Hallo,
vor der gleichen Frage standen wir auch. Und obwohl wir schon vier Karibik-Kreuzfahren hinter uns haben und auch schon wieder eine für Silvester 17/18 gebucht haben, werden wir im Frühjahr 17 wohl wieder die Karibik vorziehen. Denn eine Route haben wir noch nicht gemacht. Und die ist so verlockend, dass es auch keine Rolle spielt, dass da Inseln dabei sind, auf denen wir schon drei Mal waren. Generell vertrete ich die Meinung, dass man eigentlich jedes Jahr eine Karibik-Kreuzfahrt machen kann, ohne etwas falsch zu machen. Ich habe noch nie jemanden kennengelernt, der nach einer Karibik-Kreuzfahrt enttäusch war. Andererseits habe ich schon viele gesehen, die noch während der Reise entschieden haben, nächstes Jahr wieder in die Karibik zu kommen.
Vielleicht ist aber auch ein Just-Angebot eine Möglichkeit, die Ihr in Erwägung zieht. Es wird bestimmt zum Jahresende wieder Just-Angebote geben, bei denen es heißt, entweder Karibik oder Südostasien.
Wenn Ihr beides nicht kennt und Euch beides interessiert, ist dass auf jeden Fall die günstigste Lösung.