TUI hiess es "Pech gehabt".
    Das wäre dann ja auch ein Fall für die Preisgarantie gewesen, oder?

• Bei JUST-Reisen die Kofferanhänger selbst ausdrucken!

• Schnitzelking
    • 25. Mai 2014 um 22:09
    Zitat von kiwiking

Habe gerade noch mal nachgeschaut:

Wir hatten auch noch bei der Just TA 2013 im Sept. rail&fly.

Katalog 2014/2015
    Die wichtigsten Neuerungen im Überblick

Die wohl markanteste Neuerung ist, dass in den Tarifen VARIO und JUST kein Rail&Fly Ticket mehr dabei ist. Dieses kann zwar hinzugebucht werden, kostet dann aber 70 € pro Person.

LG
    Kiwiking

Wo kann ich das mit den 70,- € für ein Bahnticket nachlesen? Spielt da die Entfernung gar keine Rolle?

• Preisgarantie!

• Schnitzelking
    • 25. Mai 2014 um 19:11

Seit wann gibt es die Preisgarantie bei Mein Schiff? 2012 gab es die noch nicht - jedenfalls meines Wissens....

• Belize City / Belize

• Schnitzelking
    • 23. Mai 2014 um 15:44

diddi4: Weißt Du noch welcher der beiden Reiseveranstalter das war? Und kann man die gut erkennen? Also halten die Schilder hoch oder haben die eine Art Verkaufsstand? Danke vorab.

• Belize City / Belize

• Schnitzelking
    • 23. Mai 2014 um 08:54

Hallo,

würde es auch die Möglichkeit geben direkt vor Ort zu entscheiden welchen Ausflug man machen möchte? Das man mit Ecotours spontan zum Goff`s Cape fahren kann ist mir bekannt. Aber angenommen wir wollen doch nach Lamanai? Da gab es doch auch zwei seriöse Anbieter (belizecruiseexposions.com bzw. lamanaitour.com). Weiß jemand ob die auch vor Ort sind? Also vor Ort werden die sicherlich sein da bestimmt einige AIDA-Passagiere über die gebucht haben. Aber kann man da noch spontan mitfahren?
    Ich würde das gerne kurzfristig entscheiden, auch wegen dem Wetter.......

• 01.11.2014-23.11.2014

• Schnitzelking
    • 23. Mai 2014 um 01:35

Hallo,

ich hab gerade gesehen das wir am 10. November in Nassau/Bahamas auf das aktuell größte Kreuzfahrtschiff der Welt treffen, die Allure Of The Seas.
    Sie wird bereits eine Stunde vor uns (07:00 Uhr) in den Hafen einlaufen und zeitgleich mit uns (14.00 Uhr) auslaufen.
    Also, haltet den Foto bereit :foto: .
    Die 6000 überwiegend amerikanischen Passagiere hätte ich jetzt nicht gebraucht, aber ich freue mich darauf das Schiff mal zu sehen.

Gruß Schnitzelking

• 01.11.14 - 15.11.14

• Schnitzelking
    • 23. Mai 2014 um 01:35

Hallo,

ich hab gerade gesehen das wir am 10. November in Nassau/Bahamas auf das aktuell größte Kreuzfahrtschiff der Welt treffen, die Allure Of The Seas.
    Sie wird bereits eine Stunde vor uns (07:00 Uhr) in den Hafen einlaufen und zeitgleich mit uns (14.00 Uhr) auslaufen.
    Also, haltet den Foto bereit :foto: .
    Die 6000 überwiegend amerikanischen Passagiere hätte ich jetzt nicht gebraucht, aber ich freue mich darauf das Schiff mal zu sehen.

Gruß Schnitzelking

• ESTA Antrag

• Schnitzelking
    • 21. Mai 2014 um 23:24

Hallo,

ich reise erst im November in die USA ein. Daher möchte ich gerne wissen ob es jetzt schon sinnvoll ist das ESTA-Formular auszufüllen? Denn wenn die 2-Jahres-Frist jetzt schon beginnt würde ich ja quasi ein halbes Jahr verschenken. Oder beginnt die Frist erst mit dem Datum der tatsächlichen Einreise?
    Vielen Dank für Eure Antworten.

• New York / USA

• Schnitzelking
    • 19. Mai 2014 um 10:53
    Zitat von Gila

Gaby, ich glaub, du bist im falschen Thread gelandet :zwinker:

Die (kurze) Circle Line Tour hat im Unterschied zur Staten Island Ferry englischsprachigen Live-Kommentar und hält vor der Statue of Liberty zum Fotostopp an.
    Die (lange) Circle Line Tour fährt außerdem noch rund um Manhattan, man sieht also auch die Hudson-Seite und wenn gerade das Schiff im Hafen liegt, fährt man direkt dahinter vorbei.

Ich würde nicht beide Touren machen, außer du hast einen richtig langen Aufenthalt. Ich persönlich würde die Staten Island Ferry machen wenn es nur eine sein soll.

Nach Jersey (Exchange Place, bei der Colgate Uhr) kannst du entweder mit der Fähre (ca. 6 Dollar) rüberfahren [Haltestelle Battery Park, Hudsonseite, Ziel PAULUS HOOK] oder du fährst mit dem Path Train 1 Station nach Exchange Place [Einzelfahrt ca. 2,50 oder eine Abbuchung von der Pay-as-you-go-Metro Card, nicht enthalten in der Unlimited Ride Card].
    Wir haben es so gemacht, dass wir hin mit der Fähre gefahren sind. Ultramodern und fast menschenleer *g* und zurück mit dem PATH. Ist eine sehr schöne Promenade da drüben und die Aussicht unbezahlbar.

News zum Thema 9/11 Memorial und Museum

Ab sofort ist für das Memorial kein vorher reserviertes Ticket mehr notwendig. Einfach hingehen, weiterhin kostenlos!
    Das neu eröffnete Museum kostet 24 Dollar, hierfür können zeitgebundene Tickets vorher gekauft werden.
    Toiletten gibt es nur für Museumsbesucher! Flughafenartige Kontrollen, also aufpassen, was man mitschleppt...

Alles anzeigen

Was ist den genau das Memorial, welches keinen Eintritt kostet? Ich dachte Memorial und Museum seinen das Selbe :frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook