1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Schnitzelking

Beiträge von Schnitzelking

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Schnitzelking
    • 25. April 2016 um 22:29
    Zitat von Kabine9999

Es ist ja alles darauf ausgerichtet, dass sich die Passagiere verteilen sollen. Familien mit Kindern werden wohl das Four Elements nutzen, andere den Beach Club. Nicht zu vergesen das Patiodeck und den Spa-Bereich. Es gibt auch keinen zentralen Ort mehr für Welcome - oder Farewell-Party, das verteilt man auf mehrere zeitgleich stattfindende Veranstaltungen an verschiedenen Orten. Jeder soll sich seinen gewünschten Bereich aussuchen. Ob das aufgeht, wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Noch war das Schiff nie wirklich voll.

Gibt es denn außerhalb vom Beach-Club (also auf dem gleichen Deck) auch noch Liegen? In den Sommermonaten wäre das ja angebracht. Auf den Videos gibt es ja fast nur Stühle im Beach-Club zu sehen. Wenn in den Sommerferien die Prima von hunderten Kids bevölkert ist, ist es doch unmöglich einen Platz am Pool zu bekommen. Oder mache ich jetzt einen Denkfehler?

• 9171

• Schnitzelking
    • 25. April 2016 um 22:06

Bedeutet 2 Bäder, das es wirklich 2 voll ausgestattete Bäder mit Dusche hat, oder nur Toilette und Dusche getrennt?

• Entscheidungshilfe gesucht....Karibik oder Asien

• Schnitzelking
    • 25. April 2016 um 18:51

Hallo,

vor der gleichen Frage standen wir auch. Und obwohl wir schon vier Karibik-Kreuzfahren hinter uns haben und auch schon wieder eine für Silvester 17/18 gebucht haben, werden wir im Frühjahr 17 wohl wieder die Karibik vorziehen. Denn eine Route haben wir noch nicht gemacht. Und die ist so verlockend, dass es auch keine Rolle spielt, dass da Inseln dabei sind, auf denen wir schon drei Mal waren. Generell vertrete ich die Meinung, dass man eigentlich jedes Jahr eine Karibik-Kreuzfahrt machen kann, ohne etwas falsch zu machen. Ich habe noch nie jemanden kennengelernt, der nach einer Karibik-Kreuzfahrt enttäusch war. Andererseits habe ich schon viele gesehen, die noch während der Reise entschieden haben, nächstes Jahr wieder in die Karibik zu kommen.

Vielleicht ist aber auch ein Just-Angebot eine Möglichkeit, die Ihr in Erwägung zieht. Es wird bestimmt zum Jahresende wieder Just-Angebote geben, bei denen es heißt, entweder Karibik oder Südostasien.
    Wenn Ihr beides nicht kennt und Euch beides interessiert, ist dass auf jeden Fall die günstigste Lösung.

• 30.07.17 - 06.08.17

• Schnitzelking
    • 19. April 2016 um 00:45

Hallo,

ich mach hier mal auf. Wir sind dabei. Wir, dass sind mein Sohn (dann 15), meine Tochter (dann 13), meine Freundin (dann 38) und ich (dann 42). Bis dahin dauert es zwar noch ziemlich lange, aber wir werden bis dahin bestimmt noch die ein oder andere AIDA-Reise vorher antreten.
    Und jetzt bin ich mal gespannt, wer hier noch so dazukommt......

• 31.12.17 - 14.01.18

• Schnitzelking
    • 12. April 2016 um 02:06

Hallo,

ich mach mal auf.
    Wir haben heute gebucht. Wir, dass ist mein Sohn (dann 15), meine Tochter (dann 13), meine Freundin (dann 39) und ich (dann 42).
    Auf Grund der heutigen Buchung ist die Freude aktuell natürlich groß. Aber bei noch 628 Tagen Wartezeit, wird diese auch sicherlich schnell wieder schwinden. Zumal in der Zwischenzeit bestimmt noch vier weitere AIDA-Fahrten dazukommen. Ich freue mich aber total darauf meinen Kids endlich mal die Karibik zeigen zu können.

So, und jetzt bin ich sehr neugierig darauf, wer sich hier als Nächstes meldet.

Viele Grüße Schnitzelking

• Vario Adria Sommer 2016

• Schnitzelking
    • 1. März 2016 um 22:32
    Zitat von SOLEM

.....und wie oft hat man schon erlebt, dass plötzlich aus heiterem Himmel Kabinen wieder buchbar sind, die lange verschwunden waren. Man wird es nie herausfinden was wirklich frei ist oder noch wird. Bei unserer letzten Tour war lange Zeit keine B-Kabine frei, wir haben A-Kabine gebucht und irgendwann waren wieder massig B-Kabinen da. Das waren so viele, das konnten unmöglich alles Stornos gewesen sein. Wir hatten eh nie vor wirklich die B-Kabine zu buchen weil wir die bestimmte Lage wollten, ansonsten hätte man sich ärgern können.

Genau so ist es!!! Und so wird es auch diesmal wieder sein, da würde ich drauf wetten. Nur wann, ist die Frage :gruebel:

• Vario Adria Sommer 2016

• Schnitzelking
    • 28. Februar 2016 um 20:18

Hallo,

wenn ich nach einer 4-er Kabine in den Sommerferien schaue, kann ich nur Premiuim-Meerblick buchen. Meint Ihr das die 4-er Innenkabinen auch noch ins Vario kommen?

• La Romana / Dominikanische Republik

• Schnitzelking
    • 27. Februar 2016 um 09:44

Hallo,

wir sind gerade von der Transatlantik-Route mit der Mar zurück.
    Der Saona-Ausflug über Erika hat stattgefunden. Vor Ort hat mich dann der Reiseleiter Peter über den plötzlichen Tod von Erika informiert.
    Er sagte mir, dass Sie die Touren weiterhin so anbieten wolle wie bisher. Er wollte sich bei mir melden um mir künftige Kontaktdaten zu nennen.
    Das ist bisher leider nicht passiert. Für den Fall das ich etwas erfahre, schreibe ich es hier rein.

Gruß Schnitzelking

• 30.07.16 - 06.08.16

• Schnitzelking
    • 1. Februar 2016 um 00:01

AIDA wird Eure Stornokosten übernehmen. Ich war selber von der letzten Umrüstung im vergangenen Jahr betroffen, als die Stella die Prima im Orient ersetzen musste. Ich hatte auch individuell Flüge nach Mallorca gebucht. War kein Problem.

• La Romana / Dominikanische Republik

• Schnitzelking
    • 26. Januar 2016 um 22:27
    Zitat von jaijai

Isla Saona am 6.2.2016 haben wir über AIDA gebucht. jetzt hörte ich, dass man es selber organisieren könnte, oder einer gruppe sich anschließen kann was deutlich günstiger wäre !! wer hat einen Tipp oder Infos ??

Hallo,

ich empfehle Dir Dich mit Erika in Verbindung zu setzten. Der Ausflug bei Ihr ist der günstigste, den ich kenne und er ist sehr sehr gut. Der Vorteil gegenüber manch anderen Anbietern ist die ca. zweistündige Rückfahrt auf einem Katamaran.
    Hier die Kontaktdaten: erikarasch@codetel.net.do

• Basseterre / St. Kitts / St. Kitts and Nevis

• Schnitzelking
    • 26. Januar 2016 um 14:02
    Zitat von Jessi3012

Emmy und Schnitzelkönig habt ihr den Kat-Törn nach Nevis über Aida respektive Mein Schiff gebucht? Danke für eine Rückmeldung. :ciao:

Ja, ich habe über AIDA gebucht. Unsere Reise startet allerdings erst nächste Woche.

• Basseterre / St. Kitts / St. Kitts and Nevis

• Schnitzelking
    • 18. Januar 2016 um 18:18

Wir haben auch den Segelten nach Nevis gebucht. Wir werden gegen 15 Uhr wieder zurück am Schiff sein. Abfahrt ist um 18 Uhr. Lohnt es sich in der kurzen Zeit noch etwas zu machen? Ist z.B. die Stadt fussläufig erreichbar und sehenswert?

• Neue Getränkepakete

• Schnitzelking
    • 15. Januar 2016 um 13:30
    Zitat von Marine

Ja? Ich dachte es hätte noch keiner gepostet der tatsächlich erst dieses Jahr an Bord gegangen ist und sich das Getränkepaket geholt hat. sondern bis jetzt nur hörensagen oder Start im letzten Jahr. Aber es ist eh wie es ist. Entweder es gibt sie oder nicht. Ändern können wir das eh nicht. Zur Not sehen wir es dann eben erst an Bord. :meinung:

Ja! Siehe Post 22 in diesem Thread.

• Neue Getränkepakete

• Schnitzelking
    • 15. Januar 2016 um 08:37

Sie wurden offiziell eingestellt, es gibt sie aber noch nach wie vor an Bord zu kaufen. Das haben doch jetzt schon mehrfach Forenmitglieder erklärt.

• Kabinenteilerin - wie habt Ihr das mit der Zahlung gemacht?

• Schnitzelking
    • 10. Januar 2016 um 14:24
    Zitat von Miabe

Beim Bezahlen klappt das auch, wenn jeder seinen Anteil auf das angegebene Konto überweist. Und an Bord ist das alles kein Problem: jeder rechnet über seine eigene Bordkarte ab.

Ist das wirklich so. Ich kenne das nur so, dass man pro Kabine eine Bordrechnung hat. Kann ich auch die Abrechnung pro Karte haben? Und wenn ja, muss ich das bei AIDA am Beginn der Reise irgendwo anmelden?

• 02.02.-27.2.2016

• Schnitzelking
    • 9. Januar 2016 um 12:35
    Zitat von brittaberg

Schnitzelking: hört sich gut an! :meinung:
    Wären evtl. interessiert - können wir uns an Bord nochmal drüber unterhalten? :lachzwink:
    :tanzgott:
    25 Tage :sdafuer:

Ich habe Dir eine PN geschickt.

• 02.02.-27.2.2016

• Schnitzelking
    • 7. Januar 2016 um 20:35

Hallo,

wir (37/40) haben einen groben Plan für Barbados und wollten hier mal nachfragen ob es jemanden gibt der ähnliche Pläne hat, damit man sich ein Taxi teilen könnte.
    Der grobe Plan ist folgender: Wir möchten uns gerne morgens die Traumstrände und die Landschaft der Ostküste anschauen. Und wirklich nur anschauen, denn die Strände dort eignen sich, aufgrund des Wellengangs und der Strömungen wohl nicht zum baden. Folgende Punkte habe ich mir mal notiert und auch gegoogelt (sieht traumhaft aus):
    - Bottom Bay
    - Foul Bay
    - Bathsheba Beach
    - Cattlewash Beach
    Anschließend, so gegen Mittag, ist der Plan auf die Südwest-Seite der Insel zum Carlisle Beach zu fahren und den Tag dort ausklingen zu lassen. Am Carlisle Beach soll es örtliche Anbieter geben, mit denen man kurze Ausflüge zu den Wasserschildkröten machen kann. Dieser Strandabschnitt eignet sich dann auch zum baden.

Also, wenn jemand ähnliche Pläne hat oder das Interesse jetzt geweckt wurde, schreibt uns eine private Nachricht......

• 02.02.-27.2.2016

• Schnitzelking
    • 7. Januar 2016 um 20:22
    Zitat von Hans Wurst

Wann und an wen sie verschickt wurden siehst du in Myaida

Danke für den Hinweis :daumen:
    Da steht das sie am 31.12. verschickt wurden. Komisch das sie dann noch nicht da sind. :gruebel:

• 02.02.-27.2.2016

• Schnitzelking
    • 7. Januar 2016 um 17:38

Hallo,

habt Ihr schon Eure Reiseunterlagen erhalten. Irgendwer hat ja schon geschrieben, dass er die Unterlagen im Dezember bereits erhalten hat.
    Wir haben Sie nämlich noch nicht bekommen.

Gruß

• 02.02.-27.2.2016

• Schnitzelking
    • 6. Januar 2016 um 23:18
    Zitat von sissi48

hallo, wir benötigen Hilfe.
    im dezember habe ich eine mail an erika wegen ausflüge domrep
    speziell saona geschrieben.
    leider habe ich bis heute keine antwort erhalten. hat jemand infos :gruebel:
    was da los ist. im letzten februar waren wir mit ihr/bzw mike in saona. war super
    organisiert (abholung auf dem parkplatz) und alles für 50€.
    das würden wir gerne nochmal machen.
    oder hat jemand eine andere gute idee für la romana??? :verzweifelt:
    gruss christel

Alles anzeigen

Hallo,

mir hat sie sofort geantwortet. hier noch mal die Mail-Adresse: erikarasch@codetel.net.do
    Habt Ihr die Gleiche. Schreibt sie einfach noch mal an.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      267
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      323
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      304
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      295
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook