1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Schnitzelking

Beiträge von Schnitzelking

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bridgetown / Barbados

• Schnitzelking
    • 27. September 2017 um 00:40

Hallo muskatnuss,

schön mal wieder von Dir zu hören. Wir sind im Februar 2016 die Transatlantik-Route zusammen gefahren. Vielleicht kannst Du Dich an uns erinnern?! Du hast uns damals schon viel geholfen. Sag mal, was hältst Du denn vom Paynes Beach? Da gibt es wohl auch Schildkröten und der Strand soll auch ganz o.k. sein. Warst Du schon mal da?

• Bridgetown / Barbados

• Schnitzelking
    • 26. September 2017 um 19:38

Wir sind am 01.01.18 mit der Diva in Barbados und wollen mal wieder mit den Schildkröten schwimmen gehen. Das haben wir das letzte Mal auch schon vom Carlisle Beach aus gemacht. Das war ganz o.k., der Strand an sich war aber nicht so toll.
    Von einem Katamaran-Ausflug von 2012 weiß ich noch das es auch Schildkröten an der Westküste (Oberhalb von Bridgetown) gab. Und die waren auch sehr nah an der Küste. Ist jemandem evtl. eine Möglichkeit, ein Strandabschnitt dort bekannt, von wo man entweder mit einem Boot rausgefahren wird oder man sogar alleine hinschwimmen kann? Gibt es dort überhaupt Strandabschnitte mit Liegen, Toiletten, Bars etc.
    Für jede Hilfe wären wir Dir sehr dankbar.

Gruß Schnitzelking

• 31.12.17 - 14.01.18

• Schnitzelking
    • 26. September 2017 um 19:11

Ich habe gerade eine Mitteilung bekommen. Dominika fällt weg. Dafür bleiben wir am Ankunftstag bis zum nächsten Abend um 18 Uhr in Barbados liegen. Kann ich mit Leben. Barbados ist toll.

• Lange Hosen für die Herren....

• Schnitzelking
    • 7. September 2017 um 01:12

Ich finde es ist eine Sache des Anstandes, dass wir Männer uns zum Abendessen eine lange Hose anziehen. Da es sich zusätzlich auch noch um einen ausdrücklichen Wunsch des Gastgeber handelt, gibt es daher eigentlich gar keinen Diskussionsbedarf mehr. Vor knapp zwei Wochen auf der Aura wurde es beim Welcome-Sekt auf dem Pooldeck auch noch mal deutlich von der GM erwähnt. Trotzdem gab es wieder etliche die sich nicht daran gehalten haben.

Jetzt behaupte ich mal etwas, was manche bestimmt verärgern wird. Ich glaube das kommt zum Teil daher, dass so manche Reisen von AIDA so günstig verramscht werden, dass sie sich dadurch auch ein Klientel an Bord holen, welches man zehn Jahren mit Sicherheit nicht auf einer Kreuzfahrt angetroffen hätte. Und die meisten mit den kurzen Hosen sind genau das Klientel.

Und wenn wir schon beim Thema Dresscode sind: Ich finde es ultrapeinlich wenn sich erwachsene Männer zum Abendessen ein Fussball-Trikot anziehen. Egel welcher Verein übrigens. Ich bin auch brennender Fussballfan und halte zu meinem Verein, aber das muß ich nicht auf einem Kreuzfahrtschiff beim Abendessen zum Ausdruck bringen. Schämt Ihr Frauen Euch nicht wenn Euere Männer so rumlaufen? Oder habt Ihr nix zu melden?

Sorry an alle, die sich jetzt persönlich angegriffen fühlen. Aber das ist etwas, was ich schon ewig mal sagen wollte.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Schnitzelking
    • 6. September 2017 um 00:15

Wir sind am Freitag von der Aura abgestiegen. Es gab Pfand. Auf meine Anfrage hin warum es so unterschiedlich gehandhabt wird, sagte mir die Dame, dass sie es auf der Aura die zwei Reisen vorher ohne Pfand versucht hätten und pro Woche ca. 150 Handtücher (oder waren es 250 :frage1: ) wegkamen.

• 31.12.17 - 14.01.18

• Schnitzelking
    • 2. September 2017 um 09:29

Die Flugzeiten für den Hinflug sind bereits eingestellt.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Schnitzelking
    • 22. August 2017 um 01:45
    Zitat von diddi4

Die Aura liegt am Freitag, den 25. 8. ALIN.NORTE DE LA PLATAFORMA. 0 (genaue Postion noch nicht bekannt)

Ist doch ganz einfach. Auf Zugänge/Abgänge klicken, Datum auswählen und anschließend sieht man, welches Schiff wo im Hafen liegt. Die genaue Position wird meistens erst zwei oder einen Tag vorher angezeigt. Dann steht z. B. hinter

ALIN.NORTE DE LA PLATAFORMA 1 oder 2. 1 bedeutet ganz vorne. Kann man auch sehen, wenn man sich mal die Schiffe für das augenblickliche Datum anzeigen lässt.

Schade. Der Fußweg von Haltestelle 15 bis zum Schiff sieht irgendwie ziemlich weit aus. Ist der Weg mit zwei schweren Koffern plus Handgepäck gut zu bewältigen?

• 31.12.17 - 14.01.18

• Schnitzelking
    • 22. August 2017 um 01:35

Hallo Ina und Wolle,

ich glaube Ihr seid hier falsch. Die Bermudas werden auf der Reise der Diva, ab dem 31.12. nicht angefahren.... :nein1:

• Schnitzelking
    • 20. August 2017 um 16:32

Vielen Dank, aber mit der Seite komme ich nicht klar. Aus meiner Sicht total unübersichtlich. Da steht auch das die Aura am Freitag in Menorca ist. So interpretiere ich das zumindest. Danke trotzdem. Ich werde wohl einfach am Freitag den Busfahrer fragen

• Schnitzelking
    • 20. August 2017 um 15:44

Wie ich jetzt hier gelesen habe, gibt es zwei Möglichkeiten bzw. Stationen an denen man, bei Anreise mit dem lokalen Bus, aussteigen kann um zum Hafen zu gelangen. Hat jemand eine Ahnung, welche Station die bessere ist um am kommenden Freitag zur Aura zu gelangen?

• Sternstunde mit dem General Manager

• Schnitzelking
    • 18. August 2017 um 23:44
    Zitat von Seemannsbraut 1.

Ich war letzte Woche auf der Blu (06.-13.08.) und wir hatten keine Einladung zur Sternstunde ! Gab's da vielleicht keine ? Im Juni waren wir noch eingeladen, Clubstatus ist unverändert.

Komisch. Wir waren direkt die Woche vor Euch auf der blu. Da gab es die Sternstunde. Siehe meinen Beitrag 1315.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Schnitzelking
    • 14. August 2017 um 12:12

Ich kann das Gemeckere von so einigen nicht nachvollziehen. Freut Euch doch das AIDA überhaupt so etwas anbietet. Ob Ihr dann daran teilnehmt oder nicht bleibt Euch doch überlassen.
    Vor zwei Wochen auf der blu startete die Sternstunde im Bug auf Deck 5 wo die Taue eingezogen und aufgerollt werden und die Ankerkette liegt. Der Kapitän war auch dabei. Nach ca. einer Stunde (mit Champagner) ging es zu einem 3- oder 4-Gang Menü ins Rossini. Das war dann der Punkt, an dem wir uns verabschiedet haben, da wir nicht so die Gourmets sind.
    Aber deshalb jammere ich doch jetzt nicht rum. Dem einen gefällt es, dem anderen vielleicht nicht.
    So what.....

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Schnitzelking
    • 11. August 2017 um 11:18

Nein, ich meine den Strand La Cavarelle. Kann ich diesen Strand mit dem Bus erreichen?

• Schnitzelking
    • 11. August 2017 um 06:48

Vielen Dank für die Antworten. Gibt es auch die Möglichkeit mit dem lokalen Bus zu fahren?

• Schnitzelking
    • 10. August 2017 um 14:26
    Zitat von sommer57

Hallo
    weiß jemand, was ein Taxi zum Club Med de la Cavarelle kostet??

Das würde mich auch interessieren. Aber ich habe noch weitere Fragen, die sich mir noch nicht ganz erschlossen haben. Ist gibt ja zum einen den Strand "La Cavarelle" und zum anderen den Strand "Plage du Bourg de Saint-Anne". Liegen beide Strände in der selben Ortschaft, also in Saint Anne? Und da es ja heißt Club Med de la Cavarelle, hört sich das so an, dass man sich in einen Hotelstrand einmieten muss. Ist das so? Wer kann mich den diesbezüglich ein wenig aufklären?

• Castries / St. Lucia

• Schnitzelking
    • 10. August 2017 um 07:41

Vielen Dank. Kannst Du mir noch etwas über die Preise sagen? Was kosten Liegen bzw. ein Schirm? Kostet er generell Eintritt für die Nicht-Hotelgäste? Und wie ist der Strand am günstigsten zu erreichen? Per Boot von Castries oder per Taxi? Vielen Dank.

Ramo: Siehe Post 402

• Castries / St. Lucia

• Schnitzelking
    • 9. August 2017 um 05:35

Kannst Du mir noch etwas zum Anse Chastanet Beach sagen? In einem älteren Post hast Du diesen Strand mal erwähnt. Es sieht für mich aber so aus, dass das ein Hotelstrand ist. Darf dieser denn auch von Nicht-Hotelgästen genutzt werden?

• Castries / St. Lucia

• Schnitzelking
    • 8. August 2017 um 19:05

Ich habe jetzt die letzten fünf Seiten gelesen und bin trotzdem etwas ratlos darüber, was wir machen sollen.
    Problem ist, dass wir mit zwei Kindern (13/15) an Silvester in Barbados anreisen und direkt an Neujahr ab 8 Uhr in Castries sind. Wir wollten nichts großartiges machen. Dann las ich den Beitrag 525 von "Tinelicious" mit dem Piratenausflug und dachte mir, der könnte was sein. Sie schrieb nämlich dass der Ausflug erst um 13 Uhr gestartet ist. Bei uns jedoch am 1. Januar startet er um 9 Uhr :zorn: .
    Jetzt überlege ich einfach ein Taxi zu einem schönen Strand zu nehmen. Aber St. Lucia ist ja nicht gerade für seine schönen Strände bekannt. Wer kann mir einen Strand in der Nähe des Hafens empfehlen? Ist der Rodney Bay denn in der Nähe? Der Jalousie Beach ist wohl zu weit weg, oder? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

• Venedig / Italien

• Schnitzelking
    • 20. Juli 2017 um 18:06

Jetzt habe ich doch noch eine Frage: Auf dem Voucher steht, dass Shorts nicht erlaubt sind. Hat jemand Erfahrung wie es mit normalen halblangen Hosen bis zum Knie aussieht? Ich renn doch nicht bei 35 Grad mit einer langen Hose durch Venedig. Ansonsten lass ich halt die Tickets verfall

• Venedig / Italien

• Schnitzelking
    • 19. Juli 2017 um 01:07
    Zitat von topgun1965

Hallo Schnitzelking,
    wir haben im vergangenen September die sogenannte "Fastlane" für 2€ pro Person gebucht. Über die Homepage der Basilica selbst gelangt man über den Button reservations und dann den Link Tickets to Basilica auf eine Seite, die die Fastlane anbietet. Man erhält ein Zeitfenster von 10 Minuten, in denen man sich anstellen kann. Die Abwicklung hat gut funktioniert, trotz Fastlane haben wir noch ca. 20 Minuten gewartet, allerdings war die reguläre Schlange um ein vielfaches länger. Für uns war der Betrag in Ordnung, um die Wartezeit zu verkürzen. Fotografieren darf man im Markusdom nicht. Wenn man jedoch für 5€ die Loggia besichtigt ( vor Ort möglich, zu empfehlen, da man auch auf die Aussenplattform kann und von dort einen tollen Blick auf den Markusplatz hat), haben viele von der Empore aus den Innenraum fotografiert, ob dies offiziell erlaubt ist, weiß ich nicht. Solltet ihr euch vorab für die Fastlane entscheiden, bedenkt, dass der Weg vom Schiff zum Markusplatz lang ist. Bei uns war die Warteschlange für das Vaporetto am Piazzale Roma so lang, dass wir erst mit dem dritten mitfahren konnten und letztendlich fast 1 1/2 Stunden vom Schiff zum Markusdom gebraucht haben.
    Viele Grüße
    topgun1965

Danke vielmals. Habe Tickets gebucht :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      250
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      566
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      547
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      469
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      523

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Januar 2026 um 14:42
  • 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook