Super, danke für die Info. Ich habe aber noch eine Frage. Vielleicht gibt es ja dazu auch Erfahrungen von manch einem.
Wie viele Tage wird in etwa das Internet-Paket M (250 MB) reichen, wenn ich damit nur ca. 10 Whatapp-Nachrichten pro Tag schreibe und gar nicht ins Netz gehe?
Und kann man irgendwie zwischendurch nachschauen wieviel man von den 250 MB noch übrig sind bzw. wie viel man verbraucht hat?
Danke vorab.
Beiträge von Schnitzelking
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo,
auf unserer letzten Reise mit der AIDAstella (Orient) konnte man das Social Media Paket auch tageweise buchen. Für 4,- € pro Tag.
Kann mir jemand sagen ob das auf allen Schiffen möglich ist, oder habt Ihr auch schon Reisen gehabt, bei denen das nicht ging?
Danke vorab für Eure Infos.Gruß Schnitzelking
-
Hallo,
wir möchten auf Antigua eine Tour mit einem Katamaran machen. Hat noch jemand Interesse mitzufahren? Ich habe eine Adresse für max. 10 Personen. Könnt auch gerne per PN antworten.
ElkeGesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo Elke,
ich hatte Dich diesbezüglich schon angeschrieben und würde mich über eine Antwort freuen. Danke.
-
Danke, aber dafür ist mein Englisch zu schlecht.
-
Kennt zufällig jemand einen örtlichen Katamaran-Anbieter?
Wir würden gerne eine Halbtagstour machen, finden aber hier Forum nichts in dieser Art. -
Hallo Ramo,
nein ich war noch nie auf St. Kitts. Deshalb habe ich ja die Frage gestellt.
Und es hätte ja sein können das es örtliche Anbieter gibt, die die gleiche Tour wie AIDA anbietet. In La Romana kann ich schließlich auch über AIDA nach Saona fahren, oder über viele Andere vor Ort.
-
Danke muskatnuss, für Deine Infos.
Aber irgendwie komme ich mit meiner Planung nicht weiter. Zum einen würde ich gerne an den Bottom Bay fahren, da es dort wirklich traumhaft aussieht (zumindest auf den Bildern im Netz). Andererseits sagst Du ja selbst das es so viel gar nicht zu sehen gibt an der Ostküste. Und nur wegen dem einen Strand dahin zu fahren und evtl. gar nicht Wasser zu können, wegen den starken Wellen, macht wenig Sinn.Wir waren vor drei Jahren schon mal auf Barbados. Damals haben wir eine Katamaran-Tour (mit Turtle-Stop) gemacht. Das war super.
Aber dieses Mal würden wir gerne etwas anderes machen, aber nicht auf die Schildkröten verzichten. Deshalb dachte ich an einen Strandaufenthalt von wo aus man einen kurzen Ausflug zu den Schildkröten machen kann. Und so weit ich weiß kann man diese Ausflüge nur vom Carlisle Beach machen. Der ist aber wohl bei weitem nicht so schön wie der Bottom Bay.Gibt es vielleicht einen ähnlich traumhaften Strand wie der Bottom Bay, mit vielen Palmen, in der Nähe vom Carlisle Beach? Dann würden wir erst dorthin fahren (zwei Stunden) um dann gegen Mittag zum Carlisle Beach (evtl. zu Boatyard) zu fahren um mit den Schildkröten zu schwimmen und dort den Tag ausklingen lassen.
-
Hallo muskatnuss,
wenn ich das jetzt richtig verstehe, schlägst Du vor eine Tour über die Ostseite der Insel zu machen. Was würdest Du, als Kennerin der Insel, für Ziele vorschlagen. Und ist es realistisch dass man noch so früh zum Bratyard kommt um noch einen Ausflug zu den Schildkröten zu machen? Die werden doch von dort aus auch angeboten, habe ich irgendwo gelesen.
Und was schätzt Du würde das mit dem Taxi kosten?
Ist es sinnvoll einen Taxiteiler zu suchen, oder wird das Taxi pro Person gerechnet, unabhängig davon wieviele Personen es sind?
Danke vielmals für Deine Hilfe.Gruß Schnitzelking
-
auch wir haben heute unsere Kabinenzuteilung
bekommen :
8373 wir freuen uns
Gruss Sissi und FranzlIst ja witzig. Die Kabine hatten wir für uns gebucht, bis wir vor etwa 4 Wochen auf eine Kabine in der Mitte des Schiffes umgebucht haben.
-
Wenn es wirklich so teuer ist werde ich darauf verzichten. Für einen kurzen Aufenthalt lohnt sich das einfach nicht

-
Immer schön, solche Erfahrungen zu lesen...
Auf den kommenden Touren zumindest ist es nicht der Fall. Wenn mal ein Ami-Cruiser gleichzeitig vor Ort ist, dann entweder auch bis 19, 20 oder 21 Uhr, noch länger oder es sind kleinere Schiffe, die kaum in die Waagschale zu legen sind...
P.S. am Strand nach 17 Uhr habe ich selten noch KF-Gäste gesehen, auch keine von AC oder TC...

@ Schnitzelk.:
https://www.tripadvisor.de/Attraction_Rev…h_Barbados.htmlDanke Ramo. Das habe ich schon gesehen, aber keine Hinweise auf die Taxipreise bzw. auf die sinnvollere Tour erhalten.
-
Da wir schon um 7 Uhr in Barbados anlegen, werden wir wohl erst mal zum Bottom Bay fahren. Lange braucht man dort wohl eh nicht bleiben. Keine Toiletten, keine Liegen, keine Bar.
Aber ich glaube es lohnt sich schon alleine wegen dem Anblick.
Kann jemand Näheres zum Bottom Bay berichten? Mich interessieren auch die Taxipreise.... -
Wir würden im Februar gerne zum Bottom Bay und auch zu "Strandclub" Boatyard. Da das aber in zwei verschiedenen Richtungen liegt, hätte ich gerne einen Tipp von Dir, wie wir das am geschicktesten machen.
Meinst Du wir bekommen noch einen Platz im Boatyard, wenn wir vorher noch zum Bottom Bay fahren? Da heisst es ja "First come, first serve".
Oder doch besser erst zum Boatyard?
Sollten wir ein Taxi nehmen oder geht das auch mit örtlichen Bussen?
Wenn Taxi, was wird das etwa kosten?Vielen Dank an alle die uns helfen können.
Gruß Schnitzelking
-
Hallo,
ich habe jetzt schon ziemlich viel gelesen, aber nicht das gefunden, was ich gesucht habe.
Ich würde gerne wissen ob es möglich ist auf eigene Faust mit einer Fähre, oder per Katamaran mit einem örtlichen Anbieter nach Nevis zu fahren und dort den schönen Pinney`s Bach zu kommen, oder ob das ausschließlich über AIDA geht?
Und an alle, die den Ausflug über AIDA gebucht haben, habe ich auch eine Frage: Wie viele Personen waren auf dem Katamaran bzw. wie war Eurer Meinung nach die Auslastung im Verhältnis zur Größe des Katamarans.
Vielen Dank für Eure Antworten.Gruß
-
Hallo,
hat schon mal jemand den o.g. Ausflug (halbtags) über AIDA gemacht und kann mir davon berichten?
Lohnt sich das Euro Meinung nach? Wie voll war der Katamaran.
Da wir am Nachmittag noch auf eigne Faust an einen Strand wollen, suche ich nur ein Halbtagsausflug mit einem Katamaran.
Und da ich nie einen Ausflug über AIDA buche, bin ich sehr skeptisch.
Allerdings habe ich für unseren Termin keinen anderen Anbieter gefunden.
Danke vorab. -
Hallo,
wir möchten auf Antigua eine Tour mit einem Katamaran machen. Hat noch jemand Interesse mitzufahren? Ich habe eine Adresse für max. 10 Personen. Könnt auch gerne per PN antworten.
ElkeGesendet von iPhone mit Tapatalk
Kannst Du mir sagen ob noch zwei Plätze auf der Katamaran-Tour frei sind und von wann bis wann die geht?
Danke.... -
DANKE, ich habe schon eine PN diesbezüglich bekommen und bereits Kontakt aufgenommen.
@ Rama: Warum schauen Bayern nicht zurück?
-
Das glaube ich einfach nicht. Jetzt sind endlich die Ausflüge für Tortola (AIDAmar) buchbar und der Ausflug nach Jost van Dyke ist nicht dabei. Kann mir irgendjemand sagen wie ich trotzdem da hin komme? Ich bin im Februar zum dritten Mal auf Tortola und habe es bisher nicht geschafft auf diese Insel zu kommen. Kennt vielleicht jemand einen örtlichen Anbieter? Denn so ganz auf eigen Faust wird das nicht klappen, da unsere Liegezeit von 10-19 Uhr ist und wir so nur die Fähre um 13 Uhr bekommen würden.
Danke für evt. Tipps.
-
Jetzt bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis man offiziell darüber informiert wird und ab wann man auch Ausflüge über MyAida für Tortola buchen kann.....
-
Hallo,
wir waren schon mal vor 3 Jahren am Maho Beach. Damals war es so dass die meisten Richtig großen Flieger erst am Nachmittag kamen. War zufällig jemand einletzter Zeit da und kann uns etwas dazu sagen.
Oder gibt es zufällig eine Seite auf der ich die Ankunft der Flieger sehen kann?
Danke vorab.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote