1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Schnitzelking

Beiträge von Schnitzelking

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• Schnitzelking
    • 26. Oktober 2016 um 21:10
    Zitat von diddi4

Die Einreisegebühr lässt sich
    unter diesem Link

kaufen. Auf den oberen grünen Balken klicken (Purchase the Tourist Card), Sprache wählen und dann die Anzahl ordern. Ob Kinder auch eine benötigen, habe ich noch nicht gefunden.

Bei der Einreise von Kindern ist ein eigener Reisepass mit Lichtbild erforderlich, vielleicht dann auch eine Touristenkarte?

Was heißt die Einreisegebühr lässt sich kaufen. Bekomme ich dann auch noch ein Formular, welches ich ausfüllen muss, oder registriere ich mich hier direkt online für die Einreise?

• Schnitzelking
    • 26. Oktober 2016 um 21:06
    Zitat von kahepy

Bis jetzt schon zwei mal hinter uns gebracht :D In den Reiseunterlagen stand:
    Einchecken ab 14:00 waren! wie wir Deutschen halt sind etwas früher da und ja es war alles Aufgebaut mit Absperrbändern usw. Eine Mitarbeiterin tummelte von einem zum anderen Computer, dann mal nachgefragt, es dauert noch etwas.
    Geben wir ihnen halt die obligatorische viertel stunde, nach dieser Zeit lief dann auch ein Offizier übers Gelände, den dann angesprochen wann wir Einchecken können und ihm gleich die Reiseunterlagen gezeigt.
    Antwort:
    Ja, ja, was die in Rostock...... weiteres lesbares schreibe ich nicht <X

Und wann mußtet Ihr bei der Abreise das Schiff verlassen?

• Schnitzelking
    • 26. Oktober 2016 um 15:29

Was genau ist der Unterschied von der Touristenkarte zu der Karte, die ich immer im Flugzeug bekomme?
    Als wir das letzte Mal in die Dom-Rep. eingereist sind, kann ich mich nicht erinnern irgendetwas gezahlt zu haben. Ist das jetzt anders?

• Schnitzelking
    • 25. Oktober 2016 um 22:13

So, jetzt hat es auch bei uns geklappt. Wir reisen auf eigene Faust zwei Tage vor Abfahrt in Santo Domingo an. Kann mir jemand sagen ab wann man aufs Schiff darf und wann man es am Abreisetag verlassen muß? Und darf ich bei der Abreise zumindest noch die Koffer im Hafen stehen lassen?
    Wenn ich bei AIDA anfrage ab wann ich aufs Schiff darf, werden die mir vermutlich irgendwas von 15 Uhr erzählen. Ich hätte aber gerne einen Erfahrungsbericht von jemand aus dem Forum. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die mich um 11 oder 12 Uhr nicht aufs Schiff lassen.....

• 10.01.17-24.01.17

• Schnitzelking
    • 25. Oktober 2016 um 22:06
    Zitat von JuNi

Hallo Zusammen,

auch wir sind ab 10.01. mit dabei und freuen uns schon total auf unsere 1. Kreuzfahrt! :)

Dilas:
    Möchten uns auch gerne für den Ausflug mit Willydoo in Montego Bay anmelden.

Viele Grüße
    Judith & Niklas

Hallo,

schön das Ihr dabei seid. Wenn Ihr irgendwelche Ausflugstipps braucht, was die zweite Woche angeht, könnt Ihr Euch gerne melden....

• 10.01.17-24.01.17

• Schnitzelking
    • 24. Oktober 2016 um 15:36

Hallo in die Runde,

nach einigem Hin- und Her steht nun fest, dass wir (38 und 41 Jahre) auch ab dem 10.01. mit dabei sind. Das war unser Wunschtermin für diese Reise, da Isla Catalina anstatt Samana.
    Wir werden schon am Sonntag nach Santo Domingo fliegen und am Dienstag dann so früh wie möglich aufs Schiff gehen.
    Ist eigentlich ein Fantreffen geplant?

• Schnitzelking
    • 19. Oktober 2016 um 18:43

Ich beneide Euch alle sehr. Wir wollen am 24.01. die Reise mit der Mar buchen, allerdings ohne Flug! Dies ist trotz mehrfacher Anfrage bei der Flugabteilung von AIDA nicht möglich. Die lassen sich (zumindest aktuell) nicht drauf ein. Also buchen wir noch nicht. Entweder sie stimmen irgendwann zu (ich hoffe dann gibt es auch noch günstige Flüge) oder sie machen die Reise mit Flugpaket deutlich günstiger - sonst bleiben wir eben hier.
    Vor zwei Jahren haben wir die Transkaribik-Tout von New-York gestartet. Da war es genauso. Buchbar nur mit Flugpaket. Gerade New-York ist doch so eine typische Stadt, in der man gerne mal 2 Tage früher anreist.

Das geht mir dermaßen gegen den Strich mit ihren scheiß Flugkontingenten, die sie erst (überteuert) verkaufen wollen. Ich frage mich warum sie so viele Kontingente einkaufen. :zorn:  :zorn:  :zorn:

• 05.11.16 - 14.11.16

• Schnitzelking
    • 16. Oktober 2016 um 23:47

Hallo,

plant evil. jemand von Euch einen Ausflug von Valetta in das Fischerdörfchen Marsaxlokk? Wenn ja, auf welchem Wege? Mietwagen, Taxi oder öffentlicher Bus?
    Die Zeit auf Malta ist ja recht begrenzt. Keine Ahnung ob dieser Ausflug überhaupt Sinn macht. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, der schon mal auf Malta war.
    Danke vorab.

• 24.01.-07.02.2017

• Schnitzelking
    • 28. September 2016 um 22:01

Wann startet der Ausflug? Was kostet er und sind noch Plätze frei?

• 24.01.-07.02.2017

• Schnitzelking
    • 28. September 2016 um 21:02

Hallo,

hat hier wirklich noch keiner Kontakt zu Willydoo in Jamaika (Ausflug nach Negril) gehabt?

• Schnitzelking
    • 22. September 2016 um 23:09

Gibt es mehrere Anlegestellen in Santo Domingo? Als wir das letzte mal dort waren, lagen wir zumindest nicht weit weg von der Altstadt.
    Weißt Du auch noch wie viel Ihr für ein Taxi vom Flughafen zur Altstadt gezahlt habt?

• 10.01.17-24.01.17

• Schnitzelking
    • 22. September 2016 um 18:06

Hallo,

weiß jemand ab wann man in Santo Domingo bei der Anreise aufs Schiff darf, als individuell Anreisender?

• Schnitzelking
    • 22. September 2016 um 17:50

Hallo,

kann mir jemand ein Hotel in Santo Domingo empfehlen? Wir werden ein Tag vorher anreisen und brauchen nur einen sauberen Schlafplatz. Kein Pool oder sonstigen Schnickschnack.
    Gibt es vielleicht ein Hotel direkt am Hafen? Hat jemand Erfahrungen mit der Anreise in Santo Domingo? Wie teuer ist ein Taxi vom Flughafen zum Hafen bzw. zur Altstadt?
    Vielen Dank vorab.

• AIDA-Urlaubskasse

• Schnitzelking
    • 21. September 2016 um 18:40

Hallo,

ist es möglich sich den Rest der Urlaubskasse (falls nicht komplett verbraucht) auszahlen zu lassen, oder verfällt das dann wie z.B. das Guthaben für die Clubstufe?

• Kanaren oder Orient im Februar

• Schnitzelking
    • 7. September 2016 um 17:09

Ich sehe es genauso wie CorPie. Wenn Du schon auf den Kanaren warst, solltest Du jetzt vielleicht die Orient-Tour machen. Zumal es ja bei der Stella und der Sol keinen Unterschied gibt.

• AIDA-Urlaubskasse

• Schnitzelking
    • 2. September 2016 um 01:17

Eigentlich nicht. Eigentlich - weil es bei mir tatsächlich vor kurzem geklappt hat. Ich habe eine Reise über mein Reisebüro gebucht und vergessen die UK anrechnen zu lassen. Das fiel mir erst ca. eine Woche später auf. Ich hatte die Reise zwischenzeitlich sogar schon angezahlt. Trotzdem wurde die UK auf die Restzahlung angerechnet und wir bekamen unser Guthaben. Ich glaube aber das hat meine Reisebüro irgendwie hingebogen.
    Denn offiziell heisst es, dass man die UK bereits bei Buchung angeben muß. Versuche es halt.....

• 05.11.16 - 14.11.16

• Schnitzelking
    • 1. September 2016 um 09:45

Fliegt noch jemand ab Frankfurt und hat die Arsch-Karte gezogen? Heute wurden die Hinflugzeiten eingestellt. 14:45 Uhr mit Germania. Scheiß Fluggesellschaft und was noch schlimmer ist - uns wurde der erste Tag geklaut. :zorn: Leider hätte es sich für uns "Frankfurter" aber nicht gelohnt individuell zu buchen.

• Heraklion / Kreta / Griechenland

• Schnitzelking
    • 30. August 2016 um 19:37

Hallo,

im November endet unsere Reise in Heraklion. Da unser Flug erst um 20 Uhr geht, würde ich gerne wissen ob es etwas sehenswertes in der Nähe vom Hafen gibt. Hat Heraklion vielleicht eine schöne Altstadt? Wir wollen nix "Großes" mehr machen, sondern in der Nähe vom Schiff bleiben.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Schnitzelking
    • 28. August 2016 um 20:34

Also wir waren vor 4 Wochen auf der Prima. In der Fragestunde nannte uns der Kapitän persönlich die Passagierzahl. Es waren 4200, davon 1200 Kinder. Er betonte allerdings, dass ihm diese Zahl nicht so wichtig ist, sondern ihn primär die Zahl aller Personen an Bord interessiert, da es eine Maximierung gibt, die er nicht überschreiten darf. Die Zahl habe ich leider vergessen, aber ich meine die lag so ca. bei 5500.

• Fira / Santorin / Griechenland

• Schnitzelking
    • 23. August 2016 um 09:39

Was allerdings dagegen spricht von Thira nach Oia zu laufen, ist dass Oia der schönere Ort ist. Daher bin ich immer gerne so früh wie möglich in Oia, damit es dort noch nicht so überlaufen ist. Spätestens 3 Stunden nach Ankunft der Schiffe kann man sich dort kaum noch bewegen, geschweige denn schöne Fotos schießen. Deshalb würde ich auch gerne am frühen Nachmittag den Rückweg nach Thira wandern.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      180
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      266
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      286
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      272
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook