Was genau ist der Unterschied von der Touristenkarte zu der Karte, die ich immer im Flugzeug bekomme?
Als wir das letzte Mal in die Dom-Rep. eingereist sind, kann ich mich nicht erinnern irgendetwas gezahlt zu haben. Ist das jetzt anders?
Beiträge von Schnitzelking
-
-
So, jetzt hat es auch bei uns geklappt. Wir reisen auf eigene Faust zwei Tage vor Abfahrt in Santo Domingo an. Kann mir jemand sagen ab wann man aufs Schiff darf und wann man es am Abreisetag verlassen muß? Und darf ich bei der Abreise zumindest noch die Koffer im Hafen stehen lassen?
Wenn ich bei AIDA anfrage ab wann ich aufs Schiff darf, werden die mir vermutlich irgendwas von 15 Uhr erzählen. Ich hätte aber gerne einen Erfahrungsbericht von jemand aus dem Forum. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die mich um 11 oder 12 Uhr nicht aufs Schiff lassen..... -
Hallo Zusammen,
auch wir sind ab 10.01. mit dabei und freuen uns schon total auf unsere 1. Kreuzfahrt!

Dilas:
Möchten uns auch gerne für den Ausflug mit Willydoo in Montego Bay anmelden.Viele Grüße
Judith & NiklasHallo,
schön das Ihr dabei seid. Wenn Ihr irgendwelche Ausflugstipps braucht, was die zweite Woche angeht, könnt Ihr Euch gerne melden....
-
Hallo in die Runde,
nach einigem Hin- und Her steht nun fest, dass wir (38 und 41 Jahre) auch ab dem 10.01. mit dabei sind. Das war unser Wunschtermin für diese Reise, da Isla Catalina anstatt Samana.
Wir werden schon am Sonntag nach Santo Domingo fliegen und am Dienstag dann so früh wie möglich aufs Schiff gehen.
Ist eigentlich ein Fantreffen geplant? -
Ich beneide Euch alle sehr. Wir wollen am 24.01. die Reise mit der Mar buchen, allerdings ohne Flug! Dies ist trotz mehrfacher Anfrage bei der Flugabteilung von AIDA nicht möglich. Die lassen sich (zumindest aktuell) nicht drauf ein. Also buchen wir noch nicht. Entweder sie stimmen irgendwann zu (ich hoffe dann gibt es auch noch günstige Flüge) oder sie machen die Reise mit Flugpaket deutlich günstiger - sonst bleiben wir eben hier.
Vor zwei Jahren haben wir die Transkaribik-Tout von New-York gestartet. Da war es genauso. Buchbar nur mit Flugpaket. Gerade New-York ist doch so eine typische Stadt, in der man gerne mal 2 Tage früher anreist.Das geht mir dermaßen gegen den Strich mit ihren scheiß Flugkontingenten, die sie erst (überteuert) verkaufen wollen. Ich frage mich warum sie so viele Kontingente einkaufen.
-
Hallo,
plant evil. jemand von Euch einen Ausflug von Valetta in das Fischerdörfchen Marsaxlokk? Wenn ja, auf welchem Wege? Mietwagen, Taxi oder öffentlicher Bus?
Die Zeit auf Malta ist ja recht begrenzt. Keine Ahnung ob dieser Ausflug überhaupt Sinn macht. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, der schon mal auf Malta war.
Danke vorab. -
Wann startet der Ausflug? Was kostet er und sind noch Plätze frei?
-
Hallo,
hat hier wirklich noch keiner Kontakt zu Willydoo in Jamaika (Ausflug nach Negril) gehabt?
-
Gibt es mehrere Anlegestellen in Santo Domingo? Als wir das letzte mal dort waren, lagen wir zumindest nicht weit weg von der Altstadt.
Weißt Du auch noch wie viel Ihr für ein Taxi vom Flughafen zur Altstadt gezahlt habt? -
Hallo,
weiß jemand ab wann man in Santo Domingo bei der Anreise aufs Schiff darf, als individuell Anreisender?
-
Hallo,
kann mir jemand ein Hotel in Santo Domingo empfehlen? Wir werden ein Tag vorher anreisen und brauchen nur einen sauberen Schlafplatz. Kein Pool oder sonstigen Schnickschnack.
Gibt es vielleicht ein Hotel direkt am Hafen? Hat jemand Erfahrungen mit der Anreise in Santo Domingo? Wie teuer ist ein Taxi vom Flughafen zum Hafen bzw. zur Altstadt?
Vielen Dank vorab. -
Hallo,
ist es möglich sich den Rest der Urlaubskasse (falls nicht komplett verbraucht) auszahlen zu lassen, oder verfällt das dann wie z.B. das Guthaben für die Clubstufe?
-
Ich sehe es genauso wie CorPie. Wenn Du schon auf den Kanaren warst, solltest Du jetzt vielleicht die Orient-Tour machen. Zumal es ja bei der Stella und der Sol keinen Unterschied gibt.
-
Eigentlich nicht. Eigentlich - weil es bei mir tatsächlich vor kurzem geklappt hat. Ich habe eine Reise über mein Reisebüro gebucht und vergessen die UK anrechnen zu lassen. Das fiel mir erst ca. eine Woche später auf. Ich hatte die Reise zwischenzeitlich sogar schon angezahlt. Trotzdem wurde die UK auf die Restzahlung angerechnet und wir bekamen unser Guthaben. Ich glaube aber das hat meine Reisebüro irgendwie hingebogen.
Denn offiziell heisst es, dass man die UK bereits bei Buchung angeben muß. Versuche es halt..... -
Fliegt noch jemand ab Frankfurt und hat die Arsch-Karte gezogen? Heute wurden die Hinflugzeiten eingestellt. 14:45 Uhr mit Germania. Scheiß Fluggesellschaft und was noch schlimmer ist - uns wurde der erste Tag geklaut.
Leider hätte es sich für uns "Frankfurter" aber nicht gelohnt individuell zu buchen. -
Hallo,
im November endet unsere Reise in Heraklion. Da unser Flug erst um 20 Uhr geht, würde ich gerne wissen ob es etwas sehenswertes in der Nähe vom Hafen gibt. Hat Heraklion vielleicht eine schöne Altstadt? Wir wollen nix "Großes" mehr machen, sondern in der Nähe vom Schiff bleiben.
-
Also wir waren vor 4 Wochen auf der Prima. In der Fragestunde nannte uns der Kapitän persönlich die Passagierzahl. Es waren 4200, davon 1200 Kinder. Er betonte allerdings, dass ihm diese Zahl nicht so wichtig ist, sondern ihn primär die Zahl aller Personen an Bord interessiert, da es eine Maximierung gibt, die er nicht überschreiten darf. Die Zahl habe ich leider vergessen, aber ich meine die lag so ca. bei 5500.
-
Was allerdings dagegen spricht von Thira nach Oia zu laufen, ist dass Oia der schönere Ort ist. Daher bin ich immer gerne so früh wie möglich in Oia, damit es dort noch nicht so überlaufen ist. Spätestens 3 Stunden nach Ankunft der Schiffe kann man sich dort kaum noch bewegen, geschweige denn schöne Fotos schießen. Deshalb würde ich auch gerne am frühen Nachmittag den Rückweg nach Thira wandern.
-
Ich wollte hier keine falsche Behauptung aufstellen. Ich habe die Info von meinem Reisebüro. Und das kam so:
Ich habe kürzlich eine Reise gebucht, die nach dem 01.10. beginnt. Als ich mich über "My Aida" eingeloggt habe, bin ich von dort aus auf den "Aida Club" gegangen. Unter der Überschrift "Nutzen Sie Ihre Clubvorteile bereits vor Reisebeginn" stand ganz unten "Internet Paket M (keine Buchung über MyAIDA notwendig".
Das hat mich gewundert, da man ja bei Clubstufe gelb kein Internetpaket bekommt. Daraufhin rief ich im Reisebüro an. Die Dame rief mich zurück und sagte mir das, was ich bereits geschrieben habe.
Wenn ich jetzt so die Clubbedingungen lese, scheint es nicht zu stimmen, was mir erzählt wurde.
Für den Fall das dass es also nicht stimmt nehme ich alles zurück und entschuldige mich in aller Form
. Ich wollte hier keine Pferde scheu machen.
Es ist ja im Endeffekt auch nicht überlebenswichtig. -
Hallo,
ich weiß nicht ob es bekannt ist. Daher schreibe ich es einfach mal hier rein. Für mich war es neu.
Ich bin aktuell in Clubstufe grün, werde aber ab dem 01.10. zurückgestuft in gelb. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass für alle Reisen, die ich nach dem 01.10. antrete, die Clubstufe gelb zählt. Generell ist das auch richtig. Das gilt aber nicht für Reisen, die ich schon vor dem 01.10. gebucht habe!
Ich habe aktuell drei Reisen gebucht, die alle nach dem 01.10. stattfinden. Eine sogar erst 2018. Obwohl mein Clubstatus dann gelb ist, zählt auf dem Schiff, während der Reisen, der Clubstatus grün.
Keine Ahnung ob Ihr das wusstet. Für mich war es neu. Falls es Euch bekannt war, vergesst einfach diesen Post.
Gruß Schnitzelking
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de