1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Schnitzelking

Beiträge von Schnitzelking

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Schnitzelking
    • 18. August 2016 um 14:50

Ich wollte hier keine falsche Behauptung aufstellen. Ich habe die Info von meinem Reisebüro. Und das kam so:

Ich habe kürzlich eine Reise gebucht, die nach dem 01.10. beginnt. Als ich mich über "My Aida" eingeloggt habe, bin ich von dort aus auf den "Aida Club" gegangen. Unter der Überschrift "Nutzen Sie Ihre Clubvorteile bereits vor Reisebeginn" stand ganz unten "Internet Paket M (keine Buchung über MyAIDA notwendig".

Das hat mich gewundert, da man ja bei Clubstufe gelb kein Internetpaket bekommt. Daraufhin rief ich im Reisebüro an. Die Dame rief mich zurück und sagte mir das, was ich bereits geschrieben habe.

Wenn ich jetzt so die Clubbedingungen lese, scheint es nicht zu stimmen, was mir erzählt wurde.

Für den Fall das dass es also nicht stimmt nehme ich alles zurück und entschuldige mich in aller Form :blumen: . Ich wollte hier keine Pferde scheu machen.
    Es ist ja im Endeffekt auch nicht überlebenswichtig.

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Schnitzelking
    • 18. August 2016 um 12:37

Hallo,

ich weiß nicht ob es bekannt ist. Daher schreibe ich es einfach mal hier rein. Für mich war es neu.

Ich bin aktuell in Clubstufe grün, werde aber ab dem 01.10. zurückgestuft in gelb. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass für alle Reisen, die ich nach dem 01.10. antrete, die Clubstufe gelb zählt. Generell ist das auch richtig. Das gilt aber nicht für Reisen, die ich schon vor dem 01.10. gebucht habe!

Ich habe aktuell drei Reisen gebucht, die alle nach dem 01.10. stattfinden. Eine sogar erst 2018. Obwohl mein Clubstatus dann gelb ist, zählt auf dem Schiff, während der Reisen, der Clubstatus grün.

Keine Ahnung ob Ihr das wusstet. Für mich war es neu. Falls es Euch bekannt war, vergesst einfach diesen Post.

Gruß Schnitzelking

• 05.11.16 - 14.11.16

• Schnitzelking
    • 18. August 2016 um 10:14

Ich habe damit auch nicht gemeint direkt über Aida zu buchen. Ich habe ein Reisebüro, welches auch bei Aida direkt bucht. Und dieses Mal auch mit Anreisepaket über Aida, da von Frankfurt aus keine wirklich günstigeren Flüge angeboten wurden. Ich bekomme aber immer ein angemessenes Bordguthaben von meinem Reisebüro, welches sich am Kabinenpreis orientiert.
    Damit will ich sagen, dass es bei uns egal ist, ob ich die Flüge über Aida buche oder auf eigene Verantwortung. Das Bordguthaben bleibt das Gleiche.

• Auf der Suche nach Tipps für die Transkaribiktour:)

• Schnitzelking
    • 18. August 2016 um 10:06

Du findest reichlich Tipps, wenn Du hier im Forum, unter den einzelnen Häfen nachschaust. Ist aber eine schöne Tour. Wir haben 2014 die Gleiche gemacht.

• 05.11.16 - 14.11.16

• Schnitzelking
    • 17. August 2016 um 20:09

Die 100,- € Bordguthaben vom Reisebüro hättest Du aber auch bekommen wenn Du das Abreisepaket über AIDA gebucht hättest!
    Oder irre ich mich da?

• 05.11.16 - 14.11.16

• Schnitzelking
    • 11. August 2016 um 18:50
    Zitat von Wilson1984

Wir überlegen noch.

Ich bin mir mit dem Wetter so unsicher und schwanke zwischen AIDA oder Badeurlaub in der Karibik für eine Woche.

Nicht überlegen - Buchen ^^
    Und dann im Februar in die Karibik :daumen:

• Valletta / Malta

• Schnitzelking
    • 11. August 2016 um 00:57

Hallo,

wir liegen nur von 13 - 20 Uhr in Valetta und würden auch gerne nach Marsaxlokk. Könnt Ihr mir sagen ob es eine direkte Busverbindung gibt und wie lange man fährt? Oder ist es vielleicht besser mit einem Taxi zu fahren? Wenn ja, weiß jemand ein etwas die Höhe der Kosten?
    Danke vorab für Eure Hilfe.

• 05.11.16 - 14.11.16

• Schnitzelking
    • 10. August 2016 um 16:36

Hallo an Alle,

nachdem wir am Samstag von der Prima abgestiegen sind, wollen wir mal wieder zurück zu den Anfängen. Also haben wir heute die Aura gebucht. Wir freuen uns sehr auf eine entspannte Reise.
    Beim Antreffen wären wir auch gerne dabei. Daher erweitere ich mal die Liste:

Teilnehmerliste Fantreffen:Aida_fahrer (Anja & Uwe (2))
    RunningBine und Mr.DownhillGC (Sabine & Bernd (2))
    Kirmet (Renate und Hans-Joachim (2))
    Schöppi66 (Marita und Volker (2))
    AlexFFM (Marion + Alexander (2))
    Strandfee (Susanna + Michael (2))
    Ninaberlin (Angelika + Frank (2))
    Maker (Kerstin & Marc (2))
    Prassat (Marion (1))
    clauchri13 (Claudia und Christian (2))
    Frau Schneider (Tatjana und Volker (2))
    Schnitzelking (Nina & Gerry (2))

Fliegt jemand von Euch von Frankfurt aus und hat evtl. die Flugzeiten???

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Schnitzelking
    • 27. Juli 2016 um 12:03

Noch eine Frage: Vor einigen Wochen habe ich irgendwo hierin dem Forum eine "Tabelle" gesehen, auf der alle Restaurants der Prima eingetragen waren. Es war sehr übersichtlich, welche der Restaurants inkludiert waren, bzw. bei welchem man nur die Getränke extra bezahlen muss. Leider finde ich diese Tabelle nicht mehr.
    Weiß jemand wovon ich rede und kann mir einen Tipp geben?
    Danke vorab.

• Schnitzelking
    • 27. Juli 2016 um 11:47

Hallo,

ich habe irgendwo gelesen, dass die Prima Ninebots an Bord hat. Das sind diese Segway-Nachbauten.
    Leider wird aber bei unserer Reise kein Ausflug damit angeboten. Weiß jemand ob die wirklich mit an Bord sind?

• 30.7.-6.8.2016

• Schnitzelking
    • 26. Juli 2016 um 22:45
    Zitat von Fini

Weiß auch schon jmd wann das Kids- Club Treffen ist.
    Ich hoffe dann mal um 10h am ersten Seetang, sonst kann ich nämlich auch mal wieder alleine kommen .

Wir würden auch gern individuell nach Amsterdam. Aber ich habe jetzt erst Zeit mich damit mal zu befassen.
    Man kann sich aber gern zusammen tun wg Taxi, Bus, Zug o.ä.

Glg Fini

Hallo,

man kommt wohl problemlos mit dem Zug nach Amsterdam. Die günstigste Variante ist wohl ein Gruppenticket ab 4 Personen auf http://www.ns.nl für 55,- € hin und zurück (für alle Personen).
    Allerdings muss man dieses Ticket vorab online kaufen, kann es aber ausschließlich über eine holländische Bank bezahlen, die natürlich kein Deutscher hat. Kreditkarte wird nicht akzeptiert. Wenn man also nicht zufällig irgendwelche niederländischen Kontakte hat, wird das nix.
    Variante 2: Ihr kauft die Tickets vor Ort für 15,10 € pro Strecke (Erwachsener) bzw. 9,10 € pro Strecke (Kinder bis 11 Jahre). Diese Info habe ich von http://www.9292.nl bzw. auch heute telefonisch erfragt.
    Ist zwar deutlich teurer als ein Gruppenticket, aber auch immer noch deutlich günstiger als der AIDA-Bustransfer mir lediglich 4,5 Stunden Aufenthalt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Schnitzelking
    • 24. Juli 2016 um 00:53

Wurde wahrscheinlich schon mehrfach beantwortet, aber bei 100 Seiten - SORRY :blumen:

Kann ich alle Pakete auch an Bord buchen?

Danke

• La Romana / Dominikanische Republik

• Schnitzelking
    • 22. Juli 2016 um 00:17

Ich möchte auch noch meinen Senf dazugeben.
    Vorab: Wir waren schon etliche Male auf Saona, aber nie mit Seavis. Die letzten zwei Male waren wir mit Erika dort, aber das geht ja künftig nicht mehr. Seavis haben wir nie gebucht, weil mir eine Sache fehlt: Die ca. 2-stündige Rückfahrt auf dem Katamaran. Für uns ist das ein absolutes MUSS und Highlight. Daher werde ich vermutlich das nächste Mal über Andy buchen, insofern kein weiterer Anbieter hinzu kommt.
    Ich glaube jeder der schon mal diese Katamaran-Rückfahrt mit Rum, Bier und der Dom.-Rep-typischen Merengue-Musik hatte, wird die beim nächsten Mal wieder haben wollen.
    Aber wie auch immer Ihr nach Saona kommt, geniesst es. Es ist echt ein Traum. Fototapete pur :daumen:

• 30.7.-6.8.2016

• Schnitzelking
    • 21. Juli 2016 um 15:45
    Zitat von yra

Das ist genau parallel zum Teens "nice to meet you".
    Falls die Jugendlichen aus unserer Gruppe sich also am Vortag noch nicht getroffen haben, bietet sich die Gelegenheit, von unserem Treffen direkt gemeinsam zum Teens-Treffen zu gehen!

Gesendet von meinem F5 mit Tapatalk

Wurde das "Teens - nice to meet you" in der WhatsApp-Gruppe ausgemacht? Meine Kids haben mir gar nichts davon erzählt.

• 30.7.-6.8.2016

• Schnitzelking
    • 18. Juli 2016 um 17:10

Hallo,

wer von Euch fährt denn von Rotterdam aus nach Amsterdam? Und wie?
    Ich wollte ein Zugticket kaufen, was aber an der Zahlungsmöglichkeit scheitert.
    Ich wäre über eine Alternativlösung zum AIDA-Bustransfer dankbar.

Gruß Schnitzelking

• Rotterdam / Niederlande

• Schnitzelking
    • 18. Juli 2016 um 17:07
    Zitat von septembermama78

Hallo Schatzsucher,

hast du das so gemacht?
    Meine Bank wird dort nicht aufgeführt.
    Vielleicht stelle ich mich auch einfach zu doof an? :frage1: :lachroll:

Uns das Ticket kann man wirklich nicht am Bahnhof kaufen?

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Von den Banken, die dort aufgeführt sind, habe ich noch nie gehört. Und Kreditkartenzahlung kann man nicht auswählen.
    Außerdem stellt sich mir die Frage, ob man nur mit dem Zug fahren darf, den man ausgewählt hat (man muß ja eine Verbindung wählen), oder ob das Ticket auch für alle anderen Verbindungen gültig ist.
    Aber wenn ich kein Ticket vor Ort kaufen kann, stellt sich die Frage ja eh nicht.
    Gibt es denn keine andere bzw. kostengünstigere Alternative (zum AIDA-Bustransfer) um nach Amsterdam zu kommen???

• Schnitzelking
    • 16. Juli 2016 um 14:46
    Zitat von runner.marie

Früher hat man noch miteinander gesprochen..Face to Face ohne Technische Hilfsmittel :zwinker:

Später kam dann ein Walkie Talkie dazu.... Unter Walkie-Talkie oder Handsprechfunkgerät bzw. Handfunkgerät (meist mit HFuG abgekürzt) versteht man ein Funkgerät, welches über eine netzunabhängige Stromversorgung verfügt und dabei so konstruiert ist, dass es von einer Person transportiert und in der Hand bedient werden kann.
    Wäre übrigens eien Alternative auf dem Schiff.
    Marie

Ob Du es glaubst oder nicht. Wir reden tatsächlich mal miteinander. Und mir ist auch bewusst, dass man einen Treffpunkt ausmachen kann. Aber manchmal kommt einem ja etwas dazwischen. Dies könne man dann unkompliziert über das Smartphone mitteilen.
    Daher meine Frage. Asche auf mein Haupt.

• Schnitzelking
    • 16. Juli 2016 um 14:23
    Zitat von runner.marie

Zur Kommunikation per Smartphone kann ich nichts sagen........nur soviel, Bekannte hatten das selbe Problem und haben es dadurch gelöst, indem man sich an einem Treffpunkt zu bestimmten Zeiten am Tag getroffen hat. Quasi Kommunikation "1.0" :zwinker:
    Marie

Kommunikation 1.0 :frage1:
    Das muss Anfang der 90er gewesen sein. Da kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern.

• Schnitzelking
    • 16. Juli 2016 um 13:48

Gibt es noch eine andere Möglichkeit mit dem Smartphone zu kommunizieren als eine Social-Media-Faltrate zu buchen?
    Wenn meine Kids auf dem Schiff unterwegs sind, würde ich sie gerne mal auf diesem Weg erreichen. Ansonsten muß ich ja für jeden eine Social-Media-Flat kaufen. Das wäre zu kostspielig.
    Gab es nicht mal eine andere Möglichkeit an Bord zu kommunizieren? Über ein separates Netz?

• Schnitzelking
    • 15. Juli 2016 um 10:06
    Zitat von MANU_ELA

Einfach in die Schlange stellen die sich seit 10.00 Uhr gebildet hat :zwinker:

Ist der Check-in doch schon vor 11:30 Uhr geöffnet? Das war nämlich eine Aussage von AIDA. Oder bilden sich die Schlangen ab 10 Uhr nur um einer der ersten zu sein der drauf kann? Und weißt Du, ob die Überholspur auch gleich geöffnet wird?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      217
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      292
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      295
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      289
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook